Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran droht mit Weltkrieg

16.05.2010 um 22:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 10.05.2010:Das Öl Argumen im IRak zieht nur bedingt, bis jetzt hat nur eien US Firma förderrechte ersteigert.
Wollte Saddam nicht sein Öl in einer anderen Währung als den US-Dollar auf dem Weltmarkt verkaufen?

Dadurch hätte der US-Dollar doch extrem an Stabilität verloren, da dieser sich auf dem Rohöl stützt?

Anzeige
melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 11:16
Iran unterzeichnet Vertrag über Uran-Tausch

Im Atomstreit hatte Iran bislang das Kompromissangebot der Internationalen Atombehörde strikt abgelehnt. Jetzt hat die Führung in Teheran diese Position aufgegeben - nach 18-stündigen Verhandlungen mit Brasilien und der Türkei.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,695058,00.html#ref=rss


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 16:28
Wollte Saddam nicht sein Öl in einer anderen Währung als den US-Dollar auf dem Weltmarkt verkaufen?
-------------------------------------------------------------------------------------

tja weiß nicht da die Ölverkäufe für den Irak eh eingeschränkt waren. Hat aber nichts mit den jetzigen Besitzrechten zu tun



--------------------------------------------
Dadurch hätte der US-Dollar doch extrem an Stabilität verloren, da dieser sich auf dem Rohöl stützt?
----------------------------
Er stützt sich nicht auf Rohöl, er profitiert davon das er als Devise für den Rohölhandel nachgefragt wird.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 16:48
Ich kann dir in allen Punkten zustimmen


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 18:26
@bo

Das stimmt aber dieser Vertrag wurde nicht mit der IAEA und den westlichen Staaten unterzeichnet sondern von der Türkei,Brasilien und dem Iran selbst.
Das heißt, dass dieser Vertrag somit nichts Wert ist und außerdem wird die eigene Urananreicherung(auf 20%) im eigenem Territorium trotzdem erhalten bleiben.

PS: Die Bundesregierung hat sich zu diesem Vertrag sehr kritisch und zurückhaltend verhalten.


1x zitiertmelden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 20:32
sehr kritisch aber doch zurueckhaltend. aha


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 20:34
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Die Bundesregierung hat sich zu diesem Vertrag sehr kritisch und zurückhaltend verhalten.
Da ist Ballacks ausfall natürlich heute ein viel wichtigeres Thema in den Medien gewesen !


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 20:40
Egal was Iran machen wird. Die EU und USA wird nie damit zufrieden sein, solange es nicht nach IHREN eigenen Vorstellung läuft.

Und das eigl. Problem ist überhaupt, das Iran sich mit Kerntechnologie beschäftigt.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 20:41
Wir reden hier über einen Unrechtsstaat, nicht über Sport!
Die Regierung möchte nur nichts sagen, weil sonst der Iran auch Deutschland mit seinen irgendwannfertiggestellten Atombomben bedroht. Die Regierung sieht denk ich mal das Iranthema wichtiger, will sich jedoch den letzten Rest parteilosigkeit bewahren.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 20:43
@Papetmaster
Es liegt nicht an EU oder USA, es liegt daran dass ein Staat ohne internationale Kontrollen verucht, Uran anzureichern und Bomben zu bauen. Was eben gefährlich ist, und somit nicht geduldet werden sollte.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 21:10
@NewGeneration
Und wer hat die USA beim Bau ihrer Bomben kontrolliert?
Ich hab was gegen Staaten, die sich selbst zum Polizisten aufrufen und anderen Staaten an Technologieschen Fortschritt hindern. Iran kann drohen wen sie wollen, ob sie es tun, ist was ganz anderes und recht zweifelhaft.

Denkt doch mal nach. Der Iran droht offen, tut die USA das nicht schon seit langem im Stillen?
Ist USA nicht auch ein Terrorstaat, der Vitnam, Irak, Japan und bald Iran überfallen wird? Der Irakkrieg war ein Terroranschlag an die Irakische Bevölkerung, unter dem Deckmantel von Lügen etc.. Nicht nur USA, UK ist nicht besser. ... es gibts 100te Grùnde, die USA nicht zu vertrauen, solange man ein gegner der USA und UK ist. ...


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 21:13
@NewGeneration
Nur wen man sich wie ein Hund sich führen lässt von USA und EU ist man also wenigstens in "Sicherheit". Wer sich nicht Unterjochen lässt, wird anscheinend bestraft.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 21:35
Wovor sollen wir uns eigentlich fürchten? Zu einem Atomkrieg wird es sowieso nicht kommen. Aus gewissen Gründen. Es gibt einfach Dinge, die nicht passieren werden. Zu diesen "Dingen" gehört der nukleare Krieg. Es wäre viel zu ungünstig für die 300 Fettärsche in der Schweiz. Stattdessen propagieren die Medien ständig solchen Unfug, um die Bevölkerung besser lenken zu können, denn ein eingeschüchterter Tieger unterliegt bekanntlich einer besseren Dressur. So ist es auch mit der Menschenmasse.

"Lasse sie zittern und sie werden sich vor dir verneigen, mein alter Freund Boruch."


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 21:46
@nichsowichtich
...fehlt nur die Verwirklichung des viel gefürchteten Szenarios "Schmutzige Bombe", dann braucht es keinen thermonuklearen Gegenschlag um es arg kalt werden zu lassen...Das Nirvana ist die Gegenwart. :)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 21:48
Das wird auch nicht passieren, denn hier hat Gott die Finger drin. ;)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 21:49
@schmitz


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 21:51
@nichsowichtich
Gott? Welcher? :D


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 21:55
@schmitz


So ein Typ mit Bart und Stock. ;) - Neee, Scherz, mit Gott mein ich eher sowas wie ne Kindersicherung, also damit unser System schön idiotensicher ist.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 21:57
@nichsowichtich
Ich habe bis jetzt weder Netz, noch doppelten Boden bemerkt, aber "Glauben" ist schon eine tolle Sache, da geb´ich Dir Recht!


melden

Iran droht mit Weltkrieg

17.05.2010 um 22:02
@schmitz
Find ich auch, aber da gibt es einen Hacken. Unzwar: Glaubt man allein an Gott, dann ist ja alles gut. Bezieht man sich allerding zu sehr auf die "heiligen Schriften", kann es passieren, dass man in ein Bann geraten kann aus dem man sich nicht so leicht befreien kann.


Anzeige

melden