Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 23:21
@core2duo

"Unterbinden" ist ein falsches Wort. Man darf es halt einfach nicht mehr fördern. Würde der Kapitalismus systematisch eingesetzt werden hätte das Volk eine unglaubliche Macht da es zumindest bei vielen Dingen (Infrastruktur und co. mal ausgeschlossen) die Wahl hat ob es das ganze fördert oder nicht. Der Typ von Nestle taugt mir nicht? Dann esse ich halt einfach keine Kornflakes mehr wo dieser komische Hase drauf ist. Da die Firmen dadurch extreme Verluste machen würden, müssten sie auf kurz oder lang einen neuen Kurs einschlagen.
Auch "Leute wie Hansi" haben nicht zwangsläufig unrecht immerhin ist es auch in meinen Augen ungerechtfertigt das man den "REICHEN" zwangsläufig die Schuld an der eigenen Armut gibt. Es spielt dabei keine Rolle ob er seinen Besitz geerbt hat oder irgendwie erwirtschaftet. Hat er ihn erwirtschaftet hat sich das was er verkauft oder worin er angelegt hat bezahlt gemacht, war doch dann klug von ihm oder? Hat er es geerbt haben seine Eltern einen guten Job erledigt um dem Kind ein schönes Leben zu finanzieren. Beides zeugt von klugen Entscheidungen und man will doch niemandem ernsthafte Vorwürfe machen nur weil er oder seine Eltern die richtigen Entscheidungen getroffen haben oder?

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 23:25
@The.Secret

Wir reden hier nciht von Menschen die zur oberen Mittelschicht gehören. Diese "Reichen" meinen hier die wenigsten!

Ich meine die Gangster, die ich in diesem Link schon oft erwähnt habe den du aber ignoriert hast:

http://www.letsmakemoney.at/derfilm/dasthema.html

Das macht nämlich den wahren Gewinn aus, denn viele Fonds etc. kassieren.
Und das ist falsch!

so nun geh ich wirklich ins Bett!
Bye


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.03.2009 um 23:30
@core2duo
Ich habe deinen Link angeschaut aber mir fällt nicht ein inwiefern das jetzt irgendwie gegen den Kapitalismus spricht. Also du kannst mir alles mögliche verklickern aber zumindest mit dem guten Jungen mit dem ich mich auf Seite 9 Unterhalten habe der scheint seinen Hass nicht nur unbedingt nur gegen diejenigen zu richten die ihm Ausland Leute unter Ekelbedingungen arbeiten lassen.. Es geht hier um "Kapitalismus" in welcher Form auch immer. Der Grund warum diese Leute ausgebeutet werden liegt ganz simpel daran das ihr Staat ein haufen Scheiße (pardon) ist der ihren Bürgern keinerlei Rückendeckung bietet.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.04.2009 um 15:41
@core2duo

Wie oft willst du denn diesen Link noch posten?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.04.2009 um 21:11
@HalloWaldFee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb am 20.03.2009:[IRONIE ON]
Der Kapitalismus ist das schlimmste


Ich hab genug zu Essen
Ich hab einen guten Lebensstandard
Ich bin Frei

ist doch alles dreck

[IRONIE OFF]
Da haben es viele allerdings noch viel besser.., aeh.., ich mein schlechter. "Kapitalisten" oder "Gutsbesitzer" nennt man diese. Sie bekommen das alles sogar voellig umsonst, ohne als Gegenleistung etwas dafuer selbst zu produzieren! Die armen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.04.2009 um 22:44
@revoluzzzer
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Da haben es viele allerdings noch viel besser.., aeh.., ich mein schlechter. "Kapitalisten" oder "Gutsbesitzer" nennt man diese. Sie bekommen das alles sogar voellig umsonst, ohne als Gegenleistung etwas dafuer selbst zu produzieren! Die armen.
Jeder bekommt das Geld von irgendjemandem. Warum ist das ein Problem?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.04.2009 um 17:17
die demos sind rum u viel is im endeffekt nicht passiert..dank sei der polizei,unserem freund u helfer, der ab u zu mal mit ner tränengaspatrone od ner leuchtblendgranate in der gegend rumschießt..

naja mal wieder ein wunderbares beispiel wie dei politische elite u herrschende klasse das system u ihre machenschaften mit polizeigewalt schützen wollen

andere geschichte: würth der schraubenmogul aus badenwürtemberg hat sich letzte woche ein yacht für ca 120millionen euro gekauft!
dabei hat er in seinem unternehmen vor einiger zeit kurzarbeit beantragt..obwohl dieser mann mehr als 4milliarden euro auf seinem konto hat!!!!

einen teil des gehaltes bei kurzarbeit zahlen wir bürger mit unseren steuern..

ich weiß nicht über wen ich mich mehr aufregen soll?
über diese drecksau würth,dieses ausbeuterschwein od über die deutschen bürger die sowas zulassen..

eig ist der typ schlau,er nutzt nur alle möglichekiten aus..nur tun wir das nicht!!!


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.04.2009 um 17:30
@georgerus
So lange Demos friedlich ablaufen wird die Polizei wohl kaum einen Grund haben diese Gewaltsam zu unterdrücken. Wer vandaliert bekommt halt eines auf die "Fr*sse"
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich weiß nicht über wen ich mich mehr aufregen soll?
über diese drecksau würth,dieses ausbeuterschwein od über die deutschen bürger die sowas zulassen..
Reg dich wenn überhaupt über den Staat auf. Denn dieser gibt den Bürgern meiner Meinung nach zu wenig Rückendeckung.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.04.2009 um 18:40
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:So lange Demos friedlich ablaufen wird die Polizei wohl kaum einen Grund haben diese Gewaltsam zu unterdrücken. Wer vandaliert bekommt halt eines auf die "Fr*sse"
Büschen naiv unterwegs, hmm?

"Die Prügelszene spielte sich in der Freien und Hansestadt Hamburg ab, während eines überaus harten Polizeieinsatzes, ganz nach dem Gusto des Hamburger Innensenators Ronald B. Schill. Anlass war eine Demonstration gegen die Räumung des Bambule-Wohnwagenplatzes im November 2002. Beamte aus Schleswig-Holstein und Thüringen unterstützten die Hamburger Polizei. Drei Angehörige der Thüringer Bereitschaftseinheit „Bison“, eines besonders draufgängerischen Spezialkommandos, verprügelten am Rande der Demonstration zwei Teilnehmer mit erschreckender Brutalität. Die beiden hatten nichts verbrochen, sie wehrten sich nicht einmal. Das Ungewöhnliche dieser Szene: Die Polizeiopfer waren gar keine Demonstranten, sondern Demonstranten-Darsteller – Polizisten in Zivil, die sich unauffällig unter die Demonstranten gemischt hatten, um sie zu beobachten. Sie hatten sich als „linke Aktivisten“ verkleidet, was ihnen zum Verhängnis wurde."

http://www.rolf-goessner.de/FRTodesschusse.htm

Und das passiert dauernd, kommt nur nicht in den Nachrichten, weil sie normalerweiser nicht blöd genug sind sich gegenseitig zu verschellen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.04.2009 um 18:56
@Holzer2.0
Ein solches Verhalten wäre dann aber als Rechtswidrig zu betrachten. Ich hoffe die Polizisten wurden bestraft.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.04.2009 um 19:00
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Ein solches Verhalten wäre dann aber als Rechtswidrig zu betrachten. Ich hoffe die Polizisten wurden bestraft.
Die sind keine Polizisten mehr, soweit ich weiss. Aber nur weil die Schleswig-Holsteiner, das nicht auf sich beruhen lassen wollten, das ihre Kollegen krankenhausreif geprügelt wurden.

Wenn das tatsächlich Linke gewesen wären, wär da gar nix nach gekommen. Das wär "schön geschrieben worden" und gut.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.04.2009 um 19:01
beim natogipfel wars ja so

da haben die polizisten erts einmal einfach drauflosgeschoßen u damit die demonstranten provoziert

erst danach kam es zu ausschreitungen,die für die polizei dann anlass gab den rest der demonstranten nicht weiter auf ihrer ursprünglichen strecke laufen zu lassen

der erste stein wurde aslo sozusagen von der polizei geworfen,das war von vornherein geplant!!!!!!

ich hätte mir ja gewünscht dass es in london richtig ausgeartet wäre,die hätten die polzisten mal so richtig vermöbeln sollen, die demonstranten waren ja auch viel mehr aber leider haben sich zu wenige getraut..man muss sich das mal vorstellen, menschen(polizei) gehen auf ihres gleichen los mit der aufgabe ein perverses verbrecherisches system zu schützen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.04.2009 um 19:07
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der erste stein wurde aslo sozusagen von der polizei geworfen,das war von vornherein geplant!
Beim G8 Gipfel haben Demonstranten nen Steine-schmeissenden Zivil-Bullen bei seinen uniformierten Kollegen abgegeben. Hübsch verpackt. ^^ Gabs damals Videos von.

"Agent Provocateur" nennt sich das. Isn anderes Wort für "zensiert"liches "Zensiert"loch.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.04.2009 um 19:07
In Heiligendamm war das.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.04.2009 um 19:34
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Die sind keine Polizisten mehr, soweit ich weiss. Aber nur weil die Schleswig-Holsteiner, das nicht auf sich beruhen lassen wollten, das ihre Kollegen krankenhausreif geprügelt wurden.
Naja das ist halt das Problem. Ohne eine himmelschreiende Empörung wird wohl das ein oder andere "unrecht" gerne großzügig übersehen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.04.2009 um 19:15
Filmtip
heute, 21:00 Uhr
ARTE

We Feed the World - Essen global
Doku über die bizarren Verwicklungen in der Nahrungsmittelindustrie


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.04.2009 um 16:57
ja gute doku

schlimm der zustand dass wir,also die bauern in europa ackerflächen brach liegen lassen,nur um den preis stabil zu halten für ihre erzeugnisse u dann wird sowas auch noch subventioniert mit unseren steuergeldern von der eu ..u in afrika od indien verecken täglich menschen weil sie nicht genug zu essen haben..
also sind wir mit schuld,also zumindest die die denken sie wählen mit cdu spd fdp od grünen sozialdenkende parteien..nur da liegt ihr falsch,die scheren sich einen dreck um andere bevölkerungen

aber es ist bald zeit das zu ändern, im september sind ja wahlen..


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.04.2009 um 23:17
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also sind wir mit schuld,also zumindest die die denken sie wählen mit cdu spd fdp od grünen sozialdenkende parteien..nur da liegt ihr falsch,die scheren sich einen dreck um andere bevölkerungen
Die Taten der Politiker sind nur begrenzt kontrollierbar. Ich werde die FDP wählen obwohl ich nicht mit allen ihren Taten einverstanden bin.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.04.2009 um 03:20
@georgerus

habs erst jetzt gelesen das du mich angesprochen hast ... sry dafür ;)

also ich komme gebürtig aus Polen

und ich kann ja mal bisschen was erzählen ...

Theoretisch gesehen ist Kommunismus das beste aber praktisch nicht durchzuführen...

Um Brot zu bekommen musste man stundenlang anstehen und manchmal stand man umsonst ...

Schinken und andere Luxusgüter gabs nur an Feiertagen.

Die Leute hatten theoretisch "geld" aber die Läden waren leer.

Eine größere Wohnung kam man nur zugesprochen ab einer bestimmten Familiengröße.

Dank meiner Geburt konnten wir dann in eine größere Wohnung umziehen (die Wohnung war nicht der Grund für meine Zeugung hat mir mein Vater immer wieder gesagt)

Allgemein konnte man niemandem vertrauen ...

Und auch da gab es gierige Menschen die nie genug bekommen haben, genau wie Kapitalismus...


Dann habe ich den Kapitalismus erlebt und ich kann im großen und ganzen sagen der Mensch hat mehr Freiheit in einem kapitalistischen System!

Das System ist nicht perfekt aber wie schon gesagt das kleinere Übel ... und grob kann man sagen das die Menschen in kapitalistischen Ländern ein "besseres" Leben haben als in den sozialistischen oder ex- sozialistischen Ländern (die immer noch an den Folgen leiden)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.04.2009 um 03:25
was auch so auffällt ist die linke Szene hier die auf den Staat schimpft ...

Vorschlag von mir :

Schmeisst alles weg , alle Elektroniksachen , Klamotten ...

und kommt bloss net auf die Idee irgendwelche Sozialleistungen vom Staat zu beantragen ...

Was macht ihr eigentlich wenn ihr Arbeitslos werdet ? verzichtet ihr auf das Geld vom "bösen" Staat ?


Anzeige

melden