Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 23:05
ja auch toll, jetzt mach ich aus ein Holländer ein holender^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.10.2009 um 23:58
@Jacy26

hehe hol-ender xD

@eckhart

stimmt der zins wird bei den großen religionen eigentlich verboten
aber trozdem benutzen sie das zins geld die ganze welt ist verrückt


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.10.2009 um 11:38
@basi
naja du solltest zwischen schawarz weiss und grau töne unterscheiden

Glaubst du denn das ich das nach aufgrund meines Ein-Satz-Beispiels nicht tue?

der zins ist daas wahre teufels werk ! den der zins versklavt den menschen das er jah die zinsen zurück zahlte .... und das wird als waffe oder als ketten gegen den menschen verwendet .... deswegen git es in einigen gegenden der usa keinen nachbarn mehr da fast jedes 3. haus dort leer steht auf grund dessen das die menschen den zins nich zahlen können !

Da du ja gerade von Schwarz, Weiss- und Grautönen sprachst, es gibt dennoch immer noch Menschen die auch mal Gnade vor "Recht" ergehen lassen. (Je nach Sachverhalt und sofern sie sich das leisten können...)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.10.2009 um 21:11
ich hab was sehr lustiges im tv gesehen.....

auf einer pressekonferenz wird angela merkel von einem holländischen journalisten gefragt, ob sie glaubt, daß jmd. (schäuble)der sich einmal mit einem waffenhändler getroffen hat, und nicht mehr wußte wo er hunderttausende euros herhatte, gut mit geld umgehen könne und finanzminister werden sollte. ihre antwort war: ICH vertraue ihm.

hab ich bei zapp gesehen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.10.2009 um 21:12
wow sorry........hätte wohl doch alle 195 seiten lesen solln...^^


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.10.2009 um 22:01
@Omega.

kein problem

gut dass du drauf aufmerksam geworden;)
ein weiterer der langsam erwacht od es schon ist!

da war die merkel baff..

mal sehen was jetzt klaus macht beim euvertrag..wie ist da der neueste stand?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.10.2009 um 23:33
@georgerus Die EU kapitulierte vor Klaus!

http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~EEA24149EC7F64C6CACD5EC65DAD77208~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 01.11.2009)


melden
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.10.2009 um 21:40
Zeitarbeit - allerdings im Sinne von Personaldienstleistungen - bietet Arbeitgebern Flexibilität im Personaleinsatz. (Symbolbild)

Frankfurt/Main (dpa) - Der Personaldienstleister Manpower bereitet sich auf ein schnelles Wachstum vor. «Die Unternehmen haben in der Krise gemerkt, dass Flexibilität der Schlüsselfaktor für den Erfolg ist.»
http://www.boersennews.de/nachrichten/top-news/manpower-erwartet-starkes-wachstum/2237?source=g&utm_campaign=mailsolution&utm_medium=email&utm_source=newsletter
Von der Politik erwarte sie vernünftige Rahmenbedingungen für die veränderte Arbeitswelt, die von jedem hohe Flexibilität verlange, sagte Calasan. So müsse die Gesellschaft für bessere Bedingungen sorgen, damit junge Frauen Berufsleben und Familie koordinieren könnten. «Dazu braucht es zum Beispiel bessere Betreuungsangebote für die Kinder und mehr Flexibilität bei Teilzeittätigkeiten.»
leider - mehr flexibilität - weniger arbeitsrechte (kündigungsschutz) etc . .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.10.2009 um 23:51
......wer ist klaus?


@ georgebraque
ich habe noch nie geschlafen... ;)

ich rätsele schon mein leben lang, wie man den kapitalismus überwinden kann...am wichtigsten ist es daß die ethik nicht den gesetzen der wirtschaft unterworfen wird.
wenn wir die schulen ändern, hätten sie die macht eine völlig neue generation zu bilden. ohne leistungsdruck und mit respekt für alles leben. wir können nur die grünen wählen, aber die mehrheit kommt einfach nicht zur vernunft....das ist der grundsätzliche haken an der demokratie....ich wäre im prinzip für eine diktatur der weisheit, etwa wie beim dalailama.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.10.2009 um 23:54
der dalailama ist glaub ich die 13. inkarnation des ersten dalailamas. durch ganz spezielle tests wird er immerwieder identifiziert. das system scheint zu funktionieren, da ich aus seinem mund noch nie etwas dummes gehört habe, das nicht das wohl aller miteinbezieht.....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.11.2009 um 04:33
der dalailama schüttelte einigne leute die hände, denen würde ich bei gelegenheit am liebsten eine kugel reinjagen. und selbst ist er genauso ein schwein, der wieder seine verbrecherische feudalherrschaft will. wer leugnet, dass dieser ach so friedliche grinsemönch tibet zurück in die steinzeit befördern will um seinen hässlichen hintern im palast festzuwurzeln und die bauern wieder bis aufs blut zu knechten der kann genauso den holocaust leugnen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.11.2009 um 04:43
http://www.humanistische-aktion.homepage.t-online.de/wahn.htm (Archiv-Version vom 14.04.2009)

"herrschaft der weisen"...
gewöhn dir deinen kindlichnaiven glauben an "weise" ab, so lieb und lustig sie auch in alle fernsehkameras grinsen und sich als opfer ausgeben.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.11.2009 um 14:04
@RotFront

kann ich nur zustimmen..er ist ein freund von der merkel ..das soll ausreichen


wieso muss es immer jem geben der das ganze anführt??

ein wahrer führer ist jem der leuten dazu bewegt selbst zu denken!u nicht als letztes entscheidungen trifft

das sollte immer die mehrheit tun, denn sie wird die richtige entscheidung treffen!

es gibt da ein experiment (kam auch schon mal bei kerner)..da hat man eine gruppe von leuten schätzen lassen wieviele perlen in einem gefäß waren od so ähnlich..auf jeden fall kam nach der mittelwertsrechnung fast das richtige ergebnis raus..

es kennt doch auch jeder die gaußsche glockenkurve. es ist also ein universalgesetz!
dass die mehrheit immer zum richtigen ergebnis kommen wird.

die mehrheit ist gegen krieg, die mehrheit ist gegen den welthunger u für umweltschutz

nur da wir in einer undemokratischen politikform leben wo eine kleine elite bestimmt verstoßen wir gegen das universalgesetz

diese herarchie einer pyramide darf es einfach nicht mehr geben!

dann wird sich auch was ändern


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.11.2009 um 14:36
leider - mehr flexibilität - weniger arbeitsrechte (kündigungsschutz) etc . .. .
-------------------------

Kündigungschutz erhält keine Arbeitsplätze

und die Fristen bringen auch erst nach Jahrzehnten eine relative Sicherheit.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.11.2009 um 15:09
Lustig, wie oft ich das Wort "Flexibilität" lese - und wie selten doch dessen wahre Bedeutung verstanden wird.
Meine Definition lautet: Flexibiltät = Prostitution für den Arbeitsmarkt.

Wer schon mal einen Blick über Tausende Bewerbungs-Schreiben geworfen hat, weiss, dass diese geforderte Mindestanforderung zwar für eine Vielzahl von Arbeitgebern sorgt, es aber niemals zum Ziel hat, den Wohlstand der Arbeitnehmer zu erhalten/ zu mehren.
Früher, als bekanntlich alles besser war, gab es Arbeitsplätze.
Wann redet heute noch jemand davon?
Es fallen in dem Zusammenhang höchstens die Begriffe: Arbeit, Job, Tätigkeit oder Projekt.
Und analog zum Verfall der Begriffe, sind auch die damit verbundenen Erwartungen ins Bodenlose gefallen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.11.2009 um 16:00
Dabei wird Hunger und Armut nicht als gottgewolltes Schicksal verstanden, sondern als Ergebnis einer politischen und wirtschaftlichen Strategie der führenden Industrienationen (G8). Die Menschheit ist heute in der Lage, problemlos 12 Milliarden Menschen, also das Doppelte der Weltbevölkerung (World-Food-Report der UN) zu ernähren.

-----------------------------------------------------------------------------
hab ich auf einer attac seite gefunden.dabei ging es um ein "bedingungsloses grundeinkommen" für jeden.

ich finde das eine unglaublich freie vorstellung, daß jeder ohne finanzierungszwang oder existenzsorgen, frei entscheiden kann was er in seinem leben tut.denn

1.) ist folgende polemische theorie nicht bewiesen(da es ja kein existenzgeld gibt):
" die aussicht auf verhungern ist die einzige motivation zur arbeit" und

2.) " es ist genug für alle da!" ich finde auch, geld sollte nach bedarf eines solchen
systems gedruckt werden(wer hat die macht, wenn nicht wir?!)

-menschen könnten endlich dem beruf folgen, der zu ihnen passt, unabhängig von zeit oder dem zwang alle energien ständig aufs pure überleben verschwenden zu müssen. überall können die menschen ihre existenz nicht mehr finanzieren. das sind künstlich geschaffene probleme, die ein moderner mensch eigentlich schon lange nicht mehr nötig haben sollte......stattdessen könnten wir davon befreit, uns endlich wichtigen dingen im leben widmen. diese freiheit sehe ich als die größte zu erreichende revolution.



@RotFront
ich bin im grunde für die anarchie.....habe aber feststellen müssen, daß der mensch ohne führer weder leben kann, noch will. daher ist die einzige lösung eine KOMPETENTE führung. entweder als rat, oder als einzelperson. angela merkel ist ungefähr so kompetent menschen zu führen, wie ein toaster. das zeigt mir nur über WIE WENIG menschenkenntnis der mensch verfügt. es gab und gibt zu allen zeiten menschen, die diese position tausendmal besser erfüllen würden. aber wir wählen immer so einen vertrockneten cdu clown. erklär mir das mal! es gibt ja gar keine vorraussetzungen für diese position! charakterlicher oder beruflicher art. unsere kanzlerin ist physikerin...ich will keine vorurteile schüren....aber da fänd ich als antichrist nen priester noch geeigneter....irgendwie denkt keiner mehr nach


ach ja naiv... :) ähm...aber du würdest solchen leuten ne kugel verpassen....hm, das meinte ich mit weise: das wohl ALLER zu berücksichtigen, auch derer, die nichts dafür können(angehörige, oder sonst wie betroffene. auch dein schicksal auf erden wär erschwert)ein weiser mensch kann sein ego zurückstellen, um so handeln zu können, daß es niemandem schadet, und trotzdem probleme gelöst werden können. in dieser hinsicht gibt es nunmal mehr oder weniger begabte menschen. aber davon hat der wähler keine ahnung. deshalb müssen in dieser hinsicht besonders intelligente und sozialangagierte menschen damit beauftragt werden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.11.2009 um 16:11
was ich noch nich gelesen hatte....weil der dalailama der merkel die hand schüttelt...? was sollte er denn stattdessen tun, ihr ne kugel verpassen, sorry ich will dich nich ärgern aber ....

ich bin kein buddhist oder so, aber immerhin ist das noch die intelligenteste und friedlichste religion die so herrscht.

selbst wär ich leider auch völlig ungeeignet für eine solche funktion...;)

nur mein verstand erinnert mich ständig, daß gewalt keine lösung ist...



...........aaaach jaaaa.....anarchie wär schön.......

aber schlag das mal wem vor....dabei entsteht schon panik!


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.11.2009 um 16:31
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich bin kein buddhist oder so, aber immerhin ist das noch die intelligenteste und friedlichste religion die so herrscht.
Wie ich hier von einem User erfahren durfte, ist auch der Buddhist ein latent gewalttätiger Gläubiger
Zitat von Omega.Omega. schrieb:...........aaaach jaaaa.....anarchie wär schön.......
Ich fänd eine Monarchie wesentlich schöner


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.11.2009 um 16:45
natürlich. jeder mensch ist latent gewalttätig. ich habe den lama auch nur als beispiel eines menschen genommen, der sich bemüht, keine zerstörerischen oder egoistischen verhaltensmöglichkeiten zu wählen. ist natürlich nich religionsabhängig.


wie wärs mit einem matriarchat? frauen-führung?

wir müssen einen ersatz für unsere jetzigen werte finden. im prinzip rechtfertigt geld und wirtschaft zur zeit alle entscheidungen und ist grundlage und maßstab für alles geworden.

im prinzip verhalten wir uns so, als sei geld gott, und wirtschaft unsere religion


1x zitiertmelden