Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 19:40
Zitat von basibasi schrieb:und wenn die resorce nicht mehr mit spielt ist der staat ganz schnell im arsch !
Und dann gibt es gar nichts mehr an Sozialleistungen....

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 19:41
sag mal glaubst du eigentlich selber was du da von dir gibst ? oder steht da grad jemand hinter dir mit gezogener waffe ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 19:45
oh man du bist wirklich kösstlich ..... ich könnte mich echt über dich tot lachen ... aber dann würd ich jemandem nen gefallen tun.....

also echt sorry aber dir wurde total das gehirn gewaschen .... junge du hast echt überhaupt keien plan was da in der mittelschicht und der unterschicht abgeht .....


und zu deinem letzten komentar " Und dann gibt es gar nichts mehr an Sozialleistungen...."

falsch dann gibts aufstände und den reichen wird ans leder gegangen =)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 19:45
Wenn die Ressource Mensch, also auch Unternehmer und somit auch die bösen, bösen BWLér, nicht mehr "mitspielt", dann nimmt der Staat auch nichts mehr ein und wo nichts reinkommt, kann auch nichts rauskommen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 19:47
Zitat von basibasi schrieb:falsch dann gibts aufstände und den reichen wird ans leder gegangen
Die sitzen dann wohl eher auf ihrer Insel oder kreisen im Hubschrauber über das Geschehen und betrachten es als eine Art Live-Action-Kino


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 19:48
@basi

Und nochwas: Ich habe keine Insel und keinen Hubschrauber


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 19:49
sein wir doch mal erlich unsere steuer gelder kommen zu einem bruchteil nur zum steuer zahler zurück ..... und komm mir jetzt nicht mit sozialesysteme fressen das geld .... das wurde euch vileicht so beigebracht um die tatsache zu vertuschen das die konzerne schön subvenzioniert werden ....

aber wie du schon sagtes es hat kein sinn...... weiter zu diskutieren da du sowas von eigenommen von dirselber bist ....


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 19:51
@basi

Ja, ich beende auch lieber die Diskussion mit jemanden der keine Ahnung von Wirtschaft hat und sich statt dessen in polemischen und leicht verschwörerisch angehauchten Aussagen wie
Zitat von basibasi schrieb:das wurde euch vileicht so beigebracht um die tatsache zu vertuschen das die konzerne schön subvenzioniert werden ....
ergibt


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 19:55
junge ich hab mehr ahnung von wirtschaft als du dir vorstellen kannst nur ist das für mich ein uniteressantes themen gebiet.... da eh größten teils alles manipuliert wird =)
und das ist keine verschwörungstheorie ... sondern tatsache ....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 19:55
blubb


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 20:00
mal ne blöde frage glaubst du 9/11 wahr ein realer terror anschalg oder war es ein inside job ? erliche meienung ... nach deiner antwort weiss ich bescheit ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 20:03
@_1683_
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Die sitzen dann wohl eher auf ihrer Insel oder kreisen im Hubschrauber über das Geschehen und betrachten es als eine Art Live-Action-Kino
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Und nochwas: Ich habe keine Insel und keinen Hubschrauber
Also ehrlich, Du jagst mir einen Schreck ein.
Jetzt mache ich mir ehrlich Sorgen um Dich,
wenn der Mob loszieht, mit allem, was als Waffe taugen kann.

Da musst Du für für so Viele und so vieles büßen,
bloß weil Du sie uneigennützig verteidigt hast.

Aber ich denke, Hubschrauber fliegen nicht ewig.
Und Boote sind schnell beschafft. ...


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 20:03
@basi
@_1683_

------------

basi schrieb:
...... und falls dir nicht entganen ist das es noch sowas wie menschen rechte gibt .... aber naja das ist euch wirtschafts futzis sowieso ein dorn im auge ich weiss

Ja ja, mein kleiner, alle die deine Meinung nicht vertreten sind Fuzzis oder asozial, ich weiß....

----------------


Ich will euch mal beide fragen, was ihr unter Menschenrechte versteht?
Desweiteren wird sehr stark kritisiert, daß die Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht!
Wir sollten erstmal da anfangen, was jedoch in einer kaptalistischen Wirtschaftsordnung kaum durchzusetzten ist^^


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 20:08
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also ehrlich, Du jagst mir einen Schreck ein.
Jetzt mache ich mir ehrlich Sorgen um Dich,
wenn der Mob loszieht, mit allem, was als Waffe taugen kann.
Ja, die Realität kann sehr schmerzvoll sein.... Aber glaubst du denn wirklich (nein, ich weiß dass du das nicht glaubst, denn dafür bist du wenigstens gebildet und erfahren genug, wie mir scheint) dass die wirklich Reichen noch hier sind, wenn es zu Aufständen führen sollte?!

Und ich verteidige hier ischerlich nicht eigennützige und asozial agierende Konzerne, ganz bestimmt nicht

@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich will euch mal beide fragen, was ihr unter Menschenrechte versteht?
Das ist mir jetzt zu viel um dazu zu schreiben. Wenn ich damit anfange, dann komme ich heute zu nichts mehr


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 20:08
@Mindslaver du da tust du mich in die falsche ecke einordnen ... ich akzeptiere jede meinung .... nur sollte sie auch hand und fuß haben und nicht leuten das leben noch schwerer zu machen =)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 20:10
@basi

Zu 11 September: Es ist nicht belegt, jedoch sehr wahrscheinlich, daß es eine interne Aktion war, um einen "Anti-Terror-Krieg" zu starten.
Dafür gibt es einige Indizien, zum Beispiel, daß die die amerikanische Regierung zämtliche Informationen eines Terrorangriffs von ausländischen Nachrichtendiensten abgewimmelt wurde.

Auch bei Pearl Harbor besteht der Verdacht, daß es eine interne Sache gewesen war.

Aber alle die Krieg beginen wollen finden einen Grund, und dieser muss meist "erzeugt" werden. Selbst Hitler ließ eine deutsche Radiostation in Polen abfackeln und behauptete es seihen die Polen gewesen, um sie dann anzugreifen und einen Krieg zu beginnen ^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 20:12
@Mindslaver

Der Post scheint mir hier doch ein wenig deplaziert zu sein


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 20:12
Selbstverständlich sollte den Menschen das Leben nicht schwer gemacht werden. Aber manchmal geht es nicht anders. Wir sollten froh sein, daß die Zustände nicht wie im Mittelalter sind, wo es keine Polizei gab, und wir alle Leibeigene unserer "Chefs" sind!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 20:14
@Mindslaver nur mal so neben bei bin sehr interessiert an fachgebieten wie physik und so .... und daher ist es unmöglich was da an 9/11 geschehen ist ... und das ist nur aus physikalischer sicht.... nur rein von den fackten betrachtet ^^

aber ich glaube wir schweifen hier grad alle im thread etwas ab .... nicht das noch ein channel MOD kommt und wir gleich alle einen aufen deckel bekommen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 20:14
@basi
@_1683_

Desweiteren würde ich gern wissen, was ihr Menschenrechte versteht!

Ich kenn zum Beispiel einige gut verdienende Lehrer und Dozenten die mir auf Teufel komm raus nicht geglaubt haben, daß zum Beispiel Industriehelfer durch die Arbeitnehmerüberlassung nur ca. 6 Euro pro Stunde verdienen.

AUf jedenfall würde ich eine Abschaffung der Arbeitnehmerüberlassung fordern!


Anzeige

melden