Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 14:45
@Delon
es wird auch zeit - allerhöchste -

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 14:57
www.sfp-mittelstand.de

Bitte mal die Details ansehen !

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 15:02
@Delon
http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/mittelstand.html
Die Akzeptanz und der Erhalt der Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft sind für den Mittelstand kein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Wirklichkeit.
du bekommst diesen "erhalt" doch sicher direkt zu spüren . . (verzeihung) . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 15:29
@kiki1962

Ich spüre diesen * Erhalt * so - das er weh tut...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 15:41
@Delon
ich weiß - sehe das ja an einigen meiner freunde - "kreativität" ist gefragt und die haben kleine unternehmen - - blablabla

aber dass man dafür auch einen gesunden rahmen braucht, dass man eben leider seine konkurrenz nicht mit "können" überwinden kann, sondern leider nur mit senkung der kosten - ist doch erbärmlich - oder?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 15:51
@kiki1962

Ja - gut erkannt - man spart zB bei Personalkosten...

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 16:59
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/647/506814/text/

Ein SEHR interessantes Interview mit einem italienischen "Mafiajäger". Schön dass die Süddeutsche mit ihm ein offenes, nicht zensiertes Interview durchführte.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 18:18
Mafia-Investitionen haben in Deutschland ja eine lange Geschichte, sizilianische Clans haben bereits in den 80er Jahren hier Geld gewaschen. Nach dem Mauerfall begannen sie, vor allem in Immobilien sowie in die Energie- und in die Müllwirtschaft zu investieren. Heute sind sie eher in der Finanzwelt aktiv. Die 'Ndrangheta dagegen hat sich auf die Gastronomie und Hotellerie spezialisiert.
" Die 'Ndrangheta dagegen hat sich auf die Gastronomie und Hotellerie spezialisiert. "
Das wird doch nicht etwa mit der MwSt- Senkung für Gastronmie und Hotellerie durch die FDP zusammenhängen ? @DahamImIslam

@Delon Feigenblätter über Feigenblätter !
Ich sehe nur noch Feigenblätter !
Wenn es dem Finanzsektor wirklich an den Kragen gehen würde, würde er aufschreien !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 18:40
@eckhart

wo wurde denn die MwSt. in der Gastronomie gesenkt?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 19:11
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wo wurde denn die MwSt. in der Gastronomie gesenkt?
Gut, dann war es eben nur die Hotellerie.
Aber woran soll man das denn merken ?
Ich habe weder im Einen noch im Anderen etwas von gesunkenen Endverbraucherpreisen
gehört. :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 19:16
@eckhart

darum gings auch gar nicht.....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 19:19
@CurtisNewton
Das hat aber meinem Irrtum Vorschub geleistet !
Bei internen Veranstaltungen die den Bürger nichts angehen, verliert der Bürger leicht den Überblick !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 19:21
@eckhart


und gegen die gesenkte MwSt. im Hotelgewerbe zeigt ja seit heute die erste Kommune dem Bund die Zähne....Köln und die Bettensteuer....ende aus....wenn der Bund meint er könne alles mit den Kommunen machen.....dann werden sich die Kommunen halt so wehren


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 19:22
@eckhart

wenn der Bürger keinen Überblick hat, sollte er sich einen Überblick verschaffen, bevor er Behauptungen rausposaunt!


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 19:24
@CurtisNewton
Und, oh Wunder, für den Gast wirds teurer !


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 19:26
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wenn der Bürger keinen Überblick hat, sollte er sich einen Überblick verschaffen, bevor er Behauptungen rausposaunt!
Richtig ! Damit einige Politiker von ihm lernen können !


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 19:33
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Richtig ! Damit einige Politiker....
Na dann...GoGo Gadgetto-eckhart


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.03.2010 um 19:34
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und, oh Wunder, für den Gast wirds teurer !
ach ja? na davon bin ich noch nicht überzeugt!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2010 um 03:22
Im Kapitalismus ist man nur noch eine Nummer und kein Mensch mehr.Hier dreht sich alles nur um Geld-null Menschlichkeit.

Kapitalismus und Imperialismus ist der gleiche Müll da mache ich keinen Unterschied.
Dieses System ist nur auf lügen aufgebaut-Man spricht von Demokratie und gleichzeitig
arbeiten Menschen zu Sklavenlöhnen.
400Mrd für die Banken,steuersenkung für die hoteliers usw.Die Superreichen lassen sich gut gehen auf kosten der Steuerzahler.
Die Westliche Medienpropaganda funktioniert noch gut aber irgendwann wird das unmenschliche System hier sich von alleine auflösen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2010 um 08:43
Kompromisslos auf den Gipfel

Die EU ist weiter zerstritten, wie Griechenland zu helfen ist. Dabei würden deutsche Banken profitieren. Auch Portugal gerät in die Krise. Der Euro stürzt ab.
beherrscht Griechenland die Agenda, es treibt auf den Staatsbankrott zu.

Eine definitive Lösung ist allerdings noch nicht abzusehen. Bisher dominiert der Streit unter den Euroländern. So besteht Deutschland darauf, dass sich der Internationale Währungsfonds (IWF) an eventuellen Griechenland-Hilfen beteiligt. Die EU-Kommission, die Europäische Zentralbank (EZB), aber auch wichtige Euroländer wie Frankreich oder Spanien wollen die Hilfen lieber intern regeln. Vor allem die EZB fürchtet, dass es den Euro schwächen könnte, wenn Hilfe von außen nötig wird.
An einem Hilfspaket für Griechenland haben auch die deutschen Banken ein immenses Interesse. Sie haben sich dort mit 43 Milliarden Dollar engagiert - und sind damit die drittgrößten Gläubiger. Auch andere potenzielle Pleitekandidaten wie Portugal, Spanien, Italien oder Irland haben von deutschen Banken umfangreiche Staatskredite erhalten. Bei Spanien sind es 240 Milliarden Dollar, bei Irland 193 Milliarden und bei Portugal 47 Milliarden.
welch logik: deutschland hoch verschuldet, rettete banken und die helfen anderen mit krediten - wie krank ist das denn

ich verstehe es nicht - kein land wird je diese kredite zurückzahlen können - selbst deutschland nicht ..


Anzeige

melden