Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 13:23
@Fabiano
Ich bin mit dir einer Meinung.
Nun habe ich mir Donnerstag Abend das Gespräch Maybritt Illners mit unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel angesehen.
Viele Zuschauerfragen wurden gestellt und genauso beantwortet, wie ich es vorher schon erwartet hatte. Egal was sie sagte, es wurde alles mit Beifall quittiert.
Einer fragte telefonisch:
So ungefähr: "Warum ändert sich denn nichts?
Trotz Krise scheint alles weiter zu gehen, als sei nichts geschehen."
Die Antwort hat mich dann doch vom Hocker gehauen:
Frau Merkel entrüstet: "Ich verändere doch gerade die Welt" (raunen im Saal).

Vielleicht hat sie doch recht, denn welche FDJ-Sekretärin ist schon einmal Bundeskanzlerin geworden?
Sich selbst hat sie schon mal sehr verändert.
Bestünde die DDR noch, wäre sie vermutlich Staatsratsvorsitzende.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 14:14
@eckhart
Frau Merkel entrüstet: "Ich verändere doch gerade die Welt
Vielleicht hat sie doch recht


Lass dich bloß nicht täuschen,sie ist nur eine Marionette ein vor zeige-püppchen!
die Menschen können sich immer ganz schnell anpassen
und immer zu ihren gunsten,denn wäre es nicht so dann hätte sich ja schon längst etwas verändert, oder?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 18:31
@eckhart

http://www.zeit.de/online/2009/25/merkel-illner


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 20:18
@eckhart

schau mal an wo merkel war, in der fdj.. u wo sie jetzt ist in der cdu

was für ein wandel!


also da ist mri klar warum der sozialimsus so wie er gedacht war nie richrtig umgesetzt werden konnte
wenn man überall solche arschlöcher dabei hatte die die sache verraten haben u davon gab es einige!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 20:25
@Jacy26
Du wirst doch nicht etwa glauben, das hätte ich ernst gemeint.
Das war ironisch gemeint!
Höchstens, dass sie die Welt zum noch schlechteren ändert, traue ich ihr zu.

Angela Merkel behauptet, sie würde die Welt ändern, dabei ändert die Welt sie.
Verspricht eine kommunistische Karriere Erfolg, ist sie Kommunistin.
Verspricht eine "kapitalistische" Karriere Erfolg, wird sie CDU- Mitglied und schließlich Bundeskanzlerin.
In der DDR wurden solche Leute Brieftaschenkommunisten genannt.
Auch ich bin in der DDR groß geworden , war aber weder Pionier, noch FDJ-Mitglied noch christlich, konnte keine "Karriere" machen, saß aber auch nicht im Gefängnis.

Ich schaue solche Sendungen, wie Illner oder Will, kaum um mich zu informeren.
Mir geht es mehr um das Drumherum.
Beispielsweise fällt mir oft auf, dass immer gleich geklatscht wird, auch wenn mindestens die Hälfte des Publikuns keinen Grund dafür haben dürfte.
Da erhebt sich für mich die Frage, wird hier aussortiert?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 20:26
@georgerus
da,drauf habe ich nähmlich gewartet das jemannd das sagt was auch stimmt!
Wie ach so toll unsere, so große Politinformatorin sich gemausert hat!
Ihre damaligen reden in der CH. in wie heißt der Dom nochmal,na egal da kann ich ja nur lachen HA,HA,HA


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 20:43
@georgerus
Vielleicht sollte man in so einer Sendung mal versuchen, sie darauf anzusprechen ?
Rein zufällig wird dafür natürlich die Sendezeit nicht reichen, wenn man überhaupt so weit kommt.
Übrigens, wären die Umstände so gewesen, dass auch der Westen Teil der DDR gewesen wäre, wären, abgesehen von einigen Altnazis, einige Politiker in der Volkskammer, die das jetzt weit von sich weisen würden.
Dieser Gedanke drängt sich mir bei manchen direkt auf, wenn ich sie so sehe mit ihrer Rhetorik.
Willige Werkzeuge von wem auch immer. Zur Zeit eben Werkzeuge des Großkapitals.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 21:12
@ad-rem

"Man sollte seine Kinder schon auf die Lebenswirklichkeit vorbereiten. Es gibt sogar mittlerweile Schulen, die die Schüler für ein Leben mit Hartz IV vorbereiten, da es sehr wahrscheinlich ist dass diese ihr Leben damit bestreiten müssen"


Wie jetzt? oO

Ich glaube das erst, wenn ich das sehe. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 21:13
@petrograd

Kannste ruhig glauben - da gabs Berichte darüber im TV - hab sie auch gesehen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 21:18
@georgerus

"ja da bleibt ja eig nur noch eine partei die wählbar ist u das ist die linke!"


Nein! Da bleibt nur KPD oder DKP. es gibt zu viele Brieftaschenkommunisten in der Partei!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 21:19
@jafrael

"Kannste ruhig glauben - da gabs Berichte darüber im TV - hab sie auch gesehen. "

ich schau mal, ob ich ein Video finde....das muss ich sehen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 21:29
Hab leider kein Video gefunden dazu, aber das hier:




https://www.youtube.com/watch?v=HKxW70qTZEw


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 21:33
Wenn das mehr Menschen trifft, wie in diesem Video, dann werden wir hier bald andere Umstände haben...in der BRD.


melden
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 21:38
Wenn ich das machen müsste, würde ich die Vermittlerin Krankenhausreif schlagen, und wenn ich dafür in den Knast kommen würde.

Das artet hier langsam aus....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 21:47
@petrograd
also die machen nen abenteuerurlaub nen fitness- und ernährungskurs

und werden dafür bezahlt??????????

sau witzig. tragt mich sofort ein


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 21:48
@petrograd

Nun reiß Dich mal hier etwas zusammen. Deine Gewaltphantasien muß Du hier nicht austoben. Die Beiträge sind informativ, darum lasse ich sie auch stehen. Deine Kommentare überdenkst Du aber bitte in Zukunft.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 21:50
@petrograd
wie du gesheen hats ist es freiwillig. keiner zwingt dich dazu. ist doch ne luxus kiste. wenn ich sopwa smachen will muss ich da ganz schön für latzen und die werden sogar noch bezahlt dafür.

selbst auf dem arbeitsmarkt gibt es firmen die probieren ihre miotarbeiter fit zu halten schau dir nur mal japan an

jeden morgen fitnes mit der firma bevor es los geht

man muss beahcten dass das ein angebot ist keine pflichtveranstaltung

ich hab da schon viele kurse gesehen wie "wie finde ich jobs im netz" dioe nicht bezahlt werden und einem garnichts bringen weil der kursleiter weniger plan hat als man selbst


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:06
@james 1983

Es geht darum, dass hier Dicke Menschen vorgeführt werden!!!! Momentan ist es ein freiwilliges Ding, aber ich kann mir das später als Zwang vorstellen!!

Außerdem finde ich das sehr bedenklich, dass solche Dinge überhaupt ins Leben gerufen werden. Jeder kann mit seinem Körper machen was er will! Ich machen auch viel Sport, aber ich würde niemanden sowas aufdrängen!!!

Darüber hinaus, ist es ein Armutszeugnis von der deutschen Politik, solche Mittel anzuwenden, um den Arbeitslosen zu zerbrechen, dass er das macht was man ihm sagt. Aber die Deutchen machen ja eh was man Ihnen sagt. Das war schon immer so. Kein bisschen das Gehirn einschalten,...keinen Widerstand, hauptsache man hat seine Ruhe!

Ekelhaft sowas...Ich bin in meinem Leben ja schon oft wegen meiner Einstellung auf die Schnautze geflogen, aber ich kann wenigstens behaupten, ich stehe hinter dem was ich sagen und mache. Und wieviele Menschen können das von sich behaupten?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:15
hab das gefunden!

http://www.alg2-hartz4.de/index.php?option=com_content&task=section&id=32&Itemid=67 (Archiv-Version vom 01.12.2008)

http://www.alg2-hartz4.de/index.php?option=com_content&task=section&id=44&Itemid=106 (Archiv-Version vom 17.09.2008)

http://www.alg2-hartz4.de/index.php?option=com_content&task=view&id=333&Itemid=2


melden