weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontrollwahn -> Nacktscanner

207 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Kontrolle

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:42
Es ist ein Unterschied ob du NACKT bist oder ob jemand die abtastet !
Ansonst einfach nicht mehr fliegen ! und @js2 was ist mit den Städte Kameras ?


melden
Anzeige
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:44
prometheus, wo hast du das aufgeschnappt?

habt ihr auch mitbekommen, das noch gar nichts durchgesetzt ist und in ich glaube belgien nur getestet wird?
aber alle jammern irgendwie, als würden sie nackt auf einer großen leinwand zur belustigung der welt gezerrt werden. ihr habt probleme...


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:45
"Es ist ein Unterschied ob du NACKT bist"

MAN IST ABER NICHT NACKT! -.-


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:48
js2 schrieb:Ich kann euch nicht verstehen.
Es ist freiwillig und nur zur Bequemlichkeit.
Das glaub' ich nicht.
Die werden nicht irgendwelche teuren Sicherheitsgeräte an Flughäfen installieren die dann jeder Passagier freiwillig benutzen kann.

Dann können sie's auch gleich sein lassen, denn die die etwas zu verbergen hätten würden dann garantiert nicht durch so ein Ding laufen. ;)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:50
UniversAngel schrieb:Wer nix zu verbergen hat, den wirds auch sicher nicht stören...
Ich habe mich wohl verlesen?
Du hättest also nichts dagegen, nicht einmal ein Schamgefühl, wenn Dir fremde Menschen völlig willkürlich auf die Knochen gucken könnten? Mit Bürgern wie Dir haben sie es ja leicht...
Grundgesetz Artikel 1 Absatz 1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
Somit wäre es eine gesetzeswidrige Handlung.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:51
@js2
Im Artikel Seite 1 ! Der Scanner wird in den USA, GB, Holland, Schweiz, Beligien, Australien getestet !!!

und warum hier einige rumjammern ? www.wassindGRUNDRECHTE.de
Sie wird verstärkt durch die Ankündigung der Bundespolizei, Ende des Jahres mit ersten Labortests der Nacktscanner zu beginnen.
Die Intimsphäre werde aus seiner Sicht gewahrt, weil die Kontrollkraft, die das Bild prüft, außerhalb der Sicht der kontrollierten Person sitzen soll. "Damit wird ausgeschlossen, dass das Bild der Person direkt zugeordnet werden kann", sagte er. Nach "momentanem Kenntnisstand" hätten die umstrittenen Bodyscanner zudem keinen Einfluss auf die Gesundheit der Passagiere.
Ach und draußen schauen welche Schnecke vorbei kommt und schon hab ich ein Kopf zum Bild ! soviel zum Thema Intimsphäre ... :-(

Plastiksprengstoff gibt es seit Jahrzehnten, bisher wurde er auch ohne Massenerniedrigung der Passagiere entdeckt." Es sei höchste Zeit, die Diskussion über innere Sicherheit wieder auf den Boden des Grundrechtsschutzes zu holen.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:53
"Die Würde des Menschen ist unantastbar" wenn die Sicherheit der "Reichen und Mächtigen" nicht gefährdet ist.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:54
Sidhe schrieb:Grundgesetz Artikel 1 Absatz 1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
Somit wäre es eine gesetzeswidrige Handlung.
Wie definiert man eigentlich das Wort "Würde" im Gesetzestext?
Weiß da zufällig einer Bescheid?


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:58
@Prometheus

1. getestet !!!
auf seite eins der diskussion steht "übernacht-überraschung" und keiner scheint wahrzunehmen, dass es ein TEST ist und nicht unbedingt durchgesetzt werden muss.

2. es bleibt die verfremdete darstellung! DARAUF GEHT HIER NIEMAND EIN.

3. ich sage nicht, dass ich dafür bin, aber SO, wie hier darüber "diskutiert" wird, geht das nicht!


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:58
@UniversAngel:
UniversAngel schrieb:@MyMyselfAndI

naja, auch Socken können ne Waffe sein, biochemisch verstehts sich
So gesehen sollte wohl nur Leute fliegen dürfen, die ihre Zähne beim einchecken abgeben können... :-(

CU m.o.m.n.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 20:59
Ist "Würde" nicht Konjunktiv -> HÄTTE KÖNNTE WÜRDE

Hätte Herr OttoNormalVerbraucher terrorsistische Hintergedanken, könnte er einen Sprengstoffgürtel tragen und würde in folgedessen das Flugzeug in die Luft jagen, das ist WÜRDE


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 21:03
@js2:
js2 schrieb:habt ihr auch mitbekommen, das noch gar nichts durchgesetzt ist und in ich glaube belgien nur getestet wird?
Wenn es erstmal allgemein eingesetzt wird ist es wohl zu spät dagegen zu sein... oder kennst du IRGENDEINE Überwachungsmaßnahme, die wieder abgeschafft wurde, wenn sie nicht von vorherein als NOTFALLMAßNAHME angekündigt wurde?

CU m.o.m.n.


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 21:10
Liest hier überhaupt jemand meine Beiträge, vllt auch noch im Kontext? Nein?

1. Auf Seite 1
"Ich habe davon gerade zum allererstenmal gehört. Gibt's da schon länger ne Diskussion zu, oder ist das wieder mal so ne "Überaschung" der Regierung?"
Darauf bezieht sich der Hinweis.

2. Wer hat den gestrigen TV-Bericht darüber gesehen?
Wer die verfremdete Darstellung der durchsuchten Person?

3. Wenn ihr von eurer Hysterie mal wieder ablasst und nicht rumschreit "HILFE WIR WERDEN ALLE AUSGEZOGEN" sondern 2. endlich mal Beachtung schenkt, wo ist das Problem? Es würde in keinster Weise die Würde angegriffen werden, nicht mehr als beim Abtasten und durchleuchten des Gepäcks.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 21:11
@js2
Seite 1 da hat es ein LINk klicken lesen und wissen !

@Thema
Wie sieht es mit der Tatsächlichen Sicherheit aus ?
Ich meine wieviele Angriffe gab es den ? dazu was ist ein METALLdektor ?


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 21:12
@js2
Doch die "Würde" wird mehr angegriffen ! den hier wirst du nackt gezeigt und das ist mehr als nur abtasten ...


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 21:15
wie oft noch
man wird NICHT NACKT DARGESTELLT
könntest du diese unsinnige behauptung endlich lassen? es wird nicht richtiger, je öfter du es runterbetest!

und du schreibst von "metalldektoren"
klasse, du kennst dich bei dem thema gar nicht aus. es geht schließlich um waffen, die von diesen nicht erkannt werden, z.B. aus keramik.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 21:15
Das problem allein liegt nicht nur an nackten tatsachen @js2!

das gesamtbild entscheidet in Zukunft, Biometrik an Flughäfen und sonst wo, dazu noch die nackt-Visite...

Wir sind gläsern, NACKT demnächst, im wahrsten Sinne des Wortes

Und das geht meiner Meinung nach mal gar nicht, denn es dringt schon in die Privat und Oder Intimsphäre ein

Test ist gut, wer s glaubt wird aber selig


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 21:15
Aus dem Link der Threaderstellerin:

Quer durch alle Parteien schimpfen Politiker über die von der EU geplanten Ganzkörperscanner an Flughäfen.

Sind das keine "erfreulichen" Zeilen?
Zumindest sollte diese Reaktion wahrgenommen werden, bevor "rumgejammert" wird.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 21:17
js2 schrieb:klasse, du kennst dich bei dem thema gar nicht aus. es geht schließlich um waffen, die von diesen nicht erkannt werden, z.B. aus keramik.
Zur Not schieben sich die Terroristen die Sprengkapseln in den Arsch.
Da hilft auch kein "Nacktscanner".
Ich bin also für eine Untersuchung aller Körperöffnungen aller Passagiere.
Man kann ja nie wissen.


melden
Anzeige
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

23.10.2008 um 21:17
"Wir sind gläsern, NACKT demnächst, im wahrsten Sinne des Wortes"

woher diese ignoranz?
nur, um einen tollen spruch wie diesen abzulassen? ja haste fein gemacht, klopf dir auf die schulter, aber es ist faktisch falsch.


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden