Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:40
Zitat von NegevNegev schrieb am 22.10.2014:@eckhart
?
?

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:42
@eckhart
was :)

Anschreiben … wenn du kein Kredit kannst auch nichts anschreiben … was für ein Käse du doch schreibst in den zwei letzten Kommentaren


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:42
Wie hoch sind alle Staaten zusammen nochmal verschuldet? 80.000.000.000.000$ oder so?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:43
Zahlungsunfähig ? @Aldaris


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:44
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie hoch sind alle Staaten zusammen nochmal verschuldet? 80.000.000.000.000$ oder so?
Käse nennt man das @Aldaris
Das ist doch nur die Allgemeinheit die sich verschuldet hat.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:… was für ein Käse du doch schreibst in den zwei letzten Kommentaren



1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:45
@spielmitmir

Nöö. Staaten sind in der Regel die besten Schuldner, deshalb kriegen die immer weiter Schotter, solange es halt irgendwie geht. Die Amerikaner standen ja vor kurzem fast vor dem Bankrott.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:46
stimmt ... @Aldaris
war mir nur unsicher ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist doch nur die Allgemeinheit die sich verschuldet hat.
Und da allen Schulden ebenso große Vermögen gegenüberstehen,
findet man die den Schulden der Allgemeinheit gegenüberstehenden Guthaben
beim wohlhabenden Teil der Allgemeinheit.
Welch Zufall.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:52
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Der Satz ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der keinen so großen Erfolg im Leben hatte,
denn es gibt genug Leute die sich das ganze Leben den Arsch aufgerieben haben und trotzdem gering verdienen.
Tja, da passt einiges nicht zusammen. Denn sich den Arsch aufreißen und vor allem das sie das in allen Situtationen getan haben kann nicht passen.

Btw Bildung ist eine Holschuld.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:53
@Aldaris
ne, nicht Wirklich. Die haben sich nur Selber eine Schuldengrenze von den Parlamenten aus gesetzt.

DA sie selbst ihr größter Schuldner sind, ist das eher nur etwas Politspielerei.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:54
@Draiiipunkt0
@Negev

Negev schrieb:
Ressourcen gleich verteilen. Oder zumindest Ressourcen so zu verteilen das nicht wenige Exorbitant viel haben.


Na dann fang an.
Verteil alles, was du nicht zum Leben brauchst, an irgendwelche hungernden Afrikaner.
Sag bye bye Computer.
Was für ne zynische Denkweise.
Informiere dich doch mal darüber wie der Westen jetzt schon "hilft".

Guck
50 Millionen Tonnen Elektroschrott entstehen jedes Jahr weltweit. Zwei Drittel davon wird in Entwicklungsländer exportiert
Ein Großteil des Elektroschrotts stammt aus Deutschland
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/160141/index.html



melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 11:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DA sie selbst ihr größter Schuldner sind, ist das eher nur etwas Politspielerei.
Naja, bei ca. 15 Billionen Dollar Schulden sollte man vielleicht langsam anfangen, etwas zu verändern, es wird ja nicht weniger, sondern immer mehr. Aber das wird nicht passieren. Was meinst du damit, dass sie selbst ihr größter Schuldner sind?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 12:00
Na schau doch einfach nach wer die meisten US Staatsanleihen hält

Und naja die Verschuldung ist eigentlich noch ganz gut wenn man bedenkte das der Dollar schon ewig Wärhung ist, und dort so gut wie kein Reset erfolgte.

Ein Teil der Schulden wird ja durch die Inflation gefressen.

Natürlich für das irgendwann zu gewissen Problemen. Aber Bankrott ist ein STaat erst wenn er keine Steuern mehr einnimmt, bzw auch seine Staatsanleihen nicht mehr loswird.

Momenten geht es aber in die andere Richtung die USA haben momentan Wirtschaftsaufschwung.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 12:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Tja, da passt einiges nicht zusammen. Denn sich den Arsch aufreißen und vor allem das sie das in allen Situtationen getan haben kann nicht passen.
Was soll da nicht passen?
Jemand macht den Schulabschluss und danach eine Ausbildung im Traumberuf, doch dieser ist gering entlohnt, trotzdem hat er alles gegeben.
Oder andere die alles gegeben haben und trotzdem keinen Erfolg haben, weil sie einfach kein Glück hatten,
denn Glück ist ein wesentlicher Bestandteil von Erfolg.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 12:01
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Versteh ich jetzt nicht... wenn jeder gleichberechtigt ist, hat natürlich auch jeder die gleichen Chancen an Bildung zu kommen.
Erkennst du nicht, dass das eine utopische, realitätsferne Vorstellung ist?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 12:05
@Fedaykin

Argentinien stand aufgrund von Forderung eines amerikanischen Hedgefonds auch vor dem Bankrott. Wie das abgeschmettert wurde, habe ich leider nicht mehr verfolgt. Aber grundsätzlich verschulden sich die Staaten immer weiter. Es wird ja lediglich versucht, die Neuverschuldung gering zu halten. Irgendwann wird es nicht mehr anders gehen, als einen Schuldenschnitt zu machen. Ganz ehrlich: Glaubst, du dass die Staaten es schaffen, ihre Verschuldung auf regulärem Wege abzubauen?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 12:10
@Aldaris
Das ist Paul Singer und hat so auch von Europa Geld erpresst als es um Griechenland ging.
Was ich mit solchen leuten machen würde - darf ich hier im Forum garnicht sagen...


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 12:14
Zitat von NegevNegev schrieb:Was ich mit solchen leuten machen würde - darf ich hier im Forum garnicht sagen...
Es mit Leuten zu machen ist nicht zielführend!
Es mit dem System zu machen, dagegen schon!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 12:20
@eckhart
Es mit Leuten zu machen ist nicht zielführend!
Vielleicht kann eine Revolution damit beginnen alle Schlüsselstellen auszuschalten...
Zum Beispiel die Super-Computer welche die Börse analysieren und so Geld aus den nichts, für Leute die schon genug haben, generieren!


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.10.2014 um 14:09
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Was soll da nicht passen?
Jemand macht den Schulabschluss und danach eine Ausbildung im Traumberuf, doch dieser ist gering entlohnt, trotzdem hat er alles gegeben.
Welcher TRaumberuf soll das denn Sein? Friseur?
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Oder andere die alles gegeben haben und trotzdem keinen Erfolg haben, weil sie einfach kein Glück hatten,
denn Glück ist ein wesentlicher Bestandteil von Erfolg.
Na, Glück hat eher was mit denken zu tun. Die wenigsten haben ihren Erfolg Glück zu verdanken. Glück ist es für die Leute die eben nicht Gelegenheiten und co sehen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Zum Beispiel die Super-Computer welche die Börse analysieren und so Geld aus den nichts, für Leute die schon genug haben, generieren!"
"ich liebe es das die Revolutionen immer von den Leuten kommen die am wenigsten Plan haben.


Anzeige

2x zitiertmelden