Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 01:02
@stahlschlag
mag sein,aber wenn sich ein flieger dem pentagon naehert ,was ja sperrzone ist,den hole ich doch runter,den zwinge ich zur landung,oder ich schiesse ihn ab.

@ex..S0wjet
ja seit putin leben die sowejets wieder und das ist auch gut so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 01:04
@farkas

seit Putin werden die "Sowjets"( korrupte Banditen) immer weniger in Russland und Medwedew hat zuletzt endgültig solchen leuten den Krieg erklärt. Wurde auch Zeit.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 01:04
@farkas
ja mit den pentagon hast du auf jeden fall recht. da kommt in meinen kopf nur die extreme abwiegigkeit und das man für diesen Fall einfach keinen Plan in der Schublade hatte und dann die Befehlsketten nicht funktioniert haben...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 06:55
1. USA
2. China (fehlt die innere stabilität für einen großen Krieg)
3. Russland (hinkt vergangenen Tagen immer noch hinterher)
4. Israel (klein aber fein)

So sehe ich das grob geschätzt.

Militärisch gesehn würden mich eure einschätzungen, Ranglistenmässig (siehe oben) mit kurzer Begründung, die innerhalb Europas interessieren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 08:44
Viele Länder in Asien benutzen Russische Waffen, warum ist dann China vor Russland?
Viele Länder benutzen Flugzeuge von Mig und Su!
Aber es wird in der Zukunft nur so "klein" Kriege geben, wie Vietnam, Irak etc.
In naher Zukunft gegen den Iran.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 10:51
Russland
USA/Deutschland
und derr ganze Rest ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 11:21
Aber es wird in der Zukunft nur so "klein" Kriege geben, wie Vietnam, Irak etc.
In naher Zukunft gegen den Iran.
-------------------
hehe, iran das sollte seit 2005 oder noch länger schon hundertmal stattfinden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 13:57
@rtlaab
in europa
waere meine rangfolge

deutschland--technik
england--berufsherr
frankreich--wg. der berufssoldaten und legionaere
ungarn--haben nur 25000 berufssoldaten und eine super moderne luftwaffe
polen -kenne ich zu wenig ,


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 14:07
Spieglein Spieglein an der Wand :"wer hat die Stäkste Truppe im Land?" Der Spiegel:" Die Ammis hinter den Bergen, die sind tausendmal stärker als ihr!"^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 15:42
Zitat von farkasfarkas schrieb:ja seit putin leben die sowejets wieder und das ist auch gut so.
Schwachsinn. Putin war im Geheimdienst, er hat genau gesehen wie rückständig und konkurrenzunfähig die SU unter solchen Betonköpfen wurde, er hat genau beobachten können wie ausbeuterisch die sowjetische Elite gegenüber dem Volk gewesen ist. Putins Vorstellungen eines starken Russland sind viel älter als die SU, sie stammen aus der Zeit vor der SU.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 15:53
Natürlich sind die amerikanischen Streitkräfte zurzeit die schlagkräftigsten. Davor braucht doch niemand die Augen zu verschließen. Aber in bestimmten Kategorien würden die USA den russischen Einheiten unterliegen, so Luftabwehr, Panzertechnik.

Man braucht sich doch nur die UAVs der Amerikaner anzuschauen, die Predators und Reapers, und Global Haws etcetera um zu begreifen wie die heutige Leistungsfähigkeit der Amerikaner aussieht.

Und Atomwaffen als ultima ratio in einem Krieg zwischen zwei Atommächten anzusehen, ist vielleicht gar nicht so zutreffend. Im Konflikt zwischen Pakistan und Indien konnte man doch genau beobachten, dass sich beide Seiten davon hüten von diesen Waffen Gebrauch zu nehmen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 16:00
@kirsten_sux
du willst doch wohl nicht bestreiten das ,daß selbstbewustsein der russen unter putin wieder gewachsen ist,nach dem gorbi und jelzin das land verhökern wollten.

was mich hier wundert ist, der punkt ,ihr seid alle so technikverliebt
bedenkt aber garnicht das genau diese technik das schwaechste glied sein kann.
wenn ich deine kommunikation störe oder gar zerstöre ,geht der beste robi nicht geschweige denn irgendeine rakete steigt auf.
aber meine ak 47 und mein mg 42 gehen immer.:-)
egal ob es regnet oder schneit,minus 20 grad oder plus 50 grad, und der soldat ist auch widerstandfaehiger gegen das wetter.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 16:05
Zitat von farkasfarkas schrieb:du willst doch wohl nicht bestreiten das ,daß selbstbewustsein der russen unter putin wieder gewachsen ist,nach dem gorbi und jelzin das land verhökern wollten.
Was hat das denn mit deiner Behauptung zu tun, Putin habe die Sowjets wieder zum Leben gebracht?? Natürlich ist das Selbstbewusstsein gewachsen, vielleicht unverhältnismäßig(sprich, unpassend stark), aber es ist gewachsen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 16:06
Und ich wüsste wirklich nicht, wo Gorbi das Land verhökert hat... sein Plan ist aus dem Ruder gelaufen, fertig. Die Geheimdienste hatte er auf seiner Seite.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 16:35
@kirsten_sux
Warum sollte die Russische Flugabwehr und Panzertechnik besser sein als die von den Amis?
Das ist mir neu!


@Fedaykin
OK! der Krieg mit dem Iran ist schon längst überfällig, man kann nur hoffen das die Israelis mal deren Anlagen zum bau von Atomwaffen angreifen, die USA haben warscheinlich noch nicht das OK gegeben, ohne die USA macht Israel nichts!!! Es liegt an den USA ob eine Kampfhandlung gegen den Iran stattfindet! Oder der Iran greift vorher Israel an :D


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 16:38
warum glaubt ihr immer ,der iran will israel angreifen?

weil es in der springerpresse steht oder stand ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 16:42
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:Warum sollte die Russische Flugabwehr und Panzertechnik besser sein als die von den Amis?
Ich würde gerne mal das amerikanische Gegenpart zur SA-21 kennen. Oder zur SA-22? Oder Kashtan-M?
Und bei Panzertechnik meine ich mitunter auch aktive Abwehrmaßnahmen von Panzern wie Schtora oder Arena? Sniper-B als Angriffswaffe.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 16:43
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:OK! der Krieg mit dem Iran ist schon längst überfällig, man kann nur hoffen das die Israelis mal deren Anlagen zum bau von Atomwaffen angreifen, die USA haben warscheinlich noch nicht das OK gegeben, ohne die USA macht Israel nichts!!! Es liegt an den USA ob eine Kampfhandlung gegen den Iran stattfindet! Oder der Iran greift vorher Israel an
Blödsinn. Brauche ich nicht einmal zu begründen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 17:34
Glaubt ihr wirklich die Israelis würden den Iran ohne Rückendeckund seitens der Amis angreifen. Das wäre wahrscheinlich Selbstmord denn dann riskieren sie einen Krieg mit fast allen muslimischen Staaten da unten.
Und zum Thema die Israelische Armee ist zweifelsohne gut ausgebildet und ausgerüstet aber genau wie die Bundeswehr ist sie auf die verteidigung ausgerichtet und auf den Einsatz in ihrem Land bzw. auf die Gegebenheiten im Nahen Osten eingestellt.
Deswegen zählt sie für mich nicht zu den stärksten Armeeen der Welt.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 17:38
@kirsten_sux
den letzten Kommentar hättest dir auch spaaren können, OK die SA-21 wird wohl relativ gut sein aber es wurde noch nicht getestet wie gut man einen B2 Bomber aufspühren kann, normalerweise bei 30% der eigentlichen Radarreichweite, ob es belegt worden ist weiß ich nicht! Die Standartflugzeuge sind den Westlichen wie F-16, F-15 etc. wohl gleichgestellt.


Anzeige

melden