Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:57
@DonFungi
ging das... Vertan, vertahhn, krähte der Hahn ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:58
Zitat von ValentiniValentini schrieb:der Rest ist mir egal wenn wir die Welt retten wollen
Richtig! Man muss Prioritäten setzen wollen @Valentini
;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:59
@pprubens
richtig

schade, dass das konjunkturprogramm nicht öffentliche verkehrsverbunde fördert - -


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:00
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schade, dass das konjunkturprogramm nicht öffentliche verkehrsverbunde fördert - -
Ach klar werden die gefördert -mit Preiserhöhungen @kiki1962
Wer zahlt? Ist doch auch klar - wo der Euro nun so billig zu haben ist ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:02
@pprubens

Eben, hauptsache "die Welt" retten und dafür nehme ich gerne einen solchen Preis in Kauf...vor allem wenn dadurch die Autobahnen frei werden...


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:03
Zitat von ValentiniValentini schrieb:vor allem wenn dadurch die Autobahnen frei werden...
Hast du grad "Autobahn" gesagt??? Oo ;)
@Valentini


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:05
@pprubens
wenn es nicht so ernst wäre könnte man drüber lachen

@Valentini
manchmal habe ich wirklich den eindruck, dass ein kapitalistisches system alles will - nur nicht, dass es der allgemeinheit dient , nachhaltig ist und einen großen "'gebrauchsnutzen" hat


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:07
@pprubens

Darf ich Schnellstraße sagen?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:08
@kiki1962
Lachen ist keine Lösung, hilft aber Probleme zu bewältigen. Es muss ja nicht jeder über die Hölle lachen, wenn es aber alle könnten, könnte die Hölle einpacken. ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:08
Schnellstraße geht @Valentini
:D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:09
@kiki1962

Eine von mir erwünschte Spritpreispolitik würde doch sehr nachhaltig wirken und es dürfte doch die feuchten Träume der Ökofanatiker befriedigen...ich bin also für den ejakulativen Ergruss der Ökoonanierer...und alles -natürlich-zu Gunsten der Umwelt, die wir doch alle retten wollen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:10
@Valentini
das dumme daran ist nur, dass die spritpreise noch keine infrastruktur bringen, die dem anspruch genügt ökologisch zu sein und nachhaltig und zum nutzen aller . . .

der zug ist weg ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:13
@kiki1962

Kollateralschaden... zu bedanken bitte bei den Grünen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:31
@Valentini
habe ich -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:33
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:ging das... Vertan, vertahhn, krähte der Hahn
...den Zwinker hinten hab ich sein lassen :D Ihr (Euroraum) habt ja das Problem des Vertrauens anderer Länder in den Euro. Da ihr eine Einheit seit scheint man sich für Einzelne nicht gross zu interessieren (Währungstechnisch) Deshalb frage ich mich (vertan vertahhn) wie weit eine einheitliche Währung sinnvoll ist.

Rausschmeissen mag ja hart sein aber wo besteht der Unterschied von Korruption und Misswirtschaft gegenüber der Türkei die kein EU Mitglied ist. Der verweigerte beitritt der Türkei ist nicht nur Folge von Eingeständnissen (Menschenrechte) die gefordert werden sondern auch ne Frage der Politik und der Haltung. Die Haltung des griechischen Volkes (nicht alle :) ) wird sich kaum ändern wenn nicht Ordnung ins System gebracht wird.

Was denkst Du, auf welche Weise bringt man ein angeschlagenes Land wieder auf Vordermann. Das Land wird gemessen an den Produzierten Gütern und Dienstleistung innerhalb eines Jahres. Jetzt kannste hin gehen und dem arbeitendem Volk sagen, liebe Leute ihr könnt zwar nichts für aber ihr müsst die Schei... ausbaden. Ändert das was am System ?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:35
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was denkst Du, auf welche Weise bringt man ein angeschlagenes Land wieder auf Vordermann. Das Land wird gemessen an den Produzierten Gütern und Dienstleistung innerhalb eines Jahres. Jetzt kannste hin gehen und dem arbeitendem Volk sagen, liebe Leute ihr könnt zwar nichts für aber ihr müsst die Schei... ausbaden. Ändert das was am System ?
Das System ändert sich nicht freiwillig @DonFungi Sonst wäre es nicht "das System" ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:41
Oha @pprubens
Doch rausschmeissen?! :cool:


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:44
Ja!

:)

@DonFungi
Der Wundarzt muss kommen... ;)


Aufgaben des Wundarztes

Hauptaufgabe der Wundärzte war, wie der Name bereits vermuten lässt, neben dem damaligen Allheilmittel, dem Aderlass, die Versorgung äußerer Wunden. Außerdem behandelten Wundärzte Abszesse, Tumore, Hämorrhoiden, Verbrennungen und Krampfadern, führten Starstiche, Blasenstein- und Bruchoperationen und Darmnähte durch, renkten Gelenke ein, versorgt Knochenbrüche und zogen Zähne. Außerdem nahmen Wundärzte Amputationen vor und stellten Prothesen her.

Wikipedia: Wundarzt#Aufgaben des Wundarztes

:)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 23:58
Eh ehrlich @pprubens ich brauch ne Pizza und danach ein Metaxa.
Wenn der Wundarzt fertig ist schick in bitte zu mir, brauch noch jemand der mir beim kochen hilft.

Der hat aber schmackes viel zu tun, seine Nerven möcht ich nicht haben, geschweige den Amputationen vornehmen :D beim Thema Zähneziehen war ich schon heute Abend.
Das Übel an der Wurzel packen nur wer will das machen, vor allem wie?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.05.2010 um 00:13
'Wenn jemand davon ausgeht, daß es eine Elite gibt, muß man schon auch hinterfragen, welchen Grund eine solche Elite hätte ein Schuldschein-basiertes Währungssystem seiner elementaren Macht zu berauben-und die Bevölkerung zum Geldabzug zu ermutigen-im Gegenteil-das ist das Problem, dem Sie sich gwegenübergestellt sehn-wer will noch Schuldscheine.Noten?
Ihr kennt ja den Text, der auf der $_Note steht...in Trust to Depts...


Anzeige

melden