Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:19
@_1683_
Wir wissen , dass Du wie ein Fels in der Zeit stehst, sind wir doch alle schon bei Dir vorbeigekommen. ;)

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:19
@eckhart :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:25
@eckhart

Du meinst also dass Menschen, die z.B. die CDU als Partei bevorzugen, einen Wandel nicht mitbekommen haben und starr und unbeweglich wären
TZE TZE


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:30
@ 1683_Leben ist nichts anderes als der Umgang mit der Welt!_
Leben ist ewiger Untericht in Ursache und Wirkung.
R.W.Emerson


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:32
@Jacy26

Dann verhalten sich scheinbar viele wie lernunwillige Schüler, die dem Unterricht nichts abgewinnen können


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:35
@_1683_ dann hast du, meine Worte (sprüche) nicht verstanden!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:37
@_1683_
Gegen die wirklich freien Geister unserer Zeit, bist Du relativ chancenlos. Es ist immer wieder lustig, wie Du versuchst auf philosphische Feinheiten, die offensichtlich weit außerhalb Deines Horizontes liegen, mit einer selbst gebastelten Brille über Deine Kurzsichtigkeit hinweg zu täuschen! :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:37
@_1683_
Wie hast Du das so schnell erfasst ?
Genau !
Bundeskanzlerin Merkel oder irgend Jemand aus der CDU könnte sich doch mal bei jemand anderem, als bei Herrn Ackermann über die Zukünftige Entwicklung informieren.
Zum Beispiel dürften die Herren Stiglitz und Greenwald gern zu einem unparteiischen Gespräch bereit sein.
Dort hätten sie frühzeitig erfahren können, dass die Zukunftspläne die die CDU jetzt verkündet, schon lange für die Katz sind. (Ich habe es von Stiglitz schon 1998 erfahren, also nicht direkt, eher übers Radio)
Und Merkel hätte jetzt wenigstens ihr peinliches Wachstumsgefasel stecken lassen können.
Das gleiche gilt für die FDP. Die SPD spielt sowieso nur die Papageienrolle.
( Entschuldigung, ihr Papageien der Welt)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:40
Ja ja, so ist das... und weil es so ist, lehne ich mich bei der Bundestagswahl genüßlich in meinen Sessel, und schaue mal wie stark die tollen revolutionären Kräfte dieses Landes so werden. Ich setze da mein Vertrauen und meine Hoffnung auf die breite Masse der Bevölkerung


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:43
@_1683_

Ja genau, die selbe "breite Masse" die sich seit Jahren durch ihre vollkommene Aufgeklärtheit auszeichnet und dabei irgendwelchen Bauernfängern auf den Leim geht, gelle?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:44
@_1683_
für dich mag die bundeswahl so ausgehen, wie du es dir wünschst -

die kommenden jahre werden wahrscheinlich nicht so einer dahin plätschern wie du es dir vorstellst . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:46
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Ja ja, so ist das... und weil es so ist, lehne ich mich bei der Bundestagswahl genüßlich in meinen Sessel, und schaue mal wie stark die tollen revolutionären Kräfte dieses Landes so werden. Ich setze da mein Vertrauen und meine Hoffnung auf die breite Masse der Bevölkerung
Auf die breite Masse der Rentnerinnen und Rentner warscheinlich :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:47
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ja genau, die selbe "breite Masse" die sich seit Jahren durch ihre vollkommene Aufgeklärtheit auszeichnet und dabei irgendwelchen Bauernfängern auf den Leim geht, gelle?
LOL, deine Versuche sind doch immer wieder erheiternd :)

Meine breite Masse sind die, die den Wahlsieger zur Wahl verhelfen werden


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:48
@SoundTrack

Dauert ja nicht mehr lange, bis auch ich in den freiwilligen Ruhestand gehen werde und da muss ich mir schon Gedanken drüber machen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:49
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Meine breite Masse sind die, die den Wahlsieger zur Wahl verhelfen werden
Das sind die jenigen die mit ihrem Joghurt in ihren Sesseln einschlafen oder, und nur
vergesslich sind :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:49
:)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:51
@SoundTrack

Mit einem entsprechend großen Lätzchen ist das kein Problem... ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:52
Etwas gutes kann ich dem Schlamassel noch abgewinnen:

Unter einer Schwarzgelben Bundesregierung kann beim bevorstehenden Desaster wenigstens niemand den Linken die Schuld geben.
Obwohl bei Koch oder Pofalla z. B. bin ich mir nicht so sicher.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:53
@_1683_

Bla bla Blubb. Weil Du hier nur wieder meinst, es ginge um Dich, dabei bist Du hier doch gar nicht das Thema! Wenn Du von "breiter Masse" anfängst, interessiert Dich die Wahlbeteiligung, die Schicht der Wahlgänger, oder deren sozialer Stand plötzlich herzlich wenig, dabei hattest Du kurz zuvor nich einem Hartz 4 Empfänger ein "gemütliches Leben" absprechen wollen...Du solltest Dir langsam mal darüber klar werden, wessen Geist Du folgen und wessen Parolen Du nachplappern willst, mit eigener Denkleistung jedenfalls, hat das meiste Deiner Äußerungen nichts zu tun!

Du kannst weiterhin Deine Fahne für den Raubtierkapitalismus hissen, solange es Ditr gut geht, wäre ein Klagen ja auch unangebracht, aber hör auf, Dich als Menschenkenner und Menschenfreund verkaufen zu wollen, denn das bist Du nicht!


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 20:58
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du kurz zuvor nich einem Hartz 4 Empfänger ein "gemütliches Leben" absprechen wollen...
Ich habe in dem Thread zum bedingungslosen Grundeinkommen gesagt, dass ich nicht will dass man es sich mit einem bedingungslosen(!) Grundeinkommen gemütlich machen kann. Es ging also nicht um ALG2, sondern um ein evtl. bedingungsloses Grundeinkommen.


Anzeige

1x zitiertmelden