Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 15:10
@Gabrieldecloudo
Die von Dir angesprochene Diskussions"kultur" ist ein wichtiger politischer Aspekt!

Der Meister dieser Diskussions"kultur war Jörg Haider. Ihn wollten mehrere Fernsehmoderatoren "entzaubern" und sind kläglich gescheitert.
Gut, Haider hat uns die Lösung dieses Problems selbst abgenommen.
Aber wenn man die CDU und inzwischen auch die SPD hört, könnte man meinen, Haider wäre als Demagoge vielfach wieder auferstanden. Der einzige übriggebliebene Sozialdemokrat scheint Ottmar Schreiner zu sein.
Man darf gespannt sein, wie CDU und SPD im Wahlkampf miteinander diskutieren wollen. Am besten, sie beschließen einen Vereinigungsparteitag und setzen die Vereinigung noch vor der Wahl um.
Und warum sollte die FDP dann noch abseits stehen, sie hat genauso geeignete Redner. Wegen dem "C"? - was ist daran christlich?
Dann hätten wir wieder klare Verhältnisse:
Die vielen Haider-Demagogen-Schüler von CDU/CSU/SPD/FDP, vereint in einer Einheitspartei. Vielleicht CFSDP ?
Traumhafte Wahlergebnisse wären vorerst sicher.
Und mit der Opposition könnte man nach der Wahl beliebig verfahren.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 15:14
ÄH, ich habe in meinem Beispiel die Demokratie vergessen, aber ich glaube sie ist dann wohl endgültig weg.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 15:18
@eckhart
wow - was für ein bild - - - aber leider trifft es den kern -


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2009 um 13:56
@kiki1962
@eckhart

ja da bleibt ja eig nur noch eine partei die wählbar ist u das ist die linke!


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2009 um 14:02
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja da bleibt ja eig nur noch eine partei die wählbar ist u das ist die linke!
/dateien/pr49621,1244808129,lachen0002


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2009 um 14:17
http://www.amerika21.de/nachrichten/inhalt/2009/jun/opposition-898445-destabilisert/

Wikipedia: Luis Posada Carriles

hier mal wieder ein beispiel wie doppeldeutig terrorimsus sein kann.

nützt es dem kaptialisten etwas wird es ohne wenn u aber angewendet
geht es gegen das kapitalistische system wird dagegen vorgegangen!

in dem bericht oben steht drin dass anschläge geplant sind gegen hugo chavez,
luis carriles soll einer der terroristen sein. er hatte schon auf kuba anschläge verübt u dabei über 70menschen getötet.
er konnte später einfach so in die usa einreisen, die stritten wegen zu wenig vorhandenen beweisen seine mittäterschaft ab obwohl der cia davon ausging dass er es war!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2009 um 15:34
@georgerus
Weißt Du übrigens, daß am 11.September zwei Terroranschläge verübt wurden, in die die USA verwickelt waren ?

1. Am 11. September 1973 wurde die demokratisch gewählte Regierung Chiles durch einen Militärputsch beseitigt. Jahrelang war vorher Chile das Ziel verdeckter Operationen der CIA gewesen. Der Putsch wurde durch die USA politisch und finanziell unterstützt wie auch das folgende 17järige Terrorregime mit massenhaften Menschenrechtsverletzungen und ca. 3000 durch das Militär Ermordeten.

2. Am 11. September 2001 fand der bekannte Terroranschlag islamistischer Terroristen gegen die USA auf das World Trade Center und das Pentagon mit ca. 3000 Todesopfern statt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2009 um 18:24
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/USA/pentagon.html


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2009 um 19:00
Die Friedensforscher der Uni Kassel sind immer noch die lustigsten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2009 um 19:56
@Hansi
ach der kleine Hansi,los rück die Patente raus Bank-kapu-Ölmulti LOL


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2009 um 19:57
@eckhart

ja weiß ich.

ich glaube auch dass die am 11.sept 2001 stattgefundenen terroranschläge die usa bzw der geheimdeinst mit verwickelt waren.
so was ähnliches hat hitler ja schon mal veranlassen. er hatte den reichstag anzünden lassen u behauptet es wäre ein pole gewesen um darauf hin den krieg gegen polen beginnen zu können.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2009 um 20:06
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich glaube auch dass die am 11.sept 2001 stattgefundenen terroranschläge die usa bzw der geheimdeinst mit verwickelt waren.
Mit so einem Unsinn solltest du besser in den Verschwörunsgbereich gehen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2009 um 21:11
@georgerus
noch schärfer, Hitler ließ am 31.8.1939 von SS-Leuten in Zivil den deutschen Sender Gleiwitz in Schlesien überfallen.
Es wurde eine vierminütige Rede in Deutsch und Polnisch verlesen, die mit dem Ausruf "Es lebe Polen" endete.
Der Befehl kam von Reinhard Heydrich an SS Sturmbannführer Naujoks, den Überfall so auszuführen, als seien Polen die Angreifer gewesen.
Dieser Vorgang, war der eigentliche Vorwand Polen zu überfallen und den 2. Weltkrieg zu beginnen, ganz ohne Verschwörung, @ad_rem !
In der Politik, geschehen Dinge, die wir uns nicht träumen lassen.
Wo sind denn die so sicher im Irak nachgewiesenen Waffen, wegen denen die USA im Irak einmarschiert sind?
Dort sollten doch alle erdenklichen Massenvernichtungswaffen vorhanden sein, es wurden uns sogar Luftaufnahmen von Produktionsstätten gezeigt.
Und dann kam heraus, dass alles ein grosser Schwindel der US- Regierung war.
Oder ist die Nichtexistenz dieser Waffen eine Verschwörung?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2009 um 21:15
@eckhart
Ich meinte auch nicht die von dir genannten Vorfall sondern exakt das, was ich zitiert hatte. Und den Geheimdiensten eine Mitbeteiligung an den Ereignissen vom 11. September anzudichten, halte ich für eher dem Verschwörungsbereich angemessen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2009 um 22:20
@ad_rem
Gut, sehe ich ein,
weil es dafür keine Beweise gibt. Offiziell, oder hatte ich da nicht mal was von einer freundschaftlichen Beziehung zwischen der US-Präsidenten- Familie Bush und der von Top Terrorist Bin Laden gehört?
Hatten die USA nicht mal die Taliban finanziell und mit Waffen unterstützt, im Krieg gegen die Russen?
Im Fall Gleiwitz gab es auch 6 Jahre keine Beweise.
Gut, man könnte alle Stasi-, CIA-, oder KGB-Missetaten Verschwörung nennen, so lange sie nicht herauskommen und bewiesen werden.
Und wenn sie nie herauskommen, bleiben sie ewig Verschwörungen.
Stasi und KGB freuen sich.
Aber Vermutungen wird man doch noch äußern dürfen und Schlüsse ziehen?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.06.2009 um 22:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber Vermutungen wird man doch noch äußern dürfen und Schlüsse ziehen?
Kritisches Denken sollte ausdrücklich begrüßt werden


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 08:47
@Jacy26
danke für den eintrag - "der feind sitzt im eigenen land" . . ..
3.06.2009 / Inland / Seite 5Inhalt
Arbeitslos und abgezockt
Banken kassieren, Bürger verlieren: Millionen Menschen sind in Deutschland überschuldet. Hauptgrund ist Arbeitslosigkeit. Wohlfahrtsverbände kritisieren Kreditinsitute
Von Frank Brunner
..............
Eine durchaus realistische Prognose. Ungefähr drei bis vier Millionen Privathaushalte sind derzeit in Deutschland überschuldet – das heißt, die Kosten für Essen, Miete und Kreditraten sind höher als die monatlichen Einnahmen. »Arbeitslosigkeit ist mit 29 Prozent die häufigste Ursache für eine Überschuldung«, sagte Heidi Merk, die Vorsitzende des Paritätischen Gesamtverbandes am Freitag in der Bundespressekonferenz.
http://www.jungewelt.de/2009/06-13/056.php

es ist schmerzlich das zu lesen - wieviele menschen lerne ich kennen, die in "besseren" zeiten diese oder jene anschaffungen machten, kredite nahmen und plötzlich vor dem aus standen -- wieviele kenne ich, die auf raten geschenke für ihr kinder kaufen - einfach um ihnen das gefühl zu geben, dass sie ihren schulkameraden in nichts nachstehen . . .

und so fort - - -


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 09:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wieviele kenne ich, die auf raten geschenke für ihr kinder kaufen - einfach um ihnen das gefühl zu geben, dass sie ihren schulkameraden in nichts nachstehen . . .
In solchen Fällen hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen, denn wer seinen Kindern Geschencke auf Raten schenckt um sie möglichst groß zu beschencken, anstatt sie darauf vorzubereiten ihre Lebensverhältnisse den Einkommensverhältnissen anzupassen, der hat nicht nur sich selbst gegenüber total versagt sonder auch in der Erziehung


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 09:07
@kiki1962
die prognose für 2009 schulden falle,will ich erst garnicht wissen!
Abwrackprämie wieviele sind darauf rein gefallen,was sie sich damit selbst antun!
noch arbeit-guter verdienst "vielleicht"-dann Arbeitslosigkeit!

Damit wären wir wieder beim alten Thema: -Jeremy Rifkin-

die aufklärung an wenige-od.massen ist ein konstrukt!


Anzeige

melden