Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 13:39
@_1683_
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Aber trotzdem gibt es immer Stärkere und Schwächere
Das ist doch nicht das Thema! Der "Sozialdarwinismus" predigt die Ausmerzung der Schwächeren, deren naturgesetzlich vorgegebene Eliminierung, die man nicht behindern dürfe ... DAS zeichnet diese Ideologie aus und nicht das was DU damit ausdrücken möchtest. Bitte verstehe das mal.

http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/projekte/slex/seitendvd/konzepte/l53/l5380.htm

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 16:33
Finanzkrise
Die Banker feiern wieder auf Kosten des Staates
(132)
Von Tina Kaiser und Viktoria Unterreiner 21. August 2009, 13:15 Uhr

Während die Welt unter den Folgen der Krise leidet, wird in den Bankmetropolen wieder gefeiert. Mit Staatsgeldern bekommen viele Banker Boni in Millionenhöhe ausgezahlt und die Finanzmarktjongleure sehen darin kein Problem. Der Staat schaut hilflos zu, unter den Bürgern macht sich Fassungslosigkeit breit.
"Bab" ist das Modewort des Sommers in London und New York. Es steht für "Bonuses are back". Viele Investmentbanken machen nicht zuletzt dank der fließenden Steuergelder schon wieder gewaltige Gewinne, spekulieren mit hohen Risiken und schütten üppige Boni aus. Dass genau dieses Geschäftsgebaren die Finanzwelt an den Rand des Abgrunds getrieben hatte, scheint keinen recht zu interessieren.
http://www.welt.de/wirtschaft/article4367980/Die-Banker-feiern-wieder-auf-Kosten-des-Staates.html

yo - die einen verlieren stets - und die anderen sind immer die gewinner


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 16:42
@kiki1962

das kann man nur absrafen in dem man anders wählt!

zur finanzkrise noch eins:

die spd untwer schröder ahnte schon dass es sowiet kommen würde, sie traf sich damals schon mit finanzspezialsiten um über bad banks zu reden. um noch schneller geld machen zu können bevor die krise kommt hatte man sogar noch die hedgefonds eingeführt!

das darf man alles nicht vergessen! fürdie krise in deutschland sind zum größten teil also die spd u die grünen verantwortlich
die haben bewußt u absichtlich das ganze einfach so weiterlaufen lassen u am ende muss der steuerzahler die misere bezahlen!

u jetzt wenn ich den steinmeier jedesmal so arrogant bei wahlkampfveranstaltungen daherreden sehe
kriege ich meine wut
der wußte genauso bescheid! u jetzt spielt er sich als großer arbeitspaltzretter auf!
diese verbrecherschwein
meine größte hoffnung ist wirklich dass genug wähler begreifen was für ein verlogener haufen die spd ist u die nicht wählen!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 16:43
@jafrael

Ich wollte damit ja auch nur ausgedrückt haben, dass dies in der Natur generell so veranlagt ist: survive of the fittest
Aber deswegen, weil dies eigentlich etwas ganz natürliches ist, aber wir ja mittlerweile (?) keine Tiere mehr sind, sollten wir die schwächeren der Gesellschaft eben auffangen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 16:44
@georgerus
Der Basta!-Schröder hat es doch erst so richtig ermöglicht indem er die Kontrollinstrumente weiter ausgehebelt hatte und das hedging zugelassen hatte


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 16:46
@_1683_

das meine ich ja, er hat es ermöglicht u die krise in deutschland so richtig hart zuschlagen lassen
u jetzt stellen sie sich als die großen retter der wirtschaft hin
mal sehen was rauskommt nach der anhörung von steinbrück
der ist mir auch ein ganz schöner wahrheitsverdreher!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 16:51
@georgerus

Das ist das übliche Prozedere: Schaffe ein Problem und biete dich anschließend als Lösung an...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 16:54
@_1683_

die fráge ist nur
wie lange können sich die wähler an taten erinenrn bzw erkenen sie die zusammenhänge!

u das bezweifele ich..manche haben doch nciht mal ein gedächtinis dass für ein paar jahre rückblixk reicht politisch gesehen..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 16:57
Ich sehe es in der eigenen Familie (leider). Wenn ich in persönlichen Gesprächen erfrage, was sie denn an politischen Zielen so wünschen, dann ist das vielfach völlig entgegengesetzt der Politik der SPD. Trotzdem wählen sie sie weiter, wahrscheinlich einfach nur weil SPD noch draufsteht oder eben aus reiner Gewohnheit


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 17:24
@_1683_
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Ich sehe es in der eigenen Familie (leider). Wenn ich in persönlichen Gesprächen erfrage, was sie denn an politischen Zielen so wünschen, dann ist das vielfach völlig entgegengesetzt der Politik der SPD. Trotzdem wählen sie sie weiter, wahrscheinlich einfach nur weil SPD noch draufsteht oder eben aus reiner Gewohnheit
Wow, schon wieder die SPD, -scheinst Du ja richtige Probleme damit zu haben, gelle?

Das Gleiche Ding lässt sich locker auf die CDU münzen und sicher auch auf andere Parteien, aber Deine Abneigung gegen alles was "sozial" im Namen hat, ist kaum zu verbergen und das möchtest Du ja auch nicht.^^


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 17:38
@schmitz

Selbstredend ist da die CDU auch kein unbelecktes Schäfchen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 17:39
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Deine Abneigung gegen alles was "sozial" im Namen hat, ist kaum zu verbergen und das möchtest Du ja auch nicht.^^
Das siehst du falsch, denn das einzige was wirklich noch sozial bei der SPD ist, ist das "S" in ihrem Namen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 17:39
@_1683_
Welch niedliche Umschreibung, für eine 16 Jahre andauernde Volksverarschung. ^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 17:40
@schmitz

Die fandf auch schon vor Kohl statt und find auch während Schröder statt...eigentlich findet sie ständig statt


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 17:41
@schmitz
@_1683_

weiß ja nicht wie er zur partei die linke steht, der gute 1683?


ja mit der cdu ist es ähnlich

ich habe auch ein paar jahre gebraucht um mich politisch umzuorientieren
aber nach der erkenntnis gings dann ganz schnell
also vorher habe ich spd und grüne gehwählt gehabt, u schröder damit zum kanzler gemacht..
worüber ich mich heute ärgere, aber da gabs auch noch keine richtige alternative..die pds war ohne einfluss was sich zum glück heute geändert hat


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 17:44
Hier geht es ja letztlich auch nicht um die Parteienlandschaft, sondern um Kapatialismus und eigentlich im Besonderen, um die Skrupellosigkeit, die diesem "Ismus" innewohnt.

Ob man die "Hölle" bemühen muss, um hier eine treffende Analogie zu finden, kann natürlich bezweifelt werden, aber Fakt ist dennoch, dass es viel Menschen in einen Zustand versetzt hat, der einer Beschreibung dieses Ortes gleichkommt und einigen Wenigen einen Zustand beschert, der unverhältnismäßig über den Dingen thront!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 18:56
Es war doch immer schon so, dass es eine Minderheit gab, die es viel besser hatte als alle anderen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 19:09
was dem einen die hölle ist dem anderen der himmel . .. die einen darben - leiden unter miesen löhnen, sozialhilfen - andere haben noch nicht mal eins von beiden . . . je nach dem wo man zu hause ist . . . auf alle fälle ist es die hölle

und die anderen sitzen daneben grinsen sich eins, weil aus allem noch ein gewinn abzuzocken ist . . . und haben fettlebe .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 20:23
@kiki1962
Du hast ja so recht..... das ist die Hölle....
lg


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 21:06
ch kann nur jedem empfehlen das buch zu lesen u bitte zieht euch sehr warm an,weil ihr werdet schockiert sein u eure meinung ändern od eure antihaltung zum kapitlismus wird sich noch mehr verstärken!

@georgerus

Wieso ein Buch lesen?
Einfach nach draußen gehen,sich umschauen und umhören dass reicht ^^


Anzeige

melden