Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:06
@ad_rem
es gibt ja schon "regionalwährungen" - eine gute überlegung - leistung gegen ware ist auch ein guter "deal" - ich fahre gut damit - - - -

rechtschreibung ist nicht allein wichtig - verstehen was der andere schreibt - den inhalt muss man verstehen -

wer ist schon perfekt - allerdings erwarte ich von den "rechten" jungen leuten in meinem kaff - die gegen ausländer sind durchaus, dass sie korrekt schreiben - und da mangelt es total - auch ihre wortkenntnis ist schwach ausgeprägt -

meinen deutschkurs (Nachhilfe deutsch: deutsch im neuen jahrtausend mit hohem nationalen anspruch) lehnen sie ab - ............. -

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:07
@ad_rem

@Jacy26
Na na, wer wird denn gleich so beleidend werden
selber fehler reinsetzen und andere kritisieren echt dufte


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:09
@Jacy26
Welchen Fehler?

@kiki1962
Regionalwährungen sind auch Geld aber er hat ja die Abschaffung des Geldes angedacht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:16
Wer ist schon perfekt in Rechtschreibung oder sonst wo, jeder macht mal Fehler, also benehmt euch hier nicht wie die kleinen Kinder.

Das hier in diesen Forum ist wirklich ein Kampf, der eine zweifelt, der andere vertretet ein System was er gerne hätte, ich sage nur eins wenn das jetzige System stirbt, haben wir eh kaum zu entscheiden was als nächstes kommt, außerdem ist fast jeder Mensch anderer Meinung und solnage kein Zusammenhalt der Menschen existiert und sie sich immer gegenseitig kritisieren, solange kann auch kein System der Gerechtigkeit herrschen....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:18
@ad_rem
schon mal was von Erich Mühsam gehört?
der von den Nationalsozialisten ermordet wurde


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:21
@Jacy26
Was soll mit dem Anarchisten sein?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:24
@ad_rem
der tausch - ware gegen leistung ist eine gute möglichkeit - und ich komme so günstig in konzerte, bekomme eben mal etwas , weil ich bei ernte o.ä. mithelfe -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:26
@kiki1962
Der Vorschlag ist doch dumm! Wenn ich Kartoffeln benötige, arbeite ich ein paar Stunden beim Kartoffelbauer um dann anschließend etwas beim Gurkenbauer zu arbeiten, damit ich auch noch Gurken habe. Dann willst du auch noch Fleisch und eventuell auch mal ein Auto oder so

Man man man


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:31
Der Vorschlag ist nicht dumm. Das Problem ist dabei jedoch das man so keine Wirtschaft mit 82 Millionen Beteiligten aufbauen kann.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:33
Herr Lehmann,

nichts kann man damit aufbauen und man hat keinerlei Planungssicherheit.
Ich kann doch nicht jede Stunde andere Mitarbeiter "einstellen", je nachdem ob sie gerade eine meiner Waren benötigen. Richtig interessant wird es dann bei Tätigkeiten, die eine hohe Qualifizierung erfordern ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:35
@ad_rem

Ich sehe die NWO hat Dich erwischt! Ich erwarte Deinen "nickname-nderungsantrag" :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:38
@LordFakeALot

Richtig Herr Lehmann und wenn Du uns und der Welt auch noch erklärst, wie die Massenarbeitslosigkeit zu beseitigen wäre, winkt Dir der Nobelpreis! :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:38
@jafrael
;) ;)

Nein, keine Sorge, sie hat mich nicht erwischt und ich bin durchaus offen für alternative Systeme, denn ich lebe in dem Wissen, dass dieses System eine zwangsläufig begrenzte Halbwertszeit hat da es von einem unendlichem Wachstum als Prämisse ausgeht.
Aber wenn mir mir einer einfach mal eben sagt "Geld gehört abgeschafft", dann möchte ich bitte auch eine vernünftige Ausführung der Gedanken.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:41
Ich habe ja eine Theorie, wie die Welt ohne inflationärem Geld funktionieren könnte und gleichzeitig der Reichtum gerechter verteilt werden würde! Also wollte ich mal gerne lesen, ob seine Ideen in etwa mit meinen gleich sind aber leider scheint er nicht in der Lage zu sein, seine Forderung zu untermalen; stattdessen ergibt er sich in der einfachen und unüberlegt populistischen Äußerung


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:43
@ad_rem
Doch in kleinen autarken Gemeinschaften mit Schwerpunktsetzung auf den Agrasektor und einem gewiss geringeren Lebensstandart als den den wir heute kennen, kann so etwas funktionieren. Bringt jedoch nich viel weil es eben bei den hier diskutieren und notwendigen Wirtschaftssytemen um die Befriedigung der Bedürfnisse vieler Millionen Menschen geht was ich damit eigentlich nur andeuten wollte ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer ist schon perfekt - allerdings erwarte ich von den "rechten" jungen leuten in meinem kaff - die gegen ausländer sind durchaus, dass sie korrekt schreiben - und da mangelt es total - auch ihre wortkenntnis ist schwach ausgeprägt -
Na herzlichen Glückwunsch. In praktisch allen Artikeln der Onlineausgaben sämtlicher Tageszeitungen sind übelste Rechtschreibfehler zu finden und die sind bekanntermassen schwer Linkslastig. Verschärfend kommt natürlich hinzu das diese Rechtschreibverweigerer nicht nur ihren Job schwäntzen sondern auch noch unfähig sind die Korrektureinrichtung ihrer Textverarbeitung zu nutzen.
Naja und wer mal wieder so richtig "lachen" will schaut sich die Pressemitteilungen der Polizei an. Die werden anscheinend an der Sonderschule verfasst.
Nebenbei würde es auch linken jugendlichen ganz gut stehen zur Abwechslung ihr Gehirn zu benutzen und nicht nur nachplappern was ihre "Führer" Tote wie Lebende so für Schwachsinn erzählen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:45
Herr Lehmann,

ja gewiss, in einer kleinen autarken Gemeinschaft die zudem auch ziemlich homogen ist und gleichzeitig die Bereitschaft zu extremen Purismus besitzt, ist dies durchaus denkbar. Aber wie wir wissen, besteht die Welt nicht aus solchen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:48
@gioraepstein
Aua! Soll ich deinen Beitrag auch mal berichtigen; denn dieser steckt auch voller Fehler. Also, lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... ;)

Besten Gruß


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:50
@ad_rem

Nun, ich sah was Du den Leuten so an nicht zu verzichtenden BEgehrlichkeiten anriets und da dachte ich mir - harmlos wie ich nun mal bin - exakt DAS ist der Köder den die Fürsten der NWO ausgelegt haben. Denn die NWO nicht haben wollen, die wir ja haben, WEIL die Bedürfnisse der Mehrheit der Bevölkerung sind, wie sie sind, geht nun mal nicht ohne Konsumverzicht. Aber ich weiß schon: Fleischtöpfe und Autos sind doch kein übersteigerter Konsum. Nöö - aber exakt jene Brosamen von der Herren Tisch, die uns für sie am rödeln halten sollen. ...

Wie sagte doch der Wirtschaftsfachmann Dr. Dr. Ohlendorff?: "Ermögliche, daß der Arbeiter ein Haus und ein Auto abbezahlen kann und er wird dem Sozialismus auf immer verloren sein"

Recht hatte der Mann und wäre, wenn er nicht in Nürnberg als Kriegsverbrecher hingerichtet worden wäre DER Wirtschaftswunderheroe geworden. DAS wurde dann sein damaliger Mitarbeiter bei diesem Projekt, der Herr Prof. Ludwig Ehrhard.

Klingelts?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 10:52
@gioraepstein

Aha, ALLE Tageszeitungen sind also schwer linkslastig ... Da bist Du sicherlich froh daß die "Deutsche National und Soldaten Zeitung" keine Tageszeitung ist, gelle? :D


Anzeige

melden