Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.09.2009 um 13:44
http://www.proletenportal.de/humor/manager/

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.09.2009 um 14:02
@mitras Eliten sind in der Geschichte immer dann ausgetauscht worden, wenn ein aufgeklärtes Volk ihnen misstraut und nicht mehr an ihre Auserwählten oder ihrer Autärität geglaubt hat.
Das war bei der ablösung des Feudalismus so, das war beim übergang von der ständegemeinschaft in die Bürgergesellschaft so.

Ganz dem Lobbyisten-Dasein widmen

Auch in den Unionsparteien wird es Abgänge geben, Friedrich Merz ist der prominenteste. Seinen Rückzug hat er schon lange angekündigt. Der frühere Fraktionsvorsitzende, der es schaffte, ordnungspolitische Defizite auf den Punkt und finanzpolitische Konzepte auf einen Bierdeckel zu bringen, ist im Bundestag schon lange nicht mehr aufgefallen. Er hat sich lieber auf seine Arbeit für die Kanzlei Mayer Brown LLP konzentriert. Zudem ist er neuer Vorsitzender der Atlantik-Brücke, eines überparteilichen Vereins, der die deutsch-amerikanische Freundschaft pflegt.

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E5B7B8B4BF023432D9486422BD58DF475~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 05.08.2009)

Und wenn du dir das Video oben angeschaut hast, dann weißt du welche Fraktionen ein falsches Spiel, gegen das Volk treibt.

-die Tierschutzpartei hilft ganz bestimmt nicht, bei einer Veränderung des daseins.
Buch Tipp´s- Bücher von Albrecht Müller!;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.09.2009 um 15:02
@Jacy26


Solange man den Bürgern mit dem Klimaschwindel Geld aus der Tasche ziehen kann wird die Politik ihren Kurs wohl beibehalten.....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.09.2009 um 15:55
@Saniel und dieser kurs muss geändert werden, denn so kann es ja wohl nicht weiter gehen!
wir wissen doch alle, wer nur daran verdient...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.09.2009 um 17:11
naja wenns ne klima steuer geben sollte wird das sozusagen alles besteuern was wir kaufen können ...... naja für die da oben ist das ne nette zusätzliche einnahme quelle!

ich würde gerne 0.5% der gesamten einahmen haben wenns ne klimasteuer geben sollte =)


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.09.2009 um 19:44
Unsere reichen Kapitalisten und Eliten sind auch hier zu finden:

http://www.spokesmanreview.com/data/diploma-mill/ (Archiv-Version vom 09.09.2009)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.09.2009 um 23:36
...dass Problem bei uns war schon immer, das rekapitulieren des Finanzsystem, und dass wird; so denke ich der nächste Kriegsgrund sein...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 00:54
@goofy
Ja und hier auch:
http://www.dastelefonbuch.de/


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 01:07
Solange der normale Bürger sein Normalsein nicht selbst bestimmt, sondern seine Norm an der Elite ausrichtet, keinen Normenkatalog erstellt, ist alles Gerede und Fordern für die Katz, die Menschenrechte existieren doch nur auf dem Papier, auslegbar für die hungrige, übergescheite Meute der Juristen. Jurist wäre ein völlig überflüssiger Beruf, wenn Ermessensspielräume und Auslegungsspielräume nicht zum Spiel einladen würden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 01:15
Ich hab so die Meinung, daß der Kapitalismus wie ein Araberhengst ist, der von nem Metzger mit umgeschnallten Sporen zuschandengeritten wird.

Wäre ich ein Gegner des Kapitalismus, dann hätte ich ein Problem mit der Frage, wie ich es mir sonst vorstell?
Alles Eigentum für alle und kein Eigentum für niemand?
In allen Rechten und Verantwortlichkeiten? Das hat bei mir schon im Sandkasten mit den Spielzeugautos nicht geklappt-irgendeiner hatte immer das schönere, das man gern gehabt hätte...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 01:18
@AUMNGH44
wir haben ein radikaler Kapitalismus.Mal sehen wo der Weg hinführt :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 01:24
@Jupiterhead
so wie er jetzt ist, gefällt er mir auch nicht (selbstzerstörerisch)-ihn generell zu verteufeln, find ich angesichts mangelnder Alternativen unzureichend...
Aber ich weiger mich auch jeden schwarzen Peter dieser Welt auf das System "Kapitalismus" zurückzuführen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 01:28
@AUMNGH44
ich könnte dir das mal empfehlen, ist lesenswert.

http://www.einspruch.org/blog/topic.php?id=2968


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 01:48
Nicht der Kapitalismus ist eine Ausgeburt der Hölle, sondern der Mensch. Das Wort "Kapitalismus" ist nichts weiter als ein Begriff.
Und so schlecht geht es uns wirklich nicht, wenn man mal ein Auge auf andere Länder wirft. Dort herrscht Elend und Tod durch Krankheiten und Verhungern. Hierzulande fordert man mehr Komfort für Hartz 4 Empfänger.
In der Steinzeit galt das Prinzip "Friß oder Stirb" und dies ist in anderen Ländern immer noch der Fall. Darüber sollte man sich mehr Gedanken machen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 03:24
@NoSilence
Ich stimme dir zu.

Die Hauptfrage ist immer noch, wie man Menschen sinnvoll und lustbringend beschäftigen kann, - wenn man mal das Geldverdienen weglässt.

Es gibt eigentlich genug zu tun, die Umwelt zu reinigen, Kultur schaffen, spezielles Handwerk, eben nicht Ikea, Kindererziehung und spezielle Bildung sowie ordentliche Lebensmittel.

Hierfür ist aber anscheinend weder Interesse noch Geld da, bei allen Beteiligten, die S-Klasse ist wichtiger und die Sportschau, zu funktioneren ist wichtiger als zu leben, Ansehen ist wichtiger als die Gesundheit, natürlich auch der jeweilige Verein, der meine Alkohol- und Nikotin-Drogen bezahlt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 03:26
>> ...dass ganze Finanzsystem ist seit anfang an eh dem Untergang ausgeliefert, da die Zentral Bankendie dass Geld drucken gleichzeitig Zinsen dafür nehmen, was sie Drucken...
Fazit: Ich leihe die 10€, wenn du mir 11€ zurückgibst, aber dazu brauchst du wieder Geld von mir... (eigendlich ein Selbstläufer) <<


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 03:29
@Cyberspion
Naja, das drucken ist eine Dienstleistung...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 03:38
...die man nicht bezahlen kann...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 03:38
@mitras

Es werden viele Dinge an Geld festgemacht. Wer mehr Geld hat, kann sich mehr leisten, wer viel arbeitet, verdient mehr.

Das Geld ist nicht das eigentliche Problem, sondern vielmehr die Verdummung und Bequemlichkeit der Menschen.
Der Mensch misst sich an seinem materiellem Wohlstand, wie du schon richtig erkannt hast.
Ein "würdiges" Leben besteht darin, einen Fernseher, PC, Wohnung, etc... ohne viel Aufwand zu besitzen. Würde ein Hartz 4 Empfänger das gleiche Geld bekommen, wie ein Arbeiter, so würde niemand mehr arbeiten gehen. Die Ansprüche werden immer höher, man ist sich zu schade einen anderen Job anzunehmen.
Die Masse schreit nach Ausbeutung.Haben ja auch nicht ganz unrecht, aber von nix kommt eben nix.
Anstatt auf Allmystery seinen Unmut kund zu tun, sollte man lieber die Initiative ergreifen. Schimpfen ist nur Zeitverschwendung.Dabei ist die Zeit, nicht das Geld die kostbarste Tugend.


Anzeige

melden