Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.07.2009 um 16:08
hmm wird schwer. Wie stellst Du Dir das konkret vor?

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.07.2009 um 16:08
@Gabrieldecloudo
srry ^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.07.2009 um 16:11
@Glünggi


gute frage... wertzeverfall aufdeken, sie über die ganzen machenschaften auklären die diverse politiker und wirtschaftler permanent abziehen.

oder die harte methode den schaden erhöhen den die menschen davon tragen, auf dass sie sich endlich mal wachrütteln. was aber schwer werden wird da man erstmal etwas finden muss was heftiger als die ganze kacke ist die hier schon dampft und die leute trotzdem nicht juckt


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.07.2009 um 16:28
dann sind die menschen "aufgeweckt", schön. und weiter?
wenigstens erwähnst du noch, dass aufklärung dazu gehört und nicht nur "verelendung" allein die lösung ist. die kann nämlich auch in eine ganz andere ungewollte richtung führen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.07.2009 um 16:32
was ich ja auch noch anmerken wollte:
"aufgeklärt" ist schon ein großer teil der bevölkerung. das eigentliche problem liegt aber im scheinbar unerschütterlichen glauben daran, dass es kein alternatives system gibt, woraus entweder resignation oder der irrationale glaube an die möglichkeit von "reformation", in klitzekleinen merkelschrittchen, folgt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.07.2009 um 16:49
Das aktuelle Weltwirtschaftssystem ist dazu verdammt zu kollabieren, wenn man dieses System mit Milliardensummen am Leben erhalten muss und damit ganze Staaten hoch verschuldet und in den Ruin treibt. Wenn es dann schließlich zu einem Kollaps kommt, dann sind die Menschen gezwungen eine Alternative zu finden, eher wird eine Veränderung nicht stattfinden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.07.2009 um 18:01
@denalle
man müßte sich auf dem Alex versammeln wie bei der Love-Parade und
Hallo wir sind aufgeklärt,eure lügen bringen nichts mehr mit schöner lauten mucke T-Shirts mit aufschriften.....


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.07.2009 um 00:27
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:man müßte sich auf dem Alex versammeln
Man mag über Alex Jones denken was man will, aber ihn deswegen gleich besteigen?
Hab Zweifel dass das etwas bringt...solange die Leute noch Geld haben, werden sie nichts ändern wollen
@Gabrieldecloudo
Müsstest 2,3 dieser Machtheinis auf Deine Seite bringen, solche die berühmt sind. Auf solche Götzen hören die Menschen. Aber einer allein reicht ned... der wird nur wie wir einfach fürn verückter Panikmacher erklärt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.07.2009 um 08:33
@Glünggi
lange wird es nicht mehr dauern,bis der letzte groschen auch bei den jenigen gefallen ist!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.07.2009 um 11:24
@Jacy26
Jo... ich mein man siehts ja auch beim öl. Es wird einfach weitergepumpt. Beim Regenwald, es wird weiter geholzt. Beim Alkohol, es wird weiter gesoffen.. Beim Aids es wird weiter gefifafallera..
Und der Vorteil bei Rohstoffknappheit: Man kann nochmehr Geld daran verdienen!
Es gibt n Indianersprichwort: Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen usw.. wird der Mensch merken dass man Geld nicht fressen kann...
Ich aber behaupte, dass ers nicht mal dann merkt.
Schau Dir die Hippibewegung an... die haben auch gegen solche Werte angekämpft... was ist aus ihnen geworden? 90% davon sind in die Wirtschaft eingestiegen ..und leben das Leben, gegen das sie gekämpft haben.
Ne sorry, aber ich kann hier einfach keinen Optimismus aufbringen.
Mamon sein mächtiges Gott...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.07.2009 um 11:37
@Glünggi die zeit wirds bringen und eine Ende, des ganzens ist schon vorprogrammiert!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.07.2009 um 11:45
@Jacy26
Ja.. und dann kommen 1,2 Generationen die sich zusammenreissen...und dann wird so weiter gemacht wie davor. .
Was hat denn der Mensch aus Kriegen gelernt?
Nach dem ersten Weltkrieg, hiess es auch: Nie wieder Krieg! 20 Jahre später war noch nen grösserer Krieg da als davor.
1929 bei der Weltwirtschaftskrise, habens sicher auch gesagt, sowas darf nimmer passieren..
Sorry aber wie gesagt.. kein Optimismus


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.07.2009 um 12:01
@Glünggi
ja,ich versteh dich, im Prinzip geht es mir nicht anders!
Aber, wenn wir Leben wollen und das woll´n wir müssen wir Positiv denken....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.07.2009 um 12:51
@Jacy26
Ja sollte man, wa? ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.07.2009 um 13:03
@Glünggi ^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.07.2009 um 13:27
so wie sich das liest denk ich mir, ihr habt keinen plan, was und wie ihr es wollt, und meint, die zeit würde euch vielleicht zuspielen. ich erwarte euren widerspruch, bis denn


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.07.2009 um 13:42
@RotFront
Völker hört die Signale auf zum letzten Gefecht die Internationale erkämpft das Völkerrecht!

gruss


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.07.2009 um 13:44
@RotFront
Ja ich hab keinen Plan wie man dem Tier Mensch, Rücksicht und Mitleid beibringen soll.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.07.2009 um 13:53
du bist also rücksichts- und mitleidslos?
ich nicht :|


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.07.2009 um 20:21
80% der menschen sind denk ich mal sozial u rücksichtsvoll eingestellt.
also ist es nur ein geringer teil der bevölkerung der uns in so einer welt leben lässt.

die müssen wir ausschalten!


Anzeige

melden