Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sklaverei im Islam

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Sklaverei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sklaverei im Islam

24.11.2008 um 10:49
wo sind sie denn...ich höre sie nicht!!
wenn es das das meinungs- und überzeugungsbild der echten gläubigen muslime ist (wovon ich persönlich fest ausgehe), dann erwarte ich auch ein dementsprechendes auftreten und veröffentlichungen in den medien


Es gab eine Stellungsnahme gegen Terrorismus. Aber ich weiß auch so, dass nicht alle Muslime Terroristen oder für Terror sind ;)

Anzeige
melden

Sklaverei im Islam

24.11.2008 um 11:27
@Against
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb: manche islamkritische Autoren heben denn auch das Verbot der Sklavenhaltung als eine der grössten Leistungen der westlichen Kultur hervor.
Ich denke das Thema Sklaverei wurde ausgehend diskutiert. Natürlich müssen islamkritische Autoren dieses Thema weiterhin aufgreifen. Schließlich verdient man gutes Geld damit Propaganda zu betreiben ;)


melden

Sklaverei im Islam

24.11.2008 um 11:53
Wesentlich wäre, dass das Thema auch von islamfreundlichen Autoren aufgegriffen wird, damit es bei den Muslims aufgearbeitet und nicht einfach so verdrängt wird, wie man es hier ja hervorragend bewundern kann...


melden

Sklaverei im Islam

24.11.2008 um 12:08
@FrankD

Wo wird das Thema verdrängt?


melden

Sklaverei im Islam

24.11.2008 um 23:31
@against_nwo
Die Antwort darauf ist im Koran zu finden



Kannst bitte auch sagen in welcher Vers das stehen soll?


melden

Sklaverei im Islam

25.11.2008 um 00:03
....und Allah hat Macht über alle Dinge.
Wie schön und wie Wahr das doch ist,danke stahlschlag:-)


1x zitiertmelden

Sklaverei im Islam

25.11.2008 um 00:21
@nafnafHH


Es wäre durchaus nun angebrachter gewesen, anstatt Allah zu preisen, den Zitaten durch einige Interpretierbarkeiten, ihre doch anzüglich zu nennenden Aussagen zu nehmen, oder stimmst du den zitierten Suren in jedem Punkt vorbehaltlos zu?


melden

Sklaverei im Islam

25.11.2008 um 00:26
Ich weiss echt nicht was ich dazu sagen soll?
Jetzt bitte nicht wieder mir was unterstellen oder persönlich werden,ich sag nur meine Meinung und ich glaube das es so grob rüberkommt weil der Koran nicht ganz 1:1 übersetzbar ist(soweit ich das weiss).
Und mit ungläubigen meint ma hier dene die Gottlos sind oder die gegen den Glauben sind(denk ich mal).
Naja Glaubenskriege gabs ja auch bei den Christen(Kreuzzüge).
Das wars von mir:-)


melden

Sklaverei im Islam

25.11.2008 um 01:31
@nafnafHH


Keine Sorge, ich unterstelle nichts und werde auch nicht persönlich. Ich hatte den Sachverhalt im Kontext des Threadverlaufes nur noch einmal herausstellen wollen.


melden

Sklaverei im Islam

25.11.2008 um 01:36
Ich denke die oben genannten Suren beziehen sich auf den Kriegs oder
Verteidigungsfall!


1x zitiertmelden

Sklaverei im Islam

25.11.2008 um 01:47
nafnafHH,
das zeichnet glaubenskriege eben aus,
dass sie mindestens einen andersgläubigen kontrahenten benötigen.

die sklaverei im islam wird von islamischer seite nicht reflektiert,
das thema wird totgeschwiegen, als nichtexistent bezeichnet
oder mit diesen schwurbeligen aussagen des korans schöngeredet

buddel


melden

Sklaverei im Islam

25.11.2008 um 02:47
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:Und Allah hat Macht über alle Dinge.
@stahlschlag
heisst das, dass der Mensch über gar nichts Macht hat? Nichtmal darüber welcher Reli er angehört?
Dann ist das doch hinfällig jemanden dafür strafen zu wollen, obwohl er über seine Taten gar keine Macht hat, da diese ja nur Allah vorbehalten scheint.


melden

Sklaverei im Islam

25.11.2008 um 05:47
@nafnafHH
Deine eigentlich Aussage auf die ich schrieb, bezog ja auf sogenannte Selbstmordattentäter. Durch
Sure 9:111 :"Wahrlich, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihre Besitztümer gekauft, und ihr Preis wird das Paradies sein. Sie kämpfen im Namen Allahs, also töten sie andere und werden selbst getötet. So freut euch des Handels, den ihr abgeschlossen habt. Dies ist der höchste Erfolg"
fühlen sich fundamentale Moslems aufgerufen und legitimiert solche Taten auszuüben. Und für die, die sagen dass Selbstmord im Islam verboten ist, sei gesagt dass dies in der islamischen Rechtfertigung nicht als Selbstmord angesehen wird denn die Absicht des Dschihadisten war nicht sich selbst zu töten, seine Absicht war Un- und/oder Andersgläubige zu töten!
Da der Koran keine einzige Hoffnung auf das Paradies verspricht, außer jemand stirbt als Märtyrer, lassen sich entsprechende Leute in den geneigten Kreisen recht einfach finden.


melden

Sklaverei im Islam

25.11.2008 um 06:49
@Mythor

Muslime haben genug Stellung gegen Terror genommen, jeder kann sich auch selbst in den islamischen Quellen über die gegenwärtige Position zum Terror informieren.

Und ich hoffe du hast dich auch oft genug gegen die Verbrechen im Irak und Afgahnistan Krieg distanziert, denn auf euch lastet auch ein Hauch von Schuld die manche auch kollektiv wahrnehmen könnten so wie du eine kollektive Schuld bei Muslimen versuchst zu finden.


melden

Sklaverei im Islam

25.11.2008 um 06:56
@GiveittoMe
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Ich denke die oben genannten Suren beziehen sich auf den Kriegs oder
Verteidigungsfall!
Sehr richtig.

Der erste Vers der oben zitiert ist:
Koran, Sure 2, Vers 191:
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen
Schaut mal in einem beliebigen online Koran danach und liest was direkt auf den nachfolgenden Vers steht.
Nämlich das:
Koran, Sure 2, Vers 192 und 193
Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.



Und zwei Verse weiter:

194. Der heilige Monat ist für den heiligen Monat, und für die geschützten Dinge ist Wiedervergeltung (bestimmt). Wer nun gegen euch gewalttätig handelt, gegen den handelt in gleichem Maße gewalttätig, wie er gegen euch gewalttätig war, und fürchtet Allah und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

195. Und spendet auf dem Weg Allahs und stürzt euch nicht mit eigenen Händen ins Verderben und tut Gutes! Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die Gutes tun.



melden

Sklaverei im Islam

25.11.2008 um 07:03
Koran, Sure 4, Vers 89:
Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer
Wieder mal, ein Koranvers weiter.

Sure 4, Vers 90
mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er ihnen Macht über euch geben können; dann hätten sie sicherlich gegen euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Allah euch keinen Grund gegen sie gegeben.


melden

Sklaverei im Islam

25.11.2008 um 10:05
also totale unterwerfung,
etwas anderes lässt sich da nicht hineininterpretieren

buddel


melden

Sklaverei im Islam

25.11.2008 um 10:15
Es ging ja auch nicht darum das es im Koran eben nicht so steht, aber leider gibt es im Koran (wie auch in der Bibel und den mieten anderen Glaubensschriften) genug "Begründungen" für den extremismus den man an den Tag legt gegen "Ungläubige" bzw "Andersgläubige". Die Menschen lesen das was sie wollen in einer frei zu interpretierenden Schrift und rechtfertigen damit alles (was eben leicht ist weil eben niemand beanspruchen kann das verstanden zu haben was da steht).
Ich denke jeder weiß das der Koran keine Gewaltorgie ist die jmd dazu aufruft auf einen MArktplatz zu gehen und sich in die luft zu sprengen. Aber er bietet halt vür jeden etwas. Die einen sehen da die Nächstenliebe in der höchsten Form egal ob Ungläubig oder Gläubiger, die anderen sehen den Aufruf zum töten eben jener. Und beie haben "recht", weil niemand beanspruchen kann dieses "Gotteswerk" richtig zu deuten.

Und was man mit distanzierung von den "Terroristen" meit ist nicht das man eine Kollektivschuld bei den Moslems sucht, es gibt genug die sich davon distanzieren. Aber man hört eben nie (falls es doch so ist wäre ne Quelle nett) das sich ein großer Geistlicher, der wirklich einfluss auf seine Schäfchen hatt, vllt sogar der größte Geistliche, von den "Terroristen" distanziert und diese vllt sogar verurteilt.
Vllt tuen sie es nicht weil sie Angst haben dann zu viele Gläubige zu verlieren oder selbst Ziel von Anschlägen zu werden, weil dann auf einmal viele meinen das dieser eben kein großer Geistlicher mehr ist und vom Weg abgekommen ist.

@rockandroll
So wie der christliche Gott angeblich auch macht über alle Dinge hatt so hat auch Allah macht über alle Dinge im Islam. Das heißt aber noch lange nicht das "er" diese auch nutzt. "Er" lässt den Menschen die Wahl. "Er" könnte eingreifen und alles ändern, aber die Menschen haben ihren freien Willen...


1x zitiertmelden

Sklaverei im Islam

25.11.2008 um 10:25
es geht immer noch um sklaverei,
obwohl es sich mit der distanzierung ebenso verhält
wie mit islamischem terror

buddel


Anzeige

melden