Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 19:31
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:ROFL*da sieht man mal wieder- wie wenig, die heutige Jugend über, die damalige DDR bescheid weis! echt traurig!!! Feines Deutschland haben wir.
Woraus schliesst du das ich der heutigen Jugend angehöre, und was bitte ist an dem Zitat falsch.

@Warhead
von wem die Waffen kommen ist egal, wer sie benutzt ist wichtig. Die Franzosen haben sie gegen Deutschland verwendet, damit waren sie Deutschlands Feinde, heute sind sie es nicht mehr.

@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ein scheiß kannst du, man lernt den Menschen erst persönlich kennen.
:D:D:D sagst ausgerechnet du:D:D
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ja ein toller Vergleich lol
Wenn man nicht drüber nachdenkt ist die Qualität des Vergleichs natürlich egal. Wenn du etwas an dem Vergleich anders siehst, dann sag das. Wenn man ohne Erklärung oder Richtigstellung über die Aussage herzieht, ist das schlicht erbärmlich (auch an @Jacy26)
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wohl nicht hart genug
War auch Ironisch
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Du redest Schwachsinn, der Kapitalismus basiert nur auf Ausnutzung oder kapierst du das nicht?
:D:D wieder dieses Mittel. Du sagst etwas (der Kapitalismus ist scheisse) wirfst mir vor das nicht zu kapieren, so als wär das ne Tatsache und nicht nur ein langweiliger Denkfehler einer Minderheit von Wichtigtuern:D
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Aus der Geschichte kann man meist keine Lehren ziehen, die Menschen wiederholen immer die Fehler.
Ja und wenn sie die Fehler erkennen können sie daraus Lehren ziehen, also auch daraus lernen-gar nicht so einfach was?:D
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Der einzige der hier nur kacke von sich gibt bist du, der denkt das alles ok ist, in der Geschichte war noch nie wirklich alles perfekt, aber heute kann man nicht mal das sagen, heute ist es die totale Katastrophe, Mrd Menschen hungern, leben in Slums, Kriege werden gefördert, um daraus Profit zu schlagen, schon mal was von Warlords, Blutdiamanten gehört?
:D wovon hast du eigentlich Ahnung? klar gibt es das alles heute- früher war es trotzdem Schlimmer. Wenn ich du wäre würd ich mich mal ein bisschen über alles so informieren, und dann nochmal nachdenken, statt die ganze zeit Leuten irgendwelche Sozialisten-scheisse nachzuplappern^^

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 20:03
@Mirrorman25

Wo habe ich geschrieben das die Jugend keine Ahnung hat?

Einen Vorschlag kann ich auch noch nicht wirklich bringen, das einzige was mich aufgeregt hat, das schandtat die Politiker toleriert.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 20:07
@Schandtat

usse


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 20:09
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:das schandtat die Politiker toleriert
Was wäre die Alternative dazu?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 20:12
@Valentini

Ist doch wohl klar... Aufstand, Revolution, KRIEG...aber nicht um Profit zu ergattern... nein nein, nur um das schlechte Essen aus unserem Essen zu verbannen;)
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Einen Vorschlag kann ich auch noch nicht wirklich bringen
Ja, dann hör auf zu jammern, dass niemand was macht, weil du auch nichts machst, außer, wie eben erwähnt, zu jammern.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 20:18
@Mirrorman25

Habe ich von Revolution gesprochen?
Ich habe mich nur aufgeregt das schandtat das System gutheißt, man oh man


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 20:22
@Braveheart17
Eben, aufregen kann sich jeder und an kleinen Kinkerlitzchen kann sich auch jeder aufhängen, wenn er sonst nichts zu tun hat. Es ist schön, dass du keine Probleme hast, aber bitte belästige Diskussion nicht mit einem solch unbedeutendem Kram. Du längst außerdem voll vom Thema ab.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 20:24
Lassen wir die Diskussion, denn mir reicht es.

Ich rede eh nur gegen die Wand


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2010 um 06:28
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb am 17.06.2010:Was wäre die Alternative dazu?
absägen, stürtzen in die Wüste schicken und ihnen das selbe Risiko aufladen, das alle Arbeitslosen trifft, über die sie so leichtfertig urteilen-nämlich:

bei Versagen und Kündigung 350€ im Monat zum leben, damit sie wissen wovon sie überhaupt reden:
"Zukunftsangst!"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2010 um 06:37
Behördengänge, Spießrutenlaufen, kämpfen über 3Monate, bis endlich von der Arge das einem rechtlich zustehende Wohngeld bezahlt wiurd, Angst darum, wer in der jetzigen Diskussion ihre Heizungskosten im nächsten Winter bezahlt wenn sie unsere Steuergelder verpulvern und sich nicht drum kümmern wer ihr Arbeitgeber ist, der sie wählt und ihre Steuergelderverschwendungen endgültig satt hat und sie rauschmeißen will, weil sie unfähig, dumm und rücksichtslos sind.

Ich bin Verkäufer und ich bin mir bewußt, daß nicht mein Chef sondern meine Kunden meinen Lohn bezahlen-und dieses Bewußtsein fehlt unseren Penarsaalmitgliedern-selbst dann, wenn sie ausnahmsweise an ihrem Arbeitsplatz mal erscheinen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2010 um 06:39
Plenarsaal oder wie das heißt...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2010 um 07:03
ne richtig kalte Dusche - ohne Pinguinanzug-das echte knallharte Leben, von dem man ohne zigtausend€ netto nicht den blassesten Schimmer hat-arbeiten müssen auch unter Zwang-notfalls als Kassiererin im Supermarkt-auch wenn man Merkel heißt-und nix weiter als dumm daherschwätzt und meint man würde der Gesellschaft einen Dienst tun-sie in Wirklichkeit aber nur wien mittelmäßiger Roßverkäufer aufn Schlachthof lenkt und so tut als würd man von arabischen Zuchthengsten reden und nicht mal selber im Sattel fest sitzen kann.
geschweige denn jemals im Leben richtig gearbeitet hat-und damit mein ich nicht irgendwelchen Stasifuzis in Arsch kriechen, sondern 8Std und mehr im Schweiße des Angesichts buckeln und dafür auch Verantwortung zu übernehmen-ein Risiko eingehen-im eigenen Lebenswandel Verlustängste zu empfinden und zu verstehen, was es bedeutet, sich darüber Gedanken machen zu müßen, wo die Kohle eigentlich herkommt-nämlich nicht von hohlen Phrasen irgendwelcher Dummschwätzer, die sich an ihre eigenen Gesetze nicht mal halten...
Rückrad und echte Persönlichkeit zeigen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2010 um 07:57
So langsam entwickelt sich @AUMNGH44 zum dem, was man früher Kolumnist nannte.
Das erste, was man morgends zum Kaffee in der Zeitung las.
Eine kleine literarische Kostbarkeit, die mit wenigen Worten zum Punkt kommt,
worum andere Wochen, Monaten oder Jahre herum-zerreden, relativieren und beschönigen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2010 um 08:00
@eckhart
könnte dran liegen, daß ich zur Zeit schlecht schlafe viel saufe und schlechte Laune hab...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2010 um 19:31
@AUMNGH44
das was du sagst ist mir nicht fremd - es brodelt in einem - in vielen und ihr zorn auf die regierenden ist groß - aber leider auch immer mit dem ergebnis verbunden: die machen eh was sie wollen

ich sah die bewerbungsmappe eines 56 jährigen mannes - es waren zwei fette ordner mit "nur" den bewerbungsschreiben und mit rot stand von ihm handschriftlich bei sehr vielen drüber : keine rückmeldung -

bewerbungsgespräch ! war grün - - schwarz drunter: erfolgslos

rücksendung der unterlagen - grau gechrieben

er ist ingenieur - und seit fünf jahren arbeitslos - und trägt mal zeitungen aus oder fährt in abständen für die volkssolidarität das essen - er hat schon paar ein euro jobs hinter sich

die fratzen des kapitalismus sehen wir in einigen bundestagsabgeordneten

was wissen sie wirklich von der realität ?
Kundgebung
Tausende Vogtländer gehen für ihre Jobs auf die Straße

Mit einem Sternenmarsch und einer Kundgebung haben in Plauen mehrere Tausend Arbeitnehmer der Region gegen den geplanten Abbau von Arbeitsplätzen demonstriert. Zu dem Aktionstag hatte die IG Metall aufgerufen.
"Wir werden nicht hinnehmen, dass Unternehmen, die wettbewerbsfähig sind und marktfähige Produkte anbieten, der Konzernwillkür und der Gier von Aktionären zum Opfer fallen."
das kann man unkommentiert so stehen lassen -glaube ich


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2010 um 22:54
@kiki1962
Sie sehen die Realität durch die Blaupause, aber sie ist ihnen egal. Menschen der unteren Einkommensschichten sind für sie nur Spielbälle, Nummern, austauschbar. Das ist ihre Moral. Und von oben kommt der Druck. Verschwiegenheit und nichtssagenden Parolen ihre Propaganda. Alles, was sie christlich-humanistisch gebildet vorgeben, ist doch reinste Heuchelei. Die Elite, organisiert in Konzilen, Gruppen, Assoziationen steuert die Welt, der Staat muss irgendwie stabilisiert werden, man muss wiedergewählt werden, um am Ende ein höheres Amt zu begleiten und einen noch besseren Lebensstil zu führen. Und man denke daran, dass das Gesetz genug Schlupflöcher lässt, um unbeobachtet das Nötige zu tun.

Also wird von oben keine Hilfe kommen und es wird sich auch nicht lohnen, auf taube Ohren etwas einzuwirken. Wer nicht hören will muss fühlen. Darum wird es erst Ausschreitungen und Aufstände geben, bevor Klärungs-, Übereinkommens- und Beschwichtigungsversuche wieder einsetzen.

Erst wenn es teurer wird, zu beschwichtigen, als aufzuklären, kann sich die Medaille wenden. Doch solange wird die Fassade gewahrt werden. Tue du mir nicht weh, ich tue dir auch nicht weh.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2010 um 22:56
@mitras
wir sind dauerbelastbar - habe jedenfalls den eindruck


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2010 um 23:08
warte mal, lass mich mal kurz überlegen, ich hab letztes jahr allein an einkommensteuer
42 000 euro bezahlt und du willst mir erzählen, dass ihr belastet seid? mal kurz lachen geht... und dann geh ich heulen


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2010 um 23:19
@prousa
Dann hast du was falsch gemacht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2010 um 23:23
ja ich geh dummerweise arbeiten...


Anzeige

melden