Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.10.2011 um 15:51
@froggi

es geht doch da nur um kritik am finazsystem

aber eine alternative wird da nicht aufegzeigt!

deshalb belanglos für mich...

aber trotzdem freuts mich dass es in den usa solche ausmaße angenommen hat, aber hier muss man auch die frage stellen, in welche richtung das alles gehen soll? u das wissen die amerikaner glaube auch nicht wirklich..

zu kritisieren ist einfach, aber für etwas offen zu sein u eine neue richtung einzuschlagen ist wohl doch ein zu großer denkschritt für die usa u auch uns deutsche.mal sehen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.10.2011 um 17:17
http://networkedblogs.com/oD3IL

ein lesenswerter artikel -
Politiker, die jahrelang im Sinne dieser Unternehmen Gesetze verabschiedet haben, die uns als Solidargesellschaft zerstört haben, sprachen mehr oder minder verstohlen den Protestlern ihre Solidarität aus. Mindestens aber erklärten sie, sie könnten den Protest nachvollziehen. Bei einem Protest, der als nur gegen Banken gerichtet dargestellt wird, gesellt sich das Entrepreneuriat doch gerne dazu.
einige enthusiasten tanzen, campen und solidarisieren sich vor den banken -
occupy - endlich greift es auch auf deutschland über

merkel freut sich kundtun zu können, dass ihre wirtschafts- und sozialpolitik absolut gut war und wir nicht solche zuständen haben, wie in anderen ländern

sie zeigt sympathie für jene, die gegen diesen bankenwahn sitzen, sich positionieren, campen und klar auch mal mit plakaten wie "fackelumzug" oder gar einem galgenstrick, der die todesstrafe für kinderschänder darstellen soll

manche grüppchen starten mit meditation in den protest

vertreten ist ein bundes völkchen mit unterschiedlichsten interessen - national, anti-deutsch, esoterisch, rechts, links, querschnitt der menschen die hier leben - auch manch sekte aus dem evangelikalen versammelt sich dort - -

sing-sang - trallala jetzt ist die weltrevolution da . .

die wahren verursacher der neoliberalen wirtschaft werden nicht benannt -

keine proteste gegen die verursacher dieses systems - wenig laute kritik an den machenschaften gewälter vertreter des volkes . .

alles ein wenig verklärt - verschroben und das schlimmste absolut ins leere ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 00:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 14.10.2011:aber eine alternative wird da nicht aufegzeigt!
Doch klar...immer weiter so

1:30

http://taz.de/Video-von-Occupy-Berlin/!80149/

@kiki1962
Ich hab sie miterlebt,mit diesen Matschbirnen ist höchstens Staat aber keine Revolution zu machen,nichtmal ein Revöltchen ist drin.
Die heulen ja schon rum wenn ein Bulle sie nur mal sanft zur Seite schiebt,da schreien sie schon Euthanasie.
Sie wollen sich selbst als Einzelindividuum präsentieren,können nicht in Kleingruppen diskutieren,sondern man muss in der Masse sitzen und alles widerholen was einer quatscht,nach zehn Minuten war meine Birne vollgestopft und overloaded...der ganze Inhalt geht durch das Chorgequatsche übern Jordan,nach ner halben Stunde sind selbst die Hirne von NTs nur noch Salat...Hurra ne neue Sekte

http://taz.de/Video-von-Occupy-Berlin/!80149/


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 10:31
@Warhead
ich stehe mit einigen in austausch, zu diesem "phänomen": occupy, echte demokratie acamp-irgendwas

sie brüsten sich damit, dass sie ein "offener raum" sind, jeder der anstoß an diesem "system" findet, kann gern mitmachen -

offen eben - toleranz, akzeptanz steht ganz weit oben

darunter finden sich typen, die klar doch erst mal meditieren, andere die wissen, wie unsere gehirne durchs fernsehen beeinflusst werden, andre, die auf einen heiland warten, naive die meinen, dass man den platz besetzen muss und nur abwarten braucht . . keine sorge, das war noch nicht alles, aber ich höre auf

eine frage von mir war: was ist eigentlich das ziel? geseiere und gesabbere von einer gerechten welt, von einer politik die den menschen dient also sozial und gerecht ist . .
und wie? wir sind das volk - ddr hat auch geklappt (o gott - yeap aber im nachhin stellten doch einige fest, dass die anliegen der bürgerrechtler ignoriert worden und andere das ruder übernahmen - politiker aus dem westen ;-) ha )

blubber, das hätte die fdp und cdu und spd und grüne auch sagen können . .

ich habe plakate gesehen von der berliner demo vom samstag - da stand auf einem "fackelumzug" - auf einem anderen war ein galgenstrick (es bezog sich auf todesstrafe für kinderschänder) - amen

man freut sich wie kleine kinder, dass merkel die protestieren versteht und schäuble dümmliche sprüche klopft - - baoh ich möchte auch noch mal naiv sein . . ;-)

http://www.sueddeutsche.de/politik/schuldenkrise-demonstranten-legen-griechenland-lahm-1.1168053

große sorge einer hier lebenden griechin ist die gewalt des staates gegen die protestierenden - sie hat sorge um ihre familie - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 11:05
Razzia bei Großbanken: Greift die EU nun durch?

Die Europäische Kommission hat am Mittwoch offiziell bestätigt, dass seit Dienstag Razzien bei zahlreichen großen, europäischen Banken stattfinden. Die Banken werden verdächtigt, die European Interbank Offered Rate (EURIBOR) manipuliert zu haben. Dabei soll es zu einer Kartellbildung gekommen sein. Wie viele Banken betroffen sind, sei noch unklar, sagt das Wall Street Journal. Es soll jedoch zumindest eine deutsche Großbank unter den untersuchten Instituten gewesen sein.

Diese Aktion ist Teil einer weitreichenden Untersuchung, an der schon seit mehr als einem Jahr in den USA, Europa und Japan gearbeitet wird. Es steht auch der Verdacht im Raum, dass die Banken die London Interbank Offered Rate (LIBOR) manipulieren.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/28476/


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 11:16
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/efsf136.html
Wie die britische Zeitung "The Guardian" unter Berufung auf EU-Diplomaten berichtete, einigten sich die Regierungen der beiden größten Volkswirtschaften der Eurozone auf das Ziel, den EFSF durch einen seit Wochen diskutierten Kredithebel faktisch auf zwei Billionen Euro aufzustocken. Derzeit umfasst der Rettungsschirm 440 Milliarden Euro.
boah - statt endlich banken zu bandagieren

fassunglos stehe ich vor dieser nachricht - und wenn ich diese feisten, grinsenden gesicher sehe wird mir übel . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 11:17
@kiki1962
gestern standen wir am abgrund. heute sind wir schon einen schritt weiter...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 11:20
@BluesBreaker
so sieht es aus -

irgendwie möchte man annehmen, dass diese vtler recht haben und die hirne der regenten irgendwie von außen "manipuliert" werden ..

die wissen nicht wirklich was sie tun - oder?

pervers - leute zieht euch warm der winter wird kalt und die strom- und gasrechnung steigt ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 11:21
@kiki1962
tja, früher hatte man es nicht leichter im winter...da hat man einfach n zweiten pullover angezogen, machen wir es doch gleich ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 11:30
@BluesBreaker
das sind aber keine unbedingt alten notwendigkeiten

dafür gibt es auch heute empfehlungen :-) - auch hinweise dazu wie viel nahrung jemand braucht, der nicht arbeitet ..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 11:31
@kiki1962

ich glaube die wissen genau was sie tun..sie sind sogar überzeigt von dem was sie machen..
es sind einfach kranke menschen..

es sind viell max nur 10%, das muss man sich immer wieder vor augen halten!

die den rest der menschheit in den abgrund bringen..würde sagen es findet gerade eine evolutionäre entwicklung auf der sozialpolitischem ebene statt.
mal sehen wies ausgeht, u dann ist ja da noch dez.2012..viell löst sich dann alles von ganz alleine..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 11:34
@georgerus

heute startete der generalstreik in griechenland - meine solidarität dient diesen menschen, die sich auf den weg machen

ich hoffe sehr, dass sie nicht mit gewalt von den straßen gedrängt werden

ausbaden müssen den verzapften schitt andere - jene, die schon immer in sorge um ihre existenz leben mussten

das total verdreht - es ist irre


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 11:46
na dann hat es sich wohl gelohnt, dass die schweizer nicht in die EU wollen und es nie wollen werden :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 12:40
@BluesBreaker
ich glaube die britten sind auch sehr erleichtert ;-)

@Warhead
http://reflexion.blogsport.de/2011/10/17/die-maersche-der-demokraten/ (Archiv-Version vom 19.10.2011)

mal was zum lesen -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 12:49
http://hinter-den-schlagzeilen.de/2011/10/19/jean-ziegler-der-aufstand-des-gewissens-wird-kommen/

auch mal was zum reinhören - jean ziegler . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 12:52
http://www.freitag.de/politik/1141-unsaeglich-albern
Gaucks Distanzierung von den Occupy-Protesten hat einen zweiten Vorteil: Sie hilft der gerade in Gang kommenden Bewegung, sich über den eigenen Charakter bewusst zu werden. In der Mediendemokratie entscheidet über den Bestand eines Impulses oft das von ihm ausgelöste Echo. Und mit seinen Äußerungen hat der einstige Bürgerrechtler gezeigt, dass die „Verständnis-Phalanx“ keineswegs so breit ist.
da bin ich ja mal gespannt, ob diese menschenansammlung kontruktiv werden

sprich sich mit inhalten und klar auch forderungen aufstellen, die mehr sind als nur ein zur schau stellen von plakaten . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 12:56
@kiki1962
jean ziegler sagt wie es ist und wird offenbar nicht ernst genommen. guter mann!

"der aufstand des gewissens" und "banken-banditimus" treffen es wirklich sehr genau!

wir zivilisiterten und "reichen" leute in europa können doch auf luxus und überflüssiges geld verzichten, um den menschen in not zu helfen....aber machen tun wir nix....eigentlich erbärmlich unser verhalten...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 13:04
@BluesBreaker
yeap - im gegenteil es gibt keine ethischen grundsätze für unsere firmen oder konzerne

sie wüten - hauptsache einen niederschlag finden, dort kapital absahnen und dann weggang zum nächsten

gewinnoptimierung auf teufel komm raus für anleger, für kreditgeber

in unseren geschäften gibt es waren , die von kinderhänden hergestellt worden - das fängt bei bekleidung an und hört bei pflastersteinen auf

um biosprit zu haben (welch hohn) wird landraub vorangetrieben - bäume gefällt, nutzflächen erzeugt und menschen von ihrem angestammten land vertrieben

auch für futter für unser liebes vieh ..

ja, wir sind alle irgendwie moralisch verkommen, wenn wir nicht fragen wer wie für das bluten mussten, für was ich wenige cent hinlegen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 13:08
@kiki1962
klar ist das so, wenn wir nur der gier nach geld nach rennen...

ich habe da noch was gefunden. ich zitiere aus dem verhaltens- und ethiskodex der UBS:
UBS bekennt sich zu verantwortungsbewusstem unternehmerischem
Verhalten.

In allen unseren Tätigkeiten und Entscheidungen orientieren wir uns an
strengen ethischen Standards. Bei der Festlegung von Massnahmen
berücksichtigen wir nicht nur, ob alle relevanten Gesetze, Vorschriften und
Reglemente eingehalten werden, sondern auch, ob die UBS-Werte
Wahrheit, Klarheit und Leistung respektiert werden.
Quelle:

http://www.ubs.com/1/ShowMedia/about/code_of_conduct?contentId=152517&name=Verhaltens-%20und%20Ethikkodex%20von%20UBS.pdf (Archiv-Version vom 17.10.2011)

scheinheiliges getue! finden wir doch überall...leider...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.10.2011 um 13:10
@BluesBreaker
ja ist es - auch die zertifikate, die ausgestellt wurden, dass die produkte nicht von kindern hergestellt sind, bleiben augenwischerei

es ist bewusster betrug

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=-AK7qp9hEqk

mal was heiteres ;-)


Anzeige

melden