Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontrollwahn -> Nacktscanner

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontrollwahn -> Nacktscanner

12.01.2010 um 16:03
@Doors

so weit kommts noch :D

Anzeige
melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

03.03.2010 um 22:41
Muslimin lehnt Nacktscanner ab – Flug verweigert
Zum ersten Mal durfte in Großbritannien eine Passagierin nicht ins Flugzeug, weil sie die Ganzkörperkontrolle verweigerte. Die Muslimin lehnte das Nacktscanning aus religiösen und medizinischen Gründen ab. Daraufhin verweigerten ihr die Sicherheitsbehörden den Flug nach Pakistan.
http://www.welt.de/politik/ausland/article6636780/Muslimin-lehnt-Nacktscanner-ab-Flug-verweigert.html

Gilt das dann jetzt auch als Diskriminierung oder einfach nur als "selbst Schuld, denn es werden alle gescannt"?


1x zitiertmelden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

03.03.2010 um 22:55
Ach das is doch Bullshit. Die Bilder kann man einsehen, aber können sonst nicht vom Bodenpersonal weiterverwendet werden. ICh weiss es, weil ich selber für SMITHS bis vor kurzem arbeiten durfte und da is nix dran von wegen Intimbereich sehen.
Es wurde extra so gemacht, dass die Scanner bei Sprengstoffen Alarm schlagen. Zur Absicherung wird ein Grobes Ultraschallbild der Person gemacht, auf dem nur feste Bestandteile wie Handys oder Schlüssel erkennbar sind.
Und selbst wenn man alles sehen würde. Jeder MEnsch ist unter seiner Kleidung nackt.
Der Begriff Nacktscanner is eh son Bildzeitungsbegriff. Es heisst Bodyscanner.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

03.03.2010 um 22:57
@Gruselschinken

Na dann war es dann wohl ihre eigene Schuld denn es ist ja nicht schlimm und stellt dann wohl keinen religionsspezifischen Eingriff in die Religionsfreiheit dar. Vielleicht einen in die Privat- und Intimsspähre


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

03.03.2010 um 22:58
Richtig.


melden

Kontrollwahn -> Nacktscanner

03.03.2010 um 23:01
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Gilt das dann jetzt auch als Diskriminierung oder einfach nur als "selbst Schuld, denn es werden alle gescannt"?
Meine Meinung als Vielflieger: Selbst Schuld - vorher informieren, dann Ticket lösen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Systematische Internetkontrolle - Wie gravierend wird es wirklich?
Politik, 28 Beiträge, am 17.08.2014 von emz
therepo am 17.08.2014, Seite: 1 2
28
am 17.08.2014 »
von emz
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Was erwartet ihr von Nico Semsrott?
Politik, 168 Beiträge, am 12.01.2024 von Turm
RayWonders am 30.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 12.01.2024 »
von Turm
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.008 Beiträge, am 20.04.2024 von SomertonMan
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.008
am 20.04.2024 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE