Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 14:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"ich liebe es das die Revolutionen immer von den Leuten kommen die am wenigsten Plan haben.
Und wie kommst du zu dieser Aussage?
Willst du damit ausdrücken das der Hochfrequenzhandel fair ist?

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 14:15
Fair im Verhältnis wozu?

Nein es geht eher um deine Fehldeutung das Geld aus dem NIchts gewonnen wird.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 14:18
@Fedaykin
Mein trugschluss ist vielleicht, das ich der Meinung bin, das Geld ein materiellen Gegenwert haben sollte...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 14:20
Ja, ein weiteres Argument dafür das die Revolutionäre nicht im Thema sind.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 14:21
Dann klär mich doch bitte auf.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 14:24
Nö, ist Sonntag.

Soviel sollte der Revolutionär vom Dienst doch können. Sich selber die Grundlagen von Volkswirtschaft und Fiskalpolitischen Instrumenten anlesen.

wie gesagt alle 4 Wochen ein neuer "genialer" Ansatz zur Verbesserung der Welt.

mal hier, mal nebenan.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 14:31
@Fedaykin
Keine sorge - ich wollte nicht wirklich das du mich erläuchtest.

Du sprichst von Revolutionäre... natürlich will ein Revolutionärer etwas anders machen!
Die Leute die gegen Sklavenhaltung revoltiert haben, haben "das System" auch "nicht Verstanden". Is doch klar.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 14:38
Analogien bilden solltest du der Liste hinzufügen.


nutze die Suchfunktion, gibt zig Threads.

nervt den LEuten immer die Basics beizubringen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 14:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nervt den LEuten immer die Basics beizubringen.
Vor allem, was für Basics.
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht kann eine Revolution damit beginnen alle Schlüsselstellen auszuschalten...
Das schafft ein simpler weitreichender langandauernder Stromausfall ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 23:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Welcher TRaumberuf soll das denn Sein? Friseur?
Warum nicht? Für viele ist Friseur tatsächlich ein Traumberuf,
oder bedeutet Traumberuf für dich nur hoher Verdienst?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.10.2014 um 00:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sich selber die Grundlagen von Volkswirtschaft und Fiskalpolitischen Instrumenten anlesen.
Das kann ja alles noch so schlüssig sein, selbst wenn die Axiome Unsinn sind.


melden
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.10.2014 um 07:32
@paranomal

sind sie scheinbar aber nicht, weil die Realität eben besser Funktioniert als die Voränger oder Alternativen Ansätze.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.10.2014 um 08:01
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Warum nicht? Für viele ist Friseur tatsächlich ein Traumberuf,
oder bedeutet Traumberuf für dich nur hoher Verdienst?
Bei dem Verdienst, muss Friseur ein Traumberuf sein...
Anders kann ich mir nicht Vorstellen das man sich freiwillig für so einen geringen Lohn dahinstellt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.10.2014 um 08:33
Die meisten machen sich Selbständig, also die mit Arsch Aufreißen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.10.2014 um 09:28
https://www.youtube.com/watch?v=UTdn0Z__mMc (Video: Richard David Precht auf dem FDP-Freiheitskongress "Chancen für morgen")

Fragt mich nicht wie ich auf den Channel der FDP gekommen bin - ich weiß es selbst nicht.
Herr Precht richtet mahnende Worte an die Politik auf dem Freiheitskongress der FDP.

Hier geht es darum das die Marktwirtschaft, aus eigenem Antrieb, keine sozialen Bedingungen erzeugt. Hier müsste ein starker Staat regulieren! Das nennt sich im optimalen Fall soziale Marktwirtschaft. Aber dieser soziale Aspekt verliert meiner Meinung nach immer mehr an Bedeutung.

------------

In einem Moment der Geistigen Umnachtung habe ich dann noch eine "Pressekonferenz" mit Herr Lindner gesehen. Musste wegen Inhaltslosigkeit aber vorzeitig abschalten. Die FDP, und das hätte ich auch nicht gedacht, tut einem fast schon Leid...
Sie war wohl aufgeschlossen genug sich auch mit kritischen Leuten zu umgeben, hat daraus aber nix gelernt!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.10.2014 um 09:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Selbst dann ist es wiedersprüchlich, weil dann hätter beim Arsch Aufreißen wohl seinen Eigenen Laden gell.?
Wir könnten stundenlang diskutieren... ich denke das sich die meisten den Arsch aufreißen in Sachen Job, schließlich will doch jeder hoch hinaus, doch es kann nun mal nicht jeder einen eigenen Friseursalon eröffnen, oder eine eigene Werkstatt, oder was auch immer.

Wenn sich "den Arsch aufreißen" immer bedeuten würde, das alle dann Erfolg haben, dann hätten wir in jeder Stadt zig-tausende Friseurläden, Restaurants, Geschäfte usw.
ist aber nicht so, weil es nicht möglich ist, manche bleiben trotz großer Mühe auf der Strecke.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.10.2014 um 10:12
Diejenigen findest du eher selten in der präkären Lage.


und nein nicht jeder will hoch hinaus. Die Zieltsetzungen bzgl Leben und Arbeit sind breit gestreut.


Und du redest eben eher von den wenigen. Ansonstne erkennst du so langsam das von selbst die Wirkung von Märkten. Und die willst du ja umgehen was wohl zur Ineffiziens führt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.10.2014 um 15:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sind sie scheinbar aber nicht, weil die Realität eben besser Funktioniert als die Voränger oder Alternativen Ansätze.
Aber auch nur wenn man "Funktion" hier sehr affirmativ definiert. Für mich ist die rücksichtslose Sicherstellung materieller Reproduktion noch lange kein funktionierendes Wirtschaftssystem.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.10.2014 um 16:02
Was ist denn deine Definition?


Anzeige

melden