Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 09:14
So etwas abstraktes wie einen Staat verteidigen? Wen denn? Herrn Zumwinkel? Nokia? Die deutsche Bischofskonferenz? Ali und Fatima? Kohle von Beust? Das Recht auf Hartz-IV?


Das war klar, dass dieser populistische "Deutschland besteht nur aus nokia und Verbrechern"-Mist wieder kommt, obwohl wir hier schon geklärt haben, dasses hier nich um Politik sondern ums Volk und LAND an sich geht......aber das hast du geflissentlich überlesen, damit du jetz wieder mit dieser ewigen Leier angeschaukelt kommen kannst.

Und wir reden hier auch nich von einem kleinen kriminellen, der durch eine Stadt marodierend zieht, gegen den man sich allein wunderbar verteidigen kann sondern von einer Armee, die uns unsere Freiheit, Demokratie etc. nehmen will....du würdest also nur an dich denken und deine Nachbarn den Repressalien aussetzen?

Wenn jeder so denkt, dann hat der Feind leichtes Spiel, brauch ja nichmal große Gegenwehr zu befürchten....einfach jedes Haus pulverisieren, weil jeder kleine Burgherr sich drinne versteckt und nich für die Allgemeinheit eintritt.....

Und frag jetz nich wieder, WER der Feind is, die Frage is schon längst geklärt...wobei du das wieder entweder vergessen hast oder mit Absicht ignorierst.

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 09:21
Feindbilder werden erschaffen. Im Moment kann ich keinen sogenannten Feind erkennen.

Glaubt nicht, ihr hättet Millionen Feinde
Euer einziger Feind heißt - KRIEG.
Erich Kästner

Und damit gebe ich Erich Kästner Recht.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 09:23
\\\- Deutschland wird angegriffen?\\\

ja wenn schon ,dendlich mal keine hatz4 und Bonzen abzocke

///-es gibt keine Kriegserklärung?///

wo gibs denn sowas, heute genügt schon eine Theorie als kriegsgrund

\\\- wir gehen hier davon aus, dass wir unschuldig sind... haben also nicht angefangen oder Dreck am stecken\\\\

was machen wir eigentlich in Afghnistan, Deutschland vierteiligen ?

///- überall in den Medien wird davon berichtet...///

ja die sind überalll



\\\- du glaubst den Medien nicht und Rufst in dem Ort an wo der Angriff statt findet an und die Bürger dort sagen dir , dass fremde Soldaten am wüten sind !\\\

seit wann glaubst du nicht an denn medien :D

die werden erstmal in denn Kasernen wüten und Museums Kunstschätze rauben, und banken plündern, also mach dir keine sorge als Zivilist.



//Was würdest du in diesem Fall machen ? Und sage bitte nicht, dass das sowieso nicht eintrifft ... man kann es vorher nicht wissen..... Es ist eine "Wenn und Aber Frage" ...!
Du musst daran nicht glauben , dass so etwas je mal passieren könnte / kann .. doch was wenn ?\\\

erstmal bischen plündern, mit gold,medikamente handeln,zuhälerei usw in diesen zeiten ist die chance groß reich zu werden :) :D

in meien labor klone verkaufen an denn meist bietenden, egal wer haubtsache der preis stimmt.

:D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 09:26
robijn
lass sie doch die wohlen auch mal bisschen krieg spielen.... :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 09:37
Ich wurde nie mehr gefragt, seit ich damals aus der Bundeswehr ausgemustert wurde, ob ich zu einer Reserveübung soll bzw. darf. Da das nun mitlerweile 17 Jahre her ist, müsste ich ja sowieso erst einmal komplett neu ausgebildet werden bzw. eingewiesen werden.
Und es kommt drauf an, was zu verteidigen ist.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 10:57
Deutschland verteidigen ???
Sicher würde das jeder machen.
erstens du wirst da nicht gefragt werden und zweitens wird wohl jeder sein Familie und Haus verteidigen.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 11:03
wunjo das kaisereich und mittel alter ist vorbei.

im heutigen krieg gehts nur um wirtschaftliche Güter, nicht um deine topfe zu hause.

das war im 30 jährigen krieg mal so.... :D


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 11:06
@ Hodenknopf

Echt .... ;-)
dann solltest du nicht nur deinen Kopf betrachten sondern mal in die Welt schaun wie Kriege geführt werden..

Selten so was verdrehtest gelesen....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 11:08
Heute geht es ums Öl....;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 11:17
;-)
klar es geht nur um Oel ...

da gibt es jede Menge andere Kriegsschauplätze.. nicht nur die Amis führen Krieg !!! schon so in einem Ami Wahn, das man die anderen übersieht ???


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 11:24
@ Wunjo

Und um was geht es denn in den anderen Schauplätzen wo Krieg geführt wird? Entweder um Religion und Territoriumsrechte. Aber meistens doch nur um Religion.

War jemand von Euch schon selber mal in den sogenannten Krisengebieten?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 11:32
@ robijn

Es geht um Macht und dafür werden Religionen ausgenutzt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 11:56
@ der_Beste

DAS weiss ich auch.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 12:01
Zitat von wunjowunjo schrieb:Sicher würde das jeder machen.
erstens du wirst da nicht gefragt werden und zweitens wird wohl jeder sein Familie und Haus verteidigen.
Es spielt keine Rolle ob ich gefragt werde (!), oder an die Waffe gerufen werde.
Wenn ich in letzterem Fall beschließe, in die Schweiz oder was weiß ich wohin zu gehen, hat sich das Thema für mich auch erledigt.

Ja, natürlich würde ich Haus und Hof verteidigen, und meine Familie, mich und die meinigen, meinen Besitz, vielleicht noch meinen Nachbarn.
Aber DAS LAND oder DEN STAAT?

Weshalb?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 12:04
Es spielt keine Rolle ob ich gefragt werde (!), oder an die Waffe gerufen werde.
Wenn ich in letzterem Fall beschließe, in die Schweiz oder was weiß ich wohin zu gehen, hat sich das Thema für mich auch erledigt.
______________________________________________________________

Und wenn alles vorbei ist , kommst du dann wieder oder was ?




Ja, natürlich würde ich Haus und Hof verteidigen, und meine Familie, mich und die meinigen, meinen Besitz, vielleicht noch meinen Nachbarn.
Aber DAS LAND oder DEN STAAT?

Weshalb?
_____________________________________________________________

Willst du dann für ewig als Kriegsflüchtling in der Schweiz leben und nie mehr in deine Heimat zurück ?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 12:09
die werden erstmal in denn Kasernen wüten und Museums Kunstschätze rauben, und banken plündern, also mach dir keine sorge als Zivilist.



//Was würdest du in diesem Fall machen ? Und sage bitte nicht, dass das sowieso nicht eintrifft ... man kann es vorher nicht wissen..... Es ist eine "Wenn und Aber Frage" ...!
Du musst daran nicht glauben , dass so etwas je mal passieren könnte / kann .. doch was wenn ?\\\
----------------------------------------------------------------------------------------

Na da zeigen uns ander Krieg aber oftmals einen ganz anderen Ton.

Halten wir mal fest, das jeder seine Familie einzeln verteidigen kann ist ehr unwahrscheinlich.

Also was wäre wenn eine Macht, mit der Einstellung der Mongolen Deutschland angreifen würde.?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 12:12
dann würd ich sagen ....its kickass time und würde wieder zur BW gehen .... ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 12:15
Die leute haben sich auch nie gefragt was ist wenn das Ausland ihnen die FLucht verweigert?

Warum sollten die sich Millionen von Leuten aufhalsen.

Man kann über den Staat BRD denken was man will, aber von der sicht des einfachen Bürgers ist er der Beste Staat den die Deutschen je hatten.

Das ist vielen nur scheinbar nicht bewußt.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 12:17
Aber DAS LAND oder DEN STAAT?

Weshalb?


Dann geh doch dahin, wo du dir ein eigenes autonomes Land aufbauen kannst :D

Und weshalb? Weil dir vllt hier Arbeitslosengeld gezahlt wird, wenn du keine Arbeit findest?

Weil du hier nich auf der Straße lebst, wenn du deinen Job verlierst?

Weils dir hier besser geht als 90% der restlichen Weltbevölkerung?

Weil du vor lauter Eierschaukeln schon längst vergessen hast, dass Deutschland ein Paradies ist für die, die auch was für sich selber tun und sich nich nur auf den Staat verlassen?

Dafür, dass man dir ohne Hinblick auf Alter, Geschlecht, Abstammung, Religion eine Schulbildung garantiert?

Dafür, dass Deutschland einfach ein geiles Land ist?

Dafür, dass du unter Herrschaft des Feindes, der gewinnt, wenn alle so denken wie du, vllt dein gesamtes Einkommen als Steuer abführst?

Dafür, dass man dich nach einer evtl. Invasion deportiert und versklavt?

Dafür, dass du in Deutschland vor Willkür geschützt bist und Unrechtbehandlung einklagen kannst?

Dafür, dass in Deutschland eine Verfassung existiert, die die Menschenwürde als oberstes Gebot ansieht?

Dafür, dass der Staat die Bedingungen schafft, unter denen jeder, der es will und etwas dafür tut etwas erreichen kann?

Dafür, dass du wählen kannst, wer dich regieren soll, was in anderen Ländern nich geht?

Dafür, dass du hier in Deutschland eben nicht wie in anderen Ländern nach Schauprozessen hingerichtet wirst ohne Chance, deine Unschuld zu belegen?

Dafür, dass man in Deutschland überhaupt bis zum Beweis der Schuld ein Unschuldiger ist?

Dafür, dass Deutschland so fortschrittlich ist, dass du ohne drüber nachzudenken vorm Rechner sitzt und im Inet surfst, während 99% der restlichen Welt und große Teiler auch mancher europäischer noch nich mal flächendeckend mit ordentlichen Leitungen versorgt ist?

Ich find, das is ne ganze Menge, was es zu verteidigen gibt...aber da sollte man auch ab und zu mal drüber nachdenken, was man hat und nich immer nur wie ein kleines Kind jammern, was man alles nicht hat.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 12:18
Zitat von bogosbogos schrieb:Und wenn alles vorbei ist , kommst du dann wieder oder was ?
Irgendeiner muß sich dafür opfern das Land wieder aufzubauen.
Leute wie Du werden dann nämlich entweder als körperliche und/oder seelische Krüppel nicht mehr in der Lage, oder ganz auf irgendeinem Schlachtfeld verschollen sein.
Zu zynisch?
Wie wärs dann damit: Ja, natürlich.
Und ich wüßte auch nicht, weshalb nicht.
Es ist nicht die Pflicht eines Bürgers, Krieg zu führen, Berufssoldaten einmal ausgenommen.
Und für denn Fall das Du mit der oh-so beliebten Feigheits-Keule kommen willst ... es ist keine Feigheit den Krieg zu meiden, sondern eine ganz natürliche Reaktion.
Zumindest für die meisten von uns.
Zitat von bogosbogos schrieb:Willst du dann für ewig als Kriegsflüchtling in der Schweiz leben und nie mehr in deine Heimat zurück ?
Heimat ...
Heimat ist da, wo ich mein Zuhause habe, meine Liebste, meine Familie, meine Freunde, meinen Besitz, meinen Rückzugsort, meine Möglichkeit, für mich und die meinigen zu sorgen.
Ein Stück Land, auf dem ich zufällig geboren bin, ist für mich nicht "Heimat".



Anzeige

melden