Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 21:42
@Schandtat
Dass du mit "denen da oben" verwandt bist, merkt man deiner Diskussion an.
Aber ist nicht schlimm, jeder ist lernfähig.

Und über die Psyche zu fachsimpeln, ist vergebene Liebesmüh'.
Und die mittelalterliche Einstellung ist doch mehr Feudalismus/Kapitalismus.
Und von der wollen wir ja gerade weg.

Und wenn du wirklich mal sehen willst, wie schlecht es Leuten in Deutschland
gehen kann, dann besuch doch mal die Suppenküchen oder die Schulspeisung
für Kinder, die zu Hause keine geregelte Mahlzeit bekommen (können).
Geh mal in Kleiderkammern, in denen sich Bedürftige kostenlos einkleiden dürfen.

Aber wahrscheinlich trägst du Gucci und Prada und bis mit Waiz, Glööckler
und Lagerfeld per "Du".

Bei so viel Glück im Leben sollte man auch was für die Allgemeinheit tun
- und wenn es Blutspenden ist - kostet ja nichts.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 21:44
@kiki1962
Junge willst du nix Checken? (ist mir ja eigentlich egal)
Ich finde es sehr Wichtig über die Probleme Deutschlands zu reden... und es ist völlig Schwachsinnig mir zu unterstellen, dass ich diese Probleme verleugne(mehr scheint dir ja nicht einzufallen) .
Und mit den Sätzen die du noch so erwähnt hast, bestätigst du meine Vermutung. Du steckst alle Politiker in Schubladen, selbst die, die du gar nicht kennst, du bist voreingenommen und selbstgerecht.
Und es nervt mich, dass solche Leute immer ihren Senf dazu geben müssen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 21:48
@Schandtat
yo - ich bin selbstherrlich - :D -

klar die politiker haben ihre schubladen doch selbst gezimmert - cdu - csu - fdp - spd - grüne etc pp

"solche" leute sind auch wirklich mit nichts zufrieden - stimmt - und sie hacken auf den armen verantwortlichen rum - -

die tun mir so was von leid . ..


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 21:48
@ramisha
auch du, du kennst mich nicht aber weisst automatisch besser wie es mir geht, dass ich mich mit Prada kleide, und dass ich keinen Kontakt zum "gemeinen Volk" habe.
Für wen hälst du dich. Aber so läuft das hier halt. Diskutiert wird auf der Basis dass ihr euch für schlauer haltet.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 21:51
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:klar die politiker haben ihre schubladen doch selbst gezimmert - cdu - csu - fdp - spd - grüne etc pp
du steckst aber keinen in diese Schublade, sondern in eine die DU gezimmert hast, nämlich schlechte Weltfremde Menschen
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:yo - ich bin selbstherrlich -
das hast du gesagt. Aber du kennst dich sicher besser als ich


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 21:55
@Schandtat
richtig - meine schublade ist gekennzeichnet von "arbeitsfaul" , soziastaatschädigend , asozial , unterschicht , dummheit , sozialschmarotzer

steht alles vorn drauf .. .
:D - also entspreche dem verliererbild - ach ja - und ich vergass - ich habe mein glück nicht schmieden können . . .


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 21:56
@Schandtat
Wenn sich hier schon jemand damit brüstet, "mit denen da oben verwandt" zu sein,
sagt m i r das schon alles. Und wer am Ende schlauer ist, wird sich zeigen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 21:56
@kiki1962 @ramisha



Deine komische Ironie dient dem Gespräch auch nicht wirklich. Wir haben deinen Standpunkt verstanden, daran scheitert diese Diskussion nicht. Sondern daran, dass du maßlos übertreibst, und mit deinem Kollegen da Vergleiche zu Fan-Meilen ziehst... was soll das? Also, wie vergleichst du die Euphorie eines Landes für einen Sport, mit dem Aufstand gegen eine politische Frage?

Blödsinn.

Und die Sachen, die du da ansprichst bezüglich wo man hingehen soll. Ja klar, findet man dort arme Menschen, aber die findest du verdammt nochmal in jedem politischen System. Und da ihr auch keine neuen Vorschläge bringt, sondern nur ältere, bereits gescheiterte, bringt das alles nichts was ihr hier redet.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 21:58
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:richtig - meine schublade ist gekennzeichnet von "arbeitsfaul" , soziastaatschädigend , asozial , unterschicht , dummheit , sozialschmarotzer
Jo und drinnen stecken Leute die du nicht kennst, allesamt da drinnen weil andere auch vorschnell urteilen und weil du einen Sündenbock suchst, dem andere Zustimmen können ohne weiter nachzudenken... Leute bei denen jeder sagt, Jo-stimmt der ist ein Bastard, ohne zu wissen warum eigentlich.
Und das ist erbärmlich


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:03
@ramisha
ich brüstete mich nicht, ich habs lediglich erwähnt, um zu kennzeichnen dass ich nicht blind Leute verurteile wie ihr.
Wer am Ende recht hat ist jetzt schon klar- die, die sich gedanken machen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:05
@Schandtat
yo - die erbärmlichen - - so sind sie halt - sie denken nicht nach -

das war schon immer so und wird so bleiben ;)

sündenböcke findet jeder - der da oben genauso wie der da unten

:)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:07
@Mirrorman25
Wir haben neue Vorschläge, doch was nützt das, wenn die von "reichen Verwandten"
nicht umgesetzt werden. Vielleicht muss mal "der arme Vetter aud Dingsda" an die
Macht. Wir arbeiten dran!

Und wohin wir uns entwickeln, sieht man, wenn man z.B. die 50er Jahre mit
heute vergleicht. Apropos "vergleicht": Da waren wir noch alle gleicher und
zufriedener und da gab es noch Politiker, die für's Volk da waren.
Und solche werden wir suchen und finden und wählen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:07
@kiki1962
Indem du meine Aussagen wiederholst wiederlegst du sie nicht. Und das überall leute Sündenböcke finden rechtfertigt nicht. dass ihr das tut.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:08
@kiki1962

"Die da oben" - Was ist das eigentlich für eine Bezeichnung? So als wäre es schlimm, wenn man mehr Geld hat, oder was erreicht hat... echt, nur weil es Armut gibt, heißt es nicht, dass es keinen Reichtum geben darf.

Und die Sündenböcke, die suchst du und sonst niemand, okay, mit dir deine ganze Gruppe an Panikmachern, aber naja, die zählen ja nicht. Genießt doch mal euer Leben, seid froh, dass Menschen, ja, sogar die ARMEN, sich an der Fußball-WM erfreuen. Ob dus glaubst oder nciht, ich war gestern in der Arche und hab da mit den Kindern zusammen Fußball geguckt, das gibt ihnen Kraft und macht ihnen Spaß. Und du nimmst es als Vergleich der Verblendung..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:10
@ramisha

Sowas nennt man Nostalgie und sowas behaupten teilweise sogar Leute aus dem Krieg, dass diese Zeit besser wäre als die heutige. Also soviel zum Wahrheitsgehalt dieser Aussagen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:13
@Schandtat
also schaffen wir es ab die sündenböcke- poliker sollte menschen mit geringem einkommen nicht als ursache der staatsmisere sehen - und nicht mehr sagen "unterschicht" - prekäre usw. . .

und ich werde nie wieder zu so einem sagen oder schreiben: schauen sie mal bei uns rein und sprechen sie mit den menschen, dann würden ihre entscheidungen ev. anders aussehen . .

@Mirrorman25
hm - du hast mit ihnen fußball gespielt - wie barmherzig und liebevoll du doch bist - hut ab - macht das ein gutes gefühl - yo?

warum schenkst du elf jungen nicht ein jahr ein fußballclub- ticket - damit sie "richtig" spielen und nicht nur kicken?

yo - ich kenne die typen von politikern, die die presse bestellen und in die inseltüten lebensmittel packen wollten - - ich habe es ihnen verboten - :D

wer ist erbärmlich? -


3x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:14
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wir haben neue Vorschläge, doch was nützt das, wenn die von "reichen Verwandten"
nicht umgesetzt werden. Vielleicht muss mal "der arme Vetter aud Dingsda" an die
Macht. Wir arbeiten dran!
Boah Junge wie Weltfremd bist du eigentlich? Seiot wann sind Politiker automatisch reich?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wohin wir uns entwickeln, sieht man, wenn man z.B. die 50er Jahre mit
heute vergleicht.
Was sieht man daran? Das es abwärts geht? Ja und davor gings aufwärts, es ist ein Ständiges Auf und Ab.
Und damals hat man deinen Volkspolitikern auch vorgeworfen Fette Geldsäcke zu sein.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:15
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:warum schenkst du elf jungen nicht ein jahr ein fußballclub- ticket - damit sie "richtig" spielen und nicht nur kicken?
Aber du tust das, ja? Und du kannst auch beurteilen was richtig spielen und kicken ist? Alleine dass du dich an dem Beispiel aufhängst, zeigt, wie ideenlos du eigentlich bist.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:15
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich werde nie wieder zu so einem sagen oder schreiben: schauen sie mal bei uns rein und sprechen sie mit den menschen, dann würden ihre entscheidungen ev. anders aussehen . .
Klar das tut in deiner Kleinen Welt ja niemand.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:17
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer ist erbärmlich? -
immer der der Fragt


Anzeige

melden