Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 17:08
@Kc
Es gibt viele Polizisten, die Positives leisten .

Ich Persönlich kenne keinen einzigen Polizisten der etwas Positives leistet.

1 Wegelagern

2 Leute Abzocken

3 Wichtig tun

Was ist draran Positiv?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 17:42
Mir ist schön des öfteren sehr freundlich von der Polizei geholfen worden und ich bin froh dass es eine Polizei gibt


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 17:47
Die Polizei leistet im Einzelnen sehr gut Arbeit, ohne die ein geordneter gesellschaftlicher Ablauf wohl kaum vorstellbar wäre. Allerdings sind sie als Beamte auch an die Weisungen der jeweiligen Regierung gebunden und sind somit allzuoft dazu verdonnert, als Erfüllungsgehilfen für eine fragwürdige Politik, auch entgegen ihres Eides auf das Grundgesetz zu fungieren und müssen dies durch die Randbedingungen ihres Berufsstandes oftmals bedingungslos und zu ihrem eigenen Leidwesen mittragen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 17:53
@schmitz
Eben.Und dass sich damit oft Frust aufstaut ist nachvollziehbar, was aber nicht rechtfertigen soll dass manche Beamte ihren Frust dann an anderen auslassen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 17:57
@kofi
Das sollte man erwarten, aber dennoch ist der Faktor Mensch unter Stress und Belastungen keine Konstante...Ich möchte jedenfalls nicht tauschen müssen.


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 18:01
@schmitz
Genau.Ich auch nicht.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 18:02
@Valentini
Mir ist schön des öfteren sehr freundlich von der Polizei geholfen worden und ich bin froh dass es eine Polizei gibt

Das war aber auf einen anderen Planeten in einem anderen Sonnensystem oder?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 18:02
Ja, ist ein sehr undankbarer Job denn für "eine Seite" ist man immer der Arsch...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 18:03
@faboloustom

Nein, mehrmals in Berlin aber auch in meiner Heimatstadt in NRW. Wobei ich die Berliner Polizisten als etwas lustiger und freundlicher empfand


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 18:05
@faboloustom
"Wie Du kommst gegangen, wirst Du auch empfangen", -lautet ein altes Sprichwort. Hier pauschalisierend auf alles was eine Uniform hat loszugehen, mag Deinen Unmut für ein Weilchen befreien, dennoch wirst Du einsehen müssen, dass "die" Polizisten keine homogene Masse von Menschen sind, die man alle über einen Kamm scheren sollte...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 18:07
In der Regel wird halt niemand gern kritisiert ob man jetzt was falsch gemacht hat oder nicht.Dem Kritisierten stößt Kritik so gut wie immer sauer auf und er entwickelt oft eine natürliche Antipathie gegen den Kritiker.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 18:08
@schmitz

Ja, viele vergessen dass hinter der Uniform auch ein Mensch steckt und natürlich gibt es auch Polizisten die vergessen dass sie noch Menschen sind.
Aber allgemein ist der Satz "Wie Du kommst gegangen, wirst Du auch empfangen" schon ganz richtig und selbst wenn man die Umstände der Kommunikation oder Interaktion bedenkt, so werden doch auch Straftäter im Großen und Ganzen vernünftig behandelt (von Einzelausfällen mal abgesehen)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 18:25
Zitat von schmitzschmitz schrieb:aber dennoch ist der Faktor Mensch unter Stress und Belastungen keine Konstante
Bei diesem Argument kommt mir grad mal der Gedanke, wie vielen Berliner Hauptschullehrern ist eig schon dokumentierterweise die Hand ausgerutscht?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 18:26
@Valentini
Genau.Protest gegen den Staat bzw Demonstration etc. okay, irgendwie muss man auf sich aufmerksam machen, aber jetzt einen Familienvater mit Flaschen und Steinen zu bewerfen oder halb tot zu prügeln (wie das diesem Bereitschaftspolizisten in Frankreich passiert ist, der seitdem gelähmt ist) weil er seine Arbeit macht und schwere Verletzungen in Kauf zu nehmen ist nicht okay finde ich.Absolut unsinnig sind auch die daran ordentlich mitwirken Flaschen und Steine zu schmeißen und dann wenn sie ruppig angefasst werden von der Polizei in heilloser Polemik verfallen wie schlimm die Polizeigewalt ist obwohl wenn man der Reportage gestern Glauben schenken darf über die frz. Polizei die dtsch Polizei vergleichsweise noch "harmlos" ist.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 18:28
@AtheistIII
Das Argument ist gut, aber ist der Job inhaltlich nicht wirklich vergleichbar. Ich habe auch so meine Erfahrungen mit den Gesetzeshütern gemacht und ich kenne all ihre Namen noch. ;)

Aber um alle Polizisten in einen Topf zu werfen reicht es nicht. Vielleicht auch einfach deswegen, weil eine differenzierte Sichtweise keine Mauern errichtet.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 18:33
Das man nicht alle in einen Topf werfen darf ist mir auch bewusst, hab ja selber auch Erfahrung damit gemacht das sich die Polizei meistens fair verhält, nur wenn sie sich daneben benimmt dann richtig.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 18:34
@schmitz
"Wie Du kommst gegangen, wirst Du auch empfangen", -lautet ein altes Sprichwort. Hier pauschalisierend auf alles was eine Uniform hat loszugehen,

Du meinst auf alles was sich hinter einer Uniform verstecken muss um sich ganz Wichtig vorzukommen?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 18:38
@faboloustom
Pauschalisierungen waren immer schon ein Weg, seinen abgekürzten Denkvorgang durch Borniertheit zu festigen. ;)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 20:09
@faboloustom


Wenn du und andere nicht wahr haben wollen, dass es gute UND schlechte Polizisten gibt, weder nur ausschließlich das eine oder andere, dann tut es mir Leid.

Soviel Differenzierungsvermögen sollte man schon mitbringen, wenn man etwas diskutieren will.

Spätestens wenn du mal in einer Notlage die 110 wählen musst, wirst du froh darüber sein, dass es in Deutschland eine halbwegs anständige Bereitschaftspolizei gibt.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 22:17
@Kc
Spätestens wenn du mal in einer Notlage die 110 wählen musst, wirst du froh darüber sein, dass es in Deutschland eine halbwegs anständige Bereitschaftspolizei gibt.

Und bei was bitte soll mir dieser Kasperverein dann helfen? Wenn es mal richtig Hart auf Hart kommt kannst du den Verein sowieso in die Tonne treten die können höchstens einen 12 Jährigen Kriminalisieren der mal 10 Meter auf einem Fledweg Schwarz mit den Mofa gefahren ist. Für alles andere braucht man dann das SEK was für ein Kaspertheater!


Anzeige

1x zitiertmelden