Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 18:34
In Luxemburg klappt das jedenfalls, da zahlt man nur 25 Euro im Monat und wird besser bezahlt. Allerdings ist das ein Kleinstaat.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 18:36
@NoSilence


Wenn in einer Gemeinschaft, jeder Mensch von Anfang an, wie bei Monopoly, jeder gleiche Ausgangsbedingung hat, sprich den gleichen Wohlstand, kannst du einen schlanken Staat realisieren.
Um aber den Staat schlank zu halten, braucht man ein Grundeinkommen. Dadurch kann man viel Steuerscheiße abschaffen und nur eine Konsumsteuer verlangen.
Das wäre nicht nur für den Markt gut sondern würde auch echte soziale Gerechtigkeit schaffen!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 18:53
@NoSilence
hier noch was:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29034/1.html


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 18:58
Der Kapitalismus ist nicht reformierbar und alle die glauben das er das wäre sind auf dem Holzweg sind die freien marktkräfte die ein milton friedman als allheilmittel der markt regelt alles erstmal freigesetzt haben wir den jetzigen raubtier kapitalismus und die resultate können wir jetzt bewundern und selbst ein john maynard keynes würde heute nicht mehr an die reformierbarkeit des Kapitalismus glauben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 19:15
@ilya

Da hast du teilweise recht. Ich glaube, aber das ein sozialer Markt mit einer starken sozialen Komponente, sprich bedingungsloses Grundeinkommen und einem guten Gesundheitssystem und einem Markt der durch gute Finanzmarktregeln aber freiem Produktfluss agiert, funktionieren würde!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 19:47
@core2duo

Das mag sein,aber welche der zur zeit im Bundestag vertretenen Parteien steht denn für so ein Programm die jetzigen regierungsparteien schon mal nicht ,die fdp steht ja für noch mehr kapitalismus und die linken zeigen ihre wahres gesicht doch in Berlin wo sie jeden sozialabbau mit der spd mitmachen nur um mitzuregieren und alle von ihren sozialen versprechen vergessen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 19:51
@ilya

Ja da hast du recht. Wie gesagt, der Bundestag begeht tag für tag Verfassungshochverrat, welcher nicht geahndet werden kann, da ja Hochverrat mit Gewalt stattfinden muss!
Ist lächerlich ich weiß. Aber so ist das hier.
Deshalb kann nur eine informierte Bevölkerung auf der Welt und natürlcih hier in der BRD diesem Treiben ein Ende setzen!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 19:56
Ich glaube die Verfassungsväter hatten noch mehr den ehrlichen Arbeiter im Hinterkopf als jammernde Parasiten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 19:57
@ilya


Vielen Leuten in Deutschland und allgemein im Westen ist nur die Party, der schwanz bwz. die Muschi des Freundes bzw. der Freundin wichtig und das man was zu futtern hat und nach 12 Stunden arbeit Unterhaltung kriegt ohne was dafür zu tun - sprich TV!
Das ist eine große Mehrheit. Sagen wir 10 Millionen Menschen würde endlich Seiten wie
http://www.letsmakemoney.at/derfilm/dasthema.html
anschauen und den Film sehen.
Es wäre schon ein rießen Schritt. Würden genauso viele die Logik des Grundeinkommens überhaupt auf sich wirken lassen, hätten wir auch schon einen großen Schritt erreicht!
http://www.unternimm-die-zukunft.de/

Man muss nichtmal in die Verschwörung abdrifften um die REalität darzustellen.
Sogesehn ist infokrieg.tv nicht mal die einzige Quelle im Internet die infokrieg betreibt. Es gibt genug Quellen, die nicht umstritten sind.
Aber wo infokrieg recht hat, ist das die Mainstreammedien diese Inhalte nicht gerne zeigen!
Es wäre für diese Leute ein Katastrophe würde die Bevölkerung aufwachen.

Wenn die Leute merken das sie sich organisieren können und Macht haben, ist es auch mit diesen neoliberalen Gangstern!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 20:00
@Hansi

Habe deine nette Aussage gemeldet. Ich bin sicherlich kein Parasit und selbst ein HArz4-Empfänger ist kein Parasit sondern ein Mensch der auf die Gemeinschaft angewiesen ist. Da ihr Kapitalisten keine solidarität kennt sondern nur Ausbeutung und den Begriff soziale Marktwirtschaft vergewaltigen wollt, solltet ihr mal in euer Gewissen gehen. Übrigens wird das bedingungslose Grundeinkommen von einem Unternehmer gefordert. Unternehmertum ist auch nicht automatisch Kapitalismus. Denn es gibt auch sozialen Unternehmertum!!!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 20:01
@Hansi

Welche parasiten meinst du ,wenn du die abzocker und parasiten von der Börse meinst geb ich dir recht


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 20:07
@ilya

Nein die meint er garantiert nicht, wie ich ihn kenne, Der meint die die den kapitalismus kritisieren oder die die Harz4 beziehen und hier jammern.
Ich habe ihn jedenfalls gemeldet!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 20:11
Ich meine unverbesserliche Stalinisten, die anderen mit Lynchjustiz drohen
Siehe Seite 9


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 20:15
@core2duo

Was solls leute wie hansi denen es gut geht und von omas und opas erbe leben und an der Börse mitzocken gibt es leider überall am besten einfach nicht beachten auch wenn es schwer fällt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 20:16
und was ist mit diesen Parasiten:

http://www.letsmakemoney.at/derfilm/dasthema.html

die Wirtschaftkiller? was ist mit denen, dazu sagst du nie was!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 20:56
Ich leide nicht unter der neuen Modekrankheit namens Allesimmerschlimmeritis.
Im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass die Welt sich in den letzten Jahrzehnten sehr zum besseren entwickelt hat.
Das Geschäft mit der Angst und dem Pessimismus hat leider Hochkonjunktur und zieht gerade junge Menschen in seinen Bann.
Die Herren des Club of Rome sitzen trotz haarsträubender Fehlprognosen noch immer in den Talkshows und verkünden einem naiven Publikum den baldigen Weltuntergang.
Der schlimmste Kollateralschaden, den dieser depressive Pessimismus in unserer Kultur anrichtet, besteht in der Zerstörung der Ressourcen Optimismus und Selbstverantwortung.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 21:09
@Hansi


nennst du das bessere welt?
deine schöngefärbte zahlen sind bullshit!

http://www.letsmakemoney.at/derfilm/dasthema.html


hier reden keine club of rom idioten, sondern economic hitman. Also die leute die an den spitzen der Fondgesellschaften sitzen!
Du hast aber wirklich gar keine Ahnung. Pessismus ist nicht gut das ist richtig.
Aber der jetztige Finanzmarkt ist katastrophal und muss drastisch verändert werden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 22:56
Es besteht Prinzipiell IMMER die Möglichkeit jeden Kapitalisten auf der Welt ein Bein zu stellen in dem das Volk seine Produkte nicht mehr kauf. Doch da das wesentlich schwieriger ist als den scheiterhaufen anzuzünden da das ja bedeuten würde das man auch selber was opfern müsste, kommt es halt zu hasstiraden. Durch den Kapitalismus wird der Wille des Volkes teilweise schon effektiv wiedergespiegelt. Ihr macht mich reich weil ich euch altes Toilettenpapier verkaufe? Gut euer Wille geschehe!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 23:00
@core2duo
Interessanterweise bin ich dabei nicht vollkommen gegen eine grundsätzliche staatliche Unterstützung, villeicht nicht in Form eines Grundeinkommens (das halte ich für übertrieben) aber für einen Paragraphen der nicht dazu verpflichtet Arbeit anzunehmen die unterbezahlt ist. So nach dem Motto: Keiner ist verpflichtet eine Arbeit von unter *€ anzunehmen. Damit würde man den Dumpinglöhnen den Wind aus den segeln nehmen und die Firmen müssten auf kurz oder lang mehr zahlen. Dadurch würden die "menschenunwürdigen" (naja...) Verhältnisse abgemindert werden und das ganz ohne Faschismus, Mord und Totschlag.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 23:02
@The.Secret



Gut das du bereit bist für kompromisse. Das ist ein gutes Zeichen. Freut mich.
Wir müssen einfach das unterbinden. Es darf einfach keine Wirtschaftskiller mehr geben! Ich wäre froh wenn auch Leute wie hansi bereit wären endlich mal nachzudenken!!!

http://www.letsmakemoney.at/derfilm/dasthema.html

LG


Anzeige

melden