Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Länder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

29.05.2008 um 09:14
Home is where you hang yourself.

Anzeige
melden

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

29.05.2008 um 09:27
"Nein, unsere Einstellungen laufen ganz und gar nicht konträr.

Vielleicht kann man das Wort Heimat auch wie bei uns ja durchaus zu erkennen, differenziert bewerten.

Ich versuche mal einen Brückenschlag.
Geboren wurde ich in Marburg.
Wohnen seit nunmehr über 40 Jahren in Wuppertal.

Ich fühle mich durchaus in beiden Städten heimisch, beheimatet. Dazu gibt es noch meine gewünschte Wahlheimat Ostfriesland. Dort fühle ich mich auch sehr wohl. Im Urlaub sogar recht heimisch.

Sogesehen ist die Heimat nicht statisch. Eher wechselhaft."

Also bis auf Wuppertal, was kanpp daneben ist, gilt der ganze Post ebenso für mich, das find ich ja abgefahren!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

29.05.2008 um 09:55
In Wuppertal kann man eh nur über die Wupper gehen.


melden

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

29.05.2008 um 10:04
So wenig Wasser wie die manchmal führt, geht das allerdings wirklich.
Aber ich gehe dann bestenfalls über die Schwelme.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

29.05.2008 um 10:45
Nur Schelme gehen über die Schwelme.


melden

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

29.05.2008 um 12:24
Und der Doors versinkt im Moor(s)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fairtrade
Politik, 9 Beiträge, am 01.05.2019 von gentulio
selkareh am 09.03.2018
9
am 01.05.2019 »
Politik: Gründe für Terrorismus
Politik, 39 Beiträge, am 22.01.2015 von z3001x
aseria23 am 10.01.2013, Seite: 1 2
39
am 22.01.2015 »
von z3001x
Politik: Spiegeln die Gesetze des Staates die Meinung der Gesellschaft wieder?
Politik, 92 Beiträge, am 14.02.2015 von thomaszg2872
King_Kyuss am 10.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 14.02.2015 »
Politik: Eine Diskussion über die Walachen.
Politik, 41 Beiträge, am 02.03.2013 von Venom
Venom am 13.02.2013, Seite: 1 2 3
41
am 02.03.2013 »
von Venom
Politik: Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?
Politik, 100 Beiträge, am 31.01.2011 von Yoshi
Pyrat am 08.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
100
am 31.01.2011 »
von Yoshi