weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontrollwahn -> Nacktscanner

207 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Kontrolle

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 18:59
Link: www.spiegel.de
Wie ich gestern schon im Radio hörte und es heute der Spiegel online berichtet, plant die EU die sog. Nacktscanner an Flughäfen einzusetzten, die uns in Zukunft am Flughafen nackt erscheinen lassen.

Der Grund: TERRORABWEHR - was sonst

Natürlich sind die USA schon längst ganz vorne mit dabei..


melden
Anzeige
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 19:05
Na und... man darf sich auch weiter abtasten lassen.
Und es gibt auch eine "zensierende" Version, oder zumindest wird daran gearbeitet.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 19:07
Ich habe davon gerade zum allererstenmal gehört. Gibt's da schon länger ne Diskussion zu, oder ist das wieder mal so ne "Überaschung" der Regierung?


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 19:11
Ist wohl schon länger in der Diskussion, aber bis das in die Medien kommt...
In Großbritanien soll es sogar Straßenkameras dieser Art geben...


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 19:13
... also das is doch ma vollkommen übertrieben... also ich stell mia das grade so vor das man durch son ding geht und dann bei iwem vollkommen nackt aufem bildschirm erscheint... wenn das nicht gegen die privatsfähre verstößt weiß ich auch nich... und außerdem dürfen die das ohne die einwilligung der personen nich machen... also vollkommen undenkbar unter diesen umständen....


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 19:17
pr47293,1224782222,img006
Na hoffentlich verwechseln sie dann nicht wirklich irgendwann mal ein Intimpiercing oder den künstlichen Darmausgang mit 'ner Ladung Sprengstoff. Das könnte peinlich werden.

Also wieder ein Grund mehr, um nicht zu fliegen.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 19:18
naja, als Alternative darf man sich zunächst demnächst noch aussuchen ob man abgetastet werden möchte, die Frage ist nur: wie lange darf man sich das zunächst noch aussuchen...

Und vorallem kam es schon zu oft vor das irgendwer rausgezogen wird, weil Terrorverdacht bestand, z.B wegen einer elektrischen zahnbürste..
Demnächst ist es dann ein Lippenstift oder schlimmer: meine Fingernägel?? ;)


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 19:21
Kann mich noch an die Meldung vor ein paar Monaten erinnern dass die Japaner eine Kamera entwickelt haben mit der man bekleidete Menschen nackig fotografieren kann.

Ich suche noch heute danach wo man sowas bestellen kann. Wenn jemand bescheid weiß, bitte PN an mich.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 19:27
Irgendwann erfinden die bestimmt noch etwas, mit dem man sichtbar macht, was man denkt. Na Prost Mahlzeit.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 19:28
ach die gibts doch sogar schon fürs handy, von jamba...


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 19:28
Sowas finde ich echt bescheuert.Man kann es auch übertreiben.


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 19:29
lol, hast so ein teil wohl nötig ;D

Das mit den Kameras in GB halte ich für ein Gerücht, wenn ich mir mal die Geräte am Flughafen ansehe. Wer geht schon aus der menschenmenge, bleibt stehen und streckt die arme zum himmel, damit man von dem teil gescannt werden kann.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:24
Wieso denn soviel Geld und Zeit in die Technik des Nacktscannens investieren?
Man kann die Leute doch auch einfach auffordern sich nackt auszuziehen, kommt im Grunde auf's selbe hinaus.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:28
Da damit direkt die Intimität und Menschenwürde angegriffen wird, wird einmal mehr deutlich, wie sehr unsere uns doch nur beschützen wollenden Politiker auf eben diese Würde sch....n.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:29
Wer nix zu verbergen hat, den wirds auch sicher nicht stören...

Aber ich stelle mir die Frage wie weit das noch alles gehen soll im Namen "Anti - Terror"

Ich finde das ist alles ein bisschen weit hergeholt und verstößt gegen die Privatsphäre, selbst wenn die Geschlechtsteile verblendet werden...

Irgendwann haben sie ne datenbank von Menschen an den Flughäfen und nicht nur da, denn Biometrik machts möglich!


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:30
Klingt irgendwie nach einem zeitlich völlig unpassenden Aprilscherz oder dem alle Jahre wieder zu jeder großen Fotomesse aufgewärmten Witz, es gäbe jetzt endlich einen Filter, der den Damen die Kleider vom Leib filtern würde...

Mal sehen, wie es den Sicherheitskräften gefallen wird, wenn man der Einfachheithalber nur mit einem Feigenblatt (oder einer Socke) "bekleidet" zum Einchecken antritt.

WIR SIND ALLE NACKT VOR DEM HERRN!!! m.o.m.n. ;-)


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:34
@UniversAngel:
UniversAngel schrieb:Wer nix zu verbergen hat, den wirds auch sicher nicht stören...
Ich hab einiges zu verbergen... und wenn es mich nicht stören würde das rumzuzeigen, dann wäre ich in die P*rn*branche eingestiegen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:34
UniversAngel schrieb:Wer nix zu verbergen hat, den wirds auch sicher nicht stören...
Wie wär's wenn wir auch gleich noch die Körperöffnungen der Leute durchsuchen, gibt so einige Leute die in ihren Ritzen Dinge schmuggeln.

Ich meine, wer nichts zu verbergen hat. ;) :D


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:34
@MyMyselfAndI

naja, auch Socken können ne Waffe sein, biochemisch verstehts sich


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:38
In Big Brother Land (england natürlich) ist es garzu schon soweit das man Sie vllt. an Öffentlichen Plätzen einsetzen will ! bzw. Stadion. Also nix mehr Flughafen aber hey sind wir nicht alle einbischen Terrorverdächtig ? :-(


melden
Anzeige
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:40
Ich kann euch nicht verstehen.
Es ist freiwillig und nur zur Bequemlichkeit.
Vorher wurde man abgetastet, aber das war natürlich kein Angriff auf die Intimsphäre(?).
Dann sieht auch nur das Sicherheitspersonal die Person.
Und hättet ihr den TV-Beitrag gesehen und die dabei gezeigte Möglichkeit der veränderten Darstellung von Personen als quasi Bauklotzfigur, statt der für die Medien viel Aufmerksamkeitserhaschendere Darstellung, würden eure Kommentare vllt doch anders ausfallen.
Dass beim Einchecken in ein Flugzeug die Person und das Gepäck durchsucht werden, ist schließlich auch nichts neues und weitestgehend akzeptiert.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden