Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:06
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vom tellerwäscher zum millionär
Ne, tut mir leid, meine Karriere begann nie als Tellerwäscher

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:07
@basi
ich entwickle grade das solarbetriebene Feuerzeug als Werbepresent mit eierlegendewollmilchsautendenz und du bist meiner Innovation grad erheblich im Wege...Kumpel!
grins-willst mitmachen?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:07
das wäre kapitalismusromantik pur ..

muss dir nicht leid tun - man kann auch unehrlich reich werden (ironie ;) )


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:08
hehe ^^

wenns darum geht das heutige system zu fall zubringen ...... ? wo muss ich unterschreiben ^^ ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:08
und noch einmal weil es sogar kiki der ich mehr zugetraut hatte offenbar nicht verstanden hat: ich unterstelle niemanden, dass er "die elite" synonym zu "die juden" verwendet.

aber was dahinter steckt ist kongruent. ein kleines grüppchen wird zum sündenbock erklärt und für die verantwortlichen für die bösen auswüchse des kapitalismus, der selbst an sich ja doch total human ect. ist.
wer nicht kapiert, dass subtil gegen "die elite" zu hetzen oder ganz offen und bewusst gegen juden im interesse des kapitalismus ist, bei dem ist hopfen und malz verloren.
und nein, es gibt keine personifikation des kapitalismus. dass etwas in dessen "interesse" geschieht, heißt nur, dass es um den erhalt dieser klassengesellschaft geht und nicht ein interesse einer bewussten gestalt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:11
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:man kann auch unehrlich reich werden
So wie man auch ehrlich arm werden kann und ganz ehrlich von Sozialleistungen leben kann (ebenso Ironie)


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:14
auch wenn das jetzt nicht zum thema passt aber überlegt doch mal zu den zeiten der IRA was wollten die leute wirklich ? über sowas wird nie berichtet .... was würdet ihr tun wenn es ein totales system in der eu geben würde was den menschen als gegenstand sieht .... ? und den machthabern egal ist ob ihr lebt oder sterbt .... ob es euch gut geht oder nicht....

was würdet ihr machen ? dem strom folgen oder versuchen mit dem letzten mittel der rohen gewalt für unser von der geburt an gegebenes recht der freiheit zu kämpfen ?

oder glaubt ihr das die taliban in afganistan ein papier flieger basteln und damit in den bundestag reinkrachen ? ...... schaut euch doch mal um in der welt ..... was ihr seht sind zu 90% lügen und disinformation was euch menschen mitgeteilt wird ....!


DIE MENSCHEN SOLLTEN SICH NICHT VOR DEM STAAT FÜRCHTEN SONDER DER STAAT SOLLTE DIE MENSCHEN FÜRCHTEN FÜR DIE ER ENTSCHEIDUNGEN TRIFT !


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:15
@RotFront
dieses "vor der eigenen tür kehren" - machen wie wieviele ?

klar ich stütze das system z.b. durch mein engagement - ich erhalte es am leben auf dass es gut funktioniert - dessen bin ich mir voll bewusst - kann aber nicht anders

mich nährt die hyäne - ich bekomme sozialleistungen - ich bin zu schwach zu sagen - ich fresse euer zeug nicht . .

und nun - ich habe erkannt was ich bin - ein rad im getriebe, der alles aufrecht erhält -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:16
@basi
Zitat von basibasi schrieb:was ihr seht sind zu 90% lügen und disinformation was euch menschen mitgeteilt wird ...
Ich denke, du benötigst schnell professionelle Hilfe


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:18
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:So wie man auch ehrlich arm werden kann und ganz ehrlich von Sozialleistungen leben kann (ebenso Ironie)
sign-ironisch...
@RotFront
irgendwie klingen deine Worte, als kämen sie nicht von dir-evtl solltest du an deiner intrinsischen Motivation arbeiten um deinen politischen Gedanken glaubhaft machen zu können-ohne dir zu nahe treten zu wollen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:20
@SamuelDavid2

wenn du die scheiße kennen würdest mit der ich mich auseinander setze ..... würdest du wissen was ich meine =)

ich kenne aleine momentan an die 4-9 leute die in afganistan und im iraq sind und was dort jeden tag abgeht erfährst du niemals ..... wer den massen medien glaubt ... ist verlohren ....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:21
danke, die kritik war wirklich *hust*nicht*hust* hilfreich


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:24
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Ich denke, du benötigst schnell professionelle Hilfe
die brauchen wir alle endlich...
@basi
kritische Denker sind besser als Medien-kill the TV!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:25
@AUMNGH44 ein ahres wort =) danke


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:27
@basi

Ein Freund von mir ist als Ausbilder der Polizei in Afghanistan und daher weiß ich ansatzweise was dort "abgeht"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:31
@RotFront
es ist also in deinen augen falsch eine minderheit in die pflicht zu nehmen, ihr den spiegel vor zuhalten -

warum dann also protestieren - warum dann also demonstrieren -

alles absurd - es gibt keine adresse, an die ich meine kritik richten kann

oder??? was willst du mir sagen - - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:32
sorry "hust" wenn ich dich in Verlegenheit gebracht habe "hust".
Wenn ich mich selbst in Verlegenheit gebracht habe "hust" find ich es angenehm, daß es mir entgangen ist.
liebe Grüße...weiter im text...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:34
@AUMNGH44

Solltest du ein Hustenbonbon benötigen, wende dich an die Drogerie deines Vertrauens.^^

Ansonsten:
Herrschaften es ist spät und eure Scherze erheitern mich.
Aber bitte, laßt die Kirche mal im Dorf.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:39
@AUMNGH44
wenn du ein problem mit meinem geschreibe hast, dann sag es direkt, wo es liegt oder sei einfach still statt mich so schwach anzumachen. scheiss provokateure immer.

@kiki1962
eine minderheit in die pflicht nehmen? werd mal konkret wer diese minderheit ist und welche "pflicht" du ihr abverlangst.
leeres wort des armen rechte, leeres wort des reichen pflicht.

warum demonstrieren und zeigen dass man sich wehrt? ja warum wohl?
ja, ganz sicher deshalb, um den nutznießern zu zeigen, dass sie etwas falsch machen und sie sich gefälligst bessern müssen.
nicht etwa um anderen menschen, die probleme mit dem system haben zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und man ihnen alternativen bieten will. wie käme man auch auf sowas. kuschelkurs mit den kapitalisten, juhu.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:44
verzeih - aber ich kann dir nicht folgen - ich versteh es nicht - eben noch warst du gegen eine benennung einer kleinen gruppe, die nutznieser des systems sind - warum sollte ich also demonstrieren gehen, wenn es kein gegenüber gibt -

oder kann ich dir intellektuell nicht folgen ???

http://media.de.indymedia.org/images/2004/09/93222.jpg


Anzeige

melden