Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die neue (letzte) Blase?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Geld, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die neue (letzte) Blase?

11.02.2010 um 20:46
@Jimtonic
meine aufgabe in dieser gesellschaft ist es soziale ungleichgewichte beim namen zu nennen, diskriminierungen nicht zu zu lassen, sondern entgegen zu wirken
sprecher für jene zu sein, die keine stimme mehr haben

ich arbeite aktiv bei attac mit, bin in verschiedensten ausschüssen tätig und betreue menschen, die in prekären arbeitssituationen beschäftigt sind, die hartz iv bekommen oder zu geringe rente

ich weiß, dass es genug menschen gibt, die sich für andere engagieren, denen die umwelt genau so wichtig ist, wie das kind, dass keine ball zum spielen hat . .

wie sieht eine gesellschaft aus wo der einzelne sein potential der gemeinschaft zur verfügung stellt . . . ??

Anzeige
1x zitiertmelden

Die neue (letzte) Blase?

11.02.2010 um 20:47
@kiki1962

Ja Mahlzeit.


Was die Waschmaschine angeht weis sich nicht und ob die Leute bei Miele, Bosch, Siemens
Konstrukta und wie die noch alle heißen, bei der Arbeit verhungern kann ich mir nicht gut vorstellen.

Es ist ja auch egal. Jedenfalls haben nicht alle Leute die Möglichkeit in der Stadt beim Bauern
einzukaufen und sich im Bioladen die Preise leisten zu können.

Darum geht es auch nicht,
sondern darum, das man nicht auf Kosten der Allgemeinheit 7 Kinder in die Welt setzen kann
wenn man noch nicht mal für sich selbst sicher sorgen kann.
Aber das ist ja bei gewissen Leuten schon aus religiösen Gründen kein Problem
und wenn man dann auch noch auf das System maulen muss um damit die Dummheit des Selbstmitleids kompensieren zu können, dann kann man diesen Leuten auch nicht helfen.


melden

Die neue (letzte) Blase?

11.02.2010 um 20:51
@Naturell
dieser post von dir ist unsachlich -
eine gesellschaft hat sich natürlich mit den eltern um die kinder zu kümmern

ist doch selbstverständlich - ich mache mich u.a. dafür stark, dass jedes kind ein schulessen bekommt - egal wie vermögend seine eltern sind , ich mache mich dafür stark, dass schulmittel für alle zugänglich sind - egal wie arm oder reich . . .

gleichbehandlung - jedes kind soll gleiche chancen haben - und es ist egal ob jemand ein kind hat oder 10 . . .


melden

Die neue (letzte) Blase?

11.02.2010 um 20:54
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:meine aufgabe in dieser gesellschaft ist es soziale ungleichgewichte beim namen zu nennen, diskriminierungen nicht zu zu lassen, sondern entgegen zu wirken
sprecher für jene zu sein, die keine stimme mehr haben
Du hast meine Frage nicht vollständig beantwortet. Ich habe gefragt, wie du dir die Gesellschaft vorstellen würdest, wenn jeder deine Ideologie hätte. Ich wollte darauf hinaus, dass du dich als eine Art Pionier bezeichnest, aber selbst nicht mit gutem Beispiel voran gehst. Schlimmer noch: ich glaube du redest nur, und machst NICHTS. Damit hilfst du der Gesellschaft leider kein Stück.


1x zitiertmelden

Die neue (letzte) Blase?

11.02.2010 um 21:03
@Jimtonic
darauf kann ich nicht antworten, denn jeder hat andere Moral- und Wertvorstellungen

es gibt nicht die gleichen Ideologien - jeder ist anders und somit hat jeder andere ideale, andere leitbilder oder was auch immer

ich bezeichne mich nicht als "Pionier" - auch nicht als Weltverbesserer, auch nicht als Phrasendrescher

ich weiß von was ich rede - und glaube mir ich stehe mit beiden beinen in diesem leben und ich tue was ich kann in dem umfeld, in dem ich zu hause bin
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:ich glaube du redest nur, und machst NICHTS. Damit hilfst du der Gesellschaft leider kein Stück.
stimmt ich mache nicht genug - wahrscheinlich


melden

Die neue (letzte) Blase?

11.02.2010 um 21:45
eine perekte gesellschaft?
hmm, meine utopie sieht so aus>?
ein traum ich weiss aber
also
menschen respektieren einander weil alle gleich sind, nicht gleich wie in einer kommunistischen welt sondern gleich in hinsicht auf rechte,
auf die privatsspaehere anderer und auf die lebensqualitaet,
menschen teilen was sie haben, nicht weil es ein staat sagt sondern einfach weil sie verstehen das die das richtige ist,
annderen helfen, kindern den richtigen weg zeigen,
keine politischen instrumentalisierungen mehr,
keine erste, zweite und dritte welt,
alle individuell aber an der basis gleich.

zum thema
Diese blase ist doch bullshit, diese ganzen zahlen die es in geld garnicht gibt,
transfers die hoerhere betraege enthalten als ganz afrika benoetigen wuerde fuer ein jahr aufbauhilfe,
alle wollen mher und wollen mehr,
aber was pasiert mit einem menschen der zuviel isst,
er wird krank,
dasselbe ist es mit dem geld, man steckt zu viel ein bis es kranke zuege annimmt in form von millionen bonis wo doch der penner an der gleichen strassenecke kein geld hat fuer ne beschissene erbsensuppe, deshalb gehr er zur suppenkueche und der gierlappen geht ins 8sterne restaurant zum essen mit seiner affaere.

Diese blase ist das platzen einer illusion, deshalb nennt man es Blase, so wie eine seifenblase,
eine illusion von gleichberechtigung und einer besseren welt,
einer besseren welt in der man nur auf dem eigenen kontinent halbwegs versucht ruhe zu erhalten in dem man buerger sinnloser ziele aufdrueckt,
superstar, rapper, lenk dich ab, modemagazine, dieaten, die neueste haarfarbe, das beste auto,
aber menschen vergassen einandern, irgendwann mal in diesem prozess wurde aus einer schicht 3 schichten,
schon wieder sind wir eingeteielt,
oberschicht, mitelschicht, unterschicht...

Das geld cirkuliert in einem system das saugt und saugt bis du blutleer bist, immer brauchst du mehr, wie eine droge.
Hach ja,
internet und porno, und beschwerden gegen WIE der staat uns lenkt, ganz gemuetlich posten.
Man kann zwar nicht die ganze welt aendern doch man sollte veruschen seine umgebung aufmerksam zu machen auf denn bulshit auf den wir uns taeglich einlassen,
einer nach dem anderen...


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue (letzte) Blase?

06.07.2010 um 11:02
nun, die Liquiditätsblase, die Nullzinspolitik, das Anwerfen der Gelddruckmaschinen sollte ja eigentlich die neue Blase sein,
aber der Konsum in den USA geht zurück, trotz allem!

Wo und wie soll jetzt noch eine nachhaltige Blase entstehen, die die seit 2007 bestehende Wirtschafts- und Finanzkrise beendet? Wird sie überhaupt vor dem Papier und PlastikgeldGAU noch einmal kommen - oder ist dies das Ende der globalisierten Wirtschaft?


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue (letzte) Blase?

05.08.2010 um 10:21
es zeichnen sich folgende Blasen ab:

1. Geldblase durch massive Ausweitung der Geldmenge zur Verhinderung einer Deflation



2. Die Immobilienblase(II) die sich gegenwärtig in China bildet. Platzt sie haben die Billionen-Staatshilfen nischt gebracht und versiegen im Sand.


http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/583272/index.do


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue (letzte) Blase?

11.08.2011 um 09:45
... wie passend die Geschehnisse in der Welt momentan doch
auf das Ende dieser Welt passen, als wäre alles programmiert,
ich sage nur, wenn diese Blase jetzt platzt, wäre das das Ende
dieser Welt; und das sind keine negativen Aussichten langfristig,
sonder bieten die Möglichkeit etwas nachhaltiges zu schaffen,
das dem Wesen des menschlichen näher kommt,
- nicht mehr mit der Angst, dem Terror der Bankster zu leben,
eben die Welt befrieden und die Liebe suchen im Miteinander,
denn die Gier der Menschen bringt am langen Ende nur den
wenigsten Glück und wir haben es nur mit einem Verteilungsproblem
zu tun. Das aber werden die Meisten erst nach dem Platzen dieser
Blase verstehen.


melden

Die neue (letzte) Blase?

11.08.2011 um 10:06
Ich will es wirklich Hoffen das die Maßen der Menschen sich endlich ihrer Verantwortung und auch ihrer Macht bewusst werden aber bis jetzt haben es die "herrschenden Eliten " immer gut verstanden auch nach eine Krise nach einem Absturz irgendwie wieder die Zügel in die Hand zu nehmen , weil der große Teil der Menschheit sich einfach zu schnell und einfach auseinander dividieren lässt , man gibt der einen gruppe einfach blaue Leibchen und der anderen rote und schon
geht der Spaß von vorne los . ^^


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue (letzte) Blase?

11.08.2011 um 10:18
@keltenhain

ich denke man wird diesmal nichts unternehmen, um den Absturz
aufzufangen, weil einfach die konkreten Mittel dazu fehlen und
das im doppelten Sinne!
Ich denke trotzdem, dass die Eliten einen Plan haben, nämlich die NWO!


melden

Die neue (letzte) Blase?

11.08.2011 um 10:23
@endgame

Irgendeine Art von Plan oder Systematik hat man sicher in der Hinterhand für die Zeit nach einem
richtigen Crash , die Frage ist eben nur ob die breite Maße der Leute sich verhalten wird wie eine
verängstigte Schafherde oder ob sich endlich ihrer selbst bewusst werden und merken das sie es eigentlich sind die Anonymen Maßen die in Wirklichkeit alle Geschicke der Menschheit in ihren Händen halten .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kommen jetzt Euro-Bonds?
Politik, 57 Beiträge, am 08.07.2012 von interpreter
guyusmajor am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
57
am 08.07.2012 »
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern
Politik, 71 Beiträge, am 02.01.2013 von Bernddasbrot
nurunalanur am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 02.01.2013 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......
Politik, 9 Beiträge, am 08.03.2012 von suspect.1
Michael. am 08.03.2012
9
am 08.03.2012 »
Politik: «Kein Krieg mit dem Iran»
Politik, 17 Beiträge, am 08.03.2012 von USbob
BluePain am 05.02.2012
17
am 08.03.2012 »
von USbob