Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.01.2010 um 14:26
@atomac

würd ich so nocht sagen, ich versuche objektiv zu bleiben, deine meinung oder die der anderen nehme ich natürlich auch immer ernst, dafür führen wir ja hier die diskussion

nur meiner meinung nach zu dem beitrag die stärkste armee der welt ist halt das dazu sehr viel verschieden faktoren reinfallen, es kommt halt immer auf die art des konfliktes, die begebenheiten des gebietes, die wirtschaftsleistung einer nation und weißgott man kann da die türkei doch nich auf die selbe stufe bringen mit den westeuropäischen länder und genauso der know how, der zweifels ohne hier vorhanden ist und zwar zu genüge, das die türkei jetzt selbst was in die hand nimmt ist ja gut und schön aber immernoch in den kinderschuhen und deswegen hat das land einfach nix verloren da vor russland zu stehen

den vergleich mit griechenland haben ich nur aus einem grund gezogen, ich finde die beiden auf der selben stufe, d.h. wenn jemand die türkei auf platz 3 muss ja zwangsweise griechenland auch auf platz 3, 4 sein und da liegt meine problematik

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.01.2010 um 14:50
Eines der größten Probleme ist das Projekte und vorhaben bis jetzt nie durchgezogen haben durch das ständige verändern der Innen Politischen Situation
Schon 1948 hatte man einen Panzer Prototypen entwickelt oder zumindest versucht aber es blieb dann wohl bei den einem Prototypen
-----------------------------------------------------------------------------------------

mmh


------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bleibt zu hoffen das der Altay Panzer der ja 2014-2015 in Serie gehen soll nicht das selbe Schicksal erleidet
Diesmal ist es ja kein Lizenz kauf sondern ein eigenständiges Projekt wo man lediglich die Südkoreanische Firma Hyundai-Rotem als technischer Assistent beauftragt hat
Wird wahrscheinlich den Koreanischen K2 sehr ähneln aber für den Anfang gut und spätere vorhaben sehr wichtig
Es ist halt von der AKP vorangetrieben worden und wer weiß wie die Politische Situation 2014 aussieht
--------------------------------------------------------------------------------------------------

tja wie gesagt von Schwerpunkt her Koreanisch.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------------------
Und der Materialjungel den du meinst ist eigentlich gar nicht so ein Jungle das der Altbestand da ist wissen wir aber die Instandhaltung kosten rechnen sich ja jetzt schon nicht mehr und das haben die früh erkannt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

es ist ein ziemlich Dschungel NATO und WP Material, verschiedne Kalibertypen bunt gemischt,


---------------------------------------------------------------------
Wie gesagt wenn ich zeit habe versuche ich dirfedaykin was aussagekräftiges mit Daten und werte zusammen zu stellen .
Ist halt nicht leicht das auf deutsch hin zu bekommen
-------------------------------------------------------------

das ist wohl war, obwohl viele Firmen ihre Seiten in Englisch führen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.01.2010 um 15:31
--den vergleich mit griechenland haben ich nur aus einem grund gezogen, ich finde die beiden auf der selben stufe, d.h. wenn jemand die türkei auf platz 3 muss ja zwangsweise griechenland auch auf platz 3, 4 sein und da liegt meine problematik---


Keine Ahnung ob du Grieche bist und ohne die Griechen klein und schlecht zu machen halte ich den Militärischen vergleich für lächerlich eher Wirtschaftlich
Wenn du aber Grieche bist hab ich Verständnis

Mann sollte aber nicht auf die aussagen von dem adolf türken eingehen der verblendet von seinem National stolz und Halbwissen schreibt
Es ist halt so das die Türkei von der Feuerkraft her eine große Armee hat die haben ja ne menge geld ausgegeben und lag so auf platzt 5 oder 6 im vergleich zu den anderen Nationen
Das das nichts mit der stärke einer Armee zu tun hat weis ich da nichts von den Panzern, Jet und weis der Geier Eigenproduktionen sind und im falle eines Krieges gegen die großen Nationen nichts wert sind da sie ja von denen Entwickelt wurde ist auch klar und natürlich die Wirtschaftliche Unterlegenheit der Türkei

Aber viele Türken verstehen das halt nicht und können nicht Differenzieren
Wenn die im netzt jetzt von Aselsan die Videos sehen schließen die daraus das keiner mehr eine Chance hat
Aber davon mal abgesehen glaube ja auch ich das uns keiner angreifen sollte und sehe uns im falle eines Angriffs als die überlegenen aber wer tut das schon nicht von seiner Nation

Keine Ahnung was die Türken geritten hat das alles zu kaufen und so viel zu investieren als NATO Mitglied braucht man ja nicht USA ,D, F, GB, IT als Gefahr zu sehen
mit Russland und China haben wir keine Probleme

Das geld hätte man anders Investieren können


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.01.2010 um 15:51
ganz oben bei mein thread wollte ich schreiben das die türkischen soldate gerne für iher land sterben wollen und die mutters und vaters von denen sagen solle unser stat nix geschehen meine sohn ist für sein land gestorben wenn ich wieder ein sohn habe würde mir nix ausmachen das er für unser stat stirbt,naja ich kann gerade nett konvertieren,



Mir tun da nur die unschuldigen Kinder leid wenn ihre "patriotischen" Eltern auch den kleinen Bruder in die nächste Selbstmordmission schicken wollen, es geht doch nichts über "Vaterlandsliebe" nicht mal die eigene Familie. Oh man. -.-


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.01.2010 um 16:03
Mann das glaubst du ihm doch nicht vielleicht ist das in seiner Familie so

Ich bitte euch welcher gesunde Menschen verstand vertritt so ne Meinung


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.01.2010 um 19:06
@atomac


lol nein bin kein grieche..........nur die beiden länder halten sich ja gegenseitig sagen wir mal im schach......außerdem ging mir die platzierung türkeis vor russland halt gegen den strich und nein bin auch kein russe


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.01.2010 um 14:39
Zitat von atomacatomac schrieb:Mann sollte aber nicht auf die aussagen von dem adolf türken eingehen der verblendet von seinem National stolz und Halbwissen schreibt
Es ist halt so das die Türkei von der Feuerkraft her eine große Armee hat die haben ja ne menge geld ausgegeben und lag so auf platzt 5 oder 6 im vergleich zu den anderen Nationen
Das das nichts mit der stärke einer Armee zu tun hat weis ich da nichts von den Panzern, Jet und weis der Geier Eigenproduktionen sind und im falle eines Krieges gegen die großen Nationen nichts wert sind da sie ja von denen Entwickelt wurde ist auch klar und natürlich die Wirtschaftliche Unterlegenheit der Türkei

Aber viele Türken verstehen das halt nicht und können nicht Differenzieren
Wenn die im netzt jetzt von Aselsan die Videos sehen schließen die daraus das keiner mehr eine Chance hat
Aber davon mal abgesehen glaube ja auch ich das uns keiner angreifen sollte und sehe uns im falle eines Angriffs als die überlegenen aber wer tut das schon nicht von seiner Nation
Nun seltsam lustig das Frankreich die Stimme der Türkei benötigt hat um sich wieder in die NATO zu Integrieren ( einzuschleimen ) die Türkei ist länger Mitglied in dieser Allianz als Deutschland und die Wirtschaftsleistung ja hat gefehlt weil die Türken für die westliche Welt in der Ostflanke bereit stehen mussten im kalten Krieg und alle Leistungen nur für das Militär ausgegeben wurde und ausserdem hat das Land einige Militärputsche hinter sich die das Land geprägt haben und sich gerade davon erholt !

Die heutigen Streitkräfte sind natürlich zum grössten Teil ausländischer Produktion aber die Türken bemühen sich das zum Besipeil der Heli sich von anderen unterscheidet sie wird auch mit Comanche Triebwerken ausgestattet und somit grössere leistung haben, was die F-16 Flotte betrifft wurde sie auch modernisiert durch Peace Onyx speziell für die türkische Luftwaffe !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.01.2010 um 15:42
Ob die NATO aber auf langer Sicht das richtige ist für die Türkei wage ich zu bezweifeln und deshalb sollte die Türkei unabhängiger werden von Waffen aus den Staaten
Weil es in Zukunft zu einem Bruch mit einigen dieser verbündeten kommen wird (EU Beitritt)
Man sollte jetzt schon sich darauf vorbereiten und nicht noch mehr Geld in die Rüstung s Industrie dieser Länder stecken und statt dessen in Forschung Entwicklung Bildung im eigenen Land investieren

Aber mittlerweile mutier ich zum VT ler da die Türkei nicht so dumm sein kann und es weis aber entweder nicht dürfen oder wollen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.01.2010 um 15:46
Ohne die Türkei gibts auf lange sicht eh keine EU mehr.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.01.2010 um 15:58
Warum?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.01.2010 um 16:44
Würde mich auch interessieren warum
Die EU braucht weder die Türkei noch braucht die Türkei die EU


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.01.2010 um 17:51
Nun seltsam lustig das Frankreich die Stimme der Türkei benötigt hat um sich wieder in die NATO zu Integrieren ( einzuschleimen ) die Türkei ist länger Mitglied in dieser Allianz als Deutschland und die Wirtschaftsleistung ja hat gefehlt weil die Türken für die westliche Welt in der Ostflanke bereit stehen mussten im kalten Krieg und alle Leistungen nur für das Militär ausgegeben wurde und ausserdem hat das Land einige Militärputsche hinter sich die das Land geprägt haben und sich gerade davon erholt !
------------------------------------------------------------------------------------
tja aber der kalte Krieg ist vorbei, von daher ist so eine Aufrüstung naja vielleicht nicht ganz so dringend

Frankreich ist im überigen nur aus dem Militärischen Arm ausgestiegen, und soweit ich weiß wieder drin.



--------------------------------------------------------------------------------------------
Die heutigen Streitkräfte sind natürlich zum grössten Teil ausländischer Produktion aber die Türken bemühen sich das zum Besipeil der Heli sich von anderen unterscheidet sie wird auch mit Comanche Triebwerken ausgestattet und somit grössere leistung haben,
----------------------------------------

Du meinst Apache`? Weil der Comance ging nie in Serienfertigung.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
was die F-16 Flotte betrifft wurde sie auch modernisiert durch Peace Onyx speziell für die türkische Luftwaffe !
-----------------------------------------------------------------------------------
Peace Onyx ist wohl schwerpunktmäßig die Lizenfertigung in der Türkei gewesen.

http://www.f-16.net/f-16_users_article21.html


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.01.2010 um 18:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:tja aber der kalte Krieg ist vorbei, von daher ist so eine Aufrüstung naja vielleicht nicht ganz so dringend

Frankreich ist im überigen nur aus dem Militärischen Arm ausgestiegen, und soweit ich weiß wieder drin.
Der kalte Krieg ist vorbei und zum Glück auch die Koloniale haltung so mancher Staaten, siehe Frankreich das ein Haiiti zurückgelassen hat das ärmer dran ist als nachbar Kuba die Grand Nation ist vergangenheit !
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du meinst Apache`? Weil der Comance ging nie in Serienfertigung.
Der Commanche ging nie in fertigung aber die Triebwerke sind noch vorhanden sie werden in den T-129 eingebaut !


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.01.2010 um 19:09
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Schlacht von Rymnik:

100.000 Osmanen gegen 25.000 Habsburger und Russen.

Verluste der Habsburger und Russen: 700
Verluste der Osmanen: Mehr als 26000
Nach der 2 Wiener Würstchen Belagerung ging es mit den Osmanen abwärts weil die gegner ab da stets stärker wurden und sich den Osmanen gegenüber eingestellt haben, die Türken hatten ihre vorherigen Chancen nicht nutzen können Wien ist nur eines von entscheidenden Schauplätzen gewesen und niederlagen ab anfang des 18 Jahrhunderts waren sie nur noch zuschauer und keine direkten Aktöre mehr !


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.01.2010 um 19:14
Der Commanche ging nie in fertigung aber die Triebwerke sind noch vorhanden sie werden in den T-129 eingebaut !
-----------------------

stimmt mein Fehler, dachte es wäre ne Neuentwicklung nur für den Comance


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.01.2010 um 19:33
China machte sich sowhl in jemen breit als auch im sudan und tut es an vielen weiteren orten weiter,genauso wo die usa,neuerdings versucht auch auch russland sich global durchzusetzen?

wie soll ich da die eu gegen die neuen und alten grossmächte durchsetzen wen sie stellvertretend über die türkei zu den moslems nein sagt und sich von der welt sozusagen abschotten.??

hat nicht viel mit der macht position der türkei zu tun die ist nicht gross aber halte es net für äusers glaubwürdig das die eu sich so durchsetzen wen andere überall ihre hegemonie verbreiten.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.01.2010 um 19:39
wär nicht anders wen da jetzt ein anderes land wär.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.01.2010 um 23:45
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Nach der 2 Wiener Würstchen Belagerung ging es mit den Osmanen abwärts weil die gegner ab da stets stärker wurden und sich den Osmanen gegenüber eingestellt haben, die Türken hatten ihre vorherigen Chancen nicht nutzen können
Da gabs doch vor den Osmanen einen berühmten jungen Feldherren, der hat in solchen fällen so eine Stadt umgangen und weiter vormarschiert, mit erfolg...er hat ganz Mesopotamien unterworfen , inc Persien. Naja nebenbei: dieser Feldherr war kein Muslim.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.01.2010 um 13:56
ey leute ihr verzapft ein haufen mist
1. es gab 2 stolz video dsa habe ich aber such nie behaubtet das das nur türkischen selbst heergestellten waffen bestehe,
warum türkei platz 3?
hmm.....die türkei hat 3. grösste armee der welt
ein sehr gut geordierten armee die für europa eine große bedrohung darstllt!
ihr könnt verzapfen was ihr wollt^^
den das sind die tatsachen^^
Usa--->>>China sind nunmal stärksten der welt
ob 1 für usa und 2 für china oder umgekehrt macht nix aus diese länder können alles mit europär machen wo sie gerade so lust haben und europär bleiben still....nurmal dieser szenario im kopf mal durchlaufen lassen was wäre dann??????
Griechen land akte........hmmm......wir haben in 2kriege gegen die gewonnen?????
wohin mit der gedanke das wir griechenland nicht blatt machen konnten oO???????????
es gab nur 2kriege gegen griechenland und die haben wer auschlack kräftig blatt gemacht,,,,,
damals 78 könnten wir ganz griechenland übernehmen,aber wir wollten eine zeichen setzen und korrekte deite zeigen.
türkei und griechenland sind schon zwar feinde aber auch freunde wir handeln miteinander und wir machen mitdem geschäfte! es gibt halt die vergangenheit die uns niemals als beste freunde sein aber auch nicht feinde!
http://video75.com/saKyrR09CwZ/kibris-harekati-ve-savasi-turkish-zyprus/

http://video.eksenim.mynet.com/h.bilgehancihanci/1974-Kibris-Baris-Harekati/345122/ (Archiv-Version vom 15.04.2010)

Youtube: 12 Eylül Belgeseli, Kıbrıs Barış Harekâtı (1.Parça)
12 Eylül Belgeseli, Kıbrıs Barış Harekâtı (1.Parça)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


weil ich keine deutsche version finde guckt die folgende videos da sieht mann was von krieg

Der kardak kriese wo die griechen behaubtet haben das eine insel wo unser schiff ausgebrochen ist und die griechen dieser insel als eigene behaubteten sind unser komandos hingegangen und gekämpft das war der 2. krieg zwichen griechenland und türkei ich gehe jetz nicht an frühere zeiten so was als zuletzt passiert ist!
-----------------------------------


Anzeige

1x zitiertmelden