weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontrollwahn -> Nacktscanner

207 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Kontrolle

Kontrollwahn -> Nacktscanner

12.01.2010 um 16:03
@Doors

so weit kommts noch :D


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

03.03.2010 um 22:41
Muslimin lehnt Nacktscanner ab – Flug verweigert
Zum ersten Mal durfte in Großbritannien eine Passagierin nicht ins Flugzeug, weil sie die Ganzkörperkontrolle verweigerte. Die Muslimin lehnte das Nacktscanning aus religiösen und medizinischen Gründen ab. Daraufhin verweigerten ihr die Sicherheitsbehörden den Flug nach Pakistan.
http://www.welt.de/politik/ausland/article6636780/Muslimin-lehnt-Nacktscanner-ab-Flug-verweigert.html

Gilt das dann jetzt auch als Diskriminierung oder einfach nur als "selbst Schuld, denn es werden alle gescannt"?


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

03.03.2010 um 22:55
Ach das is doch Bullshit. Die Bilder kann man einsehen, aber können sonst nicht vom Bodenpersonal weiterverwendet werden. ICh weiss es, weil ich selber für SMITHS bis vor kurzem arbeiten durfte und da is nix dran von wegen Intimbereich sehen.
Es wurde extra so gemacht, dass die Scanner bei Sprengstoffen Alarm schlagen. Zur Absicherung wird ein Grobes Ultraschallbild der Person gemacht, auf dem nur feste Bestandteile wie Handys oder Schlüssel erkennbar sind.
Und selbst wenn man alles sehen würde. Jeder MEnsch ist unter seiner Kleidung nackt.
Der Begriff Nacktscanner is eh son Bildzeitungsbegriff. Es heisst Bodyscanner.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollwahn -> Nacktscanner

03.03.2010 um 22:57
@Gruselschinken

Na dann war es dann wohl ihre eigene Schuld denn es ist ja nicht schlimm und stellt dann wohl keinen religionsspezifischen Eingriff in die Religionsfreiheit dar. Vielleicht einen in die Privat- und Intimsspähre


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

03.03.2010 um 22:58
Richtig.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

03.03.2010 um 23:01
@Valentini
Valentini schrieb:Gilt das dann jetzt auch als Diskriminierung oder einfach nur als "selbst Schuld, denn es werden alle gescannt"?
Meine Meinung als Vielflieger: Selbst Schuld - vorher informieren, dann Ticket lösen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden