Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 18:47
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:höhere luxusgütersteuern sind auch eine möglichkeit an geld zu kommen

das sollte sich dann aber auch lohnen 25 prozent oder so . .

bei rente und hartz iv zu kürzen - das geht doch gar nicht - ich denke, das würde die cdu nicht zulassen

im nächsten jahr gibt es wieder wahlen
Das bedeutet, bis dahin wird gekürzt und erhöht was geht. 4 Wochen vorher werden Versprechen wie Steuersenkung und Kindergelderhöhung gemacht :)

@kiki1962
Das weißt du doch alles schon :)

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 21:04
@pprubens
Was den Staat anbetrifft würde ich mich Machiavelli anschließen, der Staat besteht aus einflussreichen Personen - mal grob verallgemeinert, natürlich darf man den machtloseren Rest nicht außer Acht lassen (aber er ist nun mal eher in die Ordnung eingefügt, als dass er die Ordnung - Terretorium / Volk/Volksgemisch / Gesellschaftsordnung - maßgeblich bestimmen würde).

Meine Ideen zur Änderungen wären grob umrissen:

- Abbau der Bürokratie und damit Einsparpotentiale erschließen
- Mindestlohn
- Soziale Absicherung ohne Psychoterror, wenn diese möglich ist (sie ist möglich)
- Zuverdienste zur sozialen Absicherung im Niedriglohnsektor
- Besteuerung der Börseumsätze
- Einschränkung der Spekulation auf staatlichem Terretorium
- Herausgabe der D-Mark als Zweitwähren mit Wechselkurs zum Euro
- Kürzung hoher Renten (warum sollten diese nach dem letzten Einkommen bemessen sein=)
- Kürzung bei der Bundeswehr und Verbot von Auslandseinsätzen
- Zurückdrängung des Lobbyistentums aus der Politik
- Verbot von Zweit- und Mehrjobs für Politiker
- Anhebung der Gelder für Politiker
- Aufhebgung der Immunität von Politikern
- Enschränkung der Pluralität, z.b. gehört Bildung in die Hand des Bundes, nicht der Länder
- Zurückfahren des Beamtentums

Das sind nur einige Punkte.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 21:15
Hier mal Infofutter. Ich überlass mal das sprechen den leuten die das besser verstehen

Youtube: Das Schlimmste kommt noch !!! Teil 1 von 2
Das Schlimmste kommt noch !!! Teil 1 von 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
das schlimmste kommt erst noch teil 1

Teil2
Youtube: Das Schlimmste kommt noch !!! Teil 2 von 2
Das Schlimmste kommt noch !!! Teil 2 von 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier nochmal was

http://videos.wittysparks.com/id/126547274


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 23:34
und hierbei (video)fällt tatsächlich auf, daß es die Elite wirklich gibt!
Wer immer es sein mag und von welchem"Freimaurer" es auch immer abgestritten oder bewußt wahrgenommen wird...es ist da...die Verflechtung zu Gunsten der Verbindung und Beziehung...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.05.2010 um 23:39
ein e globale Verarsche wird da angeleihert und ich kanns nicht mehr hören:"daß das nicht vorauszusehen war-LÜGE!!!"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 04:56
Guten Morgen allerseits.

Hier nochmal was zum nachschlagen.

http://info.kopp-verlag.de/news/schachmatt-ratingagenturen-deuten-an-griechenland-und-portugal-trotz-milliarden-rettungsschirm-wei.html (Archiv-Version vom 25.05.2010)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 05:05
@magnom911
Ich schätze deine Links sehr-wie hoch schätzt du die Seriosität deiner Quelle?
will dir nicht zu nahe treten-aber is halt schon bissl propagandistisch aufgebaut...
und ich bin auch bissl infowarsgeschädigt...


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 09:34
@AUMNGH44
@magnom911
@mitras
@pprubens
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:schon bissl propagandistisch aufgebaut..
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:ich bin auch bissl infowarsgeschädigt...
jeder moment eines zeitlichen geschehens / ereignisses treibt so seine blüten

ob nun verschwörungstheoretiker, hysterisch reagierende, von "besser-wissenden", sich profilieren wollenden politikern bis hin zu esoterisch - verklärenden verkündern mischt sich alles in den chor der düster- und schwarzmaler

letzlich aber beschert "die" krise eine noch tiefere spaltung zwischen den nationen, zwischen arm und reich - jeder staat versucht für sich diese zu bewältigen, sucht nach eigenen lösungen -

zu spät reagierten sie - natürlich - was nützten die mahnungen der nro - nichts

seit jahren wussten diese gruppen die wirkungen - sie kündigten sie an

wirtschaftsweise, wie es sie bei uns gibt - reagieren zeitnah - sie haben keinen "langzeitplan" im blick

wir sind ausgeliefert der willkür von banken und halbseidenen politikern

mitras benennt, was eigentlich gerade jetzt zwingend erforderlich wäre


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 09:57
was passiert - zukünftig ? habe diesen artikel in der welt gefunden -

ich mache mir echt sorge, wo das hingeht - das wachsende armuts"risiko" scheint hier nicht so hart zu sein, wie in anderen ländern, aber sollte es tiefe einschnitte bei den renten geben, bei sozialleistungen dann setzt hier ein, was viele länder schon längst haben

"amerika" ist kein reiches land - denn sonst würde es keine himmelschreiende armut geben - auch wir haben hier menschen, die keine sozialversicherung haben, die caritative einrichtungen besuchen müssen - -

dieser artikel macht mich nachdenklich und stehe ich wie so oft fassungslos da und weiß doch, dass ich meine fassung nicht verlieren darf, also weiter mit reden, diskussionen, mit praktischer hilfe und aufklärung etc . .
larmierende Zahlen
Die Welt ächzt unter historischem Schuldenberg
(186)
Von A. Ettel, M. Greive und T. Kaiser 22. Mai 2010, 16:34 Uhr

Es sind die Schulden eines einzigen kleinen Landes, die Europa und die ganze Weltwirtschaft in Atem halten. Dabei machen die griechischen Verbindlichkeiten nicht einmal ein Prozent der weltweiten Staatsverschuldung aus. Die belaufen sich auf sagenhafte 52 Billionen Dollar. Die bange Frage lautet: Was passiert, wenn erst die großen Staaten zahlungsunfähig werden?



melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 09:58
http://www.welt.de/wirtschaft/article7741619/Die-Welt-aechzt-unter-historischem-Schuldenberg.html

vielleicht lest ihr mal den schluss des oben genannten artikels -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 15:15
@AUMNGH44

nun was infokrieg angeht so bin ich mit deren berichterstattung schon etwas vorsichtig. Ich lese aus verschiedenen Quellen auch mal zwischen den Zeilen um mir meine meinung zu bilden.
Wenn ich den von mir, zu letzt geposteten Bericht mit den aussagen der vorher geposteten Links vergleiche (die ich übrigens für seriös halte) so komme ich auf den Schluss, dass auch da etwas dran ist. Der Rettungschirm,der die Hälfte unseres Haushaltsetas ist und uns weiter tiefer in die Schuldenkrise stürtzt, hilft außer den Banken niemanden.
@kiki1962
danke für den Link. Diese Infos überschneiden sich mit Aussgaen aus eine m Bekanntenkreis zu aktuellen Schuldenkrise. Guter Beitrag der zusammenpasst. Leider sind dies tatsächlich fakten die mir sorgen um unsere Zukunft bereiten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 15:36
@magnom911
egal was geschrieben wird - egal ob die staatsschulden mal "überschaubar" waren oder wie heute eben nicht mehr

wir hatten noch nie wirklich einfluss darauf - wir bürger eines landes sind auf das "geschick" der politiker angewiesen

tja - ihr "geschick" schaden vom volk abzuwenden ist gescheitert - sie nahmen darauf nie rücksichtig

was heißt das eigentlich für die zukunft -

- höhere armutsrisiken
- schlechtere situationen in den kommunen und kreisen und in den ländern
- mehr caritative einrichtungen blühen auf
- gespart wird bildung und kultur
- mehr feindlichkeit gegenüber "randgruppen" . . .

wir stehen vor herausforderungen, deren umfang wir noch nicht erfassen können


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 15:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir stehen vor herausforderungen, deren umfang wir noch nicht erfassen können
ach, ganz was Neues.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir hatten noch nie wirklich einfluss darauf
Wir haben Einfluss darauf, weil wir unsere Vertreter per Wahl bestimmen.....gut...diejenigen die DEINE Meinung vertreten, waren bisher offensichtlich noch nicht an der Macht! Daher vielleicht Deine Unzufriedenheit, allerdings solltest Du nicht behaupten, die Bürger dieses Landes hätten keinen Einfluss.

Natürlich stimme ich Dir zu, dass innerhalb einer Legislaturperiode seitens der regierenden Volksvertretern unbequeme Entscheidungen auch gegen der Meinung derer, sie sie gewählt haben, getroffen werden...aber es zeugt von weitreichendem Denken und Vertrauen, nicht gleich bei jedem Scheiss loszubrüllen und die eigene Meinung über den Tellerrand zu schieben, wenn man den Horizont nicht mal erblicken kann!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ihr "geschick" schaden vom volk abzuwenden ist gescheitert - sie nahmen darauf nie rücksichtig
Die Volksvertreter, die Du gerne hättest, könnten das also so einfach ändern?
Der Weg ist steinig und lang.....niemand kann das ändern...es geht allein um die Frage, welches Geländer man wählt, wenn man über die Brücke geht.....

Und...mit Verlaub...in der oppositionellen Situation, in der Du Dich befindest ist es immer leicht zu mekkan...ähm, sorry, zu meckern.....wenn die Opposition an die Macht kommt, erst dann zeigt sie ihr wahres Gesicht....und DANN möchte ich Dich mal sehen, wie Du die Spinnerei der Linken verteidigst....viel Spass in einer Bisonherde auf der Flucht!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 15:54
@CurtisNewton
nun meine skepsis zu parteien bleibt - ich bin "parteiengeschädigt" -

zu wahlen habe ich immer die qual der wahl - klar fallen große parteien bei mir generell hinten runter - die werde ich nie wählen - auch wenn es einer absolut starke linke wäre - ich finde eine opposition wichtig

ich ergreife keine flucht - weiß auch, dass jede gewählte partei unter diesen momentanen voraussetzungen nichts anderes heraufbeschwören kann

@CurtisNewton
ich kann übrigens nur erahnen, welche pflichtaufgaben der staat streichen wird . . -


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 17:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich kann übrigens nur erahnen, welche pflichtaufgaben der staat streichen wird . . -
ohne populischte Nebensätze kannst Du anscheinend nicht. Wann hörst Du endlich auf, deinen engstirnigen Blödsinn latent zu verbreiten?


Sorry......Du fügst Dich ganz ins Bild der infiltrierenden Linkspfosten.....immer schon glatt und feucht sein, damit Kritik scon abflutscht, richtig?

Zum kotzen!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 17:49
@CurtisNewton
hm - so kann man es auch lesen . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 17:51
ich meine verstehen

@CurtisNewton
meinst du, dass sich niemand sorgen muss, dass alles seinen "gewohnten" gang geht ?

du meinst nicht, dass es beschneidungen gibt bei bestimmten aufgaben, die dem gemeinwohl dienen -

o.k. - dann bin ich ja erleichtert . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 17:54
@kiki1962

blubb...


ixh sagte bereits, dass Du Dir disen populistischen Scheiss hier sparen kannst....damit meine ich auch Deine rhetorische Fragestellung!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 18:03
@CurtisNewton
moment - es ist nicht populistisch -

wir reden hier über kapitalismus - und meine frage bezog sich darauf: welche wirkungen haben die staatsschulden auf das volk ?

letztlich steckt der staat in der kreide und schäubel mahnt sparkurs in allen ministerien an

darauf möchte ich eine antwort von dir - wenn du meinst, dass meine aussage "populistisch" ist, dann gib mir eine andere . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 18:09
@kiki1962

meine Antwort kannst Du meinem vorherigen, langen Post, entnehmen.....und empfehle Dir nochmals, den linkspopulismus bleiben zu lassen!


Anzeige

melden