Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Hass, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 14:18
Viele islamische Sender sind voll mit Zeichentrickfiguren, Puppen und Erwachsenen, die den Kindern klar machen, daß Christen und Juden nur Tiere sind, deren Leben nichts wert sind. Sogar Kinder werden dazu gebracht, in solchen Sendungen andere Kinder aufzuhetzen.

Anzeige
melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 15:04
hmm.. da sind die zeichentrickfiguren aber nicht die einzigen, die die gegenseite als tiere bezeichnen


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 15:36
Link: www.polylog.tv (extern) (Archiv-Version vom 04.05.2008)

Judenhass im Namen Allahs


http://www.polylog.tv/videothek/videocast/882/ (Archiv-Version vom 04.05.2008)


Aufgehetzt von Propagandasendern wie der Hisbollah-Station "Al-Manar-TV" verheddern sich junge Muslime in antisemitischen Hirngespinsten...


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 15:49
jetzt musste ich grade an was denken, das mir vor einigen jahren, während meiner schulzeit passiert ist.

ich geh grad nichtsahnend vom schulgebäude zum bahnhof, neben einem kleinen, plätschernden bächlern, die vögel singen.... und plötzlich komme ich bei einem größeren wohngebäude vorbei, als ein kleiner zwerg (so. 8 - 10 jahre) aus dem eingang hervorspringt und mich mit seiner spielzeugwumme abknallen will - dabei hat er irgendwas gerufen, keine ahnung was, es war nicht deutsch...

plötzlich bemerke ich auch die anderen zehn kinder, alle so in seinem alter oder ein bisschen älter, die sich königlich über mein perplexes gesicht amüsieren und dem kleinen jungen irgendwas (habs wieder nicht verstanden) zurufen. da ichs nicht so mit gewalt habe, und auch allmählich meine fassung wiedererlangte, fragte ich den kleinen knopf ob er noch alle tassen im schrank habe. er hat mich nicht verstanden. daraufhin schnappte ich mir seine spielzeug-mp oder was auch immer und versenkte das teil im bach. daraufhin waren die kinder ziemlich perplex und ich ging weiter, schließlich musste ich meinen zug erwischen ^^

bis heute habe ich diesem zwischenfall keine allzugroße bedeutung beigemesse, aber jetzt mache ich mir doch so meine gedanken...


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:01
@Justitia:
Was für eine Sprache vermutest du denn ?
Und wie sahen die Kinder aus ? Man kann ja manchmal ungefähr erkennen,wo die jeweilige Person herkommt,wenn man sie ansieht.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:03
@ milchknilch

Es ist doch überflüssig sich die Zeit mit dem Aufzählen von Beispielen zu verschwenden.
Es gibt ebenso viele Beispiele von "jüdischen Vorfällen".

Sollte es nicht um Gründe gehen - eventuell sogar um 'Fortschritte'?


1x zitiertmelden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:05
Zitat von niurickniurick schrieb:Es ist doch überflüssig sich die Zeit mit dem Aufzählen von Beispielen zu verschwenden.
Es gibt ebenso viele Beispiele von "jüdischen Vorfällen".
Negative Beispiele gibt es bei beiden Seiten. Dadurch rollt man Geschehenes auf,nur,damit die Anspannung (und ggf. der Hass) grösser wird.

Man sollte zusehen,Fortschritte zu machen,wie niurick sagte.


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:14
"Es ist doch überflüssig sich die Zeit mit dem Aufzählen von Beispielen zu verschwenden.
Es gibt ebenso viele Beispiele von "jüdischen Vorfällen"."

@ niurick

Aber doch nicht in dieser Art und Weise! Es wird doch nicht im offiziellen israelischen Kinderprogramm Hass auf Araber vermittelt.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:23
@ milchknilch

Vielleicht nicht zur "Prime Time" im TV, das mag stimmen, aber ist es besser/ schlechter, wenn es im 'Hinterzimmer' geschieht?

Im Endeffekt sieht es so aus, dass sich "die eine Seite" nicht intelligenter anstellt, als "die andere".


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:24
Achtung Sarkasmus:
Die amerikanischen Waffenlobbyisten haben die islamischen Sender dafür bezahlt, damit die eine Kampagne gegen die westsliche Welt verstärken.
Um die Produktivität in der Rüstungsindustrie zu steigern und die Waffenexporte in die islamischen Länder zu erhöhen...
Irgendwie muss man doch weiterhin rentabel produzieren können. Die islamischen Länder mit ihren Konflikten sind ideale Absatzmärkte für die US-Rüstungsindustrie...

Das Lieblingsinstrument der Amerikaner: Die religiösen Ansichten von Irgendwelchen religiösen Fanatiker zu missbrauchen, sie gegeneinander aufhetzen, um damit Propaganda zu betreiben ,was zu bewaffeneten Auseinandersetzungen führt. Dabei vorher Verträge abschließen, um sich diese Fanatiker als Käufer von Waffen sichern...


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:27
@ niurick

Das Problem ist, daß du dich wohl nie mit seriösen Quellen beschäftigst. Vielleicht kommt daher auch dein verzerrtes Nahostbild?


Warum werden hier immer wieder die abscheulichen Taten der Terroristen mit allen Mitteln relativiert und verharmlost?


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:29
@ JJRousseau

Bist Du mit deinen Argumenten so am Ende, daß Du Dir so einen Mist ausdenken mußt?


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:33
@ milchknilch

Ich sag's mal so: ich treibe mich nicht ausschliesslich bei "hagalil.com" herum. ;)
Dass meine Quellen weniger 'seriös' sind, vermagst Du aber rasch zu beurteilen - zumal ich bislang gar keine angegeben habe. :D


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:39
Während die von den Israelis in der Westbank und im Gazastreifen angeblich begangenen Menschenrechtsverletzungen größte Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erregten, hat die Presse beschlossen, die Verstöße gegen die menschlichen Grundrechte, die in fast allen arabischen Ländern sozusagen an der Tagesordnung sind, zu ignorieren.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:43
@ milchknilch

Mir liegt es - in diesem Thread - fern, die "Schuldfrage" zu klären.
Ich habe grösseres Interesse an "Lösungen".

Z.B.: gemeinsame Schulen.


Wenn es Dir darum geht, zu klären, welche "Seite" grausamer ist, ist das Thema für mich nicht interessant.


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:44
Link: www.igfm.de (extern)

In den meisten arabischen Ländern werden die Regeln des menschlichen Zusammenlebens von der Scharia, dem islamischen Gesetz, definiert. Sharia ist rassistisch, menschenverachtend und brutal.

Die Scharia - Eine Einführung : http://www.igfm.de/?id=463


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:54
Während die von den Israelis in der Westbank und im Gazastreifen angeblich begangenen Menschenrechtsverletzungen größte Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erregten,

angeblich ? das war jetzt sicherlich nicht dein ernst oder ?


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:54
"Ich habe grösseres Interesse an "Lösungen"."

@ niurick

So lange in der Hamas der radikalislamistische Flügel den Ton angibt, ist die Hamas weder als Regierungspartei noch als Gesprächspartner akzeptabel.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 16:56
Das erinnert mich an die Threads des "Islamunterrichts" in Deutschland.
Damit dieser hier 'geduldet' würde, müsste es "offizielle Lehrer" geben, die auch kritisch mit der Religion umgehen.

Kinder sollten lernen, sich mit ihrer Religion zu beschäftigen, anstatt sie zu lernen.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

01.05.2008 um 17:01
@ milchknilch

So lange in der Hamas der radikalislamistische Flügel den Ton angibt

Kommunikation soll zwar auch MIT, aber doch nicht "nur ausschliesslich" mit einer (immerhin gewählten) Regierung stattfinden.

Wo sind denn die Bemühungen, mit der Gesellschaft zu kooperieren?
Wo sind die Anstrengungen noch Konsens/ Verständigung erkennbar?

Ich denke da an die Förderung/ Finzanzierung von sozialen Projekten, z.B.



Anzeige

melden