Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.10.2009 um 22:35
@md.teach


Auch Hochschulreife schützt nicht vor Arbeitslosigkeit oder sogar Hartz IV Bezug wenn denn der Arbeitsmarkt völlig zusammenbricht.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.10.2009 um 23:08
@Gwyddion
der ist doch schon lang zusammen gebrochen . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.10.2009 um 23:29
@gop

Es spricht leider gegen allmystery, dass man Deinen Thread zum Kapitalismus geschlossen hat und Dich auf den hier verwiesen hat.

Ist aber irgendwie typisch.

Ansonsten: Danke für die klaren Worte und Aussagen! Stimme Dir natürlich zu.

Bringt aber nix, hier weiter gegen die vereinigte Linke anzuschreiben. Die haben die Weisheit ja bekanntlich mit der Schöpfkelle gefressen. :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.10.2009 um 23:41
@grasfresser
Sich mit @gop anzulegen, ist auch gefährlich, schwupp, hat er Dein gesamtes Bewusstsein in einen Speicher transferiert. (Thread "Gott und Himmel erschaffen" in "Technologie")
Aber es ist wirklich sehr links hier, nachdem rechts in die Mitte gerutscht ist. :D


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.10.2009 um 23:52
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber es ist wirklich sehr links hier, nachdem rechts in die Mitte gerutscht ist.
Ich mag manchmal Deinen Humor.

Obwohl ich hier nicht so sicher bin, ob das humorig gemeint ist...


Aber ich hab' damit ja öfters schon Mühe gehabt, wie Du weisst.
Gehöre halt nicht zum trendy team allmystery. Im Gegenteil. Zum Glück!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 00:25
@grasfresser
Noch etwas humoriges zu den trockenen Beiträgen von @fedaykin.
Das dürfte auch Dir gefallen.
Beachte bitte die Farbwahl :

Youtube: Anarchokapitalismus
Anarchokapitalismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und noch ein Betthupferl :

https://www.youtube.com/watch?v=FlDI5Kq3fgI

Gute Nacht !


melden
gop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 00:39
Wenn es für alle in Ordnung ist, werde ich morgen antworten. Bin einfach zu müde, komm grad erst nach Hause.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 13:18
so langsam wirds ernst!

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31260/1.html


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 14:05
Ja @georgerus vllt. sollte dies so sein, damit der Deutsche oder sagen wir mal lieber, die Menschen endlich aufwachen!
Was ist und was sein könnte!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 17:58
@Jacy26

hi du warst wohl im urlaub;)

lange nix gehört von dir..

hatte auch noch nen anderen link zu fdp,aber find ihn jetzt nicht mehr

auf jedenfall ist das bürgergeld total die sauerei
weil was die vorhaben klingt erstmal nach mehr 662 euro ist aber augenwischerei!
denn in wirklichkeit ist zum hartz der unterschied dass die miete auch davon bezahlt werden muss u zusatzleistungen wie ne waschmaschine od kleidung od möbel muss auch davon bezahlt werden. u dazu kommt noch dass man sich auch selber krankenversichern muss!
zum vergleich bei einer person: miete 350 +60nk +360 hartz4 sind nach meiner rechnung 770 euro u dann kommen ja ncohndie zusatzleistungen!
also auf jeden fall schon mal ein unterschied von 110euro!

wenn man das mal durchrechnet bleibt einen miete für ne bruchbude von 150eur viell

also ích glaube wenn die das so machen werden die biertrinker unter den hartz empfängern ihre flasche gegen ein messer eintauschen
da wird dann keiner mehr resegnieren weil da ist man sogar noch unter dem existenzminimum
da gibts auf jeden fall krawalle od die leute werden kriminell u gehen lebensmittel klauen..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 18:59
noch ist vielen nicht bewusst, was da auf uns zu rollt mit dem bürgergeld- es wird immer menschen geben, die schon auf grund von mieten anträge stellen müssen - es reicht nicht um annähernd an hartz iv zu kommen

es wird dazu die bürgerarbeit geben - die pflicht einer arbeit nachzugehen - ganz gleich zu welchen konditionen und ganz gleich welcher art diese arbeit ist -

ich hoffe sehr, dass das sozialforum eine klare position dazu bezieht . .
Kahlschlag bei Druckmaschinenbauer
Massive Kostensenkung: Heidelberger Konzern vernichtet weitere 1500 Stellen
Der mit Staatsgeldern gestützte Konzern Heidelberger Druckmaschinen vernichtet in Deutschland rund 1500 Arbeitsplätze. Geschäftsleitung und Belegschaftsvertreter einigten sich nach einer Mitteilung vom Mittwochabend auf einen »sozialverträglichen Abbau von rund 1500 Mitarbeitern im laufenden Geschäftsjahr 2009/10«.
http://www.jungewelt.de/2009/10-09/023.php

gruß vom kapitalismus - - s. artikel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 19:09
@kiki1962


Ich glaube aber nicht, dass der Chef ein Lächeln dabei hatte. Die Entlassungswelle geht jetzt los, weil einige Firmen schon die 24Monate Kurzarbeit durchhaben und um wenigstens was zu retten, müssen 1500 Leute raus.
So ist das nun mal, ich lese und höre überall, die Menschen würden heute genau so wählen, wie am 27.9.
Hinzu kommt, dass wir Bildung Bildung Bildung brauchen, denn dieses "Zusammenschrauben" wird leider woanders billiger erledigt. Und ich glaube auch, dass diese Firma schon weltweit abgebaut hat, nicht nur hier.
Es bewegt sich nichts im Moment, keiner will was richtig anpacken, weil alles weichgespült werden muss, sonst fühlt sich wieder jemand auf die Füsse getreten. Ich hoffe, dafür werde ich nicht verwarnt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 19:24
@Badbrain
tatsache ist, dass menschen entlassen werden - und einige meiner insulaner landen ende oktober auf der straße, weil die leih- und zeitarbeitsfirmen keine nachfolgeaufträge mehr haben - -

düster - manche sind schon 3 jahre bei der firma - und??? - sie gehen genauso mit leeren taschen, wie sie dort angefangen haben -- sie werden genommen - dürfen flexibel arbeiten und nun gehen sie ohne ein dankeschön - ohne eine kleine prämie für ihre leistungen . .

"wegwerfgesellschaft" -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 19:27
@kiki1962


Ja jetzt verwechsel ma nich was. Was meinst Du, wer noch alles entlassen wird? Es trifft jede Branche ohne Aussnahme. bei den 1500, die Du gepostet hast, sind bestimmt welche, die waren länger als 3Jahre in der Bude. Die Krise wird ihr wahres Gesicht erst noch zeigen, nur die Dummen haben es noch nicht begriffen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 19:35
@Badbrain
ich verwechsel nichts - ich weiss, dass viele firmen in absehbarer zeit sich ihrer arbeiter "entledigen" werden/müssen/sollen - -

und jene, die nur "geliehen" irgendwo arbeiten trifft es natürlich auch -

wer 20 jahre und länger in einer firma war - wird nach der kündigungung arbeitslosengeld bekommen - kurzarbeiter werden gleich in hartz iv rutschen - - jede abfindung muss aufgebraucht werden, zurück bleiben menschen, die ihre zukunft von heut auf morgen, anders als jemals gedacht, neu definieren

ein schreckensszenario . .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 19:37
@kiki1962


Und die Mehrheit hat das gewählt und wird den Hintern leider nicht hochbekommen. Die Politiker, die für die Leute einstehen, welche für diesen Schlamassel verantwortlich sind, wurden GEWÄHLT, ganz demokratisch. Da kann man nichts machen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 19:54
@Badbrain
diese entlassungen würde es auch geben, wenn die linke und / oder die spd regieren würden -- vernachlässigt wurde die "weitsicht" - stets sah man nur den kurzfristigen "steuerzuwachs" - keiner blickte auf das zukünftige - die krisen haben wir jetzt - und zwar global - - nicht nur national - - das es verschiedene nationen stärker oder schwächer trifft ist kein trost . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 20:05
@kiki1962


Du warst doch auf einem Treffen: Ich hatte Dich schonmal gefragt: ist was konstruktiv rausgekommen?
Es wird auf eins hinauslaufen, auf ein gewaltsames Ende des Systems. Ganz offensichtlich.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 20:08
@Badbrain
da s"treffen" mit den gewerkschaften war mehr als lauwarm - - und nächste woche fahre ich zum sozialforum http://www.sozialforum2009.de/news.2009.44/

kannst ja mal "reinlesen" - -

die gewerkschaften sind zwar "organisiert" und es gibt "abstimmungen" und mehrere "stufen" auf der karriereleiter - - aber sie haben keine power . .. - ich vermisse das übergreifende

ein generalstreik von mir vorgeschlagen wurde abgelehnt . .. weil ja nicht alle "mitmachen" - wunderbar - so habe ich mir eine gewerkschaft nicht vorgestellt - - jede kocht ihre eigene suppe - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.10.2009 um 20:12
@kiki1962


Was erwartest Du von einem Verein, der ein Gewerkschaftshaus am teuersten Platz Berlins hat, gleich neben dem Sony-Center?
Generalstreik, naja, in D alles lauwarm richtig erkannt. Wir scheinen nicht drumrum zukommen um den anderen Weg.


Anzeige

melden