Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

Filter einstellen
20:50

Interview with economist Thomas Piketty: capital and ideology I FT

@Fedaykin
Beitrag von 1.21Gigawatt - am 29.10.2020
13:03

His Holiness Pope Francis | Our moral imperative to act on climate change [Italian]

Ich habe beschrieben wie er entstand. Diese eine Schule ist der Kern der Ideologie.Es ist aber eine bekannte Taktik der Neoliberalen zu versuchen ihre Kategorisierung zu verhindern. Sie ziehen ungern Aufmerksamkeit auf sich.Sie verbreiten Ideologie, verkaufen es aber als Marktrationalismus.Du redest einfach immer irgendein Zeug was dir gerade in den Kram passt.Aber du kennst dich überhaupt nicht aus und verstehst auch gar nicht wirklich wovon du da redest.Wieder so inhaltsleeres BlaBla.Wenn du ...
Beitrag von 1.21Gigawatt - am 29.10.2020
04:42

CO2-neutraler Treibstoff aus Luft und Sonnenlicht

Würde zuviel Platz kosten, bzgl Agrarfläche.Das ist interessanter. wie gesagt Erdöl ist eben ein Energieträger, der aber nicht Alternativlos ist.
Beitrag von Fedaykin - am 14.01.2020
10:16

1 Monat auf FIVERR arbeiten & ___€ ZUHAUSE verdient | Selbstexperiment

@Shionoro Der YT-Algorythmus hat mir heute morgen das Video vorgeschlagen:Der Arme arbeitet nach eigener Aussage 80 Stunden Hauptberuflich. Daneben zieht er jetzt noch dieses Experiment durch - sagen wir mal 4 h Täglich... Hausarbeit, kochen, pendeln - was bleibt dann noch? Solche Menschen lassen sich doch in Geiselhaft nehmen.Von Rezo hört man doch auch, das der nur am "Worken" ist. Was bleibt, wenn die nicht mehr arbeiten können? Eine leere Hülle? Das schlimmste ist aber: solche Menschen d...
Beitrag von Negev - am 29.12.2019
02:12

39,90 trailer

@Tripane Darf ich dir Octave vorstellen,ein süsser Mistkerl
Beitrag von Warhead - am 15.08.2015
04:32

TRIP 39,90 / 99 Francs

@Tripane Darf ich dir Octave vorstellen,ein süsser Mistkerl
Beitrag von Warhead - am 15.08.2015
06:52

Ton Steine Scherben - Der Kampf geht weiter

@Tripane Du sollst keine Götzen neben mir haben,eines der zehn Gebote !!Was ist für ist für dich Geld,was ist für dich Kapitalismus,ist das auch nur Götzendienst,worin siehst du den Sinn des Lebens.Leider herrscht die Gier!!
Beitrag von herk - am 13.08.2015
03:30

Schleimkeim - Geldschein

Das Geld ist ja nicht schlecht, doch es geht wirklich nur um die Maximierung des Gewinns ,keine Moral keine Werte,es soll alles unter die Räder,Hauptsache der Rubel rollt...
Beitrag von herk - am 13.08.2015
02:10

Canal Terror-Maximierung des Gewinns

Das Geld ist ja nicht schlecht, doch es geht wirklich nur um die Maximierung des Gewinns ,keine Moral keine Werte,es soll alles unter die Räder,Hauptsache der Rubel rollt...
Beitrag von herk - am 13.08.2015
00:20

Simpsons - Seelenloser Stahlbolzen

eigentlich nicht. In vielen Ländern sind Sektoren wie Energie und co nicht in Staatlichen Monopolen. In anderen Ländern gibt es auch Private Autobahnen und co.Die Innovation ist aber das neue. KLar so gesehen ist auch der Hausmeister der bei Google Putz an Dem Produkt von Google Beteiligt.aber im Prinzip ist eben die Innovation im Entwickler zu suchen. Daraus wird dasraus keine Kollektivistische Leistung. Oder willst du den Erfolg deines Abiturs auch dem Hersteller des Taschenrechners zusprech...
Beitrag von Fedaykin - am 12.08.2015
04:05

The Burning Pyramid

kein Text
Beitrag von Sarah8919 - am 12.08.2015
05:03

OMNIA (Official) - Earth Warrior

@Fedaykin Das macht keinen Sinn. Sind wir beileibe nicht. Wir haben uns weiterentwickelt. Wenn auch nach kosmischen Maßstäben in winzigen Schritten.Wir sind zwar immer noch Jäger und sammler... doch müssen wir nicht mehr selbst jagen und sammeln.Kulturen haben sich schon immer vermischt oder wurden gar von der Landkarte getilgt. Aber dies hat nur geringen Einfluss auf die menschliche Evolution.Deine Ansicht. Oder einfach nur kurz zusammengefasst. Es geht nicht um DAS System... es geht mir um...
Beitrag von Gwyddion - am 11.08.2015
00:17

Wir sind die Borg!

@erazor0 Hört sich an wie...wie
Beitrag von Warhead - am 09.08.2015
02:06

Georg Kreisler - Kapitalistenlied

Damit es sich weiter mit billigem Dreck betäubt während es Waffen produziert mit denen man noch schneller viel mehr Leute umbringen kann wenn die gegen ihre Ausbeutung und gegen die Plünderung und Verwüstung ihrer Umwelt auf die Strasse gehen
Beitrag von Warhead - am 09.08.2015
05:18

Martin Luther King, Jr. I Have A Dream Speech

NOT! Revolution NOW! :D Warum nicht? Wenn das 'Individuum' Bäcker es als Berufung ansieht dann ist das Leben keine 'Arbeit' mehr oder siehst du das anders? Schwarmintelligenz machts möglich. Da findet jedes Decklchen sein Töpfchen. Und wenn's nach ein paar Jahren nicht passt, rausgewachsen oder zu rostig geht die Reise weiter.
Beitrag von Kotknacker - am 08.08.2015
06:11

Telerop 2009 - Best Of - Part Two

Ärgerlich wenn die Lebenserwatung Krankheitne ermöglich die man früher durch Früheres Ableben umgangen hat....es geht nix über Klischees. Geht, so. Die Leute denken immer Dinge verschwinden..Klingt wie die Horrovorstellung aus den 70ern (damals für das Jahr 2009 damit ist der Kreislauf wieder vollendet. Alle predigen den Kommunismus der "Super ist" wenn er denn Funktioniert, komischerweise nie Funktioniert hat, nicht mal im Ansatz...Die Chance das ein erneuter Versuch das gewünschte "Ut...
Beitrag von Fedaykin - am 02.08.2015
08:35

Multiple Geldschöpfung

handelt es sich um eine ca. 8 minütige, ausführlichere Erklärung von Fedaykins Beitrag ( )
Beitrag von Nahtern - am 23.07.2015
53:21

Der Kapitalismus (1/6) Arte

Wurde mit Sicherheit in diesem Fred hier schon mal gepostet aber ich werde es hier einfach mal einfügen.Meiner Meinung nach einer der besten Dokus zum Thema Kapitalismus:
Beitrag von Libertin - am 23.07.2015
35:44

Volker Pispers: "... bis neulich 2015" - WDR Kabarettfest - die Bananenrepublik

Über den Kapitalismus: Mann spricht seit etlichen Jahren die Wahrheit aus - und keiner hört zu...
Beitrag von Negev - am 08.05.2015
19:38

Richard David Precht auf dem FDP-Freiheitskongress "Chancen für morgen"

mich nicht wie ich auf den Channel der FDP gekommen bin - ich weiß es selbst nicht.Herr Precht richtet mahnende Worte an die Politik auf dem Freiheitskongress der FDP. Hier geht es darum das die Marktwirtschaft, aus eigenem Antrieb, keine sozialen Bedingungen erzeugt. Hier müsste ein starker Staat regulieren! Das nennt sich im optimalen Fall soziale Marktwirtschaft. Aber dieser soziale Aspekt verliert meiner Meinung nach immer mehr an Bedeutung.------------In einem Moment der Geistigen Umnach...
Beitrag von Negev - am 27.10.2014
01:38:46

Kulturimpuls: Bedingungsloses Grundeinkommen (full)

@Agnodike die richtigen kulturimpulse können definitiv neue lebenskonzepte erschaffen und etabilieren.mit dem kapitalismus aufzuhören ist eigentlich ganz einfach. man muss nur alles stehen und liegen lassen ^^vielleicht ist es 2050 ja soweit. denn dann sollen im robocup (jährliches roboter-fussballmatch) die maschinen schon gegen menschen antreten können (und evtl sogar gewinnen).das bge ist z.b. ein kleiner schritt in die richtige richtung. hoffe, der wird auch gegangen.susanne wiest ist f...
Beitrag von matraze106 - am 06.06.2014
49:16

Goldschmied Fabian - Warum überall Geld fehlt (ganze Länge)

Hier wird der Kapitalismus und das Ziel vom Kapitalismus perfekt erklärt:
Beitrag von Shadowstalker7 - am 03.03.2014
05:57

Nanex ~ Order Routing Animation ~ 02-May-2013 ~ JNJ

Wirklich interessant, hier mal eine halbe Sekunde Hochfrequenzhandel visuell auf 5 Minuten Länge dargestellt.Das sieht aus wie Krieg und nicht wie ein Handel
Beitrag von Medienkrieger - am 04.05.2013
10:10

Keynes vs. Hayek - Fight of the Century - Round 2 - deutsch Untertitel / german subtitles

@eckhart: Für den Kapitalismus gibt es kein positiv oder negativ. Er ist kein mechanisches System wie ein Auto, das man durch drehen an bestimmten Stellschrauben optimieren kann. Man kann ihn nicht einmal als "System" denken. Der Kapitalismus ist organisch und erwacht durch die Summe seiner Teile zum Leben. Ein Organismus ist sehr widerstandsfähig. Er funktioniert selbst dann noch, wenn auch nicht mehr ganz so leistungsfähig, wenn er Krank ist. Bei einem Schlaganfall übernehmen andere Hirnre...
Beitrag von Flodolski - am 10.02.2013
58:48

Forum Manager - Trigema-Chef Wolfgang Grupp

Du kennst das Privatfernsehen nicht ? ;)"Herr Müller" tut das in den seltensten Fällen bewusst.Kein Wunder.Prospekte und Berater schreiben die Chancen in großen Lettern, die Risiken dagegen ins Kleingedruckte.Erst eben jetzt gerät das Verhalten der Banken (sowie von Versicherungen u.a.) gegenüber Kleinanlegern wieder ins Visier.Da könnte eine Welle von erfolgreichen Klagen wegen mangelnder oder falscher Beratungen losgetreten werden. Jedoch die stärkste Lobby in Brüssel ist die der Fin...
Beitrag von eckhart - am 08.02.2013
05:13

Isthmus Engineering & Manufacturing

Ich bekomme langsam das Gefuehl, dass meine Beitraege nicht vollstaendig durchgelesen werden.@Flodolski Ich muss offenbar wieder erwaehnen, dass arbeiterselbstverwaltete Betriebe auch ohne Besetzung zu Stande kommen koennen, die mindestens genauso innovativ sein koennen wie privatwirtschaftliche und darueber hinaus ein wesentlich besseres Arbeitsklima hervorbringen. Was fuer ein Verhaeltnis zur Demokratie muss man haben, wenn man zwar dem politischen Raum Demokratie einraeumt aber wenn man nach ...
Beitrag von kulam - am 08.02.2013
09:13

Trailer 'Corazón de Fábrica' - Documental Zanon / Fasinpat

Du kannst so laut DOCH schreien wie du willst,die Planwirtschaft ist die Erfindung von Rathenau,bei dem kann man nun wirklich keinen Sozialismusverdacht aufkommen lassen Realsozialismus war letztlich nichts anderes als bürokratisierte soziale MarktwirtschaftDer Kapitalismus IST die Krise,er benötigt die Krise sogar,Krisen sind extrem produktiv.Nicht umsonst gibt es die marxistische Krisentheorie die immer wieder und wieder bestätigt wird,das Kapital lesen heisst den Kapitalismus verstehen du ...
Beitrag von Warhead - am 07.02.2013
09:22

MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Input) - 4/4

Du kannst so laut DOCH schreien wie du willst,die Planwirtschaft ist die Erfindung von Rathenau,bei dem kann man nun wirklich keinen Sozialismusverdacht aufkommen lassen Realsozialismus war letztlich nichts anderes als bürokratisierte soziale MarktwirtschaftDer Kapitalismus IST die Krise,er benötigt die Krise sogar,Krisen sind extrem produktiv.Nicht umsonst gibt es die marxistische Krisentheorie die immer wieder und wieder bestätigt wird,das Kapital lesen heisst den Kapitalismus verstehen du ...
Beitrag von Warhead - am 07.02.2013
10:31

MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Input) - 2/4

Du kannst so laut DOCH schreien wie du willst,die Planwirtschaft ist die Erfindung von Rathenau,bei dem kann man nun wirklich keinen Sozialismusverdacht aufkommen lassen Realsozialismus war letztlich nichts anderes als bürokratisierte soziale MarktwirtschaftDer Kapitalismus IST die Krise,er benötigt die Krise sogar,Krisen sind extrem produktiv.Nicht umsonst gibt es die marxistische Krisentheorie die immer wieder und wieder bestätigt wird,das Kapital lesen heisst den Kapitalismus verstehen du ...
Beitrag von Warhead - am 07.02.2013
10:31

MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Input) - 1/4

Du kannst so laut DOCH schreien wie du willst,die Planwirtschaft ist die Erfindung von Rathenau,bei dem kann man nun wirklich keinen Sozialismusverdacht aufkommen lassen Realsozialismus war letztlich nichts anderes als bürokratisierte soziale MarktwirtschaftDer Kapitalismus IST die Krise,er benötigt die Krise sogar,Krisen sind extrem produktiv.Nicht umsonst gibt es die marxistische Krisentheorie die immer wieder und wieder bestätigt wird,das Kapital lesen heisst den Kapitalismus verstehen du ...
Beitrag von Warhead - am 07.02.2013
10:31

MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Input) - 3/4

Du kannst so laut DOCH schreien wie du willst,die Planwirtschaft ist die Erfindung von Rathenau,bei dem kann man nun wirklich keinen Sozialismusverdacht aufkommen lassen Realsozialismus war letztlich nichts anderes als bürokratisierte soziale MarktwirtschaftDer Kapitalismus IST die Krise,er benötigt die Krise sogar,Krisen sind extrem produktiv.Nicht umsonst gibt es die marxistische Krisentheorie die immer wieder und wieder bestätigt wird,das Kapital lesen heisst den Kapitalismus verstehen du ...
Beitrag von Warhead - am 07.02.2013
02:14

Stop Tar Sands

Schwarze Flecken,das heisst Bereiche die der Kapitalist noch nicht privatisiert,enteignet oder sonstwie verwertet hat,das sind schwarze Flecken,Nomansland,besiedelt von Indigenas die man nur zivilsieren muss.Indigenas deren Land man dringend für neue Soja oder Palmölplantagen einkassieren mussOder meinst du diese schwarzen Flecken??
Beitrag von Warhead - am 07.02.2013
03:00

Krieg gegen die Dritte Welt 1/9 - Martin Luther King

kein Text
Beitrag von zukunftsdenker - am 07.02.2013
52:03

History of Anarcho-syndicalist Catalonia (The Spanisch Civil War; documentary)

@Flodolski Nu, die 3 Millionen Menschen die unter den Bedingungen des Anarcho-syndikalismus waehrend dem Spanischen Buergerkrieg gelebt haben sind schon recht beachtlich.Wenn's um noch groessere Nationalverbaende geht, dann ist Dezentralisierung und Foederalismus der Schluessel.Das Gegenteil ist der Fall. Du hast es doch selbst beschrieben wie es in einem grossen kapitalistischen Unternehmen zugeht. Nun stell dir vor die Unternehmensstruktur wird von vertikal-hierarchisch auf horizontal-kooperat...
Beitrag von kulam - am 06.02.2013
01:59:48

Zapatistas - Crónica de una rebelión / Zapatistas - Chronik einer Rebellion

@zukunftsdenker Ich war damals in Mexico,natürlich ist die Pflicht des Revolutionärs die Revolution,also bin ich vom Strand in den hinterletzten Winkel Mexicos getingelt...am Ende war ich mit vielen anderen vor der halben mexikanischen Armee auf der Flucht Grossteil der Comandantes der Zapatisten waren Frauen,Frauen die es satt hatten,Frauen die mit Gewehren rumliefen die grösser waren als sie selbst.Eine nahm uns zur Seite und blaffte uns zusammen "Schaut einfach zu und lernt,ihr die im Herz...
Beitrag von Warhead - am 05.02.2013
04:14

Resolution der Kommunarden

Na immerhin hat die Rote Ruhrarmee mit dem Kapputsch Schluss gemachtHaben die Sandinisten die Somozadiktatur gestürztHaben sich die Bolivianer Lozada vom Halse geschafft,der hat sogar das Regenwasser privatisiertNur drei Beispiele die deine Behauptung zunichte machen
Beitrag von Warhead - am 26.12.2012
00:19

Sputnik-1 Telemetry Signal (audio)

Bioerdbeeren aus Chile im Februar und Biobirnen aus Südafrika im April sind eben keine Bioerdbeeren und keine Biobirnen,weil alleine schon der Transport die ganze Bilanz vernichtetDas macht ja nichts,dem steht ja eine gewaltige Überproduktion als Deckung gegenüberAch Digi mal wieder...das Eigentum und die Handlungsfreiheit weniger besteht auf der Besitzlosigkeit und monetären Versklavung vieler Raumfahrt...soso,aha...pieppiep pieppiep Rakete...VenusAmerikanische Rakete...pfftpfft,Miami Beach
Beitrag von Warhead - am 08.11.2011
01:52

Georg Kreisler - Meine Freiheit Deine Freiheit

Bioerdbeeren aus Chile im Februar und Biobirnen aus Südafrika im April sind eben keine Bioerdbeeren und keine Biobirnen,weil alleine schon der Transport die ganze Bilanz vernichtetDas macht ja nichts,dem steht ja eine gewaltige Überproduktion als Deckung gegenüberAch Digi mal wieder...das Eigentum und die Handlungsfreiheit weniger besteht auf der Besitzlosigkeit und monetären Versklavung vieler Raumfahrt...soso,aha...pieppiep pieppiep Rakete...VenusAmerikanische Rakete...pfftpfft,Miami Beach
Beitrag von Warhead - am 08.11.2011
01:38

Die sinnlose Kanzlerin Merkel

@Bluesbreaker ja ist es - auch die zertifikate, die ausgestellt wurden, dass die produkte nicht von kindern hergestellt sind, bleiben augenwischerei es ist bewusster betrug was heiteres ;-)
Beitrag von kiki1962 - am 19.10.2011
09:18

3sat Kulturzeit: Interview mit Alexis Passadakis (Attac)

die straße am 15. oktober -
Beitrag von kiki1962 - am 06.10.2011
01:08

15 October - United for Global Change

am Paradeplatz ;)
Beitrag von Dude - am 06.10.2011
18:58

Jean Ziegler - Festspielrede 2011: Der Aufstand des Gewissens

@hansi Deine Zitate der Lakaien des Grosskapitals untermauern in bester Manier die Aussage von Manfred.In der Schweiz haben wir zwar die SVP, doch sind das genauso Lakaien...Divide et Impera - Teile und Herrsche! Rechts gegen Links, Schwarz gegen Weiss, Oben gegen Unten, Arm gegen Reich, Nord gegen Süd, Deutschland gegen Italien ;) (oder Griechenland? ^^), usw... dieses Prinzip muss unterwandert werden mittels Bildung einer planetaren Zivilgesellschaft, wie sie Jean Ziegler in meisterlicher Man...
Beitrag von Dude - am 05.10.2011
09:35

KenFM über N€uro

kein Text
Beitrag von Dude - am 02.10.2011
01:04

Der Apfel faellt nicht weit vom Stamm

Ja, ich erinnere mich!:
Beitrag von eckhart - am 20.05.2011
09:33

Grateful Dead - Easy Wind 12-29-69

nacht
Beitrag von georgerus - am 28.01.2011
05:24

Hey, Little One - The Grateful Dead 07-06-1966

was für die seele um zu entspannen. always live the grateful dead, the first american communists:)
Beitrag von georgerus - am 27.01.2011
01:53

Extra 3 - Bankenkrise

Die meisten sind es nicht, was Du hier auch klar selbst so formulierst :Die Kombination macht es halt aus, wenn Du dick Kohle kriegst für nen Schweinejob, finden sich bestimmt mit Leichtigkeit wesentlich mehr "notorisch faule" die diese Arbeit verrichten wöllten.Aber die Konkurrenz verschärft sich. Ich habe vor kurzem von einem Bekannten, der Arbeitslose darin ausbildet, sich besser zu bewerben erfahren, dass auf eine einfache Helfertätigkeit durchschnittlich 250 Bewerber kommen.Das ist scho...
Beitrag von instinct - am 20.01.2011
06:19

Anne Will und die Pharmalobby 07.03.10.avi

@pprubens Meinst Du hier die ?Klar , , wenns dieg l a u b h a f t e Cornelia Yzer sagt ........
Beitrag von eckhart - am 29.12.2010
10:04

4. AZK ~ Nanotechnologie + Supergifte ~ Teil4/9

Schwer zu sagen, aber durchaus möglich. Es sind schon Dinge theoritisiert worden, da stehen dir die Nackenhaare zu Berge. Die Pharmas machen sogar angeblich wissentlich krank.Impfen: man dann noch den Abbau von Sotialvermögen der Menschen als Folge des Psychischen Drucks der James Bond Gesellschaft sieht, ist klar das mehr und mehr Menschen Antidepressiva brauchen werden.Zombi, Zombi, Zombination...
Beitrag von frank_drebin - am 18.12.2010
09:37

Wahrheit über Wirtschaftskrise und was noch kommt! Andreas Clauss AZK Teil 1

Tschuldigung!!! Muß mich mal kurz Einhaken.1 € Jops und Kurzarbeit dienen dem Unternehmertum (Einführung Schröder SPD)., pffffff. Was ist denn bitteschön mit der Bürokratie??? Die fressen das Meiste und führen schön Buch über Alles und Jeden. Deutschland ist nach dem zweiten Weltkrieg in sachen Datenverwaltung an der Spitze. Bankenkriese (Goldman Sax)? Kein Problem, der Steuerzahler birgt mit Fünfhundert Milliarden Alles in Ordnung. Bundestagsabgeordnete zahlen auch keine Arbeitslose...
Beitrag von frank_drebin - am 14.12.2010