Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 13:58
@derpreusse

Was geht denn da mit der Aufrüstung und Umgestaltung bergab?

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 13:59
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Was war an Afghanistan so erfolgreich?
Weist du überhaupt wie der Krieg anfing? Und übrigens was glaubst du wäre der Krieg für die Nato der Gleiche wen die Russen oder die Chinesen die Afghanen mit Waffen beliefern würden so wie die USA es im Krieg gegen die Sowjets getan hat?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:01
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das sagen die zwar aber machen können die das garnicht.
Mit Russland geht das genau so Bergab wie mit der UDSSR.
Was soll den da Bergab gehen? Es wird eine Berufsarmee etabliert die Speznas wir weiter ausgebaut und die Armee bekommt neue Waffen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:03
ich habe die stärkste armee: ein heer von pazifisten -


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:03
@guevara
Ja denn bekommt ein Battalion neue Waffen damit die das vorzeigen können und fertig.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:04
@guevara

Mit dem Bürgerkrieg in Afghanistan zwischen den Kommunisten und den Mujahideen. Die Kommunisten baten um Hilfe bei der Sowjetunion bis sie irgendwann einmarschierte. Die Sowjets bestzten sofort die Haupstadt und andere wichtige Punkte wie Flughäfen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:04
Und wer neue waffen hat,will sie auch einsetzen.


4x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:07
@derpreusse
eeeeeeeeeeee nein wegen der Krise werden weniger Waffen bestellt um dieses Auftragstief zu umgehen hat die Regierung entschieden die Umrüstung gerade jetzt durchzuführen. Darf ich fragen warum du der Meinung bist das wen die Russen was machen alles nur schein ist?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:09
@e.jakulatt
Zitat von e.jakulatte.jakulatt schrieb:Und wer neue waffen hat,will sie auch einsetzen.
Blödsinn! Ein riesen Land wie Russland mit so vielen Rohstoffen und Schätzen muss verteidigungsfähig sein.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:11
@guevara
Ich denke mal Russland ist schon lange nicht mehr so kampffähig wie früher.
Von den 2 mio mann sind ja nur 250 tausen kampfbereit. Deswegen sagen die das sie aufrüsten um nich als schwach dazustehen.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:12
@guevara

wer redet denn hier NUR von russland?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:22
U.S.Aalleine gegen Indien oder China absolut keine chance genauso wenig wie Russland.
Weißt du wie ein Krieg zwischen China und Russland aussehen würde? a) Sehr schnell, so eine Stunde?
b) Mit 900 Millionen toten Chinesen und 10 Millionen toten Russen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:24
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich denke mal Russland ist schon lange nicht mehr so kampffähig wie früher.
Schön, aber ich denke mal, dass du gar nicht erst nachgedacht hast. Russland ist heute zich mal kampffähiger als Anfang der 90ger. Allein die ganzen neuen Systeme; Hubschrauber, Boomer, FLA/AMB, Panzer, Schiffe, Drohnen und so weiter.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:27
@kirsten_sux
http://de.rian.ru/safety/20090414/121103419.html (Archiv-Version vom 19.04.2009)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:30
Liest du dir die von dir geposteten Artikel denn selbst überhaupt durch?
Wo steht da also was von, dass die Armee früher kampffähiger war?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:32
Ich meine ja das das mit Russland so ist wie mit der Sovjetunion.
@kirsten_sux


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:36
@derpreusse
>>>Man kann genau so gut den Georgiern Krieg nehmen, die Georgischen Soldaten waren auch viel besser ausgebildet und ausgerüstet.<<<

Und deshalb wurden sie auch in drei Tagen nach Strich und Faden verprügelt?!

>>>Nein aber nach dem Krieg haben die Generäle ihre Armee analysiert nd festgestellt das sie jez nicht einmal Polen besiegen können<<<

:) was für Schwachsin, die 58.Armee hat sich ausgezeichnet bewert, die gestellte Aufgabe wurde in kürzester Zeit zu 100% efüllt, die Verlüste sind minimal, zivile Opfer auch minimal, der Feind zerschlagen.
Was will man mehr??


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:36
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich meine ja das das mit Russland so ist wie mit der Sovjetunion.
Aber es ist FALSCH.
Guck dir das Wirtschaftswachsum, die Neuanmeldungen bei den Autos, BIP in PPP im Vergleich zu anderen Ländern, die Goldreserven usw. usf. an.
Meine Güte, allein von 2005-2006 wurden an die 300 000 km Straßen gebaut, die Geburtenrate steigt, Russland hat in den letzten Jahren mehr Geld in die Nanotechnologie investiert als USA.
Russland ist zerschlagen aus der SU rausgegangen, mit kaputter und unfähiger Armee und Infrastruktur. Aber die heutigen Veränderungen in Russland sind kolossal und nicht zu übersehen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:38
@seryj
http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=211021


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.04.2009 um 14:44
Ich würde sagen, dass der Krieg zwischen Russland un Polen so 35 Minuten dauern würde, also ein richtiger Krieg. 30 Minuten bis die ICBMs einschlagen und 5 Minuten für das Verfassen der Kapitulation.

Aber sowieso: Was für ein Hirngespinst. Polen ist in der NATO. Ein Angriff gegen Polen ist luat Artikel 5 des NATO Vertrags auch ein Angriff gegen alle NATO Staaten, somit das Ende der Welt. Ich glaube kaum, dass Russland Interesse daran hätte Polen anzugreifen.


Anzeige

1x zitiertmelden