Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:15
@richie1st
Ich habe es auch abgespeichert.
Einfach mal um mich bei Bedarf in bestimmte Leute besser hineinversetzen zu können.
Gegen die Thesen bin ich immun.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:17
@eckhart
Aber das Buch ist doch praktisch "Das Kapital" des Liberalismus.
Du nanntest es doch selbst, die "Bibel" des Liberalismus.
Die Zusammenhänge dahingehend sind für mich jedenfalls offensichtlich.
Ein klein wenig eigene Meinung hat ja jeder Anhänger einer Ideologie, das macht das Individuum ja im Grunde aus. Na mal schaun, was @Hansi dazu sagt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:17
@kiki1962
@instinct
@eckhart

Noch mal für alle: Wenn ich hier Zahlen zum Sozialstaat poste die ihr nicht widerlegen könnt und die auch auf Websites zu finden sind, die braunes Gedankengut enthalten, kann ich nichts dafür!
Ich treibe mich auf solchen Websites nicht rum und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Bringt mich also bitte nicht damit in Verbindung.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:19
@richie1st
wer das liest bekommt einen virus - der kann dann nicht mehr anders ;)

die "neue soziale marktwirtschaft" ist auch so eine "einrichtung" http://www.insm.de/


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:19
@Hansi
Das brauchen wir nicht, das machst Du doch schon von Dir aus, niemand zwingt Dich dazu, hier solche Thesen zu verbreiten. Ganz im Gegenteil !
Ich mache mir vielmehr Sorgen um Dein "Seelenheil", ganz selbstlos.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:19
@eckhart
ja natürlich kann man das nicht behaupten, wobei die übereinstimmung in vielen punkten auffällig ist...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:20
@Hansi
Du hast recht.
Diese Verbindung darf man wirklich nicht herstellen.
Bei Sinn und Sarrazin ist das ja auch unzulässig !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:25
@Hansi
gib uns die quelle, dann bist du wieder koscher :D
Die Ausgaben für Sozialleistungen steuern in der Wirtschaftskrise auf eine neue Rekordmarke zu: Fast jeder dritte verdiente Euro wird in diesem Jahr umverteilt und für Rentner, Hinterbliebene, Familien, Bedürftige oder Arbeitslose ausgegeben.
http://www.focus.de/politik/deutschland/soziales-sozialausgaben-steuern-auf-rekordmarke-zu_aid_416905.html

von 2009
Ausgaben für Soziales steigen rasant
2010

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article11298518/Ausgaben-fuer-Soziales-steigen-rasant.html

tja wird also zeit mal über grundsätzliches nachzudenken

und firmen nicht noch mehr zugeständnisse zu machen - mindestlohnforderungen endlich umsetzen -


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:25
Kritik an der Methodik
Diese Forschungsergebnisse sind nicht unwidersprochen geblieben. So analysierte Jay Zagorsky vom Center for Human Resource Research der Ohio State University die gleichen Daten und kam zu dem Ergebnis, dass es keinen Zusammenhang zwischen IQ und finanziellen Erfolgen gebe. Er fasste seine Ergebnisse mit "Your IQ has really no relationship to your wealth. And being very smart does not protect you from getting into financial difficulty" zusammen [16]. Auch wurden die Erhebungsmethoden der NLSY kritisiert (zum Beispiel von Stephen Jay Gould in der Erweiterung seines Buches The Mismeasure of Man
Wikipedia: The Bell Curve#Kritik an der Methodik


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:31
Zitat von HansiHansi schrieb:auf Websites zu finden sind, die braunes Gedankengut enthalten
Da taucht für mich eine völlig neue Frage auf:

Ist das nun eine braune Website unter dem Mantel der Liberalität.
Oder ist das eine liberale Website mit braunen Inhalten.

Was hat "liberal" mit "braun" zu tun?
Ich dachte immer, das wären Gegensätze! ;)

Hieß es nicht immer, die "linken" hätten den Nazis zur Macht verholfen ?
Waren es doch die Kapitalisten - die liberalen?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:33
@Hansi
na komm poste die quelle -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ist das nun eine braune Website unter dem Mantel der Liberalität.
Oder ist das eine liberale Website mit braunen Inhalten.
ich denke eine liberale seite, die braunes gedankengut mit einflechtet, schießt sich ins eigene knie damit. umgekehrt dient es ganz gut zur »camouflage« ;) ist aber reine spekulation jetzt von mir


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer das liest bekommt einen virus - der kann dann nicht mehr anders
ganz genau, diese seite sieht mir ganz nach trojaner aus ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:51
@richie1st
Dann schau mal hier, sieht gar nicht so rechts aus, scheint mir seriös zu sein.

http://libertaer.wordpress.com/themen/liberalismus/was-ist-liberalismus/

Jedoch :
Dieser Überblick basiert auf der Grundlage eines Textes von Dr. Adolf Rasch
Und dann steht da noch folgendes :
Die Libertäre Plattform ist ein Netzwerk von konsequenten Liberalen, die angetreten sind, das Profil der FDP zu schärfen.
http://libertaer.wordpress.com/about/


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:52
@richie1st
der herr, der das schrieb ist absolut liberal - kapitalismus ist da wahrlich als raubtier gezeichnet

der zitiert auch jemanden, der sagt, dass ohne zwanganwendung die gesellschaft gefährdet wäre - na danke auch -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:53
@instinct
super, du hast die quelle beigefügt -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 21:54
@Hansi
komm bring die quelle - die hast du doch - lass uns doch nicht vor die wand laufen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 22:02
@instinct
wie gesagt, war nur spekulation. in meinen augen ist derartiger liberalismus durchaus mit extremismus zu vergleichen, der eine diktatur der großkonzerne als ziel hat, mit der freiheit sich über gesetze hinwegzusetzen mit nur einem ziel: gewinnmaximierung.
dieses buch scheint eine anleitung zu sein: »wie fahre ich den karren komplett gegen die wand« :D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 22:02
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gib uns die quelle, dann bist du wieder koscher
Es gibt duzende seriöse Quellen dafür.
Das Blockwart-Syndrom scheint allerorten noch intakt.
Darf man keine öffentlich zugänglichen Statistiken mehr aufführen ohne als Nazi diffamiert zu werden?
Einfach nach "Entwicklung der Sozialausgaben" googlen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 22:05
@richie1st
So ist es, es ist Extremismus, und der ist nicht Links ;)


Anzeige

melden