Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tretminen für Vierbeiner

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tretminen für Vierbeiner

14.05.2004 um 19:30
Link: www.spiegel.de (extern)

Wiedermal haben die Amerikaner bewiesen, das nicht einmal Vierbeiner in Amerika gefahrlos leben können. Was meint ihr zu dieser, ähm, Gulli-Tretminen-Affäre?

Ist der Kapitalismus nicht auch wieder in dieser Situation strahlendes Ärgernis? Der Stromgesellschaft ist doch egal was mit den Vierbeiner geschieht, hauptsache das Geld stimmt.




Adios.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

Anzeige
melden

Tretminen für Vierbeiner

14.05.2004 um 21:08
Hi
Das ist krank, aber das scheint in der natur des menschen zu liegen: Geld machen, ohne rücksicht auf verluste! das war schon immer so, man kann nur hoffen, dass sich das irgendwann einmal ändert... :|

And what if the core is made of cheese? This is all best guess. That's all science is is best guess!


melden

Tretminen für Vierbeiner

15.05.2004 um 17:42
ist das nicht sehr bezeichnend für die mentalität der amerikaner?

die regen sich über solche "tretminen" auf wo ihre vierbeiner geschockt werden.
und leider ein mensch dadurch zu tode kam.

aber bei den millionen und abermillionen minen, die sie über kriegsgebiete abwerfen ist ihnen egal ob da jetzt mensch oder tier draufgehen.


melden

Tretminen für Vierbeiner

15.05.2004 um 18:40
Minen sollten wirklich verboten werden.
Nichtsahnende, spielende Kinder oder Bauern bei der Feldarbeit etc, sind die häufigsten Minenopfer. Oft töten Minen aber nicht, sondern machen einen lebenlang zu einem Krüppel. Leider scheint es den Herstellern ziemlich egal zu sein, was diese Waffen für Schäden anrichten.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Tretminen für Vierbeiner

15.05.2004 um 18:54
@Pallas
Stimmt schon - aber du hast dir den Link nicht wirklich durchgelesen, oder?

@all
Tja, das ist schon krass - Gullis, die unter Strom stehen.
Aber Beispiele für lebensgefährliche Situationen, in denen Menschen bloß aus Geldgier die Gefahrenquelle nicht beseitigen, gibt es leider überall auf der Welt, nicht nur in Amerika :(.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Ich bin mir darüber bewusst, dass alles, was ich über religiöse Fragen schreibe, unbedingt subjektiv und bloß meinem Glauben entsprechend ist.



melden

Tretminen für Vierbeiner

15.05.2004 um 21:24
ach quatsch, was schreib ich denn wieder hier...? Ich meine natürlich nciht, hoffen, dass es sich ändert sondern selbst versuchen es zu ändern, von nichts kommt ja nichts... wie das ist wieder eine andere frage und bevor es wieder heißt, jaja, reden können alle, aber machen tut keiner was... wenn ich einen effektiven weg wüsste, würde ichs machen, also nicht solche kommentare büdde!

And what if the core is made of cheese? This is all best guess. That's all science is is best guess!


melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tretminen für Vierbeiner

15.05.2004 um 21:55
Ein effektiver Weg wäre, den Kapitalismus beiseite zu schieben und die Stromkabel richtig zu sichern, egal was es kostet. Somit wären die Gullideckel schnell wieder betretbar (lässt sich mit einer Isolierung vermutlich leicht bewerkstelligen)



Adios.


PS: Meiner Meinung nach.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.



melden

Tretminen für Vierbeiner

15.05.2004 um 22:01
bei der alten verkabelung, wird das wohl nicht reichen, dragonmike.
was mich wundert, ist auch, dass bisher noch nicht mehr da passiert ist.
aber sind wohl auch nur die gassi-führer per fuss unterwegs, und autos, die drüberfahren dürften nichts abbekommen, oder doch?


melden

Tretminen für Vierbeiner

15.05.2004 um 22:06
@dragon mike
ich meine ja eigentlich - selbst wenn es gehen würde - ich persönlich könnte da nicht viel ausrichten, ich kann nicht nach amerika fliegen und an den stromkabeln werken ;)
ich meinte damit, dass ich keinen effektiven weg weiß, wie einfache leute es schaffen sollten, bis nach amerika zu wirken, geschweige denn hier in deutschland (was auch ziemlich schwer zu sein scheint)...

And what if the core is made of cheese? This is all best guess. That's all science is is best guess!


melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tretminen für Vierbeiner

15.05.2004 um 22:15
@knolle
So viel kann nicht kaputt sein, denn die Stromversorgung funktioniert ja prächtig, wollen die Kerle ja schon wieder die Stromkosten erhöhen (frecher weise)


@Evans
Also ich meinte, das die Amerikanische Stromfirma ihren Hintern hoch bekommen sollte, keiner hier aus Deutschland :)

Mitspracherecht in anderen Ländern sich zu erhaschen, ist so gut wie unmöglich, denn man ist nur ein externer Bürger, der nichts zählt in einem anderen Land. Aber das hast du ja schon selbst sehr gut erläutert :)



Adios.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.



melden

Tretminen für Vierbeiner

16.05.2004 um 13:38
*bzzzzzzzzzzbruzel* :)

Hasta la victoria, siempre.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: TISA-Abkommen (Privatisierung von Wasser und anderen Sektoren)
Politik, 88 Beiträge, am 13.11.2016 von Asznee
dotd am 15.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 13.11.2016 »
von Asznee
Politik: Die neue (letzte) Blase?
Politik, 93 Beiträge, am 11.08.2011 von keltenhain
endgame am 20.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 11.08.2011 »
Politik: Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen
Politik, 36 Beiträge, am 19.03.2007 von derDULoriginal
bolschewik am 16.03.2007, Seite: 1 2
36
am 19.03.2007 »
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, am 28.03.2024 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
am 28.03.2024 »