Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:05
@eckhart
genau, mit denen wollen wir nichts zu tun haben !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:07
Damit meinte ich auch die Bilderberg- Konferenz.
Man verschone mich zukünftig davor ! (Es ekelt mich)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:07
@PSYCHODELIC ja natürlich, die sollen sehen welche Meinung wir haben......


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:09
@Jacy26
uns verstehen reicht schon !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:11
@PSYCHODELIC genau!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:12
@eckhart
:D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:16
@jafrael

Ja manchmal denke ich wirklich das ich in der falschen Zeit geboren wurde..
Ich sehne mich nach Freiheit und Gerechtigkeit, nicht mehr und nicht weniger


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:21
@Braveheart17

Die "alten" Zeiten kannten noch viel weniger Freiheit! Aber das erschließt sich nur dem, der sich diese Zeiten genauer anschaut und zwar aus der Position deren "da unten".


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:23
@jafrael

ich habe nicht gesagt die alten Zeiten..

Einfach eine andere Zeit, wo Freiheit herrscht


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:24
@Braveheart17
in die falsche zeit wurdest du bestimmt nicht geboren denn genau so ein denken brauchen wir in der heutigen zeit^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:25
@Braveheart17


Ja die zeiten früher waren schlimm, brutal, Sklaverei..
feudalismus

in prinzip nehmt sich der Kapitalismus nicht viel mit den Feudalismus, bloß das heute eben passiv verläuft...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:28
@Genosis

Danke mein freund^^
sollten wir zusammen mal Seite an Seite kämpfen, weiß ich das ich mich auf dich verlassen kann..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:28
@Braveheart17
wir haben aber auch schon zu hören bekommen, was manche unter freiheit verstehen - - freies wirtschaftliches handeln (förderalismus) - freie demokratische wahlen ....

freiheit - wird von verschiedensten seiten unterschiedlich interpretiert - ein heimtückisches wort --- bush`s antrittsrede war nur mit freedom gefüllt ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:32
@kiki1962

Ein Zitat aus der "Proletenpassion"

"Schau an WEM diese Freiheit dient - und du weißt WESSEN Freiheit das ist!"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:39
@kiki1962

sehe es so wie du es möchtest
wenn du es so verstehst bitte..

Doch ich bin garantiert nicht wie Bush, der nach Gier des öls hinterher jagt, und Krieg liebt..

Ich traue da gar keinen oben, keiner sollte Macht besitzen..

Freiheit für alle sollte es geben...

So das es keine Unterdrückung des Staates mehr gibt, keine Arbeitslosigkeit, keine Armut usw.

Ich verstehe nicht so viel von Politik, doch ich weiß wenn etwas falsch läuft, und die Menschen haben noch nie wirklich den richtigen Weg gefunden, tragischerweise..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:39
@jafrael
wow - ich weiss warum ich deine beiträge schätze . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:43
von Heinrich Heine passend zum Thema:


Weltlauf

Hat man viel, so wird man bald
Noch viel mehr dazu bekommen.
Wer nur wenig hat, dem wird
Auch das wenige genommen.

Wenn du aber gar nichts hast,
Ach, so lasse dich begraben -
Denn ein Recht zum Leben, Lump,
Haben nur die etwas haben.

Heinrich Heine, 1851
Atta Troll

Eigentum! Recht des Besitzes!
O des Diebstahls! O der Lüge!
Solch ein Gemisch von List und Unsinn
Konnte nur der Mensch erfinden.

Keine Eigentümer schuf
Die Natur, denn taschenlos,
Ohne Taschen in den Pelzen,
Kommen wir zur Welt, wir Alle.

Keinem von uns Allen wurden
Angeboren solche Säckchen
In dem äußern Leibesfelle,
Um den Diebstahl zu verbergen.

Heinrich Heine, 1847


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:47
@Braveheart17
ich vertraue auch keinem der da "oben" ist - der sieg des kapitals zieht sich über jahrhunderte - und über den ganzen globus - -

freiheit - ist selbstbestimmung - wie ich leben möchte, wie ich mir dieses einrichte - und wir alle stellen fest, dass dies ein ding der unmöglichkeit ist

hartz iv leuten wird verboten sich nur in einem umkreis von ...... zu bewegen - ihnen wird zwar das dach über den kopf und das bissel brot gegönnt - aber was ist mit anderen bedürfnissen - konzerte, theater, kino, das bier mit freunden, kurse die einen interessieren . -- -

das gehört schon nicht mehr zu dem "menschenwürdigen" leben - ausgeklingt, abgeschoben, reduziert auf das nötigste - notwendigste . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:51
@jafrael
ich mag Heine


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.07.2009 um 22:52
@kiki1962




freiheit - ist selbstbestimmung - wie ich leben möchte, wie ich mir dieses einrichte - und wir alle stellen fest, dass dies ein ding der unmöglichkeit ist
----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sage das nichts unmöglich ist, wenn wir vornerein schon so denken, haben wir schon verloren..


-------------------------------------------------------------------------------------------------
Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf dieser Welt

Emerson


melden