Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 21:57
>Da kam der Türke aus der Steppe und hat tatsächlich gelernt später auch Schiffe zu bauen und das Östliche- Mittelmeer zu beherrschen wo gibts denn sowas nur der Türke hat dies Vollbracht <
Weit gefehlt : die"türkische" Flotte war im wesentlichen die Flotte der Piraten-Beys von Algier und Tunis und hatte mit den Türken relativ wenig zu tun. Die Beys stellten ihre Flotten lediglich der hohen Pforte zur Verfügung, operierten aber im großen und ganzen auf eigene Rechnung. Als diese flottenteile wegfielen versank die türkische Flotte in die Bedeutungslosigkeit.


>Die NVA war vom Ausbildungsstand besser als die Bundeswehr. Nicht nur körperlich, sondern auch geistigI,<
Und von was träumst Du nachtst ?
In den 70ern,als ich beim Bund war hätten wir die Volksarmisten beim ersten Angriff aber so was von platt gemacht, so schnell hätten die ihre Reihen garnicht wieder auffüllen können.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 22:00
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:In den 70ern,als ich beim Bund war hätten wir die Volksarmisten beim ersten Angriff aber so was von platt gemacht
Und heute säuft man beim Bund nur noch. Berichten mir zumindestens EX-soldaten.

Wie schneidet die BW Im Europäischen Ranking ab, was meint ihr? Noch vor Frankreich? Ja sie haben die Bombe und n Flugzeugträger, aber wenn nur von konventionellen Waffen ausgeht?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 22:06
Öhm, das beim Bund nur gesoffen wird, halte ich mal fürn Gerücht.
Ich bin seit über sechs Jahren dabei, abgesehen von den Weihnachtsfeiern ist nichts schlimmes dabei gewesen.
Was wer in der Freizeit macht, ist wohl jedem sein eigenes Bier. Wer sich beim Baugewerbe umsieht, wird schlimmeres erleben.
Ich hab einige Leute um drei Uhr auf der Baustelle kotzen sehen...

Im Einsatz durften einige Truppenteil gar keinen Alkohol trinken.

Das einizige wo ich Massenhaft Soldaten besoffen sehe, ist jeden Donnerstag auf der Ein-Euro-Oarty in der Disco nebenan. Ausserhalb der Dienstzeit.

Geh ich am Wochenende in eine Disco zuhause, sehe ich jede Berufsgruppe voll wie Amtmann. Oftmals wesentlich schlimmer als die Soldaten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 22:10
Ja mag sein. Wenn mir mein Kumpel berichtet das Bongs und co. in die Kaserne reingeschmuggelt wurden kann es sich selbstverständlich auch um Einzelfälle handeln.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 22:17
Wer mit Drogen erwischt wird, ist innerhalb von drei tagen Zivilist.

Bei uns werden aufgrund der hohen Einsatzbelastung und diverser Lehrgänge im Schnitt alle sechs Monate Grunduntersuchungen gemacht. Da wird automatisch ein Drogenscreening mitgemacht. Ein Kamerad von mir raucht nicht und trinkt nicht. Seine Werte waren irgendwie erhöht, der hat drei spezifische Drogentests machen müssen bis sie rausgefunden hatten, das es nicht an ihm liegt.

In einer anderen Kompanie unseres Battaillons haben die Feldjäger eine Vorstellung der Drogenhunde als highlight einer Asubildung gegeben. Ein Soldat hat begeistert sein Auto zur Verfügung gestellt. Dann hat der Köter unterm Sitz einen Joint gefunden...
Der war noch am Selben tag beim Arzt, Abschlussuntersuchung machen.
Als Zeitsoldat wohlgemerkt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 22:21
Tja Dummheit gehört eben bestraft!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 22:21
Wer hat die stärkste Armee der Welt?
----------------------------------------------------------

Die LIEBE


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 22:35
@StUffz: Vergiss die Barbarafeiern bei meiner ehemaligen Waffengattung,der Artillerie nicht. da hat man selst schon Pferde kotzen sehen. Aber das ganze hat,wenn es nicht in chronischen Alkoholismus ausartet , nichts mit der Leistungsfähigkeit oder Éinsatzbereitschaft zu tun. Im Gegenteil: zwei Doppelkorn im Blut erhöhen die Treffgenauigkeit des Schützen.;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2009 um 12:14
@SoundTrack

Wie überlegene Taktik ?

Polen zu überennen mit einer Übermacht etwa ?

Und als man Frankreich angegriffen hat konnte doch die Wehrmacht die Franzosen nur Schlagen indem Sie einen Umweg genommen hat durch Holland und Belgien !
Und Richtig geschlagen wurden die Franzosen auch nicht sie zogen sich zurück nach Süd Frankreich auch wenn die Armee aufgerieben wurde !


Überlegene Taktik war z.b. das die Deutschen Offiziere von vorne geführt haben, so konnten sie felexibler und schneller auf Veränderungen reagieren. Keine andere Streitmacht hatte dies zu dem Zeitpunkt erkannt.
Dann kommt hinzu das die Deutschen die Motoren der Panzer als Weffe einsetzten, sprich Blitzkrieg. Von der überlegenen Technik gar nicht zu reden...

Polen wurde in 14 Tagen niedergeworfen, obwohl es sogar mehr Divisionen als Deutschland besaß und eine sehr moderne Armee besaß.
Nach der Kriegserklärung von Frankreich und Engand wurde Frankreich trotz ihrer "uneinnehmbaren" MagionotLinie in 6 Wochen besiegt. Man merke an das Frankreichs Armee ebenfalls deutlich größer war als die Deutsche und die Franzosen fast 3x soviel Wehretat hatten wie die Deutschen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2009 um 12:20
also ich habs so in Erinnerung das die französischen truppen übern Kanal abgehaun sind :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2009 um 12:22
ich meine Deutschland hatte sich mit der ganzen Welt angelegt.....da kann man eigentlich nicht gewinnen aber beeindruckend war es schon wie schnell man Europa unterworfen hatte....das ging so schnell das es einem den Atem raubte.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2009 um 12:22
Wieso ist das ein Problem, wenn man Uffze aus Wehrpflichtigen anlernt? Sehe das eher im Gegenteil als einen großen Vorteil, da man schon sehen kann ob der Soldat sich als Führer behaupten kann. Sprich: ob er führen kann. Das ist ein dickes Plus.
--------------------------------------------------------------------------

nein, es fehlte dort an Kompetenz und Erfahrung Uffze wurden nach dem Wehrdienst entlassen wie alle anderen, die mitlere Führungsebene fehlte es am Flexibilität.


Die USA führen auch von Vorne und haben nebenbei sogar noch das Problem mit dem Informationsaustausch im großen Stil angepackt wobei das eher ne Frage des Geldes denn der Technischen Machbarkeit ist.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2009 um 12:25
Zitat von beautybeauty schrieb:Polen wurde in 14 Tagen niedergeworfen, obwohl es sogar mehr Divisionen als Deutschland besaß und eine sehr moderne Armee besaß.
Die polnische Armee war nicht wirklich modern.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2009 um 12:27
Einen Bürgerkrieg nennt man die Geschichte wie den 30 Jährigen Krieg, da wo sie sich in Deutschland lange Gegenseitig verprügelt haben !

Und eine Schlacht ist wenn sich Verfeindete Parteien in einem geeigneten Gelände Gegenüber Stehen in diesem Fall im Jahre 1071 Rund 40.000 Mann auf jeder Seite

Und noch was Es heisst auch nicht nur Anatolien Sondern " Mutter Anatolien"
genau wie Mütterchen Russland -
--------------------------------------------------------------

wow 1071^, na toll , das wirft natürlich ein ganz anders Licht auf die Gegenwart


zum allgemeinen Verstädnist Taktik bezieht sich auf das Vorgehen auf dem Schlachtfeld, nicht zu verwechseln mit Strategie, und der Blitzkrieg gegen Frankreich in WW2 war ein Taktische Meisterstück, den Fein umgehen und umfassen.


was den 30 Jähriegen Krieg angeht so war er nur bedingt ein Bürgerkrieg weil es keinen geschlossenen Nationalstaat gab, nebenbei waren auch noch Dänen, Schweden, Spanier mit dabei.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2009 um 12:28
heute ists natürlich schon anders.....die Kräfteverhältnisse haben sich völlig verschoben. War die USA zu beginn des Krieges noch eine truppe von Pfadfindern so hatte sie doch ne menge in sehr kurzer Zeit dazugelernt und auf die Beine gestellt. Deutschland hatte riesige Probleme mit der Lieferung von Öl oder anderen kriegswichtigen Gütern. Im Reich selbst gabs keine Bodenschätze außer Kohle oder bernstein an der Ostsee. Da hat man immer das Problem zuerst die Quellen zu erobern und zu halten bevor man mit der Front vorrücken kann.

Ach ich weiß och nicht....bin kein Kriegsstratege


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2009 um 12:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wow 1071^, na toll , das wirft natürlich ein ganz anders Licht auf die Gegenwart


zum allgemeinen Verstädnist Taktik bezieht sich auf das Vorgehen auf dem Schlachtfeld, nicht zu verwechseln mit Strategie, und der Blitzkrieg gegen Frankreich in WW2 war ein Taktische Meisterstück, den Fein umgehen und umfassen.
Was für eine Taktik !

Die beiden Staaten mit in den Krieg zu stürzen und sich damit weitere Gegner zu verschaffen nur um Frankreich zu bezwingen ist eine ziemlich Blöde Taktik :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2009 um 12:35
Was für eine Taktik !

Die beiden Staaten mit in den Krieg zu stürzen und sich damit weitere Gegner zu verschaffen nur um Frankreich zu bezwingen ist eine ziemlich Blöde Taktik
----------------------------------------------------------------

Mmh, schau noch mal nach die Kriegserklärung kam von Seiten der Allierten, und war bedingt eingeplant, Frankreich als Kontinentalmacht musste in der Strategie neutralisiert werden, Mit UK erhoffte man einen Frieden, was allerdings misslang, nach den Japanern den USA den Krieg zu erklären war sicherlich ein Fehler.

und wie gesagt das fällt unter Strategie also der Gesamtplanung, Taktik bezieht sich auf einzelen Operationen bzw dem Vorgehen auf dem Gefechtsfeld.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2009 um 12:50
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und der Königstiger hat vereinzelt T34 auf 4000m bekämpft.
Ich habe mich immer gefragt wieso die Wehrmacht Ihren Lieblings Panzer den Namen
"Tiger" gegeben hat ?

Wo doch die Wehrmacht nichts von Exotischen und Fremden Sachen viel gehalten hatte ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2009 um 12:50
Die Amerikaner führen meinen Erfahrungen nach, nie von vorne. Habe bei multinationalen Übungen jedenfalls "vorne" nie einen Colonal oder dergleichen gesehen. Kann da aber nur für die Army sprechen.

Nur wenige französische Truppen konnten nach UK entkommen, der größte Teil der französischen Armee verteidigte noch Südfrankreich und die M.Linie. Zahlenmäßig waren die Franzosen in Südfrankreich so stark, das sie mit Leichtigkeit die Deutschen im Gegenstoß hätten "rausschmeißen" können, wenn sie gewusst hätten wie...da war aber Führungsmäßig schon alles zusammengebrochen.
Die Deutsche stießen zwar über Holland nach Frankreich vor, aber auch dort befanden sich starke Festungen der MaginotLinie. Außerdem wurde gleichzeitig vom Rhein die M.Linie angegriffen, mit tollen Erfolgen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2009 um 12:58
@SoundTrack


Der Tiger war nicht der Lieblingspanzer der Wehrmacht. Er war sehr leistungsfähig und es wurde halt eingeführt, das Panzer Tiernamen bekamen... einige andere Landahrzeuge auch. Muli z.B.


Im Übrigen war gerade bei den grossen Volksesoterikern allerlei Fremdartiges hoch im Kurs. Das Hakenkreuz kommt z.B. aus Indien... einige andere derer "Traditionen" auch....


Anzeige

melden