Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 21:22
Mensch @Valentini

wir menscheln hier gerade :)

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 22:50
Tja, da wurden in den letzten Jahren mal eben 1,5 Billionen Euro in einem Fass ohne Boden versenkt, nebenbei bemerkt, Geld, was nie existiert hat. Klar das da keine Rentenkasse, keine Sozialkasse, keine Instandhaltung mehr funktioniert...und nochmal nebenbei bemerkt, den Löwenanteil an allem, hat die Verwaltung... ;)

Dass wir keine Chinesen und keine Inder sind, badet nun der wachsende und ausbaufähige(zahlenmäßig) Status des Hartz 4ers aus...tolle Wurst. Und da sind die Leutchen mit ihren lächerlichen 2500 Eus Netto und wähnen sich als Trägersubstanz fürs arme Deutschland. :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 22:51
Ist die Ironie beabsichtigt mit Frank Zander? Der setzt sich nämlich für Arbeitslose ein und bezahlt das selbst. http://www.obdachlosenfest.de/


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 22:56
Ich meine Obdachlose.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.05.2010 um 14:21
So mir wurde so eben mal ein Artikel zugesendet der viele meine verdächtigung wieder bestätigt. Anscheinend ist die Krise sogar gewollt. Sie umschreibt auch kurz diesen Schuldenfinanzausgleich den ich fälschlicherweise als länderfinanzausgleich auf Eu Ebene bezeichnete.
Hier geht es wohl nicht darum unser geld zu retten sondern die Gläubiger der Staatschuldpapiere :x

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/euro-rettung-ifo-chef-attackiert-schutzschirm_aid_510261.html

Gruß Mag


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.05.2010 um 21:21
@magnom911
Interessante Info !
Endlich mal eine Äusserung Sinns, die Sinn macht !
Meine Verdacht, der Deinem nahesteht, wird auch durch Dinge, die auf den ersten Blick gar nichts mit großer Politik zu tun haben genährt.
Ich bin kürzlich auf große Probleme meines Verwandten- und Bekanntenkreises mit PayPal gestossen.
Ich habe nie geahnt, welch mafiöse Struktur in Deutschland unterwegs sein darf, mit völlig sittenwidrigen AGB und noch viel unglaublicherem Geschäftsgebaren.
Nachdem ich eigene Recherchen für einen Schriftsatz in Form gebracht hatte stöberte ich noch ein wenig im Internet.
In der Flut von Klagen fand ich den Hinweis, dass PayPal bereits seit 2007 !!! von der EU beobachtet werde.
Politiker, die eine "Bank" wie PayPal tatsächlich 3 bis 4 Jahre "beobachten", sind entweder Irre oder selbst Verbrecher.
Solchen Typen muss man tatsächlich alles zutrauen und man darf ihnen gar nichts glauben !
P.S. Ich wollte damit psychisch kranke Menschen keinesfalls herabwürdigen !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.05.2010 um 21:25
edit: entweder meine Verdächtigungen oder mein Verdacht


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.05.2010 um 23:16
@pprubens
"ostalgie" - bei mir - garantiert nicht - jedenfalls nicht in solchen blüten, die einem von den medien rüber gebracht werden

ich mache was ich kann - und es gibt nun mal "sehnsüchte", die ich mir nicht erfüllen werde - warum auch immer

nur eines ist mir klar, dass elend was ich erlebe, sehe - sprengt alles, was ich mir je hätte vorstellen können

nein, dass ist keine gesellschaft in der man bequem dasitzen und die hände in den schoß legen kann -

es ist kein system, für das ich mein leben geben würde -

nein, ich sehe mich nicht als verlierer, sondern ich versuche "gestalter" zu sein -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 00:35
Der kapitalismus war das richtge vor jahren für die meschheit der kapitalismus vielleicht auch aber es sind beides formen die gescheitert oder veraltet sind.

Bei uns dreht sich alles um Geld, was springt dabei raus und stimmt der preis ist egal was dabei passiert.wir zersören alles was für diesen riesigen Organismus Erde wichtig ist nur wegen Geld.

Wir hätten mitlerweile die Technick die dafür Umweltschonend zu Leben ... Häuser die sich selbst versorgen mit Strom, Wasserwiederaufbereitung, Erdwärme Solar, windkraft , Autos die nur mit Strom fahren selbstgesteuert , doch was macht die Öl-,Strom oder gar die versicherungsgesellschaft da,wenn keine einnahme mehr da ist. Firmen die Milliarden im Jahr umsetzen haben auf der Welt das sagen, nicht unsere feinen Politiker die schauen nur damit die Wahl gut ausfällt des is wichtig und pockern mit arbeitsplätzen.
alles wird nur noch zum wegschmeissen produziert da die firmen sonst nicht überleben könnten wenn alles 3o 40 oder gar 7o jahre hält. also schauen se das es die Garntie zeit überlebt des is wichtig. wie oft werden minderwertige Teile in Autos verbaut nur um Geld zu Sparen auf evtl. kosten von Menschenleben ?

Sparen Sparen Sparen

dabei könnten wir es mittlerweile so schön haben unsere wissenschaft könnte sich rapide entwickel ökonomisch entwickeln aber wer will das von denen die jetzt ihr geld mit diesem ramsch verdienen niemand ich fang garnicht von unserer medizin an ...was kostet das ist...hm... das is zu teuer machen wir nich erst mal billiger probieren von deren entwicklung will ich garnet sprechen

wenn wir endlich verstehen würden das wir zusammen arbeiten müssen das es egal ist ober wir deutscher türcke russe jude mosslem christ oder was verdammt nochmal sind , wir sind die Meschheit wir sind schlau ok aber wir sind noch grün hinter den ohren wir müssen verstehen das Geld nicht unsere lösung ist und das es uns in unserer Weiterentwicklung bremst und zwar gewaltig

unser Planet ist reich an allem aber wir Beuten ihn nur aus.
wenn wir unser Wissen unsere Technick und unsere ressourcen nicht mit geld aufwiegen würden sondern alles jeder zu seinem gegebenen beitrag (ich rede nicht von Geld )beisteuern würde , hätten wir die nächste evolutionsstufe erreicht aber ich denke nicht das ich das noch erleben werde. ein hoch an dieser Stelle noch auf den kapitalismus der schon länger versagt hat aber keiner will aufhören schade eigentlich gut nacht


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 00:36
sorry meinte natürlich
Der kapitalismus war das richtge vor jahren für die meschheit der komunismus vielleicht auch aber es sind beides formen die gescheitert oder veraltet sind.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 07:58
@kiki1962
Wenn du Gestalter sein willst, dann ist es ja gut. Deine Beiträge lesen sich hier leider immer sehr destruktiv. Aber wenn das nur hier so ist und "draußen" ganz anders, OK. :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 08:00
@mitras
Die Ironie war beabsichtigt. Frank trinkt ja "auf das, was mal war"... :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 09:49
Ich weiß nicht mehr wo es stand, ich glaube bei einem angelsächsichen Empiriker, jedenfalls ist ein guter Tropfen Wahrheit dran, dass es nicht auf das System ankommt, sondern den Menschen. Der Kapitalismus, der Kommunismus, der Nationalsozialismus, der was-weiß-ichmus, sie alle werden Imperialismus und Chauvinismus usw. sein, wenn der Mensch so ist wie er ist, daher kann man die Systemtheorie sich getrost selbst überlassen. Unsere Gesetze sind nur so gut, wie sie ausgelegt werden und in Anspruch genommen werden. Hans Bembel mit seinem geleasten Mercedes klagt über die Reichen, aber er selbst verhält sich gleich, frisst Massentierhaltungsfleisch, verpestet die Umwelt wenn er 2 mal im Jahr ins Ausland fliegt, hält sich heraus, wenn er wählt und steckt sein Geld lieber in Statussymbole als in die Kindererziehung. Sprich: Unser Volk verdient seine Politik.
Das ist eine Position, die nachvollziehbar ist, wenn man sich die Menschen um sich herum anschaut, die unmotivert, wohllstandsverwahrlost, konsumgeil, an höherer Kultur desinteressiert, gleichgültig gegen ihr eigenes Leben und besonder dreist gegen andere Menschen über Politik und Wirtschaft klagen. Es sind nicht wenige, die so sind, sondern die meisten. Darum ändert sich auch nichts im großen, weil jeder nur an sich denkt und maximal an seine Freunde und Verwandten. Der Egoismus der Großen ist der Egoismus der Kleinen.

Sollte man daher nicht sagen "Menschen - die Ausgeburt der Hölle"?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 09:57
Zitat von mitrasmitras schrieb:Der Egoismus der Großen ist der Egoismus der Kleinen.
Warum sollten die Kleinen weniger egoistisch als die Großen sein @mitras ?

Die Einführung des Kommunismus in Russland hat dazu geführt, dass Millionen Tote zu beklagen waren. Aber es sollte ja alles aus einem guten Grund geschehen, nämlich um den "Neuen Menschen" zu kreieren. Ist dann aber total in die Hose gegangen, hat nur ein wenig gedauert, weil es Menschen gab, die glaubten es wäre schon alles ganz richtig so und die, die das Zeitliche segnen mussten, es nicht anders verdient hätten. Die Ausgeburt der Hölle sind jene, die sich die Hölle ausdenken @mitras


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 10:53
@pprubens
Der Kommunismus in Russland war von Lenin geprägt, der wiederum einige theoretische Grundlagen von Marx übernommen hatte. In der Theorie war und ist der Kommunismus sicher eine prima Sache, aber nachdem er auf die politische Ebene gehoben wurde, war die Partei die Macht-Elite und der Kommunismus Instrument der Gleichschaltung und der Auslöschung anderer Ideen (und ihrer Vertreter), ähnlich dem Nationalsozialismus: Totalitarismus in Reinform. In der Realität treffen Theorien und Ideen auf reale Machtverhältnisse und jedes System wird von allen Seiten manipuliert. System sind eben nicht GESCHLOSSEN, sie werden durch menschliche Entscheidungen und Stimmungen beeinflusst und verändert, sie degenerieren auch oder brechen zusammen, wie man am Kapitalismus jetzt immer wieder sieht.

Aus diesen Gründen benötigt ein Staat ein moralisches Fundament, an das sich alle zu halten haben und eine Verfassung, welche die Freiheit des Einzelnen garantiert, diese muss auch irgendwie bezahlt und getragen werden und wenn der Staat das aus seinen Mitteln nicht mehr schafft, und so sieht es nun mal aus, dann ist er überholt und muss ausrangiert und erneuert werden.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 10:58
Zitat von mitrasmitras schrieb:Aus diesen Gründen benötigt ein Staat ein moralisches Fundament, an das sich alle zu halten haben und eine Verfassung, welche die Freiheit des Einzelnen garantiert, diese muss auch irgendwie bezahlt und getragen werden und wenn der Staat das aus seinen Mitteln nicht mehr schafft, und so sieht es nun mal aus, dann ist er überholt und muss ausrangiert und erneuert werden.
Wer genau ist denn "der Staat" @mitras
Und was wäre denn da genau auszurangieren und zu erneuern?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 14:08
fein - konstruktive vorschläge - ;)

yo höhere luxusgütersteuern sind auch eine möglichkeit an geld zu kommen

das sollte sich dann aber auch lohnen 25 prozent oder so . .

bei rente und hartz iv zu kürzen - das geht doch gar nicht - ich denke, das würde die cdu nicht zulassen - im nächsten jahr gibt es wieder wahlen . ..
Saarlands CDU-Ministerpräsident Müller will Reiche stärker in die Pflicht nehmen. Er fordert eine Extra-Steuer auf Luxusgüter und eine Anhebung des Spitzensteuersatzes. Industrieboss Keitel hat andere Ideen: Er will bei Rente und Hartz IV kürzen.
Guttenberg ist zu Einsparungen im Wehretat bereit
Es ist selbstverständlich, dass es zum Stopp des einen oder anderen Rüstungsprojekts kommen wird."
yo - ich bin dafür . . sofort -


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 14:09
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,696315,00.html

da könnt ihr den artikel vollständig lesen . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 14:48
Hartz IV+Rente kürzen bei gleichzeitigem Anstieg des ermäßigten Mehrwertsteuersätze für Lebensmittel ist doppelt bescheuert.

Spitzentsteuersatzerhörung ist nicht viel drin, weil wir im Vergleich zum Rest Europas schon sehr hoch liegen. 1-2% mehr vielleicht.

Was ist die Rüstung angeht ist das sparen nicht so schwer. Zum Beispiel statt mit dem PUMA den teuersten Schützenpanzer der Welt (Stück 7 Mille) selbst zu produzieren, von den 405 bestellten 200 streichen und dafür schwedische CV90 in der neuesten Version kaufen.

Macht in der Menge schon mal mehrere hundert Millionen weniger.

Dann vielleicht noch ein paar Bundesländer "loswerden", bei den Subventionen streichen.

Also lieber jetzt in der Breite was machen, als sich auf ein oder zwei Steuersätze zu konzentrieren.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 18:42
@Larry08
es witrd auch etwas auf breiter fläche unternommen werden müssen wpbei ich mir nicht sicher bin ob diese einschnitte nicht gravierend werden. Gestern wurde der Schutzschirm der den Euro zwar nicht rettet aber das sterben noch etwas verzögert und die situation noch verschlimmert vom Bundestag und Bundesrat abgesegnet. Jetzt spricht mal plötzlich von Steuererhöhungen und drastischen Sparmaßnahmen. Die Hochschulen müssen jetzt mit 30 millionen weniger im jahr auskommen. Deutschlands beteiligung am Schutzschirm liegt bei
146 000 000 000 Milliarden . Ackerman und die Privatbanken wurden gerettet der Staat entgültig ausgepleitet und der Zinseszins rent jetzt noch schneller. Wir haben durch den Staatsschuldenausgleich jetzt wider eine andere pro Kopf verschuldung, die war vorher fast auf 30000 pro Kopf und ist jetzt wieder auf 24000 pro Kopf gefallen. Welch eine milchmädchenrechung. Ja und in 2-3 Jahrenhaben wir dank Zinseszins und Höheren Schulden ganz schnell diese 30000 pro Kopf marke feknackt und das wars dann. Denn noch einen Joker gibts dann nicht mehr. Wir werden uns umsehen, denn ohne drastische menschenunwürdige Sparmaßnahmen werde wir ganz schnell wieder da sein wo wor jetzt sind. Unsere Zinsschuldlast liegt derzeit glaub ich bei ca 40 % des Bip. Und im Bip sind ja auschliesslich, bis immer mehr privatfirmen und keine staatlichen unternehmen. Wir wie sie ja mal hatten, Post,Bahn etc.
Griechische Verhältnisse lassen sichen nicht mehr lange auf sich warten.
Griechenland wäre mit ein Staatsinsolvenz deutlich besser dran gewesen. Und die Eurostabilitätskriterien können durch den Schuldenausgleich nicht mehr eingehalten werden, was den Euro zu Weichwährung macht.
Tolle Leistung.... staaten pleite und privatbanken gerettet.

/dateien/pr49621,1274546545,Img 4 3 220 13302372 +

/dateien/pr49621,1274546545,Bankrott2 DW Wirtsc 971872g =

/dateien/pr49621,1274546545,36628.blog ackermann


Anzeige

melden