Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 12:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: und Kissinger war bestimmt kein Trottel
Ein Trottel sicherlich nicht, sondern ein hochintelligenter und brandgefährlicher Mensch

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 12:39
@Fedaykin
Du nimmst mir meine Aufgabe weg.

Ich bin es, der hier unrealistische Utopien verbreitet !
Also bitte ! :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 12:42
@Valentini
Jetzt wirds ja interessant.
Es wäre besser, Du würdest die Handvoll Politiker aufzählen, bei denen Du keine dunklen Absichten vermutest ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 12:47
@eckhart

Naja, wenn du Henry Kissinger wirklich als verdienten Friedensnobelpreisträger siehst....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 12:51
@eckhart

Hier mal ein paar softskills deines guten Herrn Kissinger
Kissingers langjährige Tätigkeit an zentralen Schaltstellen der US-amerikanischen Außenpolitik wurde wie diese auch intensiv kritisiert. Insbesondere Kissingers Rolle beim Putsch in Chile 1973 sowie eine vermutete Beteiligung an der Operation Condor führte bis heute zu mehreren gerichtlichen Vorladungen in verschiedenen Ländern, denen Kissinger allerdings nie nachgekommen ist. [8]

Am 28. Jahrestag des Putsches in Chile, dem 11. September 2001, reichten Anwälte einer chilenischen Menschenrechtsorganisation Klagen gegen Kissinger, Augusto Pinochet, Hugo Banzer, Jorge Rafael Videla und Alfredo Stroessner ein. Gleichzeitig erfolgte beim Bundesgerichtshof in Washington D. C. eine Zivilklage gegen Kissinger und Richard Helms, Hintergrund sind CIA-Aktivitäten in Chile im Vorfeld.[9] Das East Timor Action Network, die International Campaign against Impunity und das Instituto Cono Sur betreiben seit 2002 das Projekt Kissinger Watch, das Informationen über die Strafverfolgung Kissingers veröffentlicht.[10]

Bekannt wurde ebenfalls eine Rolle Kissingers und des US-Präsidenten Gerald Ford bei der indonesischen Invasion Osttimors, die von Dezember 1975 bis Februar 1976 zirka 60.000 Opfer kostete. Kissinger bestritt, überhaupt von den Plänen für die Invasion gewusst zu haben, bis durch die US-Behörden aufgrund des Freedom of Information Act freigegebene Dokumente das Gegenteil aufzeigten. Unter anderem Seymour Hersh griff Kissinger massiv an und machte ihn unter anderem für den Tod vieler Zivilisten in Vietnam und Kambodscha persönlich verantwortlich [11]

Umgekehrt werteten einige Falken Kissingers Beitrag zur Entspannungspolitik und zu besseren Beziehungen mit der VR China als Appeasement gegenüber dem Kommunismus. Kissingers Verhalten hätte so indirekt zu Massakern in Indochina (Laos, Kambodscha-Genozid, der Tragödie der Boat People) und später (unter Carter) zur sowjetischen Invasion in Afghanistan geführt.
Wikipedia: Henry Kissinger#Kritik und Versuch von Strafverfolgung

Und das ist nur das nicht mehr zu vertuschende


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 13:00
@Valentini
Ach so , ich war zu stark einseitig auf deutsche Poliotiker fixiert.

Bei Kissinger gebe ich dir recht, und bei dem noch viel schlimmeren Cheney und dem mit ihm eng verbundenen Bush (Unwissenheit schützt nicht) und und und natürlich auch !


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 17:00
@eckhart

kissinger gehört bzw..e zu den ganz großen fädenzieher im hintergrund
der hat sehr viel dreck am stecken u ist für brutalste ermordungen in südamerika verantwortlich..

kann man nachlesen in dem buch was ich in diesem tread anfangs vorsgestellt hatte..
er gehört auch zu den bilderbergern..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 17:16
@georgerus
welcher "welt"politiker hat keinen dreck anstecken?

ihre verstrickungen und verwicklungen ihr ausspielen von machtposititionen sind doch nicht mehr zählbar

es ist und bleibt anrüchig, wenn staatsbedienstete - und das sind politiker - sich mit der wirtschaft so eng verweben, dass sie deren interessen vertreten

dieses verfilzen bleibt suspekt und dient nicht dem volk, das sie wählte


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 17:16
@georgerus
Richtig !
Genau das ist die Moral, die wir in all die "unzivilisierten" Länder dieser Welt
bringen müssen ! :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 17:17
@Larry08
der export wird zurückgefahren - signale dafür gibt es doch schon


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 17:20
@Doors
die "faz" gehört auch dazu? welches blatt darf man den ohne an den pranger gestellt oder "gemeldet" zu werden dann zitieren ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 17:28
@kiki1962
FAZ, ist das nicht die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die selbst in den teuersten Hotels kostenlos rumliegt ?
Das soll ein Trojaner sein ?
Wie kann unser Außenminister das zulassen ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 17:30
@eckhart
tja - ich kann sie mir nur sporatisch gönnen - wie auch "freitag" oder die taz

möchte gern mehr zeitungen jeden tag haben - ich bekomme einmal in der woche den spiegel - aber der ist mir manchmal etwas platt - naja vielleicht bekommen die mal wieder ein profil

schade, wenn es nur noch um umsatz geht statt um inhalte -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 17:40
@kiki1962
Am besten wir lassen uns, wenn wir herausbekommen haben, wer dafür zuständig ist , über die Zulässigkeit von Zitaten zu entscheiden, eine Liste geben.
Zeitungskioske sind ja nicht legal !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 17:41
@kiki1962

Die FAZ ist das Zentralorgan der terroristischen Radikalkapitalisten. Immer schon gewesen. Hier schreibt es sich ganz ungeniert, was man zur Profitmaximierung plant, wohin die Gesellschaft zu gehen hat, wer gewinnen wird und wer verlieren wird.
So gesehen eine Mischung aus "Capital", "Völkischer Beobachter" und "Kicker". Mit Literaturteil, damit auch der pensionierte Oberstudienrat was Schönes zum Tee hat.

Du weisst: Wer Kommunistenblätter zitiert, ist Kommunist. Wer Kapitalistenblätter zitiert ist Kapitalist. Also her mit der Kohle, oder ich revolüzze!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 17:49
@eckhart
@Doors
ich bin hin und her gerissen ;)
euch beiden scheine ich es nicht recht machen zu können
anderen schon, aber mit denen möchte ich nicht gleichgeschaltet sein

habe ja geahnt, dass das leben im kaptialismus auch von "meinungsmache", von "ideologien" abhängig ist
alos entweder du fügst dich und passt dich an
oder aber ich drohe dir mit rauswurf, vernichtung

naja gibt eben "systemübergreifende" muster

einmal staatsfeind immer staatsfeind - egal in welchem system

was mache ich falsch? helft mir bei der ursachenforschung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 17:56
@kiki1962

"Opposition", "Bürgerrechtler", "Menschenrechtler", "Freiheitskämpfer", "Widerständler" und das andere menschliche Inventar von Sonntagsreden taugt immer nur dann etwas, wenn es sich gegen meine Feinde richtet. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Richtet sich dieses Pack mit seinen Forderungen aber an mich - dann gibt's auf die Mütze.

Nun bist Du schon 20 Jahre "befreit" und hast es immer noch nicht gelernt. Drüben solltest Du den Mund aufmachen. Hier nicht. Jetzt bist Du "hier".

Ist doch alles ganz einfach, oder?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 17:59
das ganze scheint ja hier hypothetische Ausmaße anzunehmen.....

Welchen Kapitalismus verteufeln wir denn nun?

Den Kapitalismus wo die oberen 10.000 dekadent ein ganzes Volk unterdrücken und verkommen lassen....oder den einfachen Kapitalismus, die Dekadenz des kleinen Mannes, bei dem ich mit nem Taxi durch n McDrive fahre?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 18:02
@Doors
Jetzt weiß ich gar nichts mehr: Wo ist hier. Wo ist drüben.
:D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 18:06
@Doors
wenn es keinen grund gäbe würde ich ja auch ganz brav und still sein

wirklich, wirklich

ich habe in unternehmen hineinschauen dürfen, da hat sich mir der magen umgedreht - klar das ich mich auf die seite der vermeintlich schwachen stellte - kostete mich jedesmal den job

aber dulden, dass andere getreten werden, nur damit ein anderer einen steigbügel hat - nein danke

oder das andere richtig schuften, etwas leisten und die erfolge nur einer einstreicht und sich damit einen mercedes leistet und der kleine angestellte noch nicht mal ohne soziale leistungen vom staat auskommt - ihm lohn geschuldet wird

in solch einem unternehmen kann ich nicht arbeiten - das geht nicht

ethische grundsätze werden mit füßen getreten -


Anzeige

melden