Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 20:54
@eckhart

Ach ja, der Herr Miegel! Willkommen in der Realität! Den Herrn Pestalozzi haben sie vor bald 30 Jahren noch verlacht, als er nachwies wie irreal der Glaube an immer sich steigerndes Wachstum wäre. Der Club of Rome-Bericht "Grenzen des Wachstums" wurde verrissen" als der erklärte, was Herr Miegel heute bestätigte.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 21:37
@eckhart
@jafrael
schaut mal unter bürgerforum - anfangs war ich neugierig - aber das, was diese erreichen wollen ist erschreckend -

jedes zweite wort freiheit - und das bedeutet: du bist frei z.b. deine rentenbeiträge privat zu zahlen - wenn du es nicht kannst - selbst schuld

ich habe den newsletter gekündigt -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 21:53
@kiki1962

Bürgerforum? heh! :D Das Nixdorf-Bertesmann-Gebilde?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 22:02
deutschland geht den bach runter und keiner merkts


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 22:07
@jafrael
ja mach dich nur lustig -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 22:18
@kiki1962

hm - wenn du meinst - - :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 22:23
@jafrael
ausgeburten der hölle kann man ja auch mit namen benennen : miegel, sinn, ackermann, zumwinkel etc . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 22:27
@kiki1962

Jetzt wirste aber krass! :D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 22:27
@jafrael

Der Club of Rome hat nun wirklich Märchen genug verbreitet.
Eine Weltbevölkerung von 30 Milliarden Menschen im Jahr 2000, eine Extremverknappung der Rohstoffe und Hungersnöte mit 300 Millionen Toten.
Nichts wurde auch nur annähernd wahr.
Haben die desaströsen Trefferquoten seiner Prognosen irgendwann dem Ansehen des Club of Rome geschadet?
Die alten Herren mit den Strickpullovern sitzen immer noch in Talkshows, Gremien und Enquete-Kommissionen.
Und sie haben ihre Anhängerschar im linken HartzIV-Milieu und im exclusiven Jetset nach wie vor fest im Griff.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 22:33
@Hansi

Sollte es Dir entgangen sein, daß wir hier über das Ende des Wachstums sprechen? Und DA hatte der "Club-of-Rome" denn wohl recht behalten - wie übrigens mit einigen anderen Warnungen auch. Schließlich sind einige der damaligen umweltzerörerischen Verhaltensweisen revidiert worden. Aber davon weißte nix, da lagste bestenfalls noch in den Windeln! :D


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 22:34
@Hansi

Wie jemand, der uns hier jahrelang mit seinem Cre do nervte von wegen die Politik solle sich aus der Wirtschaft heraushalten immer noch die große Lippe riskiert ist schon mehr als gediegen! :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 22:39
@Hansi
das bürgerforum sucht menschen, die sich beteiligen - es genügt gegen alles zu sein - und möglichst nicht den sozialen kapitalismus misszuverstehen - mache dort mit - miegel zeigt dir wo es lang geht .. .


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 22:51
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Sollte es Dir entgangen sein, daß wir hier über das Ende des Wachstums sprechen? Und DA hatte der "Club-of-Rome" denn wohl recht behalten
Ach...das Ende des Wirtschaftswachstums ist gekommen?
Das ist mir tatsächlich entgangen.
Oder hat der senile "Club" die derzeitige Wirtschaftskrise als nicht mehr endend prophezeit?
Er kann sich´s erlauben - die bildungsbürgerlichen Menschenverachter werden auch diese Fehlprognose verzeihen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 23:05
@Hansi
Guten Morgen Hansi! Ja - das Ende der Fahnenstange ist wohl erreicht, wenn selbst Leute wie Miegel dahintergekommen sind, daß dem wohl so sein könne. Bloß bei den "Hansis" dauert es noch ein Weilchen mit dieser Erkenntnis. Macht nix - die Hardcore-Propagandisten der allzufreien Marktwirtschaft blasen zum Rückzug - Hansi wird zunehmend isoliert dastehen mit seiner Propaganda. - vielleicht bewirkt DAS ja etwas im Kopf.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 23:15
Zitat von jafraeljafrael schrieb:das Ende der Fahnenstange ist wohl erreicht
Das sieht nicht so aus, @jafrael
wenn unsere Politiker maroden Unternehmen Milliarden in den Schornstein werfen können, ist noch lange nicht das Ende erreicht.

Was allerdings bald zuende sein MUSS,ist die Geduld derer, die sich diese selbstzufriedene Politikerblase noch länger ansehen.

Von nichts ne Ahnung haben, dicke Backen machen, Unternehmen verkaufen wollen, die einem nicht gehören, Steuergelder verpulvern, Totgeburten finanzieren und hinterher die Hände hoch halten und sagen, "Seht her, wir haben nichts gemacht, wir sind unschuldig" - damit muss es ein Ende haben.

Poitiker haben sich aus wirtschaftlichen Abläufen herauszuhalten.Politik hat die Aufgabe, Rahmenbedingungen zu stellen. Dies hat in den letzten Jahren nicht funktioniert. Ein vernünftiger Umgang mit fremdem Geld ist Politikern nicht zu eigen. Steinbrück, der größte Schuldenmacher aller Zeiten, was hat er getönt über seine Vorgänger, und geht ein in die Geschichte als Großmaul und Pöbler. Müntefering, unfähig, sich den Tatsachen zu stellen, aber Hetze gegen Unternehmer betreiben, die ihren Kopf hinhalten für Arbeitsplätze... Dieses asoziale Gesindel, was sich hier brüstet, es hätte je schon immer gesagt... Widerlich. Diese Leute hoffen darauf, dass die gesamte Republik verblödet ist und nichts mehr mitkriegt vom Lügenspiel in Berlin.

Die Ausgeburt der Hölle, wenn es denn sowas wie Hölle gibt (für diejenigen, die dran glauben) sind größenwahnsinnige Schwachköpfe, die sich aufgrund eines Kreuzes einbilden, sie wären unsterblich.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 23:22
@aishah07

Genau DAS ist ja der Schmarrn der uns diese Krise bescherte. Alle die dmals - also in den letzten 30 Jahren - rumplärrten die Politik solle sich heraushalten, halten HEUTE die Hand auf und FORDERN von der Politik Hilfe. Nur, die Propagandamaschinerie des "Laissez-faire-kapitalismus"lief 30 'Jahre lang SO gut geölt, daß sich Leute wie Du und Hansi immer noch derem Credo verpflichtet fühlen.

Politikerschelte wie üblich. - Stammtisichgelaber - weiter nichts!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 23:29
Hätte sich das unfähige (!) Politikerpack herausgehalten, müsste nun der abhäng gemachte Unternehmer nicht die Hand aufhalten, @jafrael
Immer die Chonologie der Ereignisse im Auge behalten, dann kann man auch dich nicht so leicht hinters Licht führen.

Was damals richtig war, nämlich die Prämisse, Politiker haben in der Wirtschaft nichts zu suchen, der Staat muss Rahmenbedingungen schaffen, das Tagesgeschäft läuft über jene, die sich in Wirtschaftsprozzessen auskennen, ist auch heute noch richtig.

Ich halte nichts von staatlichen Subventionen. Das habe ich hier des öfteren deutlich gemacht.

Und hielte sich das Politikervolk daran, meine Steuergelder nicht zu verschleudern, säßen wir heute nich so tief in der Scheiße.

Stammtischgelaber - alles klar. Denn mal Prost! Ich trinke ein kühles Helles! :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 23:32
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Poitiker haben sich aus wirtschaftlichen Abläufen herauszuhalten
politiker haben den lobbyisten alles recht gemacht - haben arbeitsrechte zurecht gestutzt, dass unternehmen satte gewinne machen und arbeitnehmerrechte mit füßen getreten werden


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 23:34
@kiki1962
Heißt also - sie haben bislang im Sinne der Wirtschaft gehandelt. Richtig?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2009 um 23:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:politiker haben den lobbyisten alles recht gemacht - haben arbeitsrechte zurecht gestutzt, dass unternehmen satte gewinne machen und arbeitnehmerrechte mit füßen getreten werden
Achtung @kiki1962
+++Stammtischgelaber!+++Stammtischgelaber!+++

;)

Mich würde mal interessieren, wie viel Schmiergelder in die Taschen jener "Politiker" geflossen sind, die sich für die Durchsetzung des 1-Euro-Jobs und für die Durchsetzung der 400,-- -Euro-Jobs gebückt haben. Was meinst du, je Job-Paket das entsprechende Salär (1,-- /400,-- €)? ;)


Anzeige

melden