Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.06.2010 um 02:09
Wir sind hier ja beim Thema Kapitalismus und da geht es ja um Geld.
Da habe ich mal eine Frage.

Ich fliege bald für eine Woche nach England. Die haben ja kein Euro sondern Pfund. Also ich das letzte mal in England war, habe ich in London Geld gewechselt, 200 Euro. Die haben mir sage und schreibe 20 Pfund abgezockt also 24 Euro. Habe wohl nicht aufgepasst wie hoch der Kurs gerade war im Flughafen.

Naja meine Frage, kann ich einfach mal zur irgendeiner Bank gehen und dort Wechseln oder wie und wo kann ich das Geld in Pfund wechseln?


Danke und schöne Grüße

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.06.2010 um 02:10
Ich meine Banken hier in Deutschland! :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.06.2010 um 05:05
@Spartacus
Logo...jede grössere Bankfilliale hat Pfund im Tresor liegen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.06.2010 um 08:51
Money as Debt - Geld als Schuld

http://aktien-boersen.blogspot.com/2010/06/money-as-debt-geld-als-schuld.html

toll


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.06.2010 um 08:54
@protan
Eine unglaublich seriöse Seite...die starten sofort Spamangriffe


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.06.2010 um 08:57
@Spartacus

Nur weil sie sich in England einmal vertan ( ;) ) haben und dir das nicht sofort aufgefallen ist, willst du jetzt nur noch bei Banken in Deutschland Devisen tauschen...hat ja auch irgendwie etwas rassistisches ;) ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.06.2010 um 11:36
@Spartacus
zieh dir deine pfund einfach an nem geldautomaten,
mittlerweile kann man sogar in süd-ost-asien ec-karten verwenden

buddel


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.06.2010 um 13:43
@pprubens

als allererstes würde ich jegliche subventionen streichen für privatwirtschaften firmen od unternehmen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.06.2010 um 13:54
Wohin der Finanzkapitalismus führt erfahren wir ga Hautnah.
Das Ist die größte Umverteilung von Vermögen von unten nach oben die wir jetzt erleben.
Diejenigen die dran verdeint haben bezahlehlen keinen Cent die behalten die Gewinne.
Den Banken wird das Geld ersetzt das zu den Finazkapitalisten gewandert ist, denn die haben das Geld jetzt.
Der Staat bürgt mit dem Geld der kleinen Leute, zum Beispiel deren Lohnsteuer und Mehrwertsteuer,den Banken gegenüber.
ich glaub dem Normalbürger ist nmicht klar ,dass da wo Geld geschuldet wird immer ein Geldgeber dahinter steckt der das Geld zur Verfügung stellt.
Diese Geldkapitalisten machen noch gewinn mit den Zinsen, häufen mehr Geld an und der Kreislauf beginnt von vorne.
Anstatt diesen Geldkapitalisten, allein in Deutschland sind es 1,5 Billionen,das Vermögen zu enteignen, bekommen sie immer noch mehr.
wann werden diese Volksschmarotzer endlich mal zur Rechenschaft gezogen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.06.2010 um 17:27
@georgerus
Ich würde erst mal sämtliche Entwicklungshilfe aus China und von den Palästinensern zurückfordern.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.06.2010 um 17:40
man hört schon die ersten töne des "streich-" konzertes
Streichkonzert im Kanzleramt
Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, sollen bis 2014 mindestens 10.000 Stellen in der Bundesverwaltung abgebaut werden.
Brüderle kündigt Subventionsabbau an

doch die Richtung scheint klar: Keine Steuererhöhungen, dafür sparen - und zwar auch und vor allem bei den Sozialausgaben.
http://www.tagesschau.de/inland/sparklausur104.html (Archiv-Version vom 08.06.2010)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2010 um 10:23
@kiki1962

dann könnten die bei sich gleich anfangen..die fdp hatte doch sogar noch stellen neu erschaffen für ihre abgeordneten..

wenn merkel u co im sozialen sparen wollen ist das ökonomisch der völlig falsche weg.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2010 um 10:47
@georgerus
germany ist exportland - und daran wird nicht gerüttelt - binnenkonjunktur scheint kein thema zu sein

wir haben doch "nur um 3,5 mio arbeitslose - die welt freut sich ob des guten ergebnissen . .

statistik ist wunderbar - was sind schon die paar 10 mio, die staatliche transfairleistungen brauchen . .

pfeifen wird doch drauf - und zwar so drauf, das man sie einfach "ignoriert"


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2010 um 11:24
Die Gerechtigkeit ist im Kapitalismus nicht gegeben. DAs System ist die Hölle.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2010 um 11:25
nun glaube ich hat man es endlich geschafft. Wenn Streichungen beim Erziehungsgeld von Hartz IV Empfängern und ähnlichem ernsthaft erwogen werden und kommen, dann hat man für ernstzunehmende Unruhen gesorgt, von der Geburtenrate mal abgesehen.
Es ist ja so, beim Stierkampf bspw. wird auch erst gereizt bis das Pferd dazwischen kommt und da sieht man nichts, wegen der Decke über der Wunde. Aber zuletzt wird dann doch der Stier geschlachtet, den man nur zur eigenen Willkür (Triumph) reizte. Zugegeben rs ist ein schlechtes Beispiel, denn selbst der Stierkampf diente einst edleren Motiven, -aber immerhin ist es anschaulich.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2010 um 11:47
Zitat von korekore schrieb:Wenn Streichungen beim Erziehungsgeld von Hartz IV Empfängern und ähnlichem ernsthaft erwogen werden und kommen
begründet man dies mit "Solidarität" (Verteilung der Lasten auf viele Schultern).
So kann man denen den Wohlstand lassen, die etwas davon verstehen.
Zynismus aus.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2010 um 11:53
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was sind schon die paar 10 mio, die staatliche transfairleistungen brauchen . .
Quelle?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2010 um 11:57
@Larry08
klar - aber es bedarf noch paar stunden - ich muss los -

letztlich verschafft der kapitalismus und das deutsche sozialsystem mir eine beschäfitungsmöglichkeit

kommste mit ? - dir mal zeigen, was menschen so für sorgen haben, die gestern noch meinten "normal" zu sein ?

kommste mit - windeln aus spenden kaufen - und getränke zu einer familie bringen?

kommste mit listen für das schulmaterial auszugeben, das eltern im august brauchen

oder hast du anderes zu tun - quellenforschung ob es nicht doch nur 7 mio sind oder 7,9 - . . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2010 um 12:02
@kiki1962

Informier dich einfach bevor du irgendwas behauptest, dann brauchst du dich hinterher auch nicht mit Recherche beschäftigen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2010 um 12:08
@Larry08
danke für den tipp - könntest ja mit helfen - und sagen - he schau - da ist die statistik

und ich könnte ohne dem gedanken im kopf - oh das zitat - den scheiß des kapitalismus aufkehren

pfeilchen wir um paar zahlchen - -

sie sind wichtig, weil sie darstellen: doch nicht alles so schlimm .. oder wie

so - ich muss - und danke , dass du mir die quelle raussuchst -

kann ich den leuten, wo ich hingehe was auf den weg mitnehmen? - paar nette wort

wie : ihr habt es nicht anders verdient - oder jeder ist seines glückes schmied - oder ?


Anzeige

melden