Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:03
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ressourcen gleich verteilen. Oder zumindest Ressourcen so zu verteilen das nicht wenige Exorbitant viel haben.
Na dann fang an.
Verteil alles, was du nicht zum Leben brauchst, an irgendwelche hungernden Afrikaner.
Sag bye bye Computer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:08
@Draiiipunkt0
Sei dir versichert, ich lebe nicht in Luxus. Und mir ist sicher bewusst das es mir (im Westen) immer noch besser geht als andere. Soll das jetzt heißen das es gerecht ist, wenn wenige Menschen Millionen, Milliarden besitzen?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Sag bye bye Computer.
Zugang zu Information sehe ich als ein Grundrecht an!


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:09
Ein Kleidungsstück kostet 10 € das andere 100 € (fair produziert usw.). Du hast aber nur 391 zur verfügung. Was wirst du kaufen?
Extremes Beispiel und solch einen Preisunterschied gibt es kaum.

Aber ich „versuche“ immer Qualität zu kaufen auch woher das Produkt kommt spielt bei mir eine Rolle.
Ich denke, genau da sollten wir wieder hin …


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:10
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Soll das jetzt heißen das es gerecht ist, wenn wenige Menschen Millionen, Milliarden besitzen?
Gerechtigkeit ist immer subjektiv.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:12
@Draiiipunkt0
Vorsicht Allgemeinplätzchen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:13
Zitat von NegevNegev schrieb:Zugang zu Information sehe ich als ein Grundrecht an!
Dieses Grundrecht wird postrevolutionär durch volkseigene Bibliotheken gewährt. Privatcomputer sind zu verbieten, da Produktionsmittel.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:16
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Extremes Beispiel und solch einen Preisunterschied gibt es kaum.
Dann lass das T-Shirt 50 € kosten... jemand der auf jeden € achten muss - kann sich das teurere Produkt nicht Leisten. Auch eine Spirale die dem gemeinen Volk immer mehr Mittel entzieht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:22
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dieses Grundrecht wird postrevolutionär durch volkseigene Bibliotheken gewährt.
In einer Bibliotheken kann niemals so ein Austausch stattfinden als im Internet.

Für jeden Menschen sollte der Zugang zu Informationen/Bildung gleich sein.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:23
Dann musst du was ändern oder dich weiterbilden… du kannst kaum erwarten das gleiche Einkommen zu erzielen wie Leuten die sich für ihren Erfolg den Arsch aufgerieben haben. @Negev


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:24
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Für jeden Menschen sollte der Zugang zu Informationen/Bildung gleich sein.
Und wer sorgt dafür,dass sowas durchgesetzt wird, wenn jeder Mensch gleichberechtigt ist?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:27
Zitat von NegevNegev schrieb:In einer Bibliotheken kann niemals so ein Austausch stattfinden als im Internet.
Die postrevolutionären volkseigenen Bibliotheken sind mit Internet ausgestattet.

Privatcomputer sind nach der Revolution verboten, da sie Produktionsmittel sind, und die sind für Private verboten (da könnte ja gleich der Kapitalismus behalten werden). Außerdem sind Privatcomputer Ressourcenvergeudung und deren Verteilung ist nicht egalitär.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:28
@spielmitmir
Und das ist die Mär das jeder der nur will auch kann.

@Draiiipunkt0
Versteh ich jetzt nicht... wenn jeder gleichberechtigt ist, hat natürlich auch jeder die gleichen Chancen an Bildung zu kommen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:31
Besser als nur 20 Prozent zu geben aber 100 Prozent fordern, das macht ein System kaputt. @Negev


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:32
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Dann musst du was ändern oder dich weiterbilden… du kannst kaum erwarten das gleiche Einkommen zu erzielen wie Leuten die sich für ihren Erfolg den Arsch aufgerieben haben.
Genau das ist der Punkt indem sich der Kapitalismus gewaltig irrt:

Heißt das, dass diejenigen die wenig verdienen faul sind?
Der Satz ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der keinen so großen Erfolg im Leben hatte,
denn es gibt genug Leute die sich das ganze Leben den Arsch aufgerieben haben und trotzdem gering verdienen.

Es ist ein Mythos das nur Fleiß und Arbeit zum Erfolg führt.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:32
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Heißt das, dass diejenigen die wenig verdienen faul sind?
Nein


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:35
@spielmitmir
Und was ist mit jenen die einfach nicht Leisten können - oder nicht gleich viel Leisten können.

Sollen diese Menschen auch in armut leben?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:37
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Dann musst du was ändern oder dich weiterbilden… du kannst kaum erwarten das gleiche Einkommen zu erzielen wie Leuten die sich für ihren Erfolg den Arsch aufgerieben haben.
Vergisst Du nicht, dass allein der Besitz von Kapital es nicht mehr zur Bedingung macht,
"sich den Arsch aufreissen" zu müssen ?
Und um an Kapital zu kommen, kann man sich "den Arsch aufgerissen" haben,
muss aber nicht! Wie unzählige Beispiele beweisen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:37
Du kannst dir das leisten was dir zu Verfügung steht… unzufrieden ? ändere deine Situation oder versuche es zu mindestens bevor du aufgibst @Negev


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:38
@eckhart
?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:39
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du kannst dir das leisten was dir zu Verfügung steht…
Vergisst Du nicht, dass die Weltwirtschaft nur noch deshalb gut läuft,
weil man anschreiben lässt ?


Anzeige

melden