Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 17:44
@Su-27Flanker : sehe ich mit den Flugzeugen genauso obwohl ich sogar glaube das z.B. eine Mig 29 einer F15 oder F16 überlegen ist, aber auch wieder eine Frage des Piloten der Ausbildund usw.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 17:47
Zitat von koagelkoagel schrieb:Und zum Thema die Israelische Armee ist zweifelsohne gut ausgebildet und ausgerüstet aber genau wie die Bundeswehr ist sie auf die verteidigung ausgerichtet und auf den Einsatz in ihrem Land bzw. auf die Gegebenheiten im Nahen Osten eingestellt.
Deswegen zählt sie für mich nicht zu den stärksten Armeeen der Welt.
Genau wie die Bundeswehr für die verteidigung ausgerichtet ?

Bitte nicht die Bundeswehr mit der Israelischen Armee vergleichen nur mal zum vergleich die Luftwaffe der Israelis sind um weiten besser im Luftkampf ausgebildet als die Bundeswehr es je war und das seit Jahrzehnten, die F-15 oder F-16 durfte die Bundeswehr in Amerika fliegen für Luftkampf Training nur mal so mit Tornados kann man nämlich nur geradeaus fliegen !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 17:56
Nein, den hätte ich mir nicht sparen können! Manche Leute verstehen nämlich gar nicht, was es heißen würde, einen Krieg gegen den Iran zu führen. Gegen das stabilste Land in dieser kaputten Region, gegen eine Regionalmacht. Der Westen kriegt es nicht einmal auf die Reihe die Piraten im Golf von Aden zu bekämpfen... was würde wohl bei einem Krieg gegen den Iran passieren, wenn gut ausgebildete Pasdaran, die keine Angst vor dem Tod haben, westliche Supertanker in der Straße von Hormuz angreifen würden? Was würde mit den saudischen Ölfeldern passieren, die dann von iranischen Shahabs angegriffen werden? Die komplette Ölversorgung bräche zusammen.

Der Iran sollte als ein Ankerstaat angesehen werden. Und nicht als ein primitiver Schurkenstaat. Die meisten Menschen im Iran sind tatäschlich für Ahmadinedschad, da dieser Fortschritte bei der Korruptionsbekämpfung erzielt hat, das Volk sieht in ihm einen von ihnen. Und dass Iran Israel auslöschen will, ist auch totale Idiotie und Ahmadinedschaft weiß sehr wohl, was solch ein Versuch mit sich bringen würde. Im Iran befindet sich die größte jüdische Gemeinde (im arabischen Staatenraum), von tatsächlichen Vernichtungsabsichten kann überhaupt keine Rede sein. Und der Kopf der Opposition? Mussawi war Ende der 80ger für den Tod von Tausenden von Oppositionellen verantwortlich. Wenn das die Alternative für Ahmadinedschad sein soll, dann ist der Westen völlig bescheuert geworden. Mussawi hat doch selbst schon angekündigt, von den Atomplänen nicht abrücken zu wollen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 17:57
"Tornados kann man nämlich nur geradeaus fliegen !"

Das waere ja mal mehr als unpraktisch, dann muessten man ja mindestens 2 Landebahnen haben die exakt zueinander ausgerichtet sind, HM.
Dann brauchen wir ja auch Flugbahnen die in Richtung jedes Landes zeigen, und dann muessen sie auch einmal um die Welt fliegen um zurueck zu kommen, oh Gott!


"Warum sollte die Russische Flugabwehr und Panzertechnik besser sein als die von den Amis?
Das ist mir neu!"

Ich habs schonmal geschrieben, der Westen hat, bis aufs Patriot-System und den deutschen Gepardflakpanzer - welche auch nur grade mal ANSATZWEISE mithalten koennen, nichts gleichwertiges gegen die russische Luftabwehrtechnik zu bieten. S-300/400, Tunguska M-1.
Da kann KEIN Nato-Staat was gleichwertiges aufbieten.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 19:04
@SoundTrack : das ist halt Ansichtssache, und du solltest die Ausbildung der Luftwaffe nicht unterschätzen, die haben in alten Phantoms bei Manövern gegen die Amis in ihren F15 und F16 gar nicht so schlecht abgeschnitten.
Und ein Tornado hat eigentlich auch nix mit Luftkampf zu tun sondern ist ein Jagdbomber.
Und wieso nicht vergleichen, es sind beides Verteidigungsarmeen sagt schon der Name bei beiden: Bundeswehr -Tzahal(Israel Defense Forces)


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 19:12
Und? Es hieß auch einmal "Wehrmacht", nicht "Angriffsmacht"
Die israelische Armee ist sehr wohl zu offensiven Operationen faehig und zwar nicht zu knapp, daß zeigen doch alle Kriege, die Israel gefuehrt hat.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 19:12
die Luftwaffe der Israelis sind um weiten besser im Luftkampf ausgebildet als die Bundeswehr es je war und das seit Jahrzehnten, die F-15 oder F-16 durfte die Bundeswehr in Amerika fliegen für Luftkampf Training nur mal so mit Tornados kann man nämlich nur geradeaus fliegen
-----------------------
Der Tornado in derIDS Version ist ein Tieflug jagdbomber, keine Dogfight maschine

die ISrael haben natürlich ne ziemlich Fitte Luftwaffe.

aber die BW dürfte im Nato Ranking auch nicht ohne sein. Die Besten Piloten scheinen öfters mal die Kanadier gehabt zu haben.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 19:13
Defensive ausrichtung Offensiv ausrichtung sind relative Begriffe da die Waffensystem sich dafür nicht großartig unterscheiden.

Israel ist natürlich Befähigt auf seiner LAndmasse und Nachbarländern zu operieren


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 19:26
die Bundeswehr ist auch, wenn auch nur begrenzt, zu offensiven Operationen fähig das sollte auch auf die meisten Armeen dieser Welt zutreffen.
Dogfights werden wohl beim aufeinander treffen der modernen Luftwaffen kaum noch stattfinden sondern Entscheidend bei heutigen Jägern ist wohl eher das radar die Raketen und die Stealtheigenschaften d.h. wer seine Raketen am frühesten bzw. aus der größten Entfernung abschießen kann gewinnt so ein Aufeinandertreffen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 19:27
@kirsten_sux
da der Iran als Schurkenstaat angesehen wird möchte man wohl nicht das sie in den Besitz von Atomwaffen kommen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 19:27
Naja so zumindest der Plan, richtige Luftkämpfe zwischen halbwegs Gleichwertigen Luftwaffen gab es nicht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 19:30
@Fedaykin : na zum Glück noch nicht


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 19:32
SErs,

also ich glaube nicht, dass die westlichen Panzer und Luftabwehrsysteme den Russischen so hinterherhinken würden! Meiner Meinung nach sind sie was die elektronik angeht, denen bei weitem überlegen. Die elektronischen Störmaßnahmen, die Israel gegen russische Flugabwehrsysteme in Syrien 2007 eingesetzt hat, sagen eigentlich schon alles !!


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 19:41
@Su-27Flanker
da der Iran als Schurkenstaat angesehen wird möchte man wohl nicht das sie in den Besitz von Atomwaffen kommen.

aber nur aus amerikanischer sichtweise,welche sich natürlich das merkel angeschlossen hat.

die amis sind doch immer noch sauer ,das man damls ihren scha gestürzt hat,und sie keine geschaefte mehr machen können.
und ein recht auf atomernegie hat jedes land ,soviel ich weiss.
und eine militaerische nutzung ,kann man dem iran noch nicht nachweisen.
und ich glaube nicht,das diesesmal an hand von konstruierten "beweisen"
die anderen mitmachen würden.
man muss einfach mal akzeptieren,das nicht jedes land auf der welt unsere "demokratie" und wertevorstellung haben will.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 19:42
@Fallout3
Zitat von Fallout3Fallout3 schrieb:Die elektronischen Störmaßnahmen, die Israel gegen russische Flugabwehrsysteme in Syrien 2007 eingesetzt hat, sagen eigentlich schon alles !!
Das könnte auch ein Grund sein weshalb Russland die Lieferung der S-300 an den Iran weiterhin aufschiebt.

Aus Israel kam ja schon die "Drohung", dass man bei Lieferung der S-300 entsprechende elektronische Gegenmaßnahmen entwickeln werde.

Bisher ist das S-300 ja nur theoretische eines der besten SAM-Systeme, da es noch keine einzige Rakete in einem realen Konflikt abgefeuert hat.

Würde Russland das S-300 an den Iran liefern und die IDF es bei einem Angriff schaffen das S-300 außer Gefecht zu setzen, durch entsprechenden EloKa Fähigkeiten oder auf Grund der Unfähigkeit der Iraner es vernünftig zu bedienen, würde mit einem Schlag die aktuelle Basis der russischen Luftabwehr in Frage stehen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 19:52
@Larry08

Könnte sein. Meiner Meinung nach haben aber die Exportsysteme, die Russland an Zweitländer verkauft, nicht die StateoftheArt Elektronik, die sie in den heimischen Versionen einsetzen. Bzw. dürfte der iran modifikationen vornehmen, sollte es zu einem Export kommen. Die Russen liefern die Abwehrbatterie nicht, da sie wahrscheinlich ebenfalls grünes Licht für einen Angriff geben werden.
Also für Israel oder/und USA. Die Russen und Chinesen dürfte es egal sein, was mit dem Iran passiert, solange die Verträge über Gas und Ölgeschäfte unangetastet bleiben. War doch im Irak genauso . Russen haben sich bissel aufgeregt aber haben genauso ein Teil des Kuchens bekommen. Gazprom und lukos haben ja auch Rohstofffelder für sich gesichert.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 19:55
naja, schwer zu sagen bisher konnte noch keine Bodengestützte Luftabwehr alleine ein Gebiet sichern.

und auch die modernsten Systeme sind überwindbar.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 20:06
Man hört ja nur leere Drohungen, so schnell wird wohl nichts passieren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 20:12
Bundeswehr, auf Verteidigung eingestellt? Ich denke diese Zeiten sind vorbei.

Unsere Jungs führen Krieg da in Afgahnistan, unsere Politik hat es sehr gut verstanden das Volk zu blenden, die Atackke auf die Tanklaster, hat sie entlarvt!

Was dort abgeht ist purer Verrat an den Wähler, kein einziger Bürger hätte Dem aggressiven Vorgehen in Afgahnistan Zugestimmt!

Als Obama seine Rede an der Siegessäule geschwungen hatte, da wusste ich genau, das hat noch ein Nachspiel, und das war erst der Anfang.

Ich denke wir sollten uns nicht zu Handlanger der Ammis machen, sie sind die, die ihr imperialistisches Verhalten überdenken müssen.

Der enorme Energiebedarf, zwingt sie dazu, das soll aber nicht unser Problem sein.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 20:25
@Conner23
Deutsche Soldaten sind freiwillig in Afghanistan, wenn sie dort hin wollen
- na und?


Anzeige

melden