Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.07.2009 um 15:43
Von Peter O. Chotjewitz

Deutschlands einstiger Außenminister Fischer soll das Erdgasprojekt "Nabucco" politisch unterstützen. Er habe einen Beratervertrag abgeschlossen. Aber was ist daran die Nachricht? Die sechsstellige Vergütung vielleicht?

Im Übrigen: Was kriegt Joschkas zeitweiliger Weggefährte Gerhard Schröder dafür, dass er das Konkurrenzunternehmen NEGP berät oder den Schweizer Medienunternehmer Ringier? Was hat Kohl vom Filmhändler Leo Kirch bekommen?

Wer die Summen kennt, die abgehalfterte Spitzenpolitiker dafür abgreifen, dass sie milliardenschwere Dinnergesellschaften zum Glitzern bringen, wäre nicht überrascht, wenn Joschka Fischer nur einen Dollar unter der Million bliebe.
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/996156/ (Archiv-Version vom 13.07.2009)

ein absolut lesenswerter artikel - auch mal zum schmunzeln . .

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.07.2009 um 15:53
@kiki1962

JAA der "alte" Peter O. Chotjewitz, Immer für einen augenöffnenden Artikel gut! -gg*

Dennoch sehe ich Beratungsbedarf in vielen Bereichen - als Politiker bist Du nämlich nicht sehr kompetent in den meisten Sachfragen. Und hier gilt es einen Weg zu finden, der die Folgen übertriebener "Beratertätigkeit" vermeidet ohne nun das Kind mit dem Bade auszuschütten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.07.2009 um 16:03
@jafrael
dieser artikel bezog sich darauf , dass politiker sich als berater in honorige firmen stürzen

und politiker haben sowieso keinen bezug zur realen welt - - ihre berater sind nur jene, die eh nur vorteile wollen - zb schlechtere lohnbedingungen- quasi sklaven - oder umweltschutz drücken . . usw. ..

sie gehen einmal jährlich zu einer tafel, kochen dort essen und sind wieder weg - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.07.2009 um 21:50
.5 Mio Menschen unterbezahlt
Niedriglohnsektor wächst

2,2 Millionen Beschäftigte arbeiten für weniger als sechs Euro die Stunde. Nun streiten Sozial-Experten, ob der Billiglohnsektor wächst. VON BARBARA DRIBBUSCH
Durch Berechnungen, die sich ebenfalls auf 2007 und 2006 beziehen, kam das DIW überdies zu dem Schluss, der Trend zur zunehmenden Lohnungleichheit sei "gebrochen". Das DIW hatte in seinen Berechnungen allerdings die Lohnspreizung aller abhängig Beschäftigten, also auch der Hochverdiener, einbezogen.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/niedriglohnsektor-waechst/

rechnen wir es schön - - ja - - :D - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.07.2009 um 02:58


Vortrag von Jürgen Elsässer: Rolle der Banken in der Wirtschaftskrise


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.07.2009 um 03:06
Elsässer...vom Antideutschen zum Nationalbolschewisten


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.07.2009 um 10:25
@lesslow


das ist ja schon spam. gib das nächste mal einen gescheiten link rein


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.07.2009 um 07:30
Leute, hört auf nach den Schuldigen zu suchen!!!

Wir alle Leben im Kapitalismus und jeder hat sich auch schon seine Scheibe davon abgeschnitten. Doch so langsam funktioniert das Ganze nicht mehr und wir müssen uns fragen warum ist es soweit gekommen und wie wollen wir jetzt weitermachen.

Damit ist JEDER gemeint.

Wenn ihr jetzt meint: "Der und der ist Schuld." oder "Tjoa, is halt Evil der Kapitalismus." Dann f****t euch!

Alle anderen könnten mal Global Change 2009 googlen. =)

PS: Entschuldigt meinen rüden Ton, komme gerade von der Maloche ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.07.2009 um 07:49
Also gestern und heute war bzw wird das geboten...zum Verballern reichts also noch allemal

https://www.youtube.com/watch?v=seQ9G_0xOQw


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.07.2009 um 07:55
@Warhead
Solange nur diie "Bösen Geister" schuld sind geht ja noch und ist ganz nett anzusehen...bis es blutig wird.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.07.2009 um 09:42
@Warhead
- manch einer freut sich über das schauspiel : findet darin einen moment entspannung - faszination .. . mal inne halten - - das der krawall die musik übertönt - was solls . ..

"opium" für`s volk - - meine eltern fanden damals den weihnachtsbaum im palast der republik auch erstaunlich schön - und bewunderten diesen - -

:D

leckereien für die dummen buckligen arbeiter - - noch so banal aber überzeugend - - heute im gesetz: renten sind sicher - - und man glaubt es . .. heute hartz iv erhöhung und man freut sich . . . heute einen job für 4,50 und man ist glücklich ............

und wie schnell ist es abgelutscht und neues kommt . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.07.2009 um 09:54
Daimler erpreßt Belegschaft
Untertürkheim: Konzern fordert weitere Reduzierung der Personalkosten in Gießerei. Widerstand von »Alternative«-Betriebsräten
Von Karl Neumann
»Ihr seid zu teuer.« Dies war der Tenor bei Versammlungen, zu denen sämtliche Arbeiter der Mettinger Gießerei und der Schmiede am Donnerstag zusammengerufen wurden. Nach Vorstellung der Daimler-Manager sollen die Arbeitszeiten flexibilisiert, die Pausenzeiten reduziert und die Mitbestimmungsrechte des Betriebsrats eingeschränkt werden.
irgendwo sprach mal einer von einem humanen kapitalismus - - :D

das spricht nun mal eindeutig dagegen -- -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.07.2009 um 09:55
verzeihung ich vergaß die quellen : http://www.jungewelt.de/2009/07-11/104.php


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.07.2009 um 10:57
glücklich über einen Job für 4,50 Euro! Ist sowas nicht gesetzeswidrig?
Ich meine die niedrige Bezahlung, nicht das Freuen! :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.07.2009 um 11:07
Ich kenn nur einen Silence

https://www.youtube.com/watch?v=Y-hisMWXaCI


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.07.2009 um 11:09
Uppsala...nicht nur falscher Thread,total falsches Forum...wie peinlich


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.07.2009 um 12:04
Hab jetzt nicht alle 91 pages durchgelesen, aber ich denke das Thema Freiwirtschaft und deren Unterdrückung wurde hier noch nicht erwähnt und ich denke genau hier ist dieses Thema passend. Silvio Gesell ausgerechnet ein (zu dieser Zeit) international tätiger Kapitalist/Gewerbetreibender hatte sich vor gut 100 Jahren starke Gedanken über das Geldwesen im allgemeinen gemacht. Auch er hatte die im Grunde gar nicht so weitreichende Erkenntnis der Zinsproblematik im Kapitalismus gemacht, und versuchte mehr oder weniger die Idee der natürlichen Wirtschaftsordnung( !NWO! ;) ) zu propagieren. Diese Idee findet auch heute noch speziell bei Globalisierungsgegnern großen Anhang, wurde jedoch von Beginn an (auch) gewaltsam unterdrückt. Es ist leicht hier wiederum einen Kronzeugen der Nazis herbeizureden. Sollte dies geschehen, bitte ich aber auch zu erwähnen, daß sein Weg eng mit Dem des Georg Blumenthal einhergeht. Er lebte auch 4 Jahre lang in der vom Zionisten Franz Oppenheimer mitbegründeten Obstbaugenossenschaft Eden. All diese Leute sind natürlich Nazis, und wer diese zitiert ist somit natürlich auch ein Nazi.

Meine Antwort auf den Eingangspost wäre nun diese, daß es einen nicht so enorm vom Hocker reißt, liest man nun solch ein Enthüllungsbuch zum bösen Kapitalismus, hat man sich vorher das System in dem wir leben, sowie dessen Entstehungsgeschichte betrachtet. Ich meine, bei dem Auseinandersetzen mit einem solchen System, traut sich doch kaum ein Sklave, seines Herren Namen zu nennen. Das Problem ist schon seit mindestens über Hundert Jahren beim Namen genannt worden, aber wir diskutieren seit jeher lieber über Belegbarkeit dieser Augenscheinlichkeiten, als einfach gemeinsam nein zu sagen. Zu diesem Zwecke haben die Zinsbetreiber, da wir ihnen Jahrhunderte unserer Zeit dazu geschenkt haben, ihr System um zahlreiche Institutionen erweitert. Es wurden linke und rechte Ideologien geschaffen, um jene, die an der Unstimmigkeit unseres Systems/unserer Gesellschaft Anstoß finden auseinander zu dividieren. Stellt euch mal vor, die Rechtsnazis würden sehen können, dass nicht die Juden, Neger, Kanaken(...) unser Problem sind. Stellt euch mal vor die Linksnazis würden erkennen, dass nicht irgendwelche Rechtsnazis, Kapitalisten(...) unser Problem sind. Zu den Kapitalisten habe ich die Meinung, sie seien nicht das Übel unserer Gesellschaft, sie sind nur Die, die sich mit dem Übel arrangieren, sich ihm gebeugt haben. Eine Person/Körperschaft als Teil des Kapitalismus hat nur gelernt seinen Herren zu akzeptieren, ist durch seinen Reichtum jedoch nicht freier als der Proletarier, denn er ist gezwungen seinem Herren zu dienen, solange er den Tand behalten will, welchen er von seinem falschen Herren bekam, für seine Treue. Die Freiwirtschaft war einer Meinung nach die einzig ernst zu nehmende Bedrohung für die Welt von heute, denn Sie hat nicht versucht den Satan zu finden und zu vernichten, sondern sein Werk zu zerstören. Und das zu einer Zeit, als der Zins noch nicht so mächtig war, wie er es heutzutage ist. Nun hat leider die Propaganda, "der Jude" sei an allem Schuld sehr gut gefruchtet, besonders hierzulande. Hier meine ich, genau dass hat zu jener Zeit diesen Leuten den Arsch gerettet. In einer Zeit, in der ein Taler noch nicht angebetet wurde, wie ein Gott, hätte man all das noch verhindern können. Heute sind wir doch viel zu ängstlich für unsere Freiheit zu kämpfen, und eine globale Gewaltherrschaft gemeinsam abzulehnen. Eine Revolution müsste friedlich und global geschehen, den Zug einer schrittweisen Revolution haben wir verpasst, als wir beschlossen ein Volk(über das in einem Buch steht, es sei das Volk des Herren) zu vernichten, womit wir ja doch wieder dem Herren unserer Sklaverei gedient haben.
Wenn jetzt jemand ein Buch liest, in dem diese Augenscheinlichkeiten beim Namen genannt werden, tut es mir um die Auffassungsgabe dieser Personen Leid, sollten sie nach dieser Lektüre vom Stuhl fallen. Diesen Leuten wäre zu wünschen solch ein Buch nie gelesen zu haben.

Ich hoffe, dieser post wird nicht als offtopic betrachtet. Ich empfinde ihn als themenaffin. Gruß, mOIsel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.07.2009 um 15:41
@Kashmir
schrieb:
"Die Beste Lösung ist meiner Meinung nach Global Change 2009, nicht irgendwelche Bad Banken, neue Währungen, Staatsverschuldungen, Rücksicht, blablabla
Googelt doch einfach mal Global Change 2009 und lasst euch von dem Enthusiasmus mitreißen. Yes we can!"

Über uns schwappt im Moment eine wahre Flut solcher Videos herein !
Erst mal kühlen Kopf behalten !

Wenn man sich dieses Video ansieht, dann wird man feststellen, das es von den wahren Problemen ablenkt. Es wird weder über den Zins- und Zinseszinseffekt, noch über das Fiat Money berichtet. Ebenso wird die Problematik des (fraktalen) Zentralbank-Systems (deren Struktur und Besitzverhältnisse) vollkommen ausgeblendet.

Ich zitiere (Gott sei Dank hat sich schon jemand Anderes die Arbeit gemacht, diese Desinfo zu entlarven):

min. 0.00 - 7.00
Intro (Vorbereitung zur Gehirnwäsche):
Das bisherige Machtgebilde wird als schlecht ausgezeichnet, weil es unsichtbar sei, in Wirklichkeit ist aber Undurchschaubar gemeint.
Das neue Machtgebilde wird aber als sichtbar deklariert und somit suggeriert, das es besser sei. In Wirklichkeit wird es sich aber als noch viel undurchschaubarer und verlogener heraus stellen als das Bisherige.

min. 7.00
Zu detaillierte Spezialisierung (Ford-Prinzip) schafft Verdummung des Einzelnen.
Niemand ist mehr in der Lage zu einem Gesamtüberblick wodurch eine bewußt globale Steuerung nicht mehr möglich wird und Parlamente sich und Anderen mit vielen Einzelansichten (Politiker) durch Abstimmung einen Gesamteindruck vorgaukeln.
(An dieser Stelle möchte ich nebenbei erwähnen, das sich ein stabiles System dadurch auszeichnet, das man nur sehr selten etwas ändern muß - zur Zeit beschäftigen wir jedoch Hundertschaften für die Fehlerkorrektur.)

min. 7.30
Wenn eine mangelnde Nachfrage etwas anderes erzeugt als Überschuß und/oder Freizeit, ist mit dem System etwas nicht in Ordnung.

min. 7.45
Wenn Sparen einem Wirtschaftssystem schaden kann, gehört es nirgendwo anders hin als in die Mülltonne.

min. 8.00
Sparen = gestörter Leistungsaustausch? Die Macher dieses Videos meinen wohl eher die gestörte Gewinnmaximierung für die unsichtbare Hand.

min. 8.30
“Wenn einer spart, muß ein anderer Kredit aufnehmen” und “Sparangebot und Kreditnachfrage in Einklang bringen” heißt es in dem Video.
Das suggeriert den Eindruck einer festen Geldmenge, was aber nicht stimmt.

min. 8.45
Dort wird Armut bzw. eine eingeklemmte Wirtschaft durch Sparen suggeriert. Das Thema der realen Geldschöpfung wird konsequent vermieden.

min. 9.00
Dort wird suggeriert, das Sparen Kriege erzeugt und das letztendlich der kleine Mann durch sein Sparen die Ursache für Kriege sei.

min. 9.15
Dort wird suggeriert, der Verlust der Sparguthaben (z.B. durch Krieg oder Wegnehmen) sei Voraussetzung für Wohlstand.
Hier entsteht die Vorbereitung zu der nächsten noch unverschämteren Gehirnwäsche: “Erst wenn ihr all euer Guthaben hergebt, wird es allen besser gehen”. Verschwiegen wird hierbei, das diese “bessere Zukunft” nie eintreffen wird, mit der Begründung, man hätte noch nicht genug hergegeben.

min. 9.30
“Das Wenige, das gespart wird, geht an “gute?” Schuldner mit großem Eigenkapital und Sicherheit” heißt es dort.
Mit anderen Worten:
Erst wenn ihr (Armen) euer letztes Geld den reichen Investoren und Bankern überlaßt, die professionell Schulden machen, wird es euch besser gehen.

min. 9.50
Hier wird suggeriert, das Zinsen durch Sparen schlecht seien. Dabei wird das Wort “Zinseszins” verwendet, um von den nachteiligen Effekten der realen Geldschöpfung abzulenken und dem armen Sparer obendrein auch noch ein schlechtes Gewissen zu suggerieren, die Zinsen seines Sparguthabens seien Schuld.
Das Wort “Sachwertrendite” wird in diesem Zusammenhang eingeworfen, um Verwirrung zu erzeugen und natürlich nicht weiter erklärt. Die einrahmende Verwirrung ist deshalb nötig, weil die absolut freche Aussage, das Zinsen aus Sparguthaben schlecht seien, sonst auf zu grossen Widerstand treffen würde.

min. 10.10
Wer jetzt noch nicht abgeschaltet hat, der glaubt auch das:
Der Staat müsse sich verschulden, weil der kleine Mann spart, und dafür auch noch Zinsen bekommt.
—-

Was ab jetzt kommt, ist jenseits von Gut und Böse und kann nur noch mit bis jetzt erfolgreicher Gehirnwäsche geglaubt und akzeptiert werden.

—-

min. 10.50
Zum Reinwaschen der Banken wird frech behauptet:
Die Banken waren gezwungen, armen mit schlechter Bonität Geld zu leihen und faule Kredite zu erzeugen, weil der arme Sparer zu viel gespart hat.

min. 11.10
Dort wird frech behauptet, der kleine Sparer sei schuld am Platzen der Blase, bzw. sei schuld am Platzen aller Blasen.

min. 11.15
Untermauern mit Schock-Effekt:
Der kleine Sparer ist schuld am Game-Over und suggeriert wird gleich noch der durch den kleinen Sparer verursachten Weltuntergang.
Erfolg:
Alle Schuld ist von den Banken, Investoren, Politikern und allen weiteren Systemlenkern abgewiesen.

Vergewaltigen für die Zukunft:
Ab diesem Punkt glaubt der Gehirnhewaschene nicht nur alles, sondern man kann ab jetzt auch alles mit ihm machen, da er sich als der offensichtlich Schuldige erkannt bzw. akzeptiert hat.

min. 11.20
Prompt werden nur noch drei Alternativen angeboten:
1. Staatsbankrott
2. Krieg
3. Gebt uns euer Geld

Natürlich entscheidet man sich für Punkt drei. Interessant ist hier die Angst-Steigerung der Punkte eins bis drei. Denn obwohl Punkt drei tatsächlich der Schlimmste wäre, wird er am ehesten Akzeptiert - Warum? Man kennt es nicht. Es gibt keine Erfahrungen in diesem absolut unverschämten Punkt. Deshalb ist auch die Angst davor am geringsten.

—-

min. 11.50
Der kleine Mann habe das schlechte Hortungsmonopol und natürlich nicht die Banken, Investoren usw. …

min. 11.55
Gehirnwäsche untermauern - erweitertes Schuldabweisen von den Banken:
Frech wird behauptet, nur Bargeld (das man bei sich hat) sei hortbar. Wenn es auf der Bank ist, sei es nicht mehr gehortet.
Prompt kann man dem Gehirngewaschenen verkaufen, das man Bargeld am Besten abschafft, da es ja hortbar ist und deshalb Armut, Wirtschaftskrisen, Staatsbankrotte und Kriege erzeugt.

min. 12.05
Schockeffekt:
Bargeld mit Verfallsdatum (natürlich nur Scheine bzw. Papier).
Im Übrigen hätte Geld mit Verfallsdatum den Nebeneffekt, das man für Bargeld mit noch langer Haltbarkeit mehr bzw. bessere Rabatte bekommt, als für Bargeld, das fast abgelaufen ist. Im Rahmen solchen Chaos wird man letztendlich gerne Bereit sein, die bargeldlose Alternative anzunehmen.

min. 12.10
Nach dem reinwaschen der Banken erlaubt man sich einen Einblick in die Realität, das die Banken gar nicht mehr im Besitz aller Sparguthaben sind, aber nicht etwa zum Zweck der Wahrheit, sondern um die unbedingte Notwendigkeit für das Wegnehmen des Bargeldes (sogar mit der virtuellen Androhung eines Stichtages) zu untermauern.

min. 13.00
Streicheleinheiten:
Nach dieser Schocktherapie wird mithilfe von Streicheleinheiten die ganze unverschämte Frechheit als etwas gutes suggeriert, in dem Sinne, das man es ja gut meine und man (als versteckte Botschaft) ohnehin keine andere Wahl habe.

min. 13.10
Nochmals wird sanft untermauert, das ja der arme Sparer schuld sei am Reichtum der Banken und am Zusammenbruch der Wirtschaft. Sich aber glücklicherweise die Herrschenden herablassen, dem armen kleinen Mann zu helfen.

min. 13.20
Versteckt wird unterstellt, das wenn man nicht Spurt bzw. akzeptiert, diese ganze Frechheit als einzige Lösung anzunehmen, es Unweigerlich zu Krieg kommen würde und daran natürlich der arme Sparer schuld sei.

min. 13.35
Da bereits der Krieg als einzige Alternative angedroht und mit dem Begriff Rendite verwirrt wurde, kann man nun die Frechheiten etwas steigern:
Das wegnehmen der Sparzinsen. Das Drohen alleine ist aber zu einseitig, weshalb hier auch den Verlauf vom Herrschen zum Dienen als Lockmittel angewendet wird.

min. 14.00
Sogar die Notwendigkeit negativer Sparzinsen wird nach dieser Gehirnwäsche akzeptiert, da es ja dann auch für friedliche Mittel eingesetzt würde. Hier wieder die suggestive Drohung mit Krieg, falls keine negativen Sparzinsen akzeptiert würden und die Verwirrung mithilfe des Begriffs “Rendite”

min. 14.30
Es wird der Eindruck untermauert, Geld entstehe durch Sparzinsen und wer dieses hortet blockiere die Wirtschaft, da sie wegen Geldmangels keine Kredite mehr aufnehmen kann.

min. 14.40
Nach der ganzen Verwirrung der letzten Minute kann behauptet werden, negative Sparzinsen würde die Banken schrumpfen und die Wirtschaft wachsen lassen. In der Realität wäre das Gegenteil der Fall, da negative Sparzinsen um Grunde nichts anderes sind als Steuern zugunsten der Banken.

min. 14.50
Nun wird wieder mithilfe von Verwirrung untermauert und im selben Atemzug diese Verwirrung als vereinfachte Darstellung angepriesen.

min. 15.10
Abgeschlossen wird diese Gehirnvergewaltigung noch mit verwirrenden Gegenüberstellungen der Systeme.

min. 15.45
Der Begriff Führer mit verstecktem suggestivem Bezug auf Obama wird hier verwendet und zeitgleich Obama als Führer, Bezwinger von Aufständen und einzige alternative für Ordnung und Wohlstand suggeriert.

Nun wird auch @Kashmir 's Aufforderung verständlich:

"Leute, hört auf, nach den Schuldigen zu suchen !"

Dagegen rufe ich: Immer schön wachsam bleiben !


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.07.2009 um 16:19
@eckhart
Moooment...mir fehlt gerade der Durchblick,kein Kontext,auf welches Post beziehst du dich jetzt??


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.07.2009 um 16:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es wird weder über den Zins- und Zinseszinseffekt, noch über das Fiat Money berichtet. Ebenso wird die Problematik des (fraktalen) Zentralbank-Systems (deren Struktur und Besitzverhältnisse) vollkommen ausgeblendet.
ja, das sind wichtige themen. es war schon revolutionär, dass schramm in der anstalt von der fed sprach:

https://www.youtube.com/watch?v=aL2-VjmAtxY



ansonsten empfehle ich auch die vortrage von bernd senf. der das alles ganz gut erklärt.


Anzeige

melden