Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:35
@AUMNGH44

Und du wirst Lachen, aber ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:36
@AUMNGH44
streiten ist wichtig - auch wenn man dabei angesaugt wird - -

und ich habe Angagement (engagement) lesen/verstehen können - :D

diese kapitalismusdebatte - ist wichtig - und es ist auch wichtig, die befürworter - nutznieser - chancenseher usw. zu lesen - zu hören

und letztlich sind doch viele sich ziemlich sicher: heute bin ich ein teil in dem system, dass durchkommt, seine schäfchen im trocknen hat -
aber hält sich das - bleibt es stabil - es gibt auch unter jenen ängste, die sich wohl bisher fühlten, die unbekümmert waren . . .

@SamuelDavid2

glauben ist was schwabbeliges - das system frist sich selbst und kotzt sich wieder aus - die eine krise geht - die nächste kommt -

auch ich möchte gern von meiner hände arbeit leben - und mein gesellschaftlicher beitrag ist meine tätigkeit, für die ich keinen cent bekomme - wo ich aber in der pflicht stehe und sage: das gebe ich zurück - auf meine weise


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:40
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Die Zahl der Arbeitslosen (durch den Eintritt der Kurzabreiterzeitgrenzen) wird steigen; ergo steigt die Zahl die Leistungsempfänger bei gleichzeitiger Verkürzung der Leistungszahler...was glaubst du wo das hinführt
Wohin?
Es wird weniger Menschen geben, die sich Produkte leisten können und der Fokus wird sich auf die Produkte konzentrieren, die man "braucht"
Der unnütze Tamagotschikram wird evtl von den Ladentheken endlich verschwqinden-weil er auf unseriöse Weise unsere Recourcen plündert-WELTWEIT!"


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:41
@kiki1962

Ich bin kein kritikloser Befürworter des Systems, keinesfalls! Auch ich könnte kotzen, wenn ich sehe wie das gute System ad absurdum geführt wurde aber deswegen will ich nicht gleich das System stürzen. Ich will es bereinigt wissen aber nicht abschaffen.
Und selbstverständlich leiste auch ich mehr für die Gesellschaft, als meine staatliche Verpflichtung des Spitzensteuersatzes, das versteht sich von selbst und ist eine Frage des Anstandes


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:41
die Bereinigung ist längst überfällig


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:43
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Der unnütze Tamagotschikram wird evtl von den Ladentheken endlich verschwqinden-weil er auf unseriöse Weise unsere Recourcen plündert-WELTWEIT!"
Eine in meinen Augen angenehme Vorstellung, weil unnötige Ressourcen verschont bleiben aber mancher wird trotzdem wütend sein, weil er sagt dass er selbst entscheiden will was für ihn unnötig ist.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:45
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Und selbstverständlich leiste auch ich mehr für die Gesellschaft, als meine staatliche Verpflichtung des Spitzensteuersatzes, das versteht sich von selbst und ist eine Frage des Anstandes
bistn Held-ich tu das nicht...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:46
@SamuelDavid2
du willst es bereinigt wissen -

@AUMNGH44
das ist längst überfällig -

unsere regierung ist gerade dabei es zu bereinigen - meint ihr nicht auch ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:47
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Eine in meinen Augen angenehme Vorstellung, weil unnötige Ressourcen verschont bleiben aber mancher wird trotzdem wütend sein, weil er sagt dass er selbst entscheiden will was für ihn unnötig ist.
????


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:48
@SamuelDavid2
der satz hat es in sich - :D -


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:49
ich freue mich echt auf den tag wo unsere kanzler**** sag menschen freut euch morgen gibt es scheinebraten.... *die menschen jubeln* unsere kanzler**** sagt seit leise ihr schweine.........


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:53
hast du geerbt?-kann mir nicht vorstellen, daß du mit Arbeit zu Vermögen gekommen bist....Mit Ressourcen ist unser aller Basisvermögen gemeint-und nicht deine privaten Sparbücher...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:53
@kiki1962
@AUMNGH44

Ah, tausche "unnötige Ressourcen" in "nötige Ressourcen"; kaufe dann noch ein "e" und löse :"Bratwurst"
:)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:55
@AUMNGH44

Nein, noch habe ich nicht geerbt und ich hoffe, dass dies noch in sehr weiter Ferne liegt
Ich habe mir mein "Vermögen" erarbeitet, für manchen scheinbar kaum vorstellbar


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:56
Zitat von basibasi schrieb:ich freue mich echt auf den tag wo unsere kanzler**** sag menschen freut euch morgen gibt es scheinebraten.... *die menschen jubeln* unsere kanzler**** sagt seit leise ihr schweine.........
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der satz hat es in sich - -
und der gefällt mir...
@basi


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:56
@AUMNGH44
ich glaube @SamuelDavid2 meint, dass für ne menge plunder wie diese kleinen '"technischen" wunder - der schnickschnack für einen euro usw. rohstoffe verbraucht, die an anderer stelle sinnvoller wären . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:58
@SamuelDavid2
vom tellerwäscher zum millionär :D


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.11.2009 um 23:59
Verbalkannibalismus:)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:02
naja wenn man die welt mit den finaznen als monopoly spiel sieht ....... gab es vor anfang das tällerwäscher phänomen noch .... aber heute ist de welt so aufgeteilt das es NIEMALS möglich ist eine firma mit einem neuen prinzip oder partent ans laufen bringt .... sobald eine neue firma ausgemacht ist die markt anteile erobern kann wird sie aufgekauft oder vernichtet ..... wir sitzem im knast des kapitalismus ..... es gibt kein entkommen enweder folgst du oder du gehst unter als penner .....

das einzige was uns noch retten kann ist eine revolution aber dafür haat die eu gesorgt das sowas nicht passiert denn es gibt ja jetzt schuss befehle auf demonstranten......

endweder RFA oder EU


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.11.2009 um 00:03
vor anfang 1900


Anzeige

melden