Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 21:03
@al-mekka

ich bin durchaus optimistisch . .. . weiss ich doch, dass es zeit wird zu kippen dieses system. . .

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 21:06
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ja, aber stell dir mal vor, dass es kaum noch Erdöl gibt.
Wahrscheinlich werden kommende Generationen Erdöl so dringend brauchen wie die heutige den Waltran.
Für einen Engländer des 16. Jahrhunderts wäre eine Welt ohne Waltran unvorstellbar gewesen, heute müssen wir erst mal überlegen was die an dem Zeugs überhaupt fanden.
Der Mythos von den ausgehenden Rohstoffen ist anscheinend unausrottbar.
Eine Horrorgeschichte die vor einigen Jahrzehnten kursierte, rechnete vor was mit den Kupfervorräten passieren würde, wenn alle Chinesen ein Telefon besitzen wollten.
Dank Handys können wir heute nur müde lächeln über solche Gedanken.
Nicht anders wird es künftigen Generationen mit unseren Sorgen um Öl und dergleichen auch gehen.
Was ich bei solchen Diskussionen immer vermisse, ist die Erfindungsgabe des Menschen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 21:09
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Was ich bei solchen Diskussionen immer vermisse, ist die Erfindungsgabe des Menschen.
Daran zweifele ich nicht, doch ist es schwer Erdöl sinnvoll zu ersetzen bzw. ihren Verbrauch stark zu senken.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 21:16
@Hansi
Walmörder!


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 21:20
@Hansi
Gerade die Erfindungsgabe des Menschen wird durch unser System seit über 300 Jahren immer auf den kurzfristigen Profit fixiert.
Alles, was nicht profitabel ist, wird liegengelassen, bzw. im wahrsten Sinne des Wortes zugeschüttet, über die Erfindungsgabe können wir weiterdiskutieren.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 21:24
http://www.handelsblatt.com/technologie/energie_technik/aus-algen-wird-kraftstoff;1283578 (Archiv-Version vom 08.01.2010)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 21:24
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:doch ist es schwer Erdöl sinnvoll zu ersetzen bzw. ihren Verbrauch stark zu senken.
Das schlichte verbrennen des Rohstoffes Öl für die Fortbewegung und Wärmeerzeugung ist wohl in absehbarer Zeit vorbei.
Und dann reichts noch für Jahrhunderte.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 21:26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:Walmörder
lol


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 21:34
@Hansi
Ich weiß nicht, ob Du dazugehörst,
aber kürzlich hörte ich wieder einmal im TV den Satz von einem konservativen Publizisten, mit dem sich schon so viele Politiker besoffen redeten:

"Wir haben eines der modernsten Telekommunikationsnetze der Welt"

Dass ich nicht lache ! Im Osten wurden 10 Jahre lang zu ungefähr 80 Prozent die "ökonomisch richtigen", aber technisch falschen Kabel verlegt.
Warum sind denn so viele unzufrieden mit ihrem DSL? -Erfindungsgabe ?-
Und seit der Privatisierung wurde die Wartung und Entstörung zurückgefahren, obwohl täglich ungezählte Male diese Kabel auf Baustellen angekratzt oder von Blitzen beschädigt werden. Aber nicht nur das auch das Stromnetz und die übrige Infrastruktur, wie Brücken usw. wird schon lange nur noch auf Verschleiß gefahren.

Meintest Du jetzt die Erfindungsgabe der Menschen, oder die Erfindungsgabe des Kapitalismus, die die Erfindungsgabe der Menschen zerstört?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 21:40
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Das schlichte verbrennen des Rohstoffes Öl für die Fortbewegung und Wärmeerzeugung ist wohl in absehbarer Zeit vorbei.
Von welchem Autokonzern hast Du denn das erfahren ? Wer bereitet denn heimlich eine Kehrtwendung vor ?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 21:47
@ad_rem
@Jacy26

Da mache ich die Feststellung, dass kein Mensch heute mehr Waltran braucht und ihr nennt mich einen Walmörder.
Seid ihr zu dammelig zum lesen oder nur besoffen?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 21:52
@Hansi
Wahrscheinlich werden kommende Generationen Erdöl so dringend brauchen wie die heutige den Waltran.
und was lese ich da JETZT FALSCH-DEINE- AUSSAGE


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 21:56
@Hansi
Ich habe doch ur gelacht, weil ich den Begriff Walmörder so lustig fand.
Lag vielleicht auch daran, dass wir gerade Wahlen hatten...

War auf jeden Fall nicht gegen dich gewandt, ganz im Gegenteil


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 22:38
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Das schlichte verbrennen des Rohstoffes Öl für die Fortbewegung und Wärmeerzeugung ist wohl in absehbarer Zeit vorbei.
ach glaubst du?
sei dir da nur nicht so sicher...
Nikola Tesla baute einen Energiekonverter, der Strom aus der Umgebung zog. Kostenlos, sauber und unbeschränkt.
Stellen Sie sich vor, Sie hätten auf dem Dach eine unscheinbare Antenne und irgendwo im Haus ein kleines Gerät, mit dem Sie soviel Strom aus dem Äther zapfen können, wie Sie brauchen. Geräuschlos, ohne giftige Abgase und Abfallprodukte, ohne Verschleiß und vor allem kostenlos.
Genau deswegen durfte Teslas wahre elektrische Revolution nicht stattfinden. Was jederzeit überall vorhanden ist, kann wie die Luft nicht monopolisiert und für teures Geld verkauft werden. Hätte Tesla seine Vision verwirklichen können, gäbe es heute keine Petro- und Gas-Industrie, keine Stromkonzerne, keine Atomkraftwerke, keine krank machenden Stromleitungen und keinen Stromzähler im Haus. Die Luft wäre nicht verpestet, die Böden und das Wasser weniger vergiftet. Wir wären alle gesünder. Und die Welt würde gesamthaft in viel größerem Wohlstand leben können, da die Energie der
Lebenssaft unserer Zivilisation frei erhältlich wäre....
http://www.xinos.net/freie-energie/ (Archiv-Version vom 01.07.2009)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 22:42
@Jacy26

Wahrscheinlich werden kommende Generationen Erdöl so dringend brauchen wie die heutige den Waltran. NÄMLICH GAR NICHT
Oder kennst du jemanden der das Zeugs noch kauft?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 22:43
@Dude

Habe ganz vergessen, dass sich hier Verschwörungstheoretiker rumtreiben.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 22:46
@Hansi
falscher thread...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 23:08
@Hansi

es gibt schon biopolymere - faserprodukte . . .

eigentlich können wir ganz ohne den ganzen naturvernichtenden kram wie erdöl . . .

@Dude
danke für deinen beitrag - wäre nur schade, wenn diese entwicklungen in die hände von leuten kommt, die daraus verstehen wieder ihre taschen zu füllen . . .


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.06.2009 um 23:33
@kiki1962
gern geschehen :)
meines wissens nach lagern die ganzen baupläne in einem gut gesicherten tresor einiger internationalen privatbankiers... kann mich aber auch täuschen...
....vielleicht sind sie ja mittlerweilen auch im besitz des militärkomplexes...
who knows...
Sein Finanzier war zu dieser Zeit der amerikanische Industriemogul J.P.Morgan
ps. http://www.teslasociety.ch/info/morgan/


Anzeige

melden