Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 16:11Für den Zusammenhang - wegen neuer Seite:
Hast du das ernst gemeint? 🙂
Falls ja, da müsste man aber vielleicht erst mal die Verwaltung fragen, ob sowas im Forum erlaubt wäre?
Aber selbst wenn, das stelle ich mir auch organisatorisch bissel schwierig vor, weil ja sicher viele user weit voneinander entfernt wohnen. Und die Schickerei wäre mir persönlich nichts.
Wie gesagt, ich würde mir in den Städten viele Tauschmöglichkeiten vor Ort wünschen.
Für Bücher gibt es sowas schon: da stellt jemand in eine Örtlichkeit Bücher rein und irgendwann kommen andere Menschen, die sich dann dort Bücher nehmen. Und wenn sie diese gelesen haben, stellen sie die wieder rein.
Bei Konservativen denke ich eher, die wollen weiterhin Verschwendung und viel kaufen, kaufen - auf Teufel komm raus - ,damit die Wirtschaft wächst 😉
Optimist schrieb:Ich würde mir z.B. bezüglich Nachhaltigkeit wünschen, dass es viel mehr Tauschbörsen gibt (nicht nur im Internet, sondern vor Ort).
Dann auch Geschäfte, wo man alles was man an Gegenständen braucht, ausleihen könnte, gegen kleine Gebühren.
Gibts sicher schon, aber dann halt viel zu wenig.
Car-Sharing müsste es viel mehr geben usw.
gute Idee 🙂Sabres schrieb:Lass uns doch einen Tausch Thread aufmachen!
Hast du das ernst gemeint? 🙂
Falls ja, da müsste man aber vielleicht erst mal die Verwaltung fragen, ob sowas im Forum erlaubt wäre?
Aber selbst wenn, das stelle ich mir auch organisatorisch bissel schwierig vor, weil ja sicher viele user weit voneinander entfernt wohnen. Und die Schickerei wäre mir persönlich nichts.
Wie gesagt, ich würde mir in den Städten viele Tauschmöglichkeiten vor Ort wünschen.
Für Bücher gibt es sowas schon: da stellt jemand in eine Örtlichkeit Bücher rein und irgendwann kommen andere Menschen, die sich dann dort Bücher nehmen. Und wenn sie diese gelesen haben, stellen sie die wieder rein.
ja, progressive Kräfte wollen sowas.Sabres schrieb:Das könnte extrem interessant werden. Davon einmal ganz abgesehen, kommen dadurch vielleicht wieder Dinge im Umlauf, welche schon seit Jahrzehnten nicht mehr im Gebrauch waren!
Gehört das nicht auch zum Kapitalismus, bzw weiterer Gebrauch.
Daran arbeiten wir auch schon seit Jahrzehnten.
Wiederverwertung
Bei Konservativen denke ich eher, die wollen weiterhin Verschwendung und viel kaufen, kaufen - auf Teufel komm raus - ,damit die Wirtschaft wächst 😉