Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.01.2010 um 22:11
@keinetheorie
Zitat von keinetheoriekeinetheorie schrieb:Waere absolut katastrophal gewesen, in so einem kleinen Land Atomwaffen einzusetzen und seien es nur taktische gewesen.
Was denkste, was DANN ERST innenpolitisch in den USA losgebrochen waere? Die absolute Hoelle, kannste aber wissen.
So ist es.
Der großflächige Einsatz von Entlaubungsmitteln und die Schreckensbilder von verbrannten Kindern und verkrüppelten Soldaten erzeugen in einem demokratischen Staat unweigerlich eine Protestbewegung, die jede Regierung in die Knie zwingen kann.
An den Einsatz von taktischen Atomwaffen zur Bekämpfung des Vietkong war nicht zu denken.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.01.2010 um 18:58
Hatte Vietnam wohl damals auch die "stärkere" Armee
--------------------------------------------------------------------

Naja nenn mir eine Schlacht die der Vietcong gewonnen hat.

der Krieg ging nicht aufgrund des Militärs verloren.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.01.2010 um 07:01
@Fedaykin:

DAS:

"Naja nenn mir eine Schlacht die der Vietcong gewonnen hat. Der Krieg ging nicht aufgrund des Militärs verloren"
Erinnert mich schon (& das nicht nur ein bißchen!!) an das `im Felde ungeschlagen´ nach dem 1.WK!!!

Heutzutage verliert man Kriege (normalerweise) nicht NUR auf dem Schlachtfeld!!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.01.2010 um 18:26
Erinnert mich schon (& das nicht nur ein bißchen!!) an das `im Felde ungeschlagen´ nach dem 1.WK!!!

Heutzutage verliert man Kriege (normalerweise) nicht NUR auf dem Schlachtfeld!!
---------------------------------------------------------------------

Nun es ist nun mal Fakt. Und die Deutschen Linien wurden im WW I durchaus durchbrochen außerdem fiel die Logistik zusammen. ect ect


Du weiß ja überigens schon das es einen Friedensvertrag zwischen Süd und Nordvienam gab.

nachdem die USA abgezogen waren, hat der Norden halt den Süden invasioniert.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 13:55
logistik? deutschland der deutschland der in eine nacht zug linien steassen gebaut hat in letzter krieg,
atomac ich weiss nicht was du gegen mich hast aber ist mir sowas von egal,
ich entschuldige mich an alle wenn ich ann meine liste geirt habe danke an allen die zumir gehalten sind naja meine unfäire sperrung ist beendet,
kann sagen wer was will türkei ist genauso mächtig!,
ich bin stolz auf mein land und habe bis auf juden gegen keine land dieses welt was dagegen,
wie eine kollege hier behaubtete es kommt auf situation an türkische soldaten haben eine hohe moral ehre stolz!
wenn heute krieg gebe dann wäre ich der erste der sich ne flug nimmt und an fortersten front mit kämpft als kanonen futter!
UND DA BIN ICH NICHT DER EINZIGE1
im ganzen welt gibts türken es gibt eine projekt die sicherlich ergendwan noch umgesetzt wird das große türkische reich!
da werden sich einige länder im nordosten anschlissen und es wird eine macht dort geben!
natürlich ist usa der nun welt stärkste da hat auch keine was dagegen gesagt nur china ist auch brutal genauso indien und pakistan von russland kaum geschprochen ich scheisse auf wikipädie infos ich sage nur wer den größten eier hat der wird gewinnen und an so eine liste wie 1.usa 2.china 3.russland kann mann nicht ausgehen!
die wichtigsten und größte faktoren sind nunmal wirtschaft eier und moral und von allen haben wir etwas,wie bereits gesagt mann sollte 2.weltkrieg nie vergessen!
mit kaum welche monutionen haben wir engländer und franzosen abgewimmelt haben!

hier deutsch schprachichen videos
mit kaum monution und moral wohl bemerkt!

https://www.youtube.com/watch?v=jGCSCwdQL_A

https://www.youtube.com/watch?v=bKvhnQU8Dso


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 13:57
bitte schauts euch erst an denkt drüber und antwortet und fedaykin seine sinlose antworte brauch ich nicht!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 13:58
die videos gehen immer weiter als anhang also sachaut euchs an


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 14:13
Türkiye langsam tust Du mir leid!!!

DAS SIND VIDS über den 1. Weltkrieg!!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 14:20
es geht darum in was für eine lage türkei war und sie trodtzdem geschaft haben jetz sind unser arsenalen voll modernste waffen in was für eine lage währen wir jetz?
ich brauch dir nicht leid zutuen ich schütze mein land vor paar ahnungslosen leuten die hier stolzieren^^
ehe tust du mir leid


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 14:42
@türkiye

Es ist doch so das du nicht sagen kannst, nur weil die Türkei jetzt modernere und Mehr Waffen und Munition hat als damals (was ja selbstverständlich ist) das die Türkei jetzt die "Supermacht" ist, denn die anderen Staaten haben ja auch modernere Waffen usw. mit der Zeit bekommen.
Ein Krieg läuft heute ganz anders ab als Damals. Es war Glück und die "Überheblichkeit" des Empires, welche Verbündete der Türkei waren.
Das Osmanische Reich brach trotzdem zusammen und auf den ehemligen Gebieten dessen machten sich die Briten und Franzosen trotzdem breit (zb Israe usw.) nach dem 1. Weltkrieg. Also hat das osmanische Reich eine Schlacht gewonnen aber den Krieg mit so enormen Gebietsverlusten und den Zusammenbruch dessen den Krieg wohl verloren oder? oder gibt bei euch auch so eine Dolchstoßlegende und eigentlich hättet ihr gewonnen XD

"Die Folgen des Krieges waren katastrophal. In Arabien hatte man den britischen Kräften nichts entgegenzusetzen. Schon 1916 schüttelte der Emir von Mekka, Husain Ibn Ali die osmanische Oberhoheit ab und rief sich zum König von Arabien aus. Er wurde schließlich als König des Hedschas anerkannt, während der übrige Teil des Reichs gemäß dem Sykes-Picot-Abkommen in Interessensphären aufgeteilt wurde. Ein Teil Palästinas (22 %) wurde 1917 in der Balfour-Deklaration als „nationale Heimstatt“ für die Juden versprochen. Wegen der Oktoberrevolution in Russland schied dieses zwar mit dem Friedensvertrag von Brest-Litowsk aus dem Krieg aus, aber die Siegermächte besetzten im November 1918 einen Großteil des Osmanischen Reiches. Das Jungtürkische „Triumvirat“ aus Cemal Pascha, Talât Pascha und Enver Pascha wurde entlassen und flüchtete. Nachdem im selben Jahr Mehmed V. gestorben war, rückte sein Bruder Mehmed VI. (Mehmed Vahideddin) nach, der aber den Siegermächten politisch völlig ausgeliefert war, und der nach Abschaffung des Sultanats im November 1922 Konstantinopel verließ."

Und mal abgesehen davon ist ein Krieg mit der Türkei eher unwahrscheinlich, außer die Türkei will "ihre" (wohl eher die Pläne von ein paar Zurückgebliebenen grauen Wölfen usw.) umsetzeten wie du sagst und ein "große türkische reich!" aufbauen. Da wirst du aber sehen das die Türkei vermutlich vernichtend geschlagen werden wird, denn das wird sicherlich ein "Vielfrontenkrieg".
Und das 3.Reich hatte auch modernste Waffen für ihre Zeit (welche die Türkei ja nichtmal hat) und trotzdem wurde es vernichtend Geschlagen und die Menschen damals in deutschland waren nicht weniger Opferbereit als du heute mit deiner komischen Anischt "wenn heute krieg gebe dann wäre ich der erste der sich ne flug nimmt und an fortersten front mit kämpft als kanonen futter!
UND DA BIN ICH NICHT DER EINZIGE1"
Denn Kanonenfutter bringt nichts. Moderne Armeen (außer die USA mit ihren surpressing Fire) kämpfen nach dem Prinzip "ein schuss ein treffer" und da wirst du als Kanonenfutter viel spaß haben. denn ein Milionenheer aus Kanonenfutter kann von einen kleinen Heer wo jeder Soldat am Leben hängt ganz gut geschlagen werden...

Damit mach ich die Türkei nicht schlechter als sie ist, nur vllt deine Ansichten welche vllt in die 40ger des letzten Jahrhunderts gepasst hätten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 14:51
mann soviel text sorry hab was besseres vor als diesen text zu lesen^^
also ich fasse es nochmal zusammen,
(ich behaubte nicht das türkei der welt stärkste ist!)
mann du kapierst nicht naqklar haben die anderen auch waffen nur es geht um den moral und darum das wir mit kaum monition sowas aufgehalten haben!
naklar brach osmanische reich zusammen ich weiss es nur wir sind nicht desto trodtzt schwach und naja zu dieser thema mag ich garnix mehr schreiben da ich eh nur miss verstanden wurde egal dann ist das deine meinung und ich muss akzeptieren^^
aber meine meinung bleibt so wie es ist und wir werdens ja sehen was im 3.weltkrieg abgeht^^

bitte schreibt nicht wieder so ein quatsch ist gut ihr habt recht ich un recht bla bla bla
sinlose jede in inneren weiss es genau das die türkei eine potenzial hat und zogar erhebliches aber viele türkei feindlich sind macht ja nix^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 14:56
also hab gerade dein letztes wortschen gelesen nach dein motto ganze welt und nationen gut türkei schlechtoO
junge gheh heim alter ehrlich du verzapfst hier so ein quatsch und egal wenn ich wieder gesperrt werde scheiss drauf besser so als sone quatsch mir anzuhören und wenn ich mein spaß habe egal für mein vater land mach ich das gerne,
während der gegner ein mann ein schuss macht sammeln ja unsere hände birnen wa^^ oO


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 14:58
und da ich in deutschland lebe nehme ich deutschland als 2. vaterland auf sie waren immer unsere freunde naja du versuchst das ich wieder gespert werde mach weiter so^^
Türkei!!!!!!!!Deutschland 2sehr gute freunde^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:01
@türkiye
Es geht hier um Fakten!
Hier sind Patrioten welche "ihre" Streitkräfte hochjubeln und überschätzen genauso unerwünscht wie Leute welche die Streitkräfte anderer Nationen runtermachen nur weil sie die Nation nicht mögen.
Es geht hier um Fakten!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:03
@türkiye

Du glaubst also ernsthaft das in der Kriegsführung des 21. Jahrhunderts Ehre, Stolz und "Eier" eine entscheidene Rolle spielen?

Davon abgesehen das andere Länder diese Attribute ebenfalls vorweisen können aber wie gesagt im Fall der Fälle nicht wirklich entscheident.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:06
Wer hat die stärkste Armee der Welt?

Warum?

Atomac


Würde mich auch interessieren warum
Die EU braucht weder die Türkei noch braucht die Türkei die EU



warum gibts kein eu ohne türkei hmm????????
Der eu braucht türkei als schutz an asien front ich kenne mich da net so aus mit dem ganzen zeug ich kann nur davon reden was ich von reportagen und im internet gelesen habe ausgehen.
aber die eu braucht türkei aufjeden fal


Die EU braucht die Türkei
5. Oktober 2007, 04:00 Uhr

Die Republik am Bosporus hat sich zu einem fortschrittlichen Vorbild für die islamische Welt entwickelt. Das sollte Europa nutzen / Von Wulf Schönbohm

Der Hassprediger Mohammed al-Fazazi, dessen "Predigten" aus dem Jahr 2000 in Hamburg nun als "Hamburger Lektionen" in die Kinos kommen, veranschaulicht, wie unbehelligt bisher in deutschen Moscheen Muslime zu Gewalt und Terror aufrufen konnten. Wollen wir hoffen, dass inzwischen so etwas nicht mehr möglich ist, weil die Landesinnenminister die Moscheen besser überwachen und früher eingreifen. Nach einer neuesten Umfrage des German Marshall Fund sind 74 Prozent der Deutschen der Meinung, die Bedrohung durch islamische Fundamentalisten sei gestiegen. Erstaunlich, dass trotzdem noch 42 Prozent aller Deutschen eine türkische EU-Mitgliedschaft positiv sehen, denn erfahrungsgemäß werden alle Muslime in einen Topf geworfen.
Google Anzeige

SunExpress in die Türkei
Flüge in die Türkei schon ab 49 €. Jetzt bequem buchen und sparen!
www.SunExpress.com/de

Dabei wäre es vor diesem Hintergrund besonders interessant, sich mit der politischen Entwicklung der Türkei zu beschäftigen, denn sie ist das einzige Land mit muslimischer Bevölkerung, in dem parlamentarische Demokratie und Rechtsstaat, Laizismus und Marktwirtschaft Realität sind, in welchem Hassprediger keine Chance haben, in dem der Islam keinen Einfluss auf die Politik nimmt und in dem an den theologischen Fakultäten ein Islam gelehrt wird, der der freiheitlichen, modernen Gesellschaft nicht entgegensteht.
Ähnliche Artikel

* EU erwartet von der Türkei demokratische Fortschritte
* In der Türkei wackelt das politische System. Der Wirtschaft aber dürfte das kaum schaden. Das Land hat ein System gefunden, das sich sogar mit Islamisten gut verträgt: Tigerstaat am Bosporus
* Erdogans Sieg: Die Türkei soll der Welt als Vorbild dienen
* Nach Präsidentenwahl: EU erwartet Fortschritte in der Türkei
* Türkei: Der Kulturkampf am Bosporus

Seitdem im Jahr 2002 die AKP (Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung) unter Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan die Regierungsgeschäfte übernahm, sind in diesem Land unglaublich viele grundlegende Reformen realisiert worden zur Stärkung der Menschen- und Bürgerrechte und des Rechtsstaates. Die Inflation wurde radikal gesenkt, die ausländischen Direktinvestitionen steigen, die Wirtschaft brummt. Folgerichtig hat deshalb die EU auch die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei begonnen.

Das alles hat die AKP geschafft, trotz der Widerstände, Hürden und Blockaden von kemalistischer Seite, vertreten durch die früher einmal sozialdemokratische, jetzt nationalistische Oppositionspartei CHP und den bisherigen Staatspräsidenten Sezer, die unterstützt wurden durch das Militär und wichtige Teile der Bürokratie und der Justiz. Die Wahl des moderaten und als Außenminister anerkannten Abdullah Gül zum Staatspräsidenten konnte zunächst mithilfe eines juristisch fragwürdigen Urteils des Verfassungsgerichts, das von Kemalisten beherrscht ist und das durch Drohungen des Militärs unter Druck gesetzt wurde, verhindert werden, weshalb es im Juli dieses Jahres zu vorgezogenen Parlamentswahlen kam.

Mit ihrem triumphalen Wahlergebnis von 46,4 Prozent (plus 12 Prozent) hat die AKP einen politisch entscheidenden Sieg über die Kemalisten im Allgemeinen und das Militär im Besonderen errungen. Jetzt ist Gül Staatspräsident, und die AKP kann unangefochten alleine weiter regieren. Sein Vorgänger im Amt, der dogmatische Kemalist und frühere Verfassungsrichter Sezer, hatte seine Kompetenzen dazu benutzt, um zum Beispiel die Dezentralisierung der omnipotenten Verwaltung zu blockieren, weil er dadurch die Einheit des Staates gefährdet sah. In Wahrheit aber wollte er das Durchgriffsrecht der kemalistischen Verwaltung erhalten. Er hat auch die Berufung von Ministern und hohen Beamten verhindert, weil sie ihm nicht genügend kemalistisch erschienen. So etwas wird es mit Gül nicht mehr geben.

Erdogan hat angekündigt, dass seine Regierung ihren europafreundlichen Reformkurs fortsetzen werde. Zentrales Reformprojekt für die Regierung ist die Verabschiedung einer liberaleren Verfassung, die die bisherige autoritäre Verfassung von 1982, die vom Militär nach dem letzten Putsch initiiert wurde, ablösen wird.

Schon jetzt hat über die neue Verfassung eine öffentliche Diskussion begonnen, die sich auf die umstrittene Kopftuchfrage konzentriert, denn darin ist die Formulierung vorgesehen, dass an den Universitäten das Tragen der Kleidung frei ist, solange sie nicht gegen Gesetze verstößt. Damit könnte künftig eine Studentin ihre Universität mit einem Kopftuch betreten, was nach dem Gesetz auch schon früher möglich, aber durch kemalistische Gerichtsurteile und Verwaltungsvorschriften untersagt war. Diese Reform ist überfällig, denn ich habe es noch erlebt, wie an einer Istanbuler Universität Studentinnen mit Polizeigewalt aus der Prüfung entfernt wurden, weil sie ein Kopftuch trugen. Das seit Atatürk bestehende Kopftuchverbot für Beamtinnen in Amtsräumen ist berechtigt, das gegen Kopftücher an Universitäten nicht, weil dadurch die Zulassung zur Hochschulausbildung von einer bestimmten Gesinnung abhängig gemacht wird.

Natürlich wird es um die neue Verfassung noch weitere heftige Auseinandersetzungen geben, und der Machtkampf um dieses Projekt wird der letzte zwischen der AKP und den Kemalisten sein, die allerdings an Ansehen, Macht und Unterstützung verloren haben. Die Kemalisten, das Militär eingeschlossen, haben sich in der Vergangenheit große Verdienste um die Republik erworben, aber sie sehen Individualismus und Pluralismus, Religiosität und Minderheitenrechte als Gefahren für den Staat an, den sie absolut setzen und als dessen Hüter und Bewahrer sie sich verstehen. Sie sind Reformgegner und zu dogmatischen Verteidigern ihrer überholten Machtprivilegien geworden, für die sie auch mit fragwürdigen Methoden kämpfen. Insbesondere das Militär, das immer noch großes Ansehen genießt und in der türkischen Geschichte seinen politischen Einfluss ohne jede demokratische Legitimation wahrgenommen hat, musste in den vergangenen fünf Jahren durch die von der EU geforderten und von der AKP realisierten Reformen Schritt für Schritt politische Macht abgeben. Dieser Prozess muss so lange weitergehen, bis das Primat der Politik gegenüber dem Militär Gültigkeit hat.

Mit den Kemalisten würde die bisherige antireligiöse, urbane Elite, die seit Gründung der türkischen Republik die politischen Rahmenbedingungen des Landes festgelegt hat, abtreten zugunsten der religiösen, gut ausgebildeten, modernen Elite aus der Provinz. Sie wird von der AKP vertreten, die sich zur einzigen Volkspartei der Türkei entwickelte, indem sie konservativ-islamische, liberale, soziale und reformerische Strömungen integriert hat.

Es wäre schön, wenn die Gegner der türkischen EU-Mitgliedschaft anerkennen würden, welche Reformdynamik die Türkei im Gegensatz zu Mitgliedsländern wie zum Beispiel Bulgarien oder Rumänien seit Jahren zeigt. Die AKP hätte die wohlwollende Unterstützung der EU auf ihrem Weg nach Europa verdient, denn alle Unterstellungen, diese Partei habe eine geheime islamistische Agenda, erwiesen sich als Hirngespinste.

Erdogan hat früh erkannt, dass in einer laizistischen Demokratie islamische Gebote wie zum Beispiel das Alkoholverbot den Bürgern nicht vom Staat aufgezwungen werden dürfen, und hat sich deshalb von der islamistischen Erbakan-Partei abgespalten und die AKP gegründet. Er ist ein überzeugter Demokrat und engagierter Reformer, während aus den hundertprozentigen Kemalisten hundertfünfzigprozentige Kemalisten geworden sind, die ihr eigenes Land nicht mehr verstehen. Die türkische Gesellschaft ist bereits viel zu modern und westlich geworden, als dass die Bevölkerung die Scharia wollte und das Militär noch als Schutzmacht gegen Islamisten benötigte. Diese Zeiten sind endgültig vorbei.

Für die Politiker von CDU und CSU wird es immer schwieriger werden, ihre Ablehnung der türkischen EU-Mitgliedschaft plausibel zu begründen. Sie halten jedoch daran fest, weil dies eine ihrer letzten scheinbar konservativen Positionen ist und weil sie Angst vor ihren eigenen Wählern haben, deren Vorurteile sie pflegen, anstatt sie abzubauen. Das ist nicht konservativ, sondern reaktionär. Dass die eventuelle EU-Aufnahme einer reformierten Türkei das Verhältnis zwischen dem Westen und dem Islam auf eine neue Basis stellen und der islamischen Welt eine fortschrittliche, zukunftsorientierte Perspektive, ja ein Vorbild bieten würde, übersehen sie leider.

Der Autor, Reserveoffizier und Politologe, leitete die Grundsatzabteilung der baden-württembergischen Staatskanzlei und von 1997 bis 2004 das Türkei-Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung



quelle:http://www.welt.de/welt_print/article1236231/Die_EU_braucht_die_Tuerkei.html


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:07
@türkiye
Du hast davon geredet das du gerne "Kanonenfutter" für dein Land wärst, nicht ich! ich habe das nur kommentiert und "Kanonenfutter" (ich denke du weißt was das Wort bedeutet) sind nunmal Menschen welche in das Feindliche Feuer geschickt werden und dann niedergeschossen werden ohne großartig was zu erreichen.

DU HAST GESAGT: "wenn heute krieg gebe dann wäre ich der erste der sich ne flug nimmt und an fortersten front mit kämpft als KANONEN FUTTER!
UND DA BIN ICH NICHT DER EINZIGE1"

"KANONEN FUTTER" habe ich extra mal hervorgehoben.

Wenn du mit Kanonenfutter was anderes meinst als es ist dann musst du dir ein anderes Wort einfallen lassen. Ich habe darauf nur reagiert. Und kanonenfutterarmeen waren schon immer ein witz.

ich mache die Türkei nicht schlechter als sie ist, sondern du machst sie schlecht mit deiner "Kanonenfutter" Ansicht, denn in der Türkei wird es genug gute Strategen geben welche von Kanonenfutter nichts halten!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:07
Türkei
Europas letzte Chance

Von Christian Rickens

Kaum ein EU-Politiker macht sich noch stark für den Beitritt der Türkei zur Europäischen Union. Dabei brauchen wir die Türken dringender als sie uns. Eine Analyse.

Wenn europäische Spitzenpolitiker über die Türkei sprechen, dann hört sich das so an: Natürlich stehe sie als Bundeskanzlerin zu den "ergebnisoffenen" EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei, sagt Angela Merkel bei ihrem Besuch in Istanbul. Aber als CDU-Vorsitzende bevorzuge sie weiterhin eine "privilegierte Partnerschaft".

Morgenlanddämmerung: Brüsseler Wahrzeichen Atomium
Zur Großbildansicht

Morgenlanddämmerung: Brüsseler Wahrzeichen Atomium
© [M] DPA; mm.de
In Brüssel betrachtet EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso den Islam als "einen Teil des europäischen Erbes". Und macht gleichzeitig klar: "Wir werden unsere Werte auf keinen Fall ändern. Die Türkei will der EU beitreten, nicht umgekehrt."

Geht es um die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei, dann verfallen die meisten EU-Politiker in eine Sprache, wie sie sonst gegenüber ungeliebten Verwandten üblich ist. Gegenüber verarmten Vettern oder schrulligen Schwägern, die man mit allerlei vorgeschobenen Einwänden doch noch von ihrem lange geplanten Besuch abzuhalten hofft.

Die Wortwahl entspricht ziemlich genau den wahren Gefühlen. Ein gutes Jahr nach dem Beginn der Beitrittsverhandlungen wird das Anklopfen der Türken vor allem als Ruhestörung empfunden. Keine europäische Regierung hat mehr Lust, sich entschlossen für den EU-Beitritt der Türkei einzusetzen. Die Kommission bemängelt in ihrem Fortschrittsbericht vor allem die Defizite des Landes, und das EU-Mitglied Zypern droht damit, die Verhandlungen gänzlich zu blockieren.

Mehr zum Thema

* Tigerstaat Türkei: Die rasante Aufholjagd
* Türkei: Brüssel legt acht Punkte auf Eis (11.12.2006)
* Türkei/EU: Kompromiss in letzter Minute? (07.12.2006)
* Türkei-Beitritt: EU-Kommission tritt auf die Bremse (29.11.2006)
* Beitritt: EU droht Türkei mit Abbruch (08.11.2006)

Wenn Ömer Sabanci die Argumente gegen die Mitgliedschaft seines Landes im Europa-Club hört, dann huscht ein Schatten der Ungeduld über sein Gesicht. Zu oft hat er sich diese Sätze schon anhören müssen. Sabanci ist Vorstandsmitglied der zweitgrößten Industrieholding der Türkei - geführt wird die Sabanci Group von seiner Cousine - und zugleich Präsident des türkischen Industrieverbands Tüsiad. "Die EU braucht den Beitritt der Türkei genauso dringend, wie die Türkei die EU braucht", sagt Sabanci. Einer dieser Sätze, die in der EU momentan kaum einer hören mag. Vielleicht, weil er in geradezu schmerzlicher Weise wahr ist.

Für die Europäische Union verkörpert die Türkei die vielleicht letzte Chance, ihre Wachstumsschwäche zu überwinden und ihrer heraufziehenden demografischen Krise zu begegnen


quelle:http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,448710,00.html


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:07
es geht eigentlich immer weiter aber es sollte zu dieser thema reichen wenn doch noch jemand was dagegen zumelden hat ist es neider!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:11
@türkiye
Du willst dir nichmal meine 3 Absätze durchlesen und dann postest du hier so einen Artikel welcher nichtmal was mit dem Thema zu tun hat und verlangst von uns so indirekt das zu lesen?

Hier ein Thread dafür EU Beitritt der Türkei?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:12
EU BRAUCHT DIE TÜRKEI, UM EINE WELTMACHT ZU WERDEN

"GARRIDO: Spanischer Minister für EU-Angelegenheiten Diego Lopez Garrido, der zur Teilnahme an dem zweiten Forum der Allianz der Zivilisationen in der Türkei weilt, gab der Tageszeitung ‚Cumhuriyet’ ein Interview über den türkischen EU-Prozess.


Garrido gab bekannt, dass die strategische Bedeutung der Türkei in Bezug auf Energieleitung, Vielfalt und Sicherheit trotz Verlangsamung bei ihrem EU-Integrationsprozess noch klarer worden sei. Auf eine Frage, ob die Türkei in der Allianz die islamische Länder vertrete, antwortete Garrido folgendermaßen:

„Die Türke ist das einzige Land unter den islamischen Ländern, das auf Laizismus und Demokratie basiert. Die Türkei ist ein Land, dessen Bevölkerung größtenteils Muslim ist, wo auch Menschen aus anderen Religionen wohnen. Aus diesem Grund braucht die EU die Türkei, um ihre Kapazität zu verstärken, eine Weltmacht zu sein und zur Lösung der Probleme in Mittlerem Osten beizutragen."


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:20
und dieser wikipädia einträge ....kommt mir doch nicht damit das sind asbach einträge und somit unverbrauchbar^^

in euer köpfe existiert aslte türkei so ist es aber nicht ihr solltet erstmal nachforschen die neuen einträge was das land so macht wie weit es gekommen ist und nicht einfach hier ergendwas schreiben die zualte erkenntnisse basieren!

ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:24
Du willst dir nichmal meine 3 Absätze durchlesen und dann postest du hier so einen Artikel welcher nichtmal was mit dem Thema zu tun hat und verlangst von uns so indirekt das zu lesen?


naja okey da haste recht wo du recht hast hast du recht
aber ihr wollt es wissen ich weis wie weit die türkei gekommen ist,
und ihr wollt es ja wissen somit sag ichs euch und 3seiten zürücjk hat ne kollege gesagt das die eu türkei braucht und paar leuten wissen wollten warum?
und ich habe es hier reingepostet warum also wollt ihr es wissen ich antworte^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:26
wenn ich mir die weltpolitische lage so ansehe braucht eigentlich niemand die türkei ausser der türkei. oft genug steht sie mit ihren meist etwas rückständigen ansichten dem allgemeinen fortschritt der region im weg, da hilft auch demokratie und "laizismus" nichts denn solang das volk so bleibt wie es ist (und ich habe schwer den eindruck das es hauptsächlich konservativ islamisch eingestellt ist) wird auch die dortige regierung so handeln. denn würde die regierung komplett gegen das volk handeln wäre ja wohl auch eher kontraproduktiv... und jetzt zum mittleren osten. warum sollte das ein problem europas sein? schließlich sind meiner erachtens nach die amerikaner und briten schuld an der gespannten lage dort. ich möchte nur erläutern das ich weder was gegen den nahen osten oder die türkei habe ich finde nur das europa sich vielleicht erst mal mit den eigenen problemen befassen sollte und schon allein wegen ihrer regionalen lage (nur 1/5 davon liegt auf europäischem boden) die türkei nicht in den bund aufgenommen werden sollte.

allgemein ist mir immernoch nicht klar was die türkei mit der stärksten armee zu tun haben soll, ich merke jetz erst das das total offtopic ist Oo


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:32
die türkei gehört für mich nicht mehr zu europa und deshalb auch nicht in die EU

mann muss sich doch nur mal ansehen welche länder an die türkei angrenzen (georgien, syrien, irak und iran)

soll das die EU-außengrenze werden?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:37
@türkiye
Mir ist schon klar warum du das jetzt gepostet hast, nur hättest du vllt das Wichtigste rausfiltern können... und du findest sicher auch genug Quellen welche dir auch logisch zeigen können das die EU die Türkei nicht braucht und die Türkei die EU nicht.
An sich ist mir das in diesem Thread egal, weil es hier um die Streitkräfte geht.

Türkiye schrieb:
"in euer köpfe existiert aslte türkei so ist es aber nicht ihr solltet erstmal nachforschen die neuen einträge was das land so macht wie weit es gekommen ist und nicht einfach hier ergendwas schreiben die zualte erkenntnisse basieren!"

Auch wenn sich dieser textabschnitt von dir vermutlich auf die Beitrittschancen in die EU bezieht finde ich das du hier eher ein veraltetes Bild von der Türkei zeigst im Bezug auf die Streitkräfte auf jeden Fall.
Deine Opfer- und Kanonenfutter-mantalität ist einfach veraltet, genauso wie die "Hoffnung" auf ein türkisches Reich. Deine ganze Ansicht von Krieg entspricht der von großen Schlachten mit großen Schlachtfeld und nicht der modernen Kriegsführung.
Ob Türke oder sonst ein Soldat, alle haben sie Angst und das ist eine Lebensversicherung und wer so verblendet ist das er keine Angst mehr hat und sein Leben leichtsinnig für sein Vaterland aufs Spiel setzt ist kein guter Soldat, denn um ein guter Soldat zu sein sollte man zumindest leben.
In Bezug auf die Streitkräfte (worum es in diesen Thread gehen sollte) machst du deine gelbiebte Türkei schlechter als sie ist!


melden
GO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:40
ich habe die stärkste armee der welt, thread kann geschlossen werden


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:41
neider gibts überall anstatt mit ordentlichen aussagen zu kommen löscht ihr lieber alle beweise hammer hart seid ihr mit so eine internet seite will ich nix mehr zutuen haben

gesendet um 13:39
Ihr Beitrag in der Diskussion Wer hat die stärkste Armee der Welt? wurde von Ilian gelöscht.
Begründung: videospam

Gelöschter Beitrag:
Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Youtube: Türk Silahlı Kuvvetli Dost Düşman Görsün
Türk Silahlı Kuvvetli Dost Düşman Görsün
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



gesendet um 13:39
Ihr Beitrag in der Diskussion Wer hat die stärkste Armee der Welt? wurde von Ilian gelöscht.
Begründung: videospam

Gelöschter Beitrag:
Wer hat die stärkste Armee der Welt?
https://www.youtube.com/watch?v=o3dbpHefG7M



gesendet um 13:40
Ihr Beitrag in der Diskussion Wer hat die stärkste Armee der Welt? wurde von Ilian gelöscht.
Begründung: videospam

Gelöschter Beitrag:
Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Youtube: Bordo Bereliler & Özel Harekat Timi
Bordo Bereliler & Özel Harekat Timi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



gesendet um 13:40
Ihr Beitrag in der Diskussion Wer hat die stärkste Armee der Welt? wurde von Ilian gelöscht.
Begründung: videospam

Gelöschter Beitrag:
Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Youtube: TURKISH STARS
TURKISH STARS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.






gesendet um 13:40
Ihr Beitrag in der Diskussion Wer hat die stärkste Armee der Welt? wurde von Ilian gelöscht.
Begründung: videospam

Gelöschter Beitrag:
Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Youtube: Turkish Army warns all enemies (Türk ordusu düşmanlara uyarı) - TSK gövde gösterisi
Turkish Army warns all enemies (Türk ordusu düşmanlara uyarı) - TSK gövde gösterisi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



gesendet um 13:40
Ihr Beitrag in der Diskussion Wer hat die stärkste Armee der Welt? wurde von Ilian gelöscht.
Begründung: spam

Gelöschter Beitrag:
Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Im luft sind wir 2.beste in der ganze welt,
und die ganze welt nimmt es wahr nur paar noobs hier net wir sind stark und europa no Problem you are`????????????


gesendet um 13:41
Ihre Meldung (Diskussion: Wer hat die stärkste Armee der Welt?) wurde bearbeitet.

gesendet um 14:42
stahlschlag hat Sie in der Diskussion Wer hat die stärkste Armee der Welt? angesprochen.

gesendet um 15:01
stahlschlag hat Sie in der Diskussion Wer hat die stärkste Armee der Welt? angesprochen.

gesendet um 15:03
Larry08 hat Sie in der Diskussion Wer hat die stärkste Armee der Welt? angesprochen.

gesendet um 15:07
stahlschlag hat Sie in der Diskussion Wer hat die stärkste Armee der Welt? angesprochen.

gesendet um 15:11
stahlschlag hat Sie in der Diskussion Wer hat die stärkste Armee der Welt? angesprochen.

gesendet um 15:37
stahlschlag hat Sie in der Diskussion Wer hat die stärkste Armee der Welt? angesprochen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.01.2010 um 15:42
@GO
Fakten^^ wir brauchen Fakten! Also sag uns warum "deine" Armee so stark ist xD


Anzeige

melden